Wieso immer die "großen"?
Wieso immer die "großen"?
Bin schon länger der Meinung dass immer nur die High XPler zu den guten und teuren Sachen kommen.
Weil es für sie einfach ist NPC zu killen und meistens auch reicher sind.
Ich dachte mir das man vielleicht eine Höhle oder so was machen könnte wo man nur bis eine bestimmte "Größe" (zb:20kxp) rein kann.
In dieser höhle sollten dann auch ein paar NPC”™s sein die gutes gold droppen und auch ein unique und/oder Gruppen NPC das was gutes wertvolles droppt das dann mal die großen von den kleinen kaufen müssen. So das auch diese mal im spiel ein Vorteil haben.
Diese Höhle, Mine oder was auch immer sollte dann nur von ”den kleinen”œ betreten werden können. Wenn ein ”großer”œ kommt das dann kommt: Du bist zu groß du kommst hier nicht rein.
Bin nämlich dafür das auch einer mit mal weniger XP was schönes und teures bekommt.
Weil so wie es jetzt läuft hinken die ”kleinen”œ immer hinterher und werden das immer.
So was würde auch denen mal die Chance geben was gutes zu bekommen.
Das ist nur so eine Grund Idee die man sicher noch ausbauen könne aber schon mal ein Ansatz.
Bin gespannt auf eure Meinung.
Weil es für sie einfach ist NPC zu killen und meistens auch reicher sind.
Ich dachte mir das man vielleicht eine Höhle oder so was machen könnte wo man nur bis eine bestimmte "Größe" (zb:20kxp) rein kann.
In dieser höhle sollten dann auch ein paar NPC”™s sein die gutes gold droppen und auch ein unique und/oder Gruppen NPC das was gutes wertvolles droppt das dann mal die großen von den kleinen kaufen müssen. So das auch diese mal im spiel ein Vorteil haben.
Diese Höhle, Mine oder was auch immer sollte dann nur von ”den kleinen”œ betreten werden können. Wenn ein ”großer”œ kommt das dann kommt: Du bist zu groß du kommst hier nicht rein.
Bin nämlich dafür das auch einer mit mal weniger XP was schönes und teures bekommt.
Weil so wie es jetzt läuft hinken die ”kleinen”œ immer hinterher und werden das immer.
So was würde auch denen mal die Chance geben was gutes zu bekommen.
Das ist nur so eine Grund Idee die man sicher noch ausbauen könne aber schon mal ein Ansatz.
Bin gespannt auf eure Meinung.
Niemand zwingt euch klein zu bleiben, jeder der will kann selber groß werden. Es nützt nichts neidisch auf die High Xpler zu schauen und sich zu beschweren das die alle das tolle zeug bekommen.
jeder fängt klein an und jeder High Xpler hat sich die Bequemlichkeit alles killen zu können ohne sonderlich auf die LP schauen zu müssen erarbeitet.
jeder fängt klein an und jeder High Xpler hat sich die Bequemlichkeit alles killen zu können ohne sonderlich auf die LP schauen zu müssen erarbeitet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Der hauptsächliche Sinn bei FW ist laut Sotrax das "wachsen" des Accounts. Mit Deinem Vorschlag würde das direkt bestraft werden und darum ist es völlig unsinnig !
Viele der GruppenUniques können eh schon von Kleineren besser gekillt werden als von Grösseren, da ist also Ausgleich genug vorhanden. Der Rest den Kleine nicht machen können sollte für sie einfach Ansporn zum Grösserwerden sein !
Deshalb :
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Viele der GruppenUniques können eh schon von Kleineren besser gekillt werden als von Grösseren, da ist also Ausgleich genug vorhanden. Der Rest den Kleine nicht machen können sollte für sie einfach Ansporn zum Grösserwerden sein !
Deshalb :
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
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-
- Beiträge: 3631
- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
Ich hab nichts gegen Kleine und auch nichts gegen Grosse, aber wenn man sozusagen in manch ein Gebiet nicht rein kann, dann stört es mich schon gewaltig. Okay, es gibt zwar das Kampfgebiet, welches eine XP-Grenze besitzt, aber die beträgt nur 300 XP und zählt so mit nicht ^^
Gegen eine Ausgrenzung von Spieler, nur wegen ihrer XP
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- Teodin
- Feuervogel
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- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
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Auch High-XPler haben mal klein angefangen und ob ihr's glaubt oder nicht: Sie haben sich ihre Vorteile erarbeitet. Wenn man den kleineren alles mundgerecht serviert, wieso sollte man dann noch größer werden wollen? Nehmt die Vorteile die man als HighXPler hat als Ansporn selbst eure Situation zu verbessern.
