Spitzhacke als Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Spitzhacke als Waffe benutzen können?

Ja
31
74%
Nein
11
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

skaterjordan
Kaklatron

Spitzhacke als Waffe

Beitrag von skaterjordan » 11. Sep 2007, 09:02

Hallo,

es ist zwar nichts weltbewegendