Ein wenig mehr RP..

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Infinity
Klauenbartrein

Ein wenig mehr RP..

Beitrag von Infinity » 1. Jun 2007, 18:05

Dies hier soll mal ein Aufruf an alle sein! Mich stört es einfach, dass hier nicht soviel RP von den Usern aus herrscht! Müssen denn Wächter für ein wenig RP da sein? Ein anrempeln oder ein stolpern wird einfach übersehen. Oft wird im lokalem Chat einfach gelolt?
Es wird einfach dumm und langweilig wegen sowas. Ausser den großen RP-Events spüre zumindest ich nicht viel von RP.
Viele User schreiben dauerhaft klein und kümmern sich nicht viel darum worum es hier eigentlich geht. Geschweige denn, dass sie sich nur einmal die Regeln zu RP durchgelesen hätten.
Man, macht RP zu dem, was es aussagt!

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Jun 2007, 18:14

Wärst du der Erste, dem das auffällt, wär ich jetzt beeindruckt. :twisted:

Im Ernst: Diese Problematik ist nicht neu und ufert leider Gottes sogar immer noch weiter aus. Das Problem ist schlicht, dass bisher keine Lösung gefunden wurde, die wirklich etwas ändern würde. Dein Aufruf in Ehren, aber ich garantiere dir, absolut NIEMAND, den diese Kritik wirklich beträfe, wird diesen Thread hier auch nur lesen, geschweige denn sich ihn zu Herzen nehmen.

Die traurige Wahrheit ist wohl: Der RP-Server verkommt und alles was bleibt, ist auch weiterhin mit gutem Beispiel voranzugehen.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 1. Jun 2007, 18:15

Eben, ich kam mit der Aussicht hierher, dass der Name hält was er verspricht. Und was ist? Ich werde enttäuscht durch ein "Oben hui, unten pfui". Wie wäre ist mit ein paar RP-Kursen für diese Spieler? Denn ich finde, wer nicht RP spielt, hat hier nichts zu suchen.

Achzul
Feuerwolf

Beitrag von Achzul » 1. Jun 2007, 18:18

Ich stimme dem allen insgesamt zu. Deswegen auch meine Sorge über die Waffen, dass die ihren Teil zu diesem Verkommen, wie Law es immer nennt, beitragen.

Man kann nur versuchen, sein bestes zu tun.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Jun 2007, 18:38

Gargoyle hat geschrieben:Wie wäre ist mit ein paar RP-Kursen für diese Spieler?
Ein bisschen genauer wär schon schön. ;) Tendenziell kann man dazu aber zunächst zwei Dinge sagen: Wer einen solchen Kurs geben würde, würde ja automatisch suggerieren, dass ER RP spielen kann. Aber wer bestimmt nun, was gutes und was schlechtes, was RP und was keines ist? Damit würde man genau das von dir Geschilderte erreichen: "Oben hui, unten pfui." Nun weiß ich zwar nicht, wie genau du dir so einen Kurs vorstellen würdest (erfahr ich ja aber vielleicht noch), grundsätzlich könntest du nun aber sagen: "Na ja, die Grundzüge eben. Wo man noch nicht die Spreu vom Weizen trennt, sondern nur grundsätzliches vermittelt." Hierzu ist dann jedoch zu sagen: All das gibt es bereits, jederzeit abrufbar in diesem Forum! Dass sich darum trotzdem kaum noch einer schert, ist wiederum eine andere Sache und weitere, traurige, aber keineswegs neue Entwicklung.
Gargoyle hat geschrieben:Denn ich finde, wer nicht RP spielt, hat hier nichts zu suchen.
Das finde ich auch, ebenso wie viele andere RPler, denke ich. Aber auch hier greift bereits oben geschilderte Problematik (Was ist gut, was ist schlecht, was ist RP, was nicht?). Und zum anderen setzt hier schlicht die Toleranzgrenze ein: Das ist Sotrax' Spiel, er macht die Regeln. Und damit haben wir uns abfinden.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 1. Jun 2007, 18:46

Hmm, Gargoyle, notier dir eine Liste worauf du diejenigen schreibst die RP bzw. keines spielen.

Das mache ich beispielsweise, auf diese Weise weiß ich schon vorher ob es Sinn macht diejenigen jetzt anzusprechen oder nicht
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 1. Jun 2007, 18:55

An Law:
Vielleicht mal eine RP-Szene mit ihnen nachspielen und sowas halt.. muss ich mir nochmal überlegen ;)
Vincent:
Das finde ich auch falsch. Ich versuche die andern zum RP zu animieren und nicht einfach auszugrenzen.

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 1. Jun 2007, 18:58

Das finde ich auch falsch. Ich versuche die andern zum RP zu animieren und nicht einfach auszugrenzen
Nach 10 Monaten hab ich es aufgegeben, aber viel Glück dabei trotzdem :lol:
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Jun 2007, 20:02

Tatsache ist und bleibt: Es ist ein Spiel - sonst nichts. Ich bin der Meinung, solange es einen gewissen verträglichen Rahmen nicht sprengt, soll hier jeder seinen Spaß haben dürfen, wie es ihm beliebt.

Der eine spielt auf dem RP-Server, weil der Respwan und Golddrop hier höher ist, der zweite, weil er die ganzen Uniques und Sonderitems so toll findet und zu seinem Vergnügen ankauft und sammelt. Wieder ein anderer schätzt den RP-Server vielleicht wegen seiner Ruhe und der nächste spielt eigentlich nicht mehr wegen dem RP, sondern nur noch wegen seinen Freunden hier.

