Änderung vom Schutz der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
audax
Wächter des Vulkans

Änderung vom Schutz der Händler

Beitrag von audax » 7. Sep 2007, 06:57

Durch die aktuell Änderungen finde ich, dass der Schutz der Händler ebenfalls geändert werden sollte.
Man hatte ihn damals schon gändert, so dass man 15min Feueröl hat - das heisst um keine Xp zu bekommen in der Zeit da sich viele beschwert hatten über all die grossen Natlas die immer noch grösser wurden.

Nach der Änderung ( Xp : 5 > Aka = Keine Xp) ist die Ausgangslage nichtmehr die selbe. Ich denke wenige grosse Natlas haben diese Anforderung im Moment erreicht.

Daher schlage ich folgendes vor:

Entweder: Händlerschutz unauflösbar lassen, Feueröl wegnehmen und dafür auf 120 Gold pro erhöhen.

Oder: Normaler Schutz (nicht Starker Schutzzauber) ist ab nun auflösbar bei Natlas und Natla Schutz auf 64 Gm pro erhöhen.

audax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2007, 07:01

Ich denke vielmehr dass der Schutz der Händler nun dringend einer Aufwertung bedarf da die PKs ja nun ohne Pause killen können.
Zum Ausgleich wäre eine Halbierung des Preises für den Schutz der Händler und evtl eine verdoppelung der Wirkungsdauer angebracht :!:
Schutzauflösungen dürfen selbstverständlich nach wie vor bei Natla nicht funktionieren :!:
Der einzige Punkt in dem ich Dir zustimme ist der dass der Feueröleffekt inzwischen wirklich wieder raus sollte durch die Änderung bezüglich XP von NPC bei niedrigem AkaLimit !

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 7. Sep 2007, 08:20

Also da Natla eine friedliche Händler-Rasse sein soll, ist es schon reichlich seltsam, dass Natla den Schutz nicht selbstverständlich haben, sondern selbst kaufen und ständig erneuern und Gold bezahlen sollen. Den Schutz jetzt auch noch zu verschlechtern, wäre daher völlig unangebracht. Das Feueröl halte ich für gerechtfertigt; vielleicht wurde es mal dafür eingeführt, damit die Kluft zwischen XP und AKA von Natla nicht zu groß wird und ist nicht mehr nötig, aber das heisst nicht, dass es wieder raus muss. Schließlich haben Natla durch ihren besonderen Status schon gut Vorteile und wenn ein Natla nicht mit dem Feueröl klarkommt, soll er halt normale Schutzzauber kaufen.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Sep 2007, 09:47

Rondo hat geschrieben:Ich denke vielmehr dass der Schutz der Händler nun dringend einer Aufwertung bedarf da die PKs ja nun ohne Pause killen können.
Zum Ausgleich wäre eine Halbierung des Preises für den Schutz der Händler und evtl eine verdoppelung der Wirkungsdauer angebracht :!:
Schutzauflösungen dürfen selbstverständlich nach wie vor bei Natla nicht funktionieren :!:
Der einzige Punkt in dem ich Dir zustimme ist der dass der Feueröleffekt inzwischen wirklich wieder raus sollte durch die Änderung bezüglich XP von NPC bei niedrigem AkaLimit !
Rondo hat geschrieben:
The Warrior hat geschrieben:Ich finde diese Änderung einfach nur dumm...
ich als 12k Pk habe vll 2 Opfer or so...
wie soll ich dann Geld machen or so.. .wenn ich nach einer Stunde die beiden gekillt habe kann ich den Rest des Tages ja nix mehr machen...
dumme Änderung!! Sollte nicht gemacht werden
Genau wegen solchen netten PKs wie Dir gibts wohl diese Regelung, denk mal drüber nach !

