hier eine öffentliche Entschuldigung an Phelas Philates

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Nuo Nebelkind
Feuerwolf

hier eine öffentliche Entschuldigung an Phelas Philates

Beitrag von Nuo Nebelkind » 9. Sep 2007, 14:46

Sehr schade, dass er schon am ersten Tag wieder gegangen ist. Miyua und Faye binden gerne Bären auf den Rücken und ich half mit. Er war ein tapferer Kämpfer, nannte sich zumindest so. Als er ging dachte ich nochmals an seine Sprechweise und dachte mir...verflucht noch ein guter RPler weniger, der vertrieben wurde weil er so ist wie ein RPler sein sollte...

in Demut, Kjaatja
Bild

Keladorn Anasy
Kaklatron

Beitrag von Keladorn Anasy » 9. Sep 2007, 15:23

Über Ihn macht Euch mal keine Sorgen.

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 9. Sep 2007, 19:53

Meine Hochachtung vor Deiner öffentlichen Entschuldigung.

Du sprichst hier ein Thema an, das mir schon lange quer runter geht. Ich habe ich der langen Zeit, die ich auf dem RP-Server bin, schon diverse user erlebt, die durch Unfreundlichkeiten und großes Mundwerk vertrieben wurden.

Ich selber habe einmal erlebt, als ich hinter jemandem saß, der hier neu war und den niemand kannte, wie er von usern, insbesondere mehreren userinnen, die ich als Nhanda als höflich, zuvorkommend und hilfsbereit erlebt habe, getriezt wurde, obwohl er bis dahin nur wortlos seine Runden gezogen hatte, um die Welt hier ein wenig kennenzulernen.
Ich habe mich für unsere Welt in Grund und Boden geschämt.
Wer sich hier anmeldet ist verunsichert, weil es andere Regeln gibt; es war mal eine hilfsbereite, freundliche Welt.
Ich denke noch an Jelawan, an Melyanna, Avalia, oder Nyrrti, als sie noch mehr Zeit hatte und hilfsbereit war, da hatten es die Neuen einfacher, sich hier zurecht zu finden. Aber was da über einen Neuling manchmal hereinbricht, wenn er seinen ersten Ruf wagt und der nicht 100% so formuliert ist, wie es die rp-user gewohnt sind, ist beschämend.
Jeder von uns hat hier mal klein und unbedarft angefangen. Ich erinnere mich noch an meine ersten Verwarnungen, die ich mir nichtsahnend eingefangen hatte. Aber sowas kam damals von den Mods und nicht von den Mitspielern, von denen ich eigentlich ersteinmal ein wenig Hilfe zum Zurechtfinden erwarte.

In diesem Sinne möchte ich ALLE auf dem RP-Server um mehr Nachsicht und Hilfsbereitschaft für Neulinge bitten.

Nhanda Devi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 10. Sep 2007, 07:32

*hüstelt überaus peinlich berührt*
Der junge Kämpfer ist mir gestern Abend begegnet als er Mirimotha über die Berge Latenias verließ. Er meinte, es wäre alles gut, ein Kämpfer kann nicht nur gute Erfahrungen machen, und gehen wollte er ohnehin sobald er die Ausbildung in Konlirs Kämpferschafft.. wie auch immer... hinter sich gebracht hat, und so war gestern also sein letzter Tag und beginn der Wanderschafft. Er sprach so etwas wie "Sollte mich mein Weg je wieder in dieses Land, in mein Dorf, in das Heim wo mein Mutter mich gebar, führen, sollen die Schandmäuler ihre Waffen bereit halten um ihrem übel Wort den Mann zu stehen!" Ich fragte lieber erst nicht was los sei, seiner blumische Rede fiels mir schwer zu folgen. Aber ich glaube, er wird schon gestählt sein und nicht etwa die Lästerzungen haben ihn fortgehen lassen, sondern die Abenteuerlust.

Edit und ooc
Frischfleich, dass mit den Worten "Schaut auf, ihr Wesen, die Tage es Schreckens sind gezählt. Seht und staundet welch Taten ich vollbringen will und werde, dem Übel soll gerichtet werden! So fürchtet nicht mehr, Mütterchen und Jungfern, euer Schutz will ich sayn, die rechte Hand des Rechts!" die Bühne betritt kann nicht ungeschoren bleiben. Es war provokant, und es war absicht. Die einzigen die, meiner Meinung nach, wirklich RPgerecht darauf eingegangen sind, lassen sich leider nur an einer Hand abzählen. Eine davon wurde schon vorgewarnt und hatt ihre Sache toll gemacht.Hat sie auch gebissen und gestänkert, hat sie Phelan Philates nicht vertrieben, als vielmehr sein Spiel unterstüzt.
Ich glaube, es liegt an mir, mich zu entschuldigen; mein Sponsor lief gestern ab, und, nun ja, die Verlockung...war einfach zu groß sich mal wieder unbeliebt zu machen und... ein wenig rum zu spinnen*grinst entschuldigend*
Da ich hoff, mir sei vergeben, zerreisst bitte weiter das Thema Neulinge^^
  • Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Sep 2007, 13:20

Ich würde auch denken, dass er wiederkehrt. Sagte er ja schließlich auch. Und wenn, ein bisschen Fell muss man als Recke schon mitbringen.

