Frage zu Herbies

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Schmiddi
Feuervogel

Frage zu Herbies

Beitrag von Schmiddi » 10. Apr 2007, 10:48

Wenn ich Herbies nutze steht da manchmal, dass ich ein monster finde und manchmal das ich eins erwecke...ist da ein unterschied?

ich habe nämlich letztens in wolka hebries gemacht....6 stück und es kamen nur 4 obwohl da stand das ich welche erweckt/gefunden habe.

komisch das ganze :?

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 10. Apr 2007, 10:49

Hast du alle 6 auf einmal angewendet und bist dann rumgelaufen?

Wenn die NPCs auf dem selben Feld erweckt werden sollen, verpufft der Zauber.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 11:03

Wenn du ein NPC erweckst, dann ist damit gemeint, dass da schon ein NPC auf der Position ist und du nur die Position angezeigt bekommst. Wenn du ein Monster findest, dann hast du es erst mit dem Zauber "erschaffen". Also immer schön einen Herbi nach dem anderen anwenden und die Monster sofort killen, dann dürfte das nicht passieren. 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Apr 2007, 11:43

finden=erwecken
erwecken=finden

hört sich irgendwie komisch an biste dir sicher?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Apr 2007, 11:43

Öhm... dem Text nach doch eher andersrum oder LordNatla?
Wenn ich eins "erwecke" enststeht es, und wenn ich eins finde teilt mir der Zauber die Position des Viehs mit.
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 11:49

Jungs, ich hab mich früher auch gewundert, aber wenn man erst einmal ein paar Herbis in Wolka gezündet hat, dann kriegt man es schnell mit, wenn man erweckt liest und zum Wolki hingeht und dort steht vor blabla erscheint an diesem Ort, sprich es kam durch den normalen Respawn.

Keine Ahnung, ob es ein Bug oder ein Feature ist, so viel hab ich nie darüber nachgedacht.

Mal gucken, was das Wiki dazu sagt ^^

Edit: Wiki meint auch, dass es andersrum wäre, allerdings erst seit dem 8. März durch Miro und vorher stand es so drin, wie ich meine. Da schnapp ich mir doch gleich mal einen Herbi und geh mal testen 8)
Edit 2:
Alucard wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und findet das Monster Dilinug
Da war vorher kein Dilinug und es war auch kein Text von wegen erscheint an diesem Ort, daher zu 100% vom Herbi erweckt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Apr 2007, 14:05

oke danke

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 10. Apr 2007, 15:03

Dilinung war wirklich kein gutes Beispiel...könnte auch Jagd gewesen sein.

Ich bin der Meinung, dass das absolut zufällig ist, ob man findet oder erweckt...und nach der Menge an Herbeirufungen, die ich schon rausgehauen hab, müsste ich es eigentlich wissen. Ich werde das auch nochmal genauer testen...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 15:05

Jagd Stufe 0, hätte ich das noch erwähnen müssen :lol:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 15:21

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Jagd Stufe 0, hätte ich das noch erwähnen müssen :lol:
Jagd hat jeder. Stufe 0 ist zwar schwächer als Stufe 1, aber wirkt trotzdem :P
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 15:49

Echt? Mal wieder was dazu gelernt.

Aber trotzdem ist es ausgeschlossen, dass ich den Dilinung per Jagd erzeugt habe, da ich über das Feld gegangen bin, er war nicht da und ist auch nicht erschienen, dann hoch zum Klauenbartreinfeld und dort den Herbi aktiviert habe. Dann habe ich die Meldung gelesen, welches NPC erzeugt wurde und bin dann erst hin. Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt 8)

PS: Ach probiert es doch selbst mal aus, nehmt 5-6 Herbis mit und dann viel Spass in der Klauenbartreinhöhle :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Apr 2007, 16:32

leider, leider ist es besser die herbies intereinander zu machen.

früher, als man die noch im shop kaufen konnte hab ich versucht im grab von reikan alle npcs zu erwecken(nicht finden^^) und dann nur den blutwurm killen, sodass der nächste herbie den wiedererweckt. ging aber leider nicht :)

Gesperrt