Änderung registriert aber nicht den Sinn verstanden der dahinter ist?
Ein PK KANN nicht mehr alle 15 Minuten ein und den selben Angreifen ;)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 7. Sep 2007, 10:13

Achtzehn hat geschrieben:Also da Natla eine friedliche Händler-Rasse sein soll, ist es schon reichlich seltsam, dass Natla den Schutz nicht selbstverständlich haben, sondern selbst kaufen und ständig erneuern und Gold bezahlen sollen. [...]
Ja... richtig ... natla sind friedlich
heißt aber nicht, dass ihre Feinde friedlich sind

Natla greifen nicht an ... aber nichts spricht dagegen nen friedlichen Menschen anzugreifen ... wenn man böse genug ist...
daher müssen sich die friedlichen Menschen vor den bösen schützen ...
Schutz der Händler....

die Regelung ist so schon ganz ok ..
am Schutz der Händler sollte rein garnichts gedreht werden
wenn Natla jetzt dauerschutz hätten, hätten sie wieder nen immensen spielvorteil und der Trend ginge wieder in richtung "highxpler=Natla"
weil man da sicher viele xp aufbauen kann ohne irgendwas dafür in kauf zu nehmen (schutz der händler kaufen, aktivieren usw.)
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Sep 2007, 10:14

Rondo hat geschrieben:Ich denke vielmehr dass der Schutz der Händler nun dringend einer Aufwertung bedarf da die PKs ja nun ohne Pause killen können.
willst du das es noch mehr gründe gibt natla zu bleiben/werden?!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Sep 2007, 13:36

Gegen die obengenannten Änderungen (und zwar alle)
Was mich am meisten nervt am SdH ist der 15/15 ÖL/kein öl teil.
Ne 50% chance auf XP/keine XP bei jedme NPC würde grundsätzlich den gleichen Effekt erzielen, und man hätte nicht mehr das Gefühl (bzw von wegen Gefühl: Ich habs ausgezählt) das man in der 2ten Hälfte weniger NPC findet. Ausserdem ist der Feueröl 15Min lang, der ohne Feueröl 13-15, zufällig schwankend, ein Dank an meine Stoppuhr an der Stelle.
Bazinga!

haseo
Teidam

Re: Änderung vom Schutz der Händler

Beitrag von haseo » 7. Sep 2007, 13:41

audax hat geschrieben:Durch die aktuell Änderungen finde ich, dass der Schutz der Händler ebenfalls geändert werden sollte.
Man hatte ihn damals schon gändert, so dass man 15min Feueröl hat - das heisst um keine Xp zu bekommen in der Zeit da sich viele beschwert hatten über all die grossen Natlas die immer noch grösser wurden.

Nach der Änderung ( Xp : 5 > Aka = Keine Xp) ist die Ausgangslage nichtmehr die selbe. Ich denke wenige grosse Natlas haben diese Anforderung im Moment erreicht.

Entweder: Händlerschutz unauflösbar lassen, Feueröl wegnehmen und dafür auf 120 Gold pro erhöhen.

Oder: Normaler Schutz (nicht Starker Schutzzauber) ist ab nun auflösbar bei Natlas und Natla Schutz auf 64 Gm pro erhöhen.

audax
mir iss da grad was anderes gekommen:
man lässt den schutz der händler so wie er ist, außer, dass man bei 70% oder mehr aka limit kein feueröl bekommt.
naja iss nur so ne spontane idee also net zu böse sein xDD

MFG
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

ShadowFlame
großer Laubbär
Re: Änderung vom Schutz der Händler

Beitrag von ShadowFlame » 7. Sep 2007, 13:58

haseo hat geschrieben:
audax hat geschrieben:Durch die aktuell Änderungen finde ich, dass der Schutz der Händler ebenfalls geändert werden sollte.

audax
mir iss da grad was anderes gekommen:
man lässt den schutz der händler so wie er ist, außer, dass man bei 70% oder mehr aka limit kein feueröl bekommt.
naja iss nur so ne spontane idee also net zu böse sein xDD

MFG
find ich gar nicht mal so schlecht, wär aber für 75%?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2007, 14:13

kevin3002 hat geschrieben:
Änderung registriert aber nicht den Sinn verstanden der dahinter ist?
Ein PK KANN nicht mehr alle 15 Minuten ein und den selben Angreifen ;)
Lies nochmal genau was ich geschrieben habe dann merkst Du evtl weshalb Dein Beitrag unsinnig war :roll:

Die Idee von haseo find ich gar nicht mal so schlecht !