Ach ja: Allein des blumig Wortes wegen, indes grämt es mich, das er gegangen. So sollt Ihn irgendwer den Boten überbringen, er lesen, was er nicht gehört, soll er sein Arsch gen Heimat schwingen.

Ich liebe es einen irdenen Zwerg zu spielen...

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 10. Sep 2007, 13:33

Zum Thema Umgang mit Neulingen möchte ich auch etwas sagen.

Ich bin selber noch nicht allzu lange hier. Was ich in den ersten 5 Tagen erlebte, will ich nicht vortragen, denn es wäre für fast alle Alteingesessenen wirklich beschämend.
Die einzigen, die rp-mäßig bereit waren zu spielen, waren andere Neulinge, die aber alle bis auf einen und mich bis jetzt aufgegeben haben.

Wenn zum Beispiel ein Neuling auf ein Feld kommt, wo 2-3 Alteingesessenen mit irgendwelchen Aktivitäten beschäftigt sind (und ich meine damit nicht, daß sie ein Gespräch miteinander führen, sondern eher sowas wie items austauschen) also definitiv nicht afk sind, so ist es auch für diese bestimmt keine Schande, wenn sie auf eine rp-Frage eingehen.

Man bricht sich garantiert keinen Zacken aus der Krone, wenn man auch mal über den Charakterschatten springt und sich dem Nachwuchs widmet.

Grüße,
Euthalia
Mit einem Ignoranten disputieren wollen ist wie der Versuch,
unter Wasser mit einer Hand ein Stück Seife zu fangen
oder ein Nilpferd mit einem Schulterwurf flachzulegen.

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 10. Sep 2007, 13:46

Es ist gewiss auch immer irgendwie ein Glücksgriff, zu starten und gleich dabei zu sein. Die einen tun sich schwer, und haben es schwer und geraten blöderweise nur an den Schweren, andere sagen ein Wort und werden sofort einintegriert. Wie auch immer man das schreibt... Man kann nicht allgemein behaupten, es wird grundsetzlich jeder, der neu anfängt, auf die harte Probe gestellt.
Zudem ist es eine Lüge, dass nur Neue mehr oder minder ignoriert werden, ich bin nun wirklich nicht mehr ganz neu hier, und stehe oft vor einer Mauer. Zu denken es wäre auf irgendeine Art böse gemeint oder ignorant wäre schön blöd. Hin und wieder hat der Spieler hinter einem Char einfach kein Bock, die einen mehr, die anderen weniger. Warum das gleich persönlich nehmen?
  • Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Sep 2007, 15:02

Was bin ich froh, dass ich in meinem Charakter die Klappe halten darf, wann immer es mir passt. Ich bin ein Zwerg. Ich rede nicht mit jedem, der mich anschwatzt. Erstmal gehört es sich dann entsprechend zu grüßen. Nicht "hey ihr" oder "Hallo?" sondern mit Verbeugung usw. Dazu müsste man natürlich dann auch Profil lesen, aber das ist bei vielen ja schon wieder viel zu viel Text (dabei ist es für meine Verhältnisse wirklich kurz).

Abgesehen davon hat mich in den letzten 12 Wochen genau ein Neuling direkt als Spieler angesprochen, das war gestern und ich glaube, diesem Spieler wurde geholfen. Da fällt mir was ein, ich wollt ihm ja noch das Rosengold überweisen.

Ja, ich hab 148 davon eingesammelt, weil es sinnloser Traffic für den Server ist.

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 10. Sep 2007, 15:13

vnv_nation hat geschrieben:(..)
Ja, ich hab 148 davon eingesammelt, weil es sinnloser Traffic für den Server ist.
Sinnloser Traffic für den Server?

Bezeichnest Du rp immer so?

Also ehrlich ... bleib mal bitte auf dem Teppich ... das war eine rp Sache.
Sowas passiert, wenn ein Familienmitglied in den Freitod geht .... sollen wir da jetzt nicht mehr drauf reagieren, oder was??

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Sep 2007, 16:12

gruengesicht hat geschrieben:

Sowas passiert, wenn ein Familienmitglied in den Freitod geht .... sollen wir da jetzt nicht mehr drauf reagieren, oder was??
Ich bezeichne Blödsinn immer als das, was es ist, wenn ich ihn sehe. Auf dem Feld hat kein Mensch was gegen 10 Rosen, oder auch 2o. Aber nutzloser Weise über 3oo oder 5oo zu verteilen, dass ist Blödsinn, unnützer Traffic und nervt. Tut mir leid, aber ich hab ein Recht das so zu sehen und meine Meinung als Spieler zu äußern. Sei doch froh, so hatte wenigstens noch jemand etwas davon. Und der Server ist ein Problem los (die Rosen, bevor mir hier Jemand einen Strick zu drehen versucht).

