Eier (dropitem)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es den Crawalum geben?

Ja, mit verschiedenen teleportmöglichkeiten
5
31%
Ja, es sollte dich nur zu den Barufeldern bringen (und dann wills ne belohnung (Baubündel))
3
19%
Nein, sowas brauchen wir nicht, weil
8
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Eier (dropitem)

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Mai 2007, 13:16

es sollte vlt ein neues quest geben :D

p.p.s. das crawalum sollte einen zu den barufeldern bringen und man muss ihn mit nem barubündel füttern! (gegebenfalls sollte sich das wesen nicht auflösen, aber es sollte sterben können... bsp. zu einer chance von 1:100 kommt folgende nachricht:
Dein Crawalum ist so erschöpft und vollgefressen, das es stirbt.)

Komisches Ei (M)
Eine komisches Ei, du weißt aber nicht für was das gut ist. In ihm bewegt sich etwas aber du willst es nicht kaputt machen.
Es handelt sich um ein magisches Item, dass sich in 7 Tagen auflöst

Des droppt irgendein vieh, von mir auch ein paar spezielle...

danach muss man dies und das machen oder es irgendwo hinbringen dann bekommst nen Crawalum

Crawalum (M)
Ein löwenähnliches Wesen, welches blau schimmert und 2 Flügel hat. Es ist bereit, dich für bisschen Nahrung wo hinzufliegen.
Es handelt sich um ein magisches Item, dass sich in 7 Tagen auflöst.

Gibt man dem Crawalum etwas zu essen (ich denke mal nur Lopaknüsse, Stierhode, Hasenfelle und Silberfuchsfelle...) kann man wo hinfliegen. Dann kommt folgende Nachricht:

Beispieluser steigt auf sein Crawalum und hebt ab.
wo man auftaucht:
Beispieluser steigt von seinem Crawalum.

Kann man einmal verlängern, bis es sich auflöst. Es bringt dich an verschiedene Orte der Welt. (Die Orte kann man noch festlegen, wenn ichs mach, gibt es nur beschwerden!^^)

jaaa des wars :D
Kenka

P.S. noch was... des Crawalum kann man nur alle 10 Minuten anwenden. (gegebenfalls auch nur 5)
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 24. Mai 2007, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 13:25

Eier gibts bereits mind 2 verschiedene !
Teleportmöglichkeiten gibts jede Menge !

weitere sind (edit:meiner Meinung nach :twisted: )völlig überflüssig !

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 22. Mai 2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 22. Mai 2007, 13:43

Rondo hat geschrieben:Eier gibts bereits mind 2 verschiedene !
Teleportmöglichkeiten gibts jede Menge !

weitere sind völlig überflüssig !
@ Rondo, schreib bitte wenigstens

"weitere sind meiner Meinung nach völlig überflüssig !"

Andere mögen da evtl. anderer Meinung sein :)
BildBild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 22. Mai 2007, 13:45

Bugfix hat geschrieben: Andere mögen da evtl. anderer Meinung sein :)
Also ich ned 8)
Ne aber die Idee ist Schrott, baus Portal aus etc..
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Mai 2007, 13:49

@ rondo... irgendwie bist du gegen 95% aller threads dagegen... kannste ja auch normal schreiben (dagegen!) und nicht immer so tragisch!!... jetzt brauchst gar nicht erst schreiben, ich diskutier einfach nicht mit dir, da du einfach zu sehr von dir überzeugt bist,...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 13:56

Kenka lies doch einfach mal die diversen Threads über weitere ZKs, über mehr ZK-Punkte für bestehende ZKs usw. Damit bekommst Du einen recht guten Eindruck über die Gründe die ganz klar gegen Deinen Vorschlag sind :wink:
PS: Wann ich schreibe und wann nicht entscheide ich selbst.....und ich gebe Dir recht: Ich bin meistens sehr von dem überzeugt was ich schreibe :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 22. Mai 2007, 14:00

Ich denk auch mal dass es schon genügend teleportdinger gibt. Portal ausbauen sollte helfen oder n haufen nebel gzk usw.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Mai 2007, 14:01

du bist zu sehr von dir überzeugt und denkst wahrs. nur deine meinung zählt

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 22. Mai 2007, 14:15

@ Bugfix: Wenn ich einen Beitrag von einem bestimmten User lese gehe ich davon aus, dass das die Meinung des Users ist. Ich finde nicht, dass man das noch extra dazu schreiben muss:roll:

@ Kenka-yotsu: So ist es nun einmal, Rondo kann seine Meinung haben gegen sehr viel Dagegen zu sein und nach über 5000 Posts sollten wir auch seine "DAGEGEN" bzw. "DAFÜR" Rufe einfach akzeptieren. :wink:

