Lösung: Briefe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einführen?

Ja, perfekt!
16
67%
Nee, lieber net
8
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

chill
Feuerwolf

Lösung: Briefe

Beitrag von chill » 1. Jun 2007, 09:57

Hi, ich weiss nicht obs diese Idee schon ma gab aber..
Jeder kennt es wenn ein Brief ungelegen kommt.. das stört einfach!

Meine Idee wäre es, wenn ein Brief als Item ins Inventar gelegt wird, ich meine man liest es sich ja nicht immer bei sofortiger Ankunft durch
(was ich damit meine: sobald ein Brief an einem angekommen ist, wirds gleich einem vors Gesicht gehalten)

Meine Lösung - Im Inventar:

Brief von X (Z: 0 | Lesen)
wegwerfen

sobald die Nachricht an dem Spieler angekommen ist, bei dem Spieler eine kleine Feldnachricht in grüner (oder egal was) Farbe.

Sie haben einen Brief erhalten

Was meint ihr?

EDIT: Anschauen - Ablegen - Transfer weggemacht, nur noch wegwerfen möglich
Zuletzt geändert von chill am 3. Jun 2007, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 1. Jun 2007, 10:20

Themen um die Briefe/ Nachrichtensache gab es schon sehr viele, aber ich glaube mit deinem Vorschlag als eigenes Item so noch nicht. Ich finds ziemlich gut - jedoch nur, wenn man diese Briefe dann nicht ablegen, verkaufen, transferieren und sonstwas darf. Und wenn sie magisch sind bzw. sich nach dem Lesen selbst auflösen. Sonst haben wir ne Briefeschwemme - man kennt ja die ungenierte Sammelleidenschaft einiger User! ;)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 1. Jun 2007, 11:59

anschauen - Ablegen - Transfer ..... raus damit

Wegwerfen is gut, dann kann man wichtige briefe mehrmals lesen.

Bin auch gegen verkauf, sonst gut

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 1. Jun 2007, 12:01

briefe als items finde ich nicht das wahre..
denn auch kleine spieler sollen ein recht auf konversation haben :)
ein seperates postfach bei den befehlen rechts unten wäre viel besser..
Bild

Heidenreich
Waldschlurch

Beitrag von Heidenreich » 1. Jun 2007, 12:55

perfekt, auf das habe ich schon soo lange gehofft :D

sofort rein damit :!: :wink:
:roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Jun 2007, 13:18

perfekt würde ich nicht sagen bin aber auf jeden fall dafür nur blöd wenn man selber gar ned mitbekommt ob man jetzt welche bekommen hat
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 1. Jun 2007, 13:20

Wenn Du nen Kaktuspfeil, ne Bombe oder sonst was abbekommst, willst Du dann auch erst später den Brief dazu lesen?
Nicht jeder bemerkt den Feldchat schnell genug, wenn überhaupt!

Wenn aber solche "Warnbriefe" nicht betroffen sind, sondern nur Briefe von Spielern als Item erscheinen, welche...
3-6 Monate haltbar sind und sich nach einmaliger "Anwendung" auflösen...dann bin ich dafür.

(stellt Euch vor, ihr geht off und seid z.B. vergiftet, weshalb das 1min dauert...in der Zeit bekommt ihr einen wichtigen Brief. Da Ihr aber dummerweise eine Weltreise antretet, die über 5 Monate dauert, würde sich der Brief innerhalb der Zeit auflösen! Die hohe Haltbarkeit verhindert das! Auch wenn die Chance sehr gering ist dass das passiert, sollte daran gedacht werden...3 Monate sollte das Minimum sein, aber selbst 6 Monate Haltbarkeit sind nicht weiter schlimm, oder?
Ob verlängerbar, oder nicht?!...mir egal)

Allerdings muss trotzdem irgendwie angezeigt werden, dass ein Brief eingetroffen ist...aber auch dafür gibt es gute Möglichkeiten.
Und wenn man einen Brief erhält, diesen aber nicht sofort durchliest, obwohl er wichtig war, dann ist daraus entstandener Schaden Eigenverschulden :P

Edit:

damit sichtbar wird, dass ein Brief "eingetroffen" ist, könnte man gloops Idee nutzen:
gloop hat geschrieben:Mir würde es ehrlich gesagt genügen wenn ein kleiner Brief dasteht in etwa so:

Bild

und wenn eine neue Nachricht kommt blinkt in etwa so:

Bild

Das fände ich eigentlich ziemlich gut und es ist wirklich einfach umzusetzen ;) (Also bei meinen Projekte, da ich nicht weiß wie Sotrax das intern regelt vermute ich das mal nur)
Quelle: Posteingang für Nachrichten

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 7. Jun 2007, 21:14

Warnbriefe von mods denke ich mal wird so bleiben wie es gerade so ist, also das der Brief gleich geöffnet wird!

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 7. Jun 2007, 21:27

hm...man könnte ja auch im Chat-Fenster eine nachricht bekommen

Sie haben einen Breif erhalten,von......

und an der Post hat man so eine art Briefkasten,wo man die Briefe rausnehmen und nach dem lesen entsorgen kann
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Gesperrt