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 10. Sep 2007, 16:27

vnv_nation hat geschrieben:
gruengesicht hat geschrieben:

Ich bezeichne Blödsinn immer als das, was es ist, wenn ich ihn sehe. Auf dem Feld hat kein Mensch was gegen 10 Rosen, oder auch 2o. Aber nutzloser Weise über 3oo oder 5oo zu verteilen, dass ist Blödsinn, unnützer Traffic und nervt. Tut mir leid, aber ich hab ein Recht das so zu sehen und meine Meinung als Spieler zu äußern. Sei doch froh, so hatte wenigstens noch jemand etwas davon. Und der Server ist ein Problem los (die Rosen, bevor mir hier Jemand einen Strick zu drehen versucht).
Natürlich kannst Du rp als das ansehen, was Du willst.

Du mußt Handlungen anderer Char auch nicht nachvollziehen können, aber ein Urteil darüber kann man auch in angemessener Weise äußern und nicht gleich mit der Keule.

Uns im Clan hat es nicht genervt ... ganz im Gegenteil. Einem ganzen Clan war das wichtig, denn wir haben uns gestern von unserem Herzen und unserer Seele verabschiedet.

Wie immer Du dem gegenüberstehen magst, soll mal dahingestellt sein, aber Verständnis dafür haben, daß wir daran echt zu knacken haben und eventuell alles hinschmeißen wollen, solltest Du schon.

Wir haben damit gestern versucht, weiter zu machen --- eine Sache, für die mir Thar seine Unterstützung zugesagt hat.
Dann gleich wieder einen vor den Latz zu bekommen, ist echt kein feiner Zug.

Aber mußt Du selber wissen ....

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Sep 2007, 16:32

Achjaa aber als QP die halbe Welt sprengen und jeden Shop für 1-2 Stunden unerreichbar machen ist ok oder wie?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Sep 2007, 16:35

Aufwachen Gruengesicht. Eine Person ist nicht das Leben. Ihr habt tausende und abertausende Möglichkeiten weiterzuspielen, anstatt eine solche Anzahl Items auf allen möglichen Feldern zu verteilen. Nichts und Niemand ist gestern gestorben. Ein Spieler hat aufgehört. Das ist eben nicht der Weltuntergang. Selbst wenn im realen Leben Menschen sterben, leben die anderen weiter. Trauer ja, übertreiben NEIN. Auch nicht auf dem Server. Das was ihr mit dieser Friedensblumenaktion getrieben habt, aber auch mit der Massenverteilung von Blumen gestern, ist übertrieben. Gnadenlos und maßlos.

Aber gut, das ist hier nicht Thema, darum werde ich hier auf weitere Posts mit diesem Inhalt nicht antworten.

gruengesicht
Feuerwolf

Beitrag von gruengesicht » 10. Sep 2007, 16:40

vnv_nation hat geschrieben:Aufwachen Gruengesicht. Eine Person ist nicht das Leben. Ihr habt tausende und abertausende Möglichkeiten weiterzuspielen, anstatt eine solche Anzahl Items auf allen möglichen Feldern zu verteilen. Nichts und Niemand ist gestern gestorben. Ein Spieler hat aufgehört. Das ist eben nicht der Weltuntergang. Selbst wenn im realen Leben Menschen sterben, leben die anderen weiter. Trauer ja, übertreiben NEIN. Auch nicht auf dem Server. Das was ihr mit dieser Friedensblumenaktion getrieben habt, aber auch mit der Massenverteilung von Blumen gestern, ist übertrieben. Gnadenlos und maßlos.

Aber gut, das ist hier nicht Thema, darum werde ich hier auf weitere Posts mit diesem Inhalt nicht antworten.
Aber auch nicht das letzte Wort haben.

Über den Fall an sich werde ich auch Schweigen bewahren, denn wir haben diesbezüglich ja alle über die Entscheidung einen Maulkorb verpaßt bekommen.

Aber eines solltest Du Dir vielleicht vor Augen führen.

Du kannst nicht jede Handlung eines Char verstehen, weil Du nicht diesen Char spielst.
Du hast keine Ahnung von unserem Clan und unseren Chars - also bist Du auch in keinster Weise in der Position Dir ein Urteil über unser Handeln zu erlauben.

Desweiteren bist Du mit Sicherheit auch nicht in der Lage zu beurteilen, was uns dieser Mensch bedeutet hat.

Du kannst natürlich weiter darauf herabsehen und herumhacken, aber das solltest Du vielleicht besser im stillen Kämmerlein machen, denn alles andere wäre ein persönlicher Angriff auf die Spieler des Schattenkollektivs.

Orgorzun Nigor
Waldschlurch
Beitrag von Orgorzun Nigor » 10. Sep 2007, 16:40

es war eben nicht nur ein spieler...wofür heist das hier rp????
als char war er unser bester freund bzw. Ehemann.....
Tut mir leid aber wenn man da nicht seine trauer mit ein paar hundert rosen zeigen darf...dann soll der server nicht mehr rp heisen :evil:

Antworten