überdimensionale Shoppreise
überdimensionale Shoppreise
Da mir nichts besseres einfiel frag ich jetzt einfach mal hier nach, vielleicht kann mir einer von euch sagen, an wen man sich am besten wenden kann, wegen dieser ständigen veräppelung der Shoppreise.
Wie ich gerade von einem user aufmerksam gemacht wurde, sind mal wieder die Shoppreise auf Tiras Seite von w6 völlig übertrieben worden. Langsam haben die user keine Lust mehr, die preise zu mache, weil ständig irgendwelche pappenheimer meinen, unmögliche Prozentangaben machen zu müssen. Hier nur mal das bsp. von heute
Shoppreiese Welt 6
natubien - Der Shop der Onlos 90/100 +2147483647% 31.07.07 10:07:10 feuerwehrmann
Loranien - Ein weißes Haus 84/112 +5345% 31.07.07 10:06:29 feuerwehrmann
das ist nicht das erste Mal, letzten stand über alle 300 %. Ich kann die user verstehen, kann man da überhaupt nichts machen, das solche Leute da mal rausfliegen?
Gruß Jaden
Wie ich gerade von einem user aufmerksam gemacht wurde, sind mal wieder die Shoppreise auf Tiras Seite von w6 völlig übertrieben worden. Langsam haben die user keine Lust mehr, die preise zu mache, weil ständig irgendwelche pappenheimer meinen, unmögliche Prozentangaben machen zu müssen. Hier nur mal das bsp. von heute
Shoppreiese Welt 6
natubien - Der Shop der Onlos 90/100 +2147483647% 31.07.07 10:07:10 feuerwehrmann
Loranien - Ein weißes Haus 84/112 +5345% 31.07.07 10:06:29 feuerwehrmann
das ist nicht das erste Mal, letzten stand über alle 300 %. Ich kann die user verstehen, kann man da überhaupt nichts machen, das solche Leute da mal rausfliegen?
Gruß Jaden
Das Problem ist, das Tiramon selbst ehr selten da ist. Das merkt man ja bereits bei der Freischaltung der Accounts bei ihm. Ensprechend lang würde auch eine Sperrung der Accounts dauern. Die einzigste Möglichkeit wäre also mMn das Tiramon das vertrauenswürdige Leute verwalten lässt, ob er dazu bereit ist, wäre die nächste Frage.
Wobei es inzwischen eh sehr viele alternative Shoppreislisten gibt.
fwshop.ath.cx jetzt mal als Beispiel - fast immer aktuell und vor allem nicht manipulierbar.
Wobei es inzwischen eh sehr viele alternative Shoppreislisten gibt.
fwshop.ath.cx jetzt mal als Beispiel - fast immer aktuell und vor allem nicht manipulierbar.

naja aber es gibt nun mal auch user, die lieber auf das altbewehrte zurückgreifen statt auf seite die von usern erstellt worden sind, damit will ich nicht sagen, das die seiten schlecht sind, aber ich gehe auch lieber auf tiras seite als das ich mich erst durch zig andere seiten durchklicken muss, bis ich endlich mal den richtigen shop habe. Ich habe mich dieser sache auch nur angenommen, weil es eben immer häufiger, vorallem in der 6 vorkommt, das einige meinen ihren spaß damit treiben zu müssen.
bei anderen welten ist mir bisher sowas noch nicht aufgefallen. Allerdings kann man vorher auch nicht wissen ob ein user damit unfugt treibt oder nicht, das sieht man ja leider erst immer hinterher. Ich finde es unmöglich und würde, wenn ich die Preise machen würde, auch irgendwann sagen, ich hab kein bock mehr, wenn ich gerade fertig bin mit den preisen, kommt ein anderer und ändert sie in 300 oder mehr % weil er gerade langeweile hat. Deswegen denke ich, sollte man da wirklcih was mache, oder aber gleich die Seite dicht machen und nur noch auf externe Seiten gehen, wenn die nicht manipulierbar sind.
bei anderen welten ist mir bisher sowas noch nicht aufgefallen. Allerdings kann man vorher auch nicht wissen ob ein user damit unfugt treibt oder nicht, das sieht man ja leider erst immer hinterher. Ich finde es unmöglich und würde, wenn ich die Preise machen würde, auch irgendwann sagen, ich hab kein bock mehr, wenn ich gerade fertig bin mit den preisen, kommt ein anderer und ändert sie in 300 oder mehr % weil er gerade langeweile hat. Deswegen denke ich, sollte man da wirklcih was mache, oder aber gleich die Seite dicht machen und nur noch auf externe Seiten gehen, wenn die nicht manipulierbar sind.
Klar das manche lieber auf das altbewährte zurückgreifen. Nichtsdesto Trotz ist ein Missbrauch von Tiras Seite nicht auszuschließen. Generell wäre eine Abfrage möglich ob der eingetragene Wert zwischen -30 und +15 liegt, was natürlich auch nicht vor Missbrauch schützt da man die Shoppreise ja auch in diesem Rahmen fälschen kann.
Außer den Sünder Tiramon zu benennen fällt mir keine Möglichkeit ein - und das Dauert eben.
Außer den Sünder Tiramon zu benennen fällt mir keine Möglichkeit ein - und das Dauert eben.

