Überarbeitete Version der mehrfeldrigen Unique NPC´s

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von einem ganz neuen Unique NPC Konzept?

Umfrage endete am 8. Okt 2007, 11:11

Gefällt mir sehr gut, möchte bald Riesen bezwingen und NPC Gangs vermöbeln
11
73%
Gute Idee aber...(bitte auf Post antworten)
0
Keine Stimmen
Mir gleich...
1
7%
Gefällt mir nicht, mag die Idee nicht
3
20%
Gefällt mir nicht weil...(bitte auf Post antworten)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Überarbeitete Version der mehrfeldrigen Unique NPC\s

Beitrag von Nuo Nebelkind » 8. Sep 2007, 11:11

Guten Tag ihr Lieben. Ich habe meine Idee weiter ausgearbeitet und wollte sie nun posten.

Wie ihr nun vielleicht wisst waren wirklich viele User dafür (grade mal 2 dagegen) dieses neue Unique Konzept anzunehmen. Für Frische die es noch nicht gesehen haben hier die Erläuterung:

Neues Unique Konzept (aufgesplittert in 2 Gruppen - Anführer und Untergebene) ist eine Idee, die verschiedenen XP Bereiche die es in Freewar gibt miteinander arbeiten zu lassen. Da meiner Meinung nach z.B. zur Gruppenjagd kleinere oft von größeren zum "Dastehen" überredet werden, damit sie jagen können ist nicht fair. Ein jeder sollte bei der Jagd einen gleichwertigen Teil in der ihm gerade fordernden Schwierigkeitsstufe erhalten.

Ich möchte meine vorige Ausarbeitung komplett zurücknehmen um zu der ursprünglichen Idee zurückzukommen. Um Gruppenjagd fordernder für Highxpler und auch attraktiver für Low Xpler zu gestalten dachte ich mir, wieso eigentlich kein Unique das aufgebaut ist wie in einem Konsolenspiel - sprich: Endgegner, Schergen und den Endboss danach (etwa wie in Final Fantasy, schon klar wir spielen hier wohl alle Freewar und kein FF, aber dennoch lässt sich das Konzept gut übertragen)

Nun die Idee an sich:

-low XPler sollten in meinem eben genannten Beispiel sich um die Schergen kümmern, nennen wir es mal Ablenkung. Ohne Schergen ist der Endgegner kurz wehrlos...
-...somit haben die high XPler einen kurzen Moment frei, den Kern der Gruppe, den Anführer Schaden zuzufügen...
-...dieser Kreislauf setzt sich fort bis das eigentliche Unique tot ist
-Die low xpler können durch eine Angriffssperre bis zu einem gewissen XP Limit bestimmt werden (z.B. dieses NPC heilt sich komplett, wenn der Angreifer mehr als 200 Angriff hat...oder so ähnlich)
-bei high xplern ist es genau anders herum (z.B. dieses NPC heilt sich komplett wenn der Angreifer nicht mit mindestens 1000 Angriffspunkten zuschlägt)
-Kommunikation wird wieder wichtig in der Jagd, nicht schlichtes benutz alle 3 Schläge von mir einen Heilzauber, sondern eine klare Absprache mit den einzelnen Mitgliedern der Gruppe (Schlag ausgeführt, nächster etc)
-Die NPC\s stehen auf verschiedenen Feldern einer Karte deshalb ist die benutzung des CLAN und GRUPPEN Chats sehr wichtig, da man nicht sehen kann was die anderen tun

Dieses Konzept ist auf viele Sachen übertragbar, ich nannte im letzten Post einen Riesen:

2 Beispiele hierzu:

der Körper des Riesen ist auf 5 Felder verteilt, 2 Arme, 2 Beine und ein Kopf. Damit ist die Reihenfolge logisch, erst die Beine von den kleinen hauen lassen bis der Riese sich bückt um sie anzugreifen, dann können die High Xpler den Kopf angreifen.

Ein Dunkler Ritter und seine 5 Schergen greifen eine Gruppe an, die low Xpler greifen die Schergen an damit der Ritter kurz schutzlos ist (man kann dafür ja auch eine gewisse Zeit einbauen bevor er wieder einen Schutz der Geistlosen erhält, dieser ist dann solange wirksam bis die Schergen wieder der Reihe nach verletzt wurden)

Ich selbst spiele in der RP Welt und würde mich über solche Sachen wirklich sehr freuen, da die Uniques bei uns mittlerweile genau so sind wie in anderen Welten auch...Goldquellen, mehr nicht. Natürlich ist jagen auch lukrativ und soll es auch bleiben, aber ein gewisser RP Aspekt fehlt dabei einfach. In anderen Welten geht es ja ohne RP wenn man will.

Sodala lang und umfangreich
Ich habe eine neue Umfrage dazu gestartet, bitte lest den Post gründlich bevor ihr mich zerreißt und gebt eine faire und objektive Meinung dazu ab.

euer Nuo
Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Sep 2007, 11:14

Das mit den Schregen und so gibts doch schon beim Larpan :!:
Nach wie vor dafür aber du hättest auch den alten Thread editieren können.
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 8. Sep 2007, 12:37

Es bestehen recht gute Chancen, dass so etwas in der Art reinkommt.
Hat Sotrax selbst gesagt:
viewtopic.php?t=26641

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 8. Sep 2007, 13:21

Wuhuuu *arme in die Luft hebt*
Bild

Chaos§Rider
Teidam

Re: Überarbeitete Version der mehrfeldrigen Unique NPC\s

Beitrag von Chaos§Rider » 21. Mai 2008, 10:15

sau geile idee endlich mal wieder was gutes

denn onlinespiele sollten ja auf teamwork abgestimmt sein meiner meinung nach und so würde es wieder voll geil abgehen^^

Gesperrt