XP Idee
XP Idee
Folgende Ideen:
Ich denke, dass es in FW ein großes Problem ist, dass die großen spieler immer weiter weglaufen mit den XP als kleine.
Folgende Ideen:
1. Wenn mal länger als 24 Stunden nicht eingeloggt ist, Erholt man sich. Das heisst, für jede weitere Stunde werden 10 XP erhohlt. Wenn man dann einloggt (sagen wir nach 27 Stunden) ist man 30 XP erhohlt. Man bekommt also die doppelten XP von den NPCs, bis der "erhohlt" status aufgebraucht ist.
2. Es gibt einen Multiplikator für kleine Spieler. Das würde folgendermaßen gehen: Formel:
Anzahl der Spieler, die MEHR XP haben als man selber / 100 * XP des NPCs + XP des NPCs.
Sprich, wenn 100 Spieler über einem sind, bekommt man statt 1 XP von nem NPC 2 XP. Wenn jetzt nur 20 Spieler über einem sind bekommt man 0,2 XP Pro NPC extra (bei 1 XP NPCs) Das heisst man würde nach 5 NPCs die 1 XP geben 1 XP extra kriegen. Durch dieses System würde man erreichen, dass es sich auch lohnen würde neu in einer schon alten welt an zu fangen. Die formel könnte natürlich noch verbessert werden.
Sagt mal, was ihr davon haltet.
Ich denke, dass es in FW ein großes Problem ist, dass die großen spieler immer weiter weglaufen mit den XP als kleine.
Folgende Ideen:
1. Wenn mal länger als 24 Stunden nicht eingeloggt ist, Erholt man sich. Das heisst, für jede weitere Stunde werden 10 XP erhohlt. Wenn man dann einloggt (sagen wir nach 27 Stunden) ist man 30 XP erhohlt. Man bekommt also die doppelten XP von den NPCs, bis der "erhohlt" status aufgebraucht ist.
2. Es gibt einen Multiplikator für kleine Spieler. Das würde folgendermaßen gehen: Formel:
Anzahl der Spieler, die MEHR XP haben als man selber / 100 * XP des NPCs + XP des NPCs.
Sprich, wenn 100 Spieler über einem sind, bekommt man statt 1 XP von nem NPC 2 XP. Wenn jetzt nur 20 Spieler über einem sind bekommt man 0,2 XP Pro NPC extra (bei 1 XP NPCs) Das heisst man würde nach 5 NPCs die 1 XP geben 1 XP extra kriegen. Durch dieses System würde man erreichen, dass es sich auch lohnen würde neu in einer schon alten welt an zu fangen. Die formel könnte natürlich noch verbessert werden.
Sagt mal, was ihr davon haltet.
Das ist ja wohl absoluter Blödsinn
XP bekommen für nichts tun, nichtmal eingeloggt sein ?
Einfach nur lachhaft
Und bei Deiner Abstimmung fehlt ein "dagegen" welches wohl der grösste Teil benutzen würde !
ABSOLUT DAGEGEN !!!

XP bekommen für nichts tun, nichtmal eingeloggt sein ?
Einfach nur lachhaft

Und bei Deiner Abstimmung fehlt ein "dagegen" welches wohl der grösste Teil benutzen würde !
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
- unlimited
- Kopolaspinne
zu 1.: Damit werden die inaktiven spieler belohnt, DAGEGEN!
zu 2.: Völlig undurchdacht, ich zum Beispiel will meine 5k xp halten und muss so schon alle 2 tage abbauen. sagen wir mal, es sind 1000 spieler über mir, d.h. ich bekomme 10xp pro npc, das normal 1 gibt.
und bei deiner umfrage fehlt ein dagegen.
EDIT: rondo war schneller mit der umfrage ._.
zu 2.: Völlig undurchdacht, ich zum Beispiel will meine 5k xp halten und muss so schon alle 2 tage abbauen. sagen wir mal, es sind 1000 spieler über mir, d.h. ich bekomme 10xp pro npc, das normal 1 gibt.
und bei deiner umfrage fehlt ein dagegen.
EDIT: rondo war schneller mit der umfrage ._.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Schon mal an die Spieler gedachte die bewusste klein bleiben? Entweder weil sie das so wollen, sie Geld sparen um Akas machen zu können, oder um zu sieben und dabei nicht gekillt werden zu können.
Die würdest du alle mit deiner Idee bestrafen.
Die würdest du alle mit deiner Idee bestrafen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Klauenbartrein
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: XP Idee
Ein spieler der sich neu anmeldet, hat ca. 5000 (z.B. w4) Spieler über sich. Nach deiner sehr durchdachten Formel müsste der das Bankschaf killen und hätte statt 1, sage und schreibe 51XP mehr, d.h.:Alpha2901 hat geschrieben:2. Es gibt einen Multiplikator für kleine Spieler. Das würde folgendermaßen gehen: Formel:
-1 Klick und raus aus dem N00bschutz
-1 Klick und man hat einen neuen Spieler in eine Welt eingeführt
-ein paar Klicks und man hängt schon zu Beginn dem Akalimit meilenweit hinterher, weil man pro XP noch ca. 0.4gm macht

Bei w10 wärens sogar über 100XP

Brauchst du noch mehr?
Vorschlag 1 ist Schwachsinn, da ein Spieler on sein muss, um seinen Acc aufzubauen. Wenn er off ist, steht sein Acc still und das muss auch so bleiben!
mfg Andi90
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Teidam