Uniques bei denen man die Anwendung nicht erkennt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rosenkavalier
Kaklatron

Uniques bei denen man die Anwendung nicht erkennt

Beitrag von Rosenkavalier » 28. Mai 2007, 15:32

Hallo,

mir sind schon immer diese Uniques aufgestoßen, bei denen sich bei Anwendung nicht mehr alles nachvollziehen lässt. Z.B. einen Stab der Lebensenergie bei dem Man nicht sieht, um wieviel LP erhöt wird oder einen Spiegel, bei dem man den Preis nicht sieht, für den ein Item gekauft wurde.

Solche Items habe ich, da sie das Spiel ja nicht wirklich wehsentlich beeinflussen, bisher hingenommen (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es ein PK durchaus bessere fände, wenn er nach wie vor wüsste um wieviel LP jemand erhöt wurde)

Heute habe ich aber in w8 zum ersten Mal einen Spiegel gesehen, bei dem man nichtmals mehr sehen konnte, welches Item gekauft wurde (bzw. wenn ich nicht gefragt hätte, hätte ich gar nicht gewusst, DASS ein Item gekauft wurde).

Irgendwie schränkt das doch schon ziemlich ein. Schließlich will ich gerne wissen, ob sich jemand der bei mir auf dem Feld steht eine Starre zuschicken lässt.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 28. Mai 2007, 15:44

Wieso is doch ganz witzig^^
Also mir isses ziemlich wayne^^
Bild

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 28. Mai 2007, 15:47

Nein so witzig ist es nicht... Sotrax hat selber gesagt, es muss beim Spiegel dastehen, was gekauft wird und für wieviel...

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 28. Mai 2007, 15:53

haste den feldtext noch? ich kann mir nicht vorstellen dass ein admin/moderator/item-admin ein item erstellt/ändert bei dessen anwendung nicht mehr zu nachzuvollziehen ist was passiert. (abgesehen vom besen, da er keinen wirklichen effekt aufs spielgeschehen hat)
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Beitrag von Dunkler Ninja » 28. Mai 2007, 15:58

ich behaupte ma das man zu 80% bei den unique Spiegel gar nimma sieht was das Item kostet, da gucken die Admins gar nit drauf, wobei ich das ja eigentlich egal find.Aber es sollte schon erkennbar sein, was man sich zuschicken lässt.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 28. Mai 2007, 16:56

ich hatte auch über ein Jahr lang nen Spiegel, bei dem man das nicht sehen konnte. Aber den habe ich wieder umändern lassen, weil ich den Mehrfachkauf brauche. Und ich bereue es bislang nicht
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2007, 17:20

Solche Uniques sollten von Item-Admins abgelehnt werden, man muss sehen was gekauft wird. Scheinbar ist hier ein Fehler unterlaufen. Kannst du mir sagen wie das Unique heisst?
---
Sotrax

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 28. Mai 2007, 17:24

ich glaub eher, dass das schon ein älteres Unique ist, Sotrax.
Weil früher war das noch "erlaubt"
Bild

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 28. Mai 2007, 17:29

mir ist so etwas auch mal passiert! Auf mich wurde mit einer kaktuspfeilschleuder geschossen! Nur man merkt nicht das man von einer kaktuspfeilschleuder beschossen wurde! Es kam nur sone besondere nachricht und ich habe erst viel später herausbekommen das es eine kaktuspfeilschleuder war!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Mai 2007, 17:31

ich habe so einen spiegel udn ich würde strikt gegen eine änderung sein. es war fürher erlaubt und ich kenne genug spiegel auch in w2, die sowas haben. Und nur weil du nicht siehst,was ein anderer kauft,heulst du rum? Neid? :roll:

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 28. Mai 2007, 17:31

Bei Kaktuspfeilschleudern ist es erlaubt.
Das macht doch gerade den Reiz aus :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 28. Mai 2007, 17:34

Shurgal-X hat geschrieben:Bei Kaktuspfeilschleudern ist es erlaubt.
nur wenn ich mir dann den text angucke um zu sehen was mir da tolles passiert ist und ich in der zeit gekillt werde ist das auch net so lustig!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Mai 2007, 17:37

simonso hat geschrieben:
Shurgal-X hat geschrieben:Bei Kaktuspfeilschleudern ist es erlaubt.
nur wenn ich mir dann den text angucke um zu sehen was mir da tolles passiert ist und ich in der zeit gekillt werde ist das auch net so lustig!
spielvorteil für sponsoren :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 28. Mai 2007, 17:55

Ich finde sowas sollte verboten werden, weil dadurch ein WESENTLICHER spielvorteil entsteht!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Mai 2007, 18:00

Spielvorteile gibts doch schon genug Hust* Mine *Hust*

Ich finde Unique-Kaktusschleudern auch nicht richtig, in W4 gabs sogar mal U-Bomben ;). Auch wenn noch bei den Bomben noch ersichtlich war das man grade gesprengt wird, der Text war nicht der Standardtext Reaktionszeit verlängerte sich garantiert mindestens um 1 Sekunde.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt