Lebenspunkte-erhöhung um 40%?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Lp-erhöhung um 40% bei voll ausgebildeter Lebensenergie und voll ausgebildetem Lebenstraining künftig möglich sein?

Umfrage endete am 21. Aug 2007, 16:00

Ja
16
23%
Nein
55
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Saut
Kaklatron

Lebenspunkte-erhöhung um 40%?

Beitrag von Saut » 7. Aug 2007, 16:00

Was haltet ihr von der Idee, dass Spieler die sowohl Lebensenergie als auch Lebenstraining voll ausgebaut haben, also Lebensenergie auf Stufe 30 und Lebenstraining auf Stufe 50 haben, Lebenspunkte um 40% statt der sonst maximalen 30% erhöhen können?

Etwas ähnliches wurde ja bereits mit der Statue der großen Kraft in Kombination mit Stärketraining eingeführt.

Freue mich über Feedback.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

LE -> 40%

Beitrag von Agent Smith » 7. Aug 2007, 16:09

das ist meiner meinung nach eine gute idee, da der ausbau von lebenstraining von 40 auf 50 wirtschaftlich gesehen nicht ganz so viel erzielt.

passend zu +10%A ohne ku gibts dann auch +10% lp, finde ich eine gerechte idee, und es würde das lebensenergiegeschäft mal wieder in gang bringen, da mittlerweile fast jeder so ein buch hat, und der preis schon unter 20k angekommen ist (w2).

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Aug 2007, 16:25

Die LP-Erhöhung um 30% ist sowieso schon zu mächtig. 20% hätten es auch locker getan. PK mit erhöhten LP und starkem Hautbrand kann einen viel größeren mit vollem Aka problemlos killen.

:arrow: Dagegen!

Mit der Statue der großen Kraft und Stärketraining 50 wurde in keinster Weise etwas Ähnliches wie das hier vorgeschlagene eingeführt. Es ist ein Unterschied, ob ich meine Stärke auf einmal um 20% erhöhen kann oder ob bei den üblichen 10% die KU wegfällt. Für die 20% Erhöhung würde ich nämlich Stärketraining auf max. lernen, für die fehlende KU nicht. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 7. Aug 2007, 16:25

das ist wieder ein typisches PK thema... immer schön alles einfacher amchen.. damit die spieler mit einem niedrigeren aka auch bloß nur gekillt werden und ich miene.. du hast 100lp so da sind 40% immerhin 40lp... naja... ich bin klipp und klar

Dagegen!

bLaCk_FiRe
Kaklatron

Beitrag von bLaCk_FiRe » 7. Aug 2007, 18:49

ich bin auch klar

DAGEGEN

bin auch der meinung, dass die pk's dann immer um 40% erhöht hätten und so gegenüber den anderen nen verdammt großen vorteil hätten...schließlich braucht jemand, der nicht ständig gegen andere spieler kämpft keine lp-erhöhung und hat deshalb eben auch keine...
Welt 11 is schon toll... :D

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Aug 2007, 19:11

von der grundidee gut und es wäre sicherlich auch eine gute idee WENN LP-erhöhung NICHT SCHON so krass overpowered wäre.

Eigentlich sollten MAXIMAL 20% möglich sein.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 7. Aug 2007, 20:20

Pyros hat geschrieben:von der grundidee gut und es wäre sicherlich auch eine gute idee WENN LP-erhöhung NICHT SCHON so krass overpowered wäre.

Eigentlich sollten MAXIMAL 20% möglich sein.
Finde es schon richtig wies ist, da die Fähigkeit ja nich grad jeder hat^^ und auf 30 trainieren dauert auch n weilchen :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 7. Aug 2007, 20:28

Saw hat geschrieben:Finde es schon richtig wies ist, da die Fähigkeit ja nich grad jeder hat^^ und auf 30 trainieren dauert auch n weilchen :wink:
Och wenn ich mir die älteren Welten so anschaue, dann kommt es mir manchmal schon so vor, dass es fast jeder hat und wenn jemand unter 25% nur anbieten kann, dann wird er von fast jedem gekonnt ignoriert :shock:

Ich persönlich finde 30% auch zu viel und würde mich freuen wenn jede Stufe nur noch 0,5% geben würde, daher maxmal 15%, aber das ist wohl ein anderes Thema. Aber 40%, egal in welcher Form und was man erreicht hat, ist einfach nur IMBA :P

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 7. Aug 2007, 22:50

Die LP-Erhöhung um 30% ist sowieso schon zu mächtig. 20% hätten es auch locker getan.
schließe mich dem voll und ganz an

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2007, 12:21

Und was is jetzt mit denen die Lebensenergie auf 30 habm ô.O einfach so runtergestuft auf 20? Das wären dann unzählige verschwendete Tage & Wochen
\\ lesender Teilnehmer //

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 8. Aug 2007, 12:22

Saw hat geschrieben:Und was is jetzt mit denen die Lebensenergie auf 30 habm ô.O einfach so runtergestuft auf 20? Das wären dann unzählige verschwendete Tage & Wochen
Und? Das hatten wir doch schon bei Magieverlängerung und Marktwirtschaft. Gleiches Recht und gleiches Pech für alle ^^

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 8. Aug 2007, 12:37

SpaceNatla hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:Und was is jetzt mit denen die Lebensenergie auf 30 habm ô.O einfach so runtergestuft auf 20? Das wären dann unzählige verschwendete Tage & Wochen
Und? Das hatten wir doch schon bei Magieverlängerung und Marktwirtschaft. Gleiches Recht und gleiches Pech für alle ^^
Kochkunst bitte nicht vergessen. Dies ist nunmal eine Beta-Version und jeder sollte mal was abbekommen :lol:

Ich wäre im übrigen auch dafür, die LP-Erhöhung eher auf 20% zu senken und dann bei vollem Lebenstraining + voller Lebensenergie die Möglichkeit zu geben, sich selbst die LP zu erhöhen, allerdings mit KU.

Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Ice

Beitrag von Ice » 8. Aug 2007, 13:13

1% --> 0.5% ... macht maximal 15%.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Aug 2007, 13:25

Ich finde die lp auch deshalb zu mächtig weil die stärkeerhöhung auch "nur" 10 % bringt.
klar, jetzt kann man sagen, stärkeerhöhung kann man sich selbst problemlos machen, ABER:
Wie leicht krieg man die lp erhöhung? ein schrei und 50-100gm reichen und DAS ist viel zu einfach

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 13:30

Lol völlig IMBA.

Es ist jetzt schon völlig absurd.

Daher siehe die neue Unfrage:

viewtopic.php?t=25851
Bild

Gesperrt