Man geht ja auch nicht hin und schenkt einem Schagegner eine zweite Dame, weil er seine erste schon verloren hat und aktuell unterlegen ist.
Man geht ja auch nicht hin und schenkt einem Schagegner eine zweite Dame, weil er seine erste schon verloren hat und aktuell unterlegen ist.
Re: Wieso immer die "großen"?
Hab das jetzt nicht genau nachgerechnet, aber ich denke mit 10k XP wirst Du bereits 90% aller NPC killen können. Die Chance z.B. auf Drops ist für "Kleine" - bezogen auf XP und i.d.R. investierte Spielzeit - bereits überproportional groß.bode9 hat geschrieben:Bin nämlich dafür das auch einer mit mal weniger XP was schönes und teures bekommt.
- Verdammnis
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- Registriert: 1. Mär 2007, 13:05
- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Weil wir so arrogant sind, so reich sind, so gemein und großKhalim hat geschrieben:Warum sollen wir großen bestraft werden weil wir Viel Zeit geopfert haben um uns etwas aufzubauen, nur weil ihr zu faul seid ? das würd ich gern mal wissen ..
dürfen wir nicht mehr killen,
Wir jagen NPC, doch das tut den LowXPlern weh,
also müsser drauf verzichten ...
Wer Ironie und Anspielungen auf (T)raumschiff Periode 1 findet, kann sie gern behalten. Achja und, ähm, so leid es mir auch gar nicht tut, ich bin dagegen.
Ich finde er hat Recht...lasst uns alle Kleinen berücksichtigen.
Schliesslich haben die Kleinen ja GAAAAAR keine Möglichkeiten.
In meiner Ausbildung habe ich schliesslich auch ein Gehalt bekommen, wie ein mehrjähriger-Berufsangehöriger.
Warum ? Weil es sooooooo viele Berufstätige gibt aber nur gamz ganz wenig Auszubildende *schnief*
Ich fordere also eine eigene Wakrudpilzfarm für Köche, deren Kochstufe unter 18 ist, damit sie zumindestens schon mal Zutaten verkaufen können.
Ich forder einen Jerodardummy für alle die zu wenig Erfahrung haben, um bewegliche Ziele anständig zu beklauen.
Ich forder einen KillBill, den unfähige Playerkiller erledigen können.
Ich fordere zwei Natla-Shops für Kleine nebeneinander mit 100% Preisunterschied, damit man sofort Kohle hat.
Dann noch den Steh-auf-NPC für Jäger, der alle 0,1 Sekunden wiederaufersteht und dir beim 100. Kill automatisch ein Akalimit schenkt.
Achja...die mobile Warentermintauschbörse, die dir überall die Preise aller shops und das ZL anzeigt, per Drag & Drop kannst du die Waren aus dem ZL direkt in den teuersten shop ziehen. Die Differenz wird deinem Konto gutgeschrieben, nicht dass du zuviel Kohle auf der Hand hast.
hab ich noch irgendwelche Quengler vergessen ?
vielleicht die 100 Schreie-Schreizauber für konstant 2 Gold ?
Schliesslich haben die Kleinen ja GAAAAAR keine Möglichkeiten.
In meiner Ausbildung habe ich schliesslich auch ein Gehalt bekommen, wie ein mehrjähriger-Berufsangehöriger.
Warum ? Weil es sooooooo viele Berufstätige gibt aber nur gamz ganz wenig Auszubildende *schnief*
Ich fordere also eine eigene Wakrudpilzfarm für Köche, deren Kochstufe unter 18 ist, damit sie zumindestens schon mal Zutaten verkaufen können.
Ich forder einen Jerodardummy für alle die zu wenig Erfahrung haben, um bewegliche Ziele anständig zu beklauen.
Ich forder einen KillBill, den unfähige Playerkiller erledigen können.
Ich fordere zwei Natla-Shops für Kleine nebeneinander mit 100% Preisunterschied, damit man sofort Kohle hat.
Dann noch den Steh-auf-NPC für Jäger, der alle 0,1 Sekunden wiederaufersteht und dir beim 100. Kill automatisch ein Akalimit schenkt.
Achja...die mobile Warentermintauschbörse, die dir überall die Preise aller shops und das ZL anzeigt, per Drag & Drop kannst du die Waren aus dem ZL direkt in den teuersten shop ziehen. Die Differenz wird deinem Konto gutgeschrieben, nicht dass du zuviel Kohle auf der Hand hast.
hab ich noch irgendwelche Quengler vergessen ?
vielleicht die 100 Schreie-Schreizauber für konstant 2 Gold ?