Dass das nicht alles zwangsläufig etwas mit Rollenspiel zu tun hat bzw. haben muss, ist klar. Es ist aber eben auch nur ein winziger Auszug einer enormen Fülle aus Gründen für das Spielen auf dem RP-Server. Ich werde niemanden zum Rollenspiel zwingen, ebenso wenig wie ich jemanden zwingen würde, Jagd auf XP oder Items zu machen. Es ist und bleibt die freie Entscheidung eines jeden Spielers, worin er seine Energie und Zeit investiert, solange er hierbei nicht den Rahmen des Möglichen sprengt. Was nicht heißen soll, das jede erlaubte Spielweise automatisch respektiert werden muss, aber "akzeptiert", das sollte sie stets werden.

Abschließend kann ich also sagen: Wenn es dir Freude bereitet, unentwegt auf RP-Spieler einzuwirken, die im Grunde genommen gar kein Interesse am Rollenspiel hegen... Bittesehr. Jedem das seine. Ich persönlich habe aufgehört, mich so krampfhaft einem Ziel zu verschreiben: Ich spiele mit jenen Spielern, die ich verstehe und schätze, und steht mir der Sinn danach, dann jage ich durchaus auch mal einen Tag bloß durch. Denn schließlich stellt jeder Tag ein neuer Stimmungsabschnitt dar: Mal spiele ich lieber RP, mal poste ich gern ein paar Sätze im Forum und wieder ein anderes Mal hab ich gar keine Lust auf Freewar und lese stattdessen lieber ein gutes Buch. ;)

Das als gutes RP zu bezeichnen, wäre sicher falsch, aber es macht mir Spaß und das ist es doch schlussendlich, worauf es wirklich ankommt, oder etwa nicht? Und wenn ihr auf dem RP-Server gleich keinen Spaß mehr habt, nur weil nicht jeder Horst auf ein "Guten Morgen" reagiert (Ich sage nicht mal ”Guten Morgen, das nur am Rande), dann ist es eben nicht das richtige Spiel für euch. Sucht euch ein anderes. Das ist bei kommerziellen Spielen doch nicht anderes: Nicht jedes Spiel hält was es verspricht, nicht jedes Spiel macht wirklich Spaß.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Jun 2007, 20:58

Ich finde nach mindestens 4 Wochen Spielzeit sollte ein gewisses Grundverständnis da sein. Und wenn nicht kann ein Wächter (es gibt ja jetzt glücklicherweise ein paar mehr) eine Kurzinfo geben um was es geht, sollte danach immer noch Probleme vprhanden sein soi würde es mich ganz und gar nicht stören wenn dann zu hörteren Mitteln zugegriffen wird. Schließlich würde ich mit nur vieren im Zeugnis nicht auf dem Gymnasium bleiben sondern wechseln und verssuchen mich dann zu verbessern udn es evtl später nochmal versuchen.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Jun 2007, 21:07

Auch hier bleibt wieder die Frage: Was ist ein "gewisses Grundverständnis". Wer bestimmt, was das ist? Du? Ich? Die Wächter? Auf welcher Grundlage? Ach und nur als Hinweis am Rande, in so manchem Lande bist du mit lauter Vieren auf dem Zeugnis noch ganz gut in der Schule. *g* Etwa in der Türkei oder etwas näher am Thema: Der Schweiz. Ansonsten bleibt auch hier nur eins zu sagen: Sotrax macht die Regeln, es ist sein Spiel. Was du, ich oder irgendwer anders wollen spielt hier (leider oder auch Gott sei Dank) keine Rolle.
Zuletzt geändert von Law Tinnuin am 1. Jun 2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 1. Jun 2007, 21:08

Die Allgemeinheit. Die Regeln.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Jun 2007, 21:10

Dann macht mal. :roll:

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Jun 2007, 21:33

Law es ist offensichtlich dass ich die verhältnisse in der BRD gemeint habe. Und mit Grundverständnis lege ich gare nichts fest. Aber unter Grundvertsändis verstehe ich zB auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, auch hier imForum (zumindest im RP-Bereich) werter Herr Musk, der ja so sehr sich über die Rechschreibung anderer Lustig macht. Oder ob man einen fremden mit "Ihr" anredet. Oder Man ließt sich einige Profile durch. Oder ganz wichtig: Man macht sich mal Gedanken warum man auf diesem Server umher wandelt.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Jun 2007, 21:50

Na ja, offensichtlich ist was anderes, aber wenn du meinst. :wink: Ja, mir war klar, dass du von der BDR ausgehst, war aber doch auch nur ein Hinweis am Rande und kein Angriff auf deine Person oder deinen Post.

Ich wage außerdem mal zu behaupten, der "Herr Musk" verfügt über ein deutlich größeres Sprachverständnis als so mancher hier. Des weiteren gebe ich zu bedenken: Der "Herr Musk" weiß durchaus, dass er nicht dauerhaft kleinschreiben darf, weder sein Char noch seine QPs tun das öffentlich. Wie er das privat oder in diesem Forum handhabt, ist seine Sache, und nicht die irgendwelcher RP-Regeln.

Was den Rest anbelangt: Wie willst du sowas überprüfen und gegebenfalls dafür bannen? :roll: Ab wann hab ich mir denn Gedanken über meinen Char gemacht? Ab wievielen Profilen hab ich denn "einige" Profile durchgelesen? Ab wie vielen Ausrutschern bin ich denn unfähig und gehöre gebannt? Und wer zum Geier soll das alles überprüfen? Das ist einfach nur lachhaft, sorry.

Antworten