Sammleritem: Edelsteinschatulle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von einer Edelsteinschatulle?

Klasse, endlich macht Edelsteine sammeln wieder Spaß
14
32%
Ganz nett.
19
43%
Mir egal
6
14%
Total sinnlos und nur unnötige Arbeit das einzubauen.
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Rosenkavalier
Kaklatron

Sammleritem: Edelsteinschatulle

Beitrag von Rosenkavalier » 2. Aug 2007, 11:29

Hallo,

ich würde mir für die Edelsteinsammler eine Schatulle wünschen, in der man die Edelsteine unterbringen kann. Das Item hat im Endeffekt keinerlei praktischen nutzen sondern ist nur für Sammler gedacht.

Konkret stelle ich mir das so vor, dass in eine Edelsteinschatulle von allen Edelsteinen genau einer reinpasst.

Wenn ein Edelstein reingelegt wurde, lässt er sich nicht wieder rausnehmen. So lange noch Edelsteine fehlen steht als Item-Text sowas da wie
"Eine wunderschöne Edelsteinschatulle. In ihr befinden sich <Liste der Edelsteine die bereits reingelegt wurden>. Man sieht jedoch noch X Ausparungen für weitere Edelsteine."

Und wenn dann von jedem Edelstein genau einer drin ist verändert sich das Item zu "Volle Edelsteinschatulle". Die Itembeschreibung könnte dann etwa so lauten:
"Die Edelsteinschatulle ist komplett gefülllt und leuchtet durch die verschiedene Edelsteinen in einem farbenfrohen Lichtermeer."

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 2. Aug 2007, 11:37

viewtopic.php?t=11498&highlight=edelstein+schatulle

aber deine idee find ich gar nicht so schlecht, wäre n hübsches geschenk

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 2. Aug 2007, 12:37

Naja wers brauch, is mir eigtl Wayne.
Bild

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 2. Aug 2007, 12:57

ja hört sich gut an...

solange wir daraus keinen beutel machen, in den unmengen an edelsteinen passen damit speed gespart wird usw usw. :twisted:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Aug 2007, 13:41

Wie jedesmal in der Vergangenheit bin ich DAFÜR so eine Schatulle für Edelsteine einzuführen, da diese wunderschönen (fast) nutzlosen Steine zu schade sind, um sie zu verkaufen und zu teuer um sie alle ins schliessfach zu gollumen *gg*

Aber ich befürchte, wie jeder Thread mit diesem Vorschlag aus der Vergangenheit, wird auch dieser irgendwann versinken in der Ewigkeit der sinnfreien Itemvorschläge.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 4. Aug 2007, 09:24

Ne, ich zieh ihn wieder hoch in der Hoffung, jemand erhört mich auch,dass ich soetwas benötige :twisted:

Ich schließ mich zu 100% an Monkman

Gollum gollum :D
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 4. Aug 2007, 14:43

wäre was, wenn's jetz noch irgentwas wäre, wo man entweder viel Geld für blechen müsste und/oder eine sehr schwiriege Quest schaffen müsste, auch gleich eine möglichkeit ein wenig Geld aus den welten zu schaffen
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 4. Aug 2007, 15:43

Von der Engine her nicht möglich ;)
Ein Anwendbares Item kann(Notizblöcke sind eine absolute Ausnahme) blos eine Zahl als Zustand speichern.
Soll heißen man kann speichern wieviele Anwendung eine ZK hat oder wieviele Pilze in einem Beutel stecken aber man kann keine Liste von Items speichern.

Airangel_335
Kaklatron

Beitrag von Airangel_335 » 4. Aug 2007, 16:43

Kakerlake hat geschrieben:Von der Engine her nicht möglich ;)
Ein Anwendbares Item kann(Notizblöcke sind eine absolute Ausnahme) blos eine Zahl als Zustand speichern.
Soll heißen man kann speichern wieviele Anwendung eine ZK hat oder wieviele Pilze in einem Beutel stecken aber man kann keine Liste von Items speichern.
Schon mal an Binärzahlen gedacht? oO
Da nach seinem Vorschlag genau ein Edelstein von jeder Art reinpasst, könnte man es gut als Binärzahl speichern...
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 5. Aug 2007, 14:27

es gibt 14 Edelsteine (nach wiki, gesucht nach edelstein), also könnte es wenn man nun keinen Edelstein der Liebe, grüner Smaragd, Rubin und Stein des Todes besitzt, sonst aber alle anderen, würde dass zB so aussehen:
11101101111010, also 0= nicht da
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 6. Aug 2007, 00:12

Also ich bin dafür ich drope sowieso nur doofe edelsteine wenn ich mal einen Drop habe oO
leer

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 6. Aug 2007, 08:25

Die Idee ist gut, besonders, da man keine Edelsteine mehr rausnehmen kann!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gesperrt