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Ich halte das für eine gute Idee...
Hier wird überall die ganze Zeit rumgejammert, dass es doch viel einfacher sei natla zu sein, weil man dann ohne Probleme groß werden kann...
Ja, ich könnte auch anstatt meinen 24k XP 240k XP haben, als Natla...Aber ich achte auf mein Aka-Limit und gehöre damit wohl zu den letzten 2% der Spieler über 20k XP...
Ein solcher Dungeon, wie bode9 ihn vorgeschlagen hätte, würde dazu führen, dass das Viele Geld was auf HighXPlers Konten lagert, an kleinere verteilt würde, sie dieses Geld für Akas ausgeben könnten (was die Großen ja nicht mehr tun...) und wachsen
genau das, was Sotrax will...
Allerdings müssen die Drops hier genau überdacht werden! Es darf nichts sein, wofür es irgendeine Alternative gibt, und auf der anderen Seite muss es jeder HighXPler haben wollen.
Eine super tolle Waffe käme also schonmal nicht in Frage, da man sich ja einfach alternativ ne andere zulegen kann. Außerdem muss wie gesagt die Nachfrage hoch sein, da die paar Leute, die es haben wollen einfach sich auf einen preis einigen, der eventuell weit unter wert liegt...
FAZIT:
Ich fände einen Dungeon mit einer XP-Begrenzung nach oben durchaus sinnvoll!
Warum? Fairere Geldverteilung -> weniger Geld in der Welt. Warum das so ist? Lies meinen Post ^^
Hier wird überall die ganze Zeit rumgejammert, dass es doch viel einfacher sei natla zu sein, weil man dann ohne Probleme groß werden kann...
Ja, ich könnte auch anstatt meinen 24k XP 240k XP haben, als Natla...Aber ich achte auf mein Aka-Limit und gehöre damit wohl zu den letzten 2% der Spieler über 20k XP...
Ein solcher Dungeon, wie bode9 ihn vorgeschlagen hätte, würde dazu führen, dass das Viele Geld was auf HighXPlers Konten lagert, an kleinere verteilt würde, sie dieses Geld für Akas ausgeben könnten (was die Großen ja nicht mehr tun...) und wachsen


Allerdings müssen die Drops hier genau überdacht werden! Es darf nichts sein, wofür es irgendeine Alternative gibt, und auf der anderen Seite muss es jeder HighXPler haben wollen.
Eine super tolle Waffe käme also schonmal nicht in Frage, da man sich ja einfach alternativ ne andere zulegen kann. Außerdem muss wie gesagt die Nachfrage hoch sein, da die paar Leute, die es haben wollen einfach sich auf einen preis einigen, der eventuell weit unter wert liegt...
FAZIT:
Ich fände einen Dungeon mit einer XP-Begrenzung nach oben durchaus sinnvoll!
Warum? Fairere Geldverteilung -> weniger Geld in der Welt. Warum das so ist? Lies meinen Post ^^
Dalcamura hat geschrieben:Ein solcher Dungeon, wie bode9 ihn vorgeschlagen hätte, würde dazu führen, dass das Viele Geld was auf HighXPlers Konten lagert, an kleinere verteilt würde, sie dieses Geld für Akas ausgeben könnten (was die Großen ja nicht mehr tun...) und wachsen![]()
genau das, was Sotrax will...

1.) Ich bin High-xpler (77k xp) hab 35 k auf den Konten, da ich ...
2.) alles über 35k für Akademien nutze.
3.) Wie soll den das Gold auf den Bankkonten an kleinere Spieler verteilt werden, und vor allem ... Warum ? Haben die Großen den Kleinen ungerechterweise das Gold weggenommen, so dass sie es jetzt wiederbekommen sollen ???
4.) Natürlich geben Große noch Gold für Akas aus (siehe 2.) )
5.) Das was du willst ist angewandter, falsch interpretierter Kommunismus^^; oder in Deutschland lange bekannt und bald wieder da als Vermögensteuer. Ich würde nicht behaupten wollen zu wissen, was Sotrax will.^^ So wie ich es verstanden habe macht ihm jedes sich selbst regulierendes und dabei wachsendes System Spass. Aber ob er alles so will, wie es hier passiert und vor allem nicht passiert, wage ich nicht zu beurteilen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
So etwas ähnliches gab es schonmal:
viewtopic.php?t=23202
Vllt gefällt der Vorschlag ja einigen besser, als das aus einem Gebiet ausgegrenzt werden.
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Vllt gefällt der Vorschlag ja einigen besser, als das aus einem Gebiet ausgegrenzt werden.
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