Soweit ich weiss, sind doch die Shoppreise über Welten hinaus gleich ô.o also einfach ne andere Welt benutzen, wenn die eine manipuliert wird.
Ausserdem schadet etwas neues auch nicht, und wenn es nur so lange ist, bis Tiramon da war und das geregelt hat
Ausserdem schadet etwas neues auch nicht, und wenn es nur so lange ist, bis Tiramon da war und das geregelt hat

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
-
- Klauenbartrein
JEINArelja hat geschrieben:Soweit ich weiss, sind doch die Shoppreise über Welten hinaus gleich ô.o also einfach ne andere Welt benutzen, wenn die eine manipuliert wird.
Die Welten haben unterschiedliche Zeiten, wo die Shoppreise sich ändern, daher kann man nicht immer die Shoppreise einer anderen Welten so einfach nehmen

@gurry. was heißt hier ich werd faul? ich hab mit den shoppreisen nicht mal was zutun und hätte dem user auch sagen können, mach es selbst, Stattdessen hab ich mich der sache angenommen, das spricht wohl eher dafür das ich nicht faul bin, da es, soweit ich mich recht erinnere doch etwas über meine Modarbeit hinausgeht, immerhin betrifft mich das ja nicht wirklich, da ich eben keine Preise mache 
hab den user mal angeschrieben, ich glaub zwar nicht das da was bei rumkommt. auch kann ich nicht sagen ob das überhaupt der gleiche user ist, schauen wir mal was bei raus kommt. PN an Tira geht auch gleich raus. Danke euch dennoch
Gruß Jaden

hab den user mal angeschrieben, ich glaub zwar nicht das da was bei rumkommt. auch kann ich nicht sagen ob das überhaupt der gleiche user ist, schauen wir mal was bei raus kommt. PN an Tira geht auch gleich raus. Danke euch dennoch
Gruß Jaden
- Tiramon
- Administrator
Deswegen hatte ich ja auch ursprünglich eingeführt das man sich zu der liste anmelden muss.
Damit ich leute die Mist bauen aussperren kann (vorrausgesetzt ich krieg es mit bzw. jemand sagt es mir, da mir beim zocken was ich schon selten genug mach die Shop kurse recht egal sind
)
Wenn ich das mitkriege wird demjenigen sofort jedes update recht entzogen.
Ursprünglich wollte ich es ja auch so lassen das ich pro Welt evtl 10-20 aktive leute in der liste hab die aktualisieren, aber von den leuten die sich anmelden aktualisieren die meisten kein bis ein mal und lassen sich dann nie wieder sehn. Ergo ich muss ersatz dazu holen.
Und da ich bei den ganzen Welten ja doch nur die wenigsten Spieler noch selbst kenn kann ich auch nicht sicher gehn ob sich da jemand anmeldet nur um mist zu bauen ...
feuerwehrmann hab ich hiermit übrigens die rechte entzogen, genauso wie ich gleich nochmal einigen inaktiven die sich länger als 6 monate nichtmal angemeldet haben die rechte entziehen werde, da da die Gefahr ja wohl recht gering ist das sie nochmal wieder kommen
Damit ich leute die Mist bauen aussperren kann (vorrausgesetzt ich krieg es mit bzw. jemand sagt es mir, da mir beim zocken was ich schon selten genug mach die Shop kurse recht egal sind

Wenn ich das mitkriege wird demjenigen sofort jedes update recht entzogen.
Ursprünglich wollte ich es ja auch so lassen das ich pro Welt evtl 10-20 aktive leute in der liste hab die aktualisieren, aber von den leuten die sich anmelden aktualisieren die meisten kein bis ein mal und lassen sich dann nie wieder sehn. Ergo ich muss ersatz dazu holen.
Und da ich bei den ganzen Welten ja doch nur die wenigsten Spieler noch selbst kenn kann ich auch nicht sicher gehn ob sich da jemand anmeldet nur um mist zu bauen ...
feuerwehrmann hab ich hiermit übrigens die rechte entzogen, genauso wie ich gleich nochmal einigen inaktiven die sich länger als 6 monate nichtmal angemeldet haben die rechte entziehen werde, da da die Gefahr ja wohl recht gering ist das sie nochmal wieder kommen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Um eventuell da präventivb noch vorzugehen, solltest du einbauen, dass man nur vom möglichen Minima bis Maxima eingeben kann.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Durch deine Falscheingabe bei den Shoppreisen hast du dir gerade erfolgreich selbst die Rechte entzogen
Ich finde die Idee ja nicht verkehrt, Leute, die falsch eingeben zu sperren. Wenn man bei jedem Vertipper aber ohne Vorwarnung gleich fliegt, oder wie in meinem Fall, wenn man probiert, ob man die 13,9 aus Anatubien richtig eintragen kann, wundert mich nicht mehr, dass die Preise in letzter Zeit so miserabel gepflegt sind. Nach und nach wird von den Aktiven keiner mehr Rechte haben. (Und bei der Meldung/den Bearbeitungszeiten auch kaum Lust drauf haben, sich nochmal drum zu bemühen).
naja, und ich werd viel Spaß haben mit den Briefen von all den Heilkristall-Eigentümern, die mir erzählen dass Anatubien nur 13% hat *sic*
Fazit: nette Idee, aber wohl eher nen Schuss in den Ofen.

Ich finde die Idee ja nicht verkehrt, Leute, die falsch eingeben zu sperren. Wenn man bei jedem Vertipper aber ohne Vorwarnung gleich fliegt, oder wie in meinem Fall, wenn man probiert, ob man die 13,9 aus Anatubien richtig eintragen kann, wundert mich nicht mehr, dass die Preise in letzter Zeit so miserabel gepflegt sind. Nach und nach wird von den Aktiven keiner mehr Rechte haben. (Und bei der Meldung/den Bearbeitungszeiten auch kaum Lust drauf haben, sich nochmal drum zu bemühen).
naja, und ich werd viel Spaß haben mit den Briefen von all den Heilkristall-Eigentümern, die mir erzählen dass Anatubien nur 13% hat *sic*
Fazit: nette Idee, aber wohl eher nen Schuss in den Ofen.
-
- Feuerwolf