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 7. Sep 2007, 14:33

Rondo hat geschrieben: Lies nochmal genau was ich geschrieben habe dann merkst Du evtl weshalb Dein Beitrag unsinnig war :roll:

Die Idee von haseo find ich gar nicht mal so schlecht !
Ja, diese Idee find ich auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach, sollte nur der Schutz der HÄNDLER Unauflösbar sein, der Rest jedoch auflösbar.
Das wertet zwar den starken Schutzzauber extrem ab, aber naja.
Spiele in W1 und W6 ^.^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Sep 2007, 14:43

kaot hat geschrieben:Ne 50% chance auf XP/keine XP bei jedme NPC würde grundsätzlich den gleichen Effekt erzielen, und man hätte nicht mehr das Gefühl das man in der 2ten Hälfte weniger NPC findet. Ausserdem ist der Feueröl 15Min lang, der ohne Feueröl 13-15, zufällig schwankend, ein Dank an meine Stoppuhr an der Stelle.
Zudem würde man der - eventuell vorhandenen Gefahr vorbeugen, dass Natla in der ersten Hälfte des Schutzes in Gebieten jagen, wo sie von NPCs nur maximal 1 XP erhalten würden, um in der zweiten Hälfte systematisch XP-mäßig lukrativere Gebiete abzugrasen (oder zB zu betören).

Ja, die Gefahr dieses Missbrauchs mag klein sein, aber genau in solchen Momenten verlöre die aktuelle Regelung ohnehin ihren Nutzen. Daher stimme ich der Idee von 50/50 voll und ganz zu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kait
Feuerwolf
Beitrag von Kait » 7. Sep 2007, 14:49

Ich spreche mal von mir aus als Pk ,das ich den
Schutz der Händler sowieso für Playerkiller UND deren nichtnatla-opfer unfair finde,weil di anderen opfer,deren schutz aufgelöst werden kann haben eig fast keinen schutz durch des auflösen,aber natla sin die die fast alles machen können und so nur weil sie ihren ***schutz haben und sowieso schon dne schutz gegen nicht verräter killer haben und des halb so aus der xp klasse kommen,das man keine chance hat ihn/sie überhaupt zu killen,darum bin ich dafür das der schutz auflösbar sein sollte+feueröl sowie preis erhöhung

Kait
Mitleid kriegt man umsonst.BildBildBildNeid muss man sich verdienen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2007, 14:51

Kait hat geschrieben:Ich spreche mal von mir aus als Pk ,das ich den
Schutz der Händler sowieso für Playerkiller UND deren nichtnatla-opfer unfair finde,weil di anderen opfer,deren schutz aufgelöst werden kann haben eig fast keinen schutz durch des auflösen,aber natla sin die die fast alles machen können und so nur weil sie ihren ***schutz haben und sowieso schon dne schutz gegen nicht verräter killer haben und des halb so aus der xp klasse kommen,das man keine chance hat ihn/sie überhaupt zu killen,darum bin ich dafür das der schutz auflösbar sein sollte+feueröl sowie preis erhöhung

Kait
loool, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ..... abschaffen der Natla und FW zu nem reinen PK-Spiel machen ?? Der Untergang wäre vorprogrammiert :wink:

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 7. Sep 2007, 14:56

Kait hat geschrieben:Ich spreche mal von mir aus als Pk ,das ich den

Kait
ich bin selbst pk..finde aber es sollte allen gerecht gemacht werden sonst gibts irgendwann keine natlas mehr, die man diskriminieren kann ^.^

Rondo hat geschrieben:Die Idee von haseo find ich gar nicht mal so schlecht !
ich habs voll drauf xD
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Gesperrt