Ansonsten: Schattenflügel reichen, eine neue Transportmöglichkeit ist (meiner Meinung nach^^) momentan noch nicht nötig. Gegen das "komische Ei" habe ich nichts, sehe aber auch keinen Bedarf.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 22. Mai 2007, 14:17

Die Grundidee ist nicht schlecht.
Jedenfalls ist sie sehr ausbaufähig. ;)

Ein Ei, was man erstmal "pflegen" muss(was auch immer da bedeuten könnte^^)
Nach einer gewissen Zeit schlüpft ein Wesen, welches man aber auch erstmal eine Weile füttern muss, damit es größer wird.
Ein Haustier also, und wir sind seine "Mutter"
:P

Sobald es groß genug ist, kann es bestimmte Aufgaben erfüllen
Ob diese Aufgabe das Transportieren des Spielers sein sollte, oder lieber was anderes hängt von den anwählbaren Zielpunkten ab.
Es wären aber auch ganz andere Aufgaben möglich, oder es ist die einzige Möglichkeit zu einen bestimmten Ort zu kommen (so wie die gelbe ZK zum Lichtwald)

Falls doch zum Transportieren zu einigen wenigen Zielpunkten:
eine 10min Wartezeit ist ok....oder 5min, wenn man dafür bestimmte Items verbraucht.
Da die Pflege aber relativ aufwendig ist, und die Aufzucht ein Weilchen dauert, sollte es sich nicht einfach so nach X-Tagen auflösen, sondern wie beim Feuervogel ständig erneuerbar sein.
Tierfutter reicht aber nicht...eher das, was Kenka-yotsu schon vorgeschlagen hat...vielleicht haben bestimmte Items einen stärkeren Effekt als andere.
An so ein Ei zu kommen, sollte aber auch nicht leicht sein, damit nicht jeder Spieler 10 Stück im Fach hat^^

offtopic:
Dass Du Kenka-yotsu heißt, und die Idee ans Tamagotchi errinnert...ist das Zufall? *g

@Kainder:
Welche "Dafür"?^^
(Diese Frage bedarf keiner Antwort) :P

@All:
Reden wir jetzt über die Idee, oder mehr über Rondo? :roll:
Zuletzt geändert von Verdammnis am 22. Mai 2007, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2007, 14:18

Kenka-yotsu hat geschrieben:@ rondo... irgendwie bist du gegen 95% aller threads dagegen...
Ist auch gut so. Soll er für 95% aller Threads sein? Die meisten Ideen gab es schon oder sind einfach nur Schrott. Der soll ruhig so weitermachen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Mai 2007, 14:23

Nur 10 Minuten? Mach daraus nur 30 Minuten! Ach nee, dann wäre es ja ein Nebel der Teleportation. Ach, man kann ja auch andere Zielpunkte nehmen. Und was mach ich dann mit meinem Portal? Ach das ist ja sowieso in Reikan, da kommt man ja nicht so schnell hin. Gut, ich bin kein Taruner, sonst hätte ich einen Ring des Sandwindes und könnte damit argumentieren.

ich find einfach keinen Grund, bin aber trotzdem DAGEGEN

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 22. Mai 2007, 14:50

Ich muss mich Verdammnis mal anschließend, die Grundidee find ich garnicht so schlecht.

Das Pflegen des Eis und das Schlüpfen von irgendwas aus selbigem wäre ein hübsche Sache, bringt Flair.
Ich würde es einfach so machen, dass das Viech wie eine Art Shuttle funktioniert, z.B. zur BaW und an den jeweiligen Heimatort bringt und sonst nirgendwo hin.
Hätte an sich keinen allzugroßen spielerischen Nutzen, wäre allerdings meiner Meinung nach eine schöne rp-mäßige Erweiterung. Wer das Viech nicht haben will, der soll sichs auch nicht zulegen, große Voteile würde es ja nicht bringen.
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 22. Mai 2007, 14:53

So wie Abaddon_X es schreibt find ichs auch gar nicht übel. Stimme dem zu!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Mai 2007, 15:27

sind wa bei Pokemon? nein, bin dagegen

crawalum erinnern einen an Minecrowler, und das vieh ist aus einem buch geklaut (nur ne andere farbe)

achja, wen das nicht reicht: VIEL zu MÄCHTIG, man kann ja nur lopkanüsse nehmen, und ihn 10000mal einsetzen, kosten ja nur 2-5 gm! (bräcutest du 20 - 100 stück mehr, um es auszugleichenn! 7 tage (vll mit verlängerung und Fütterung))

Dagegen, !

Edit: auch mit 10 würde es sich mehr als sich lohnen!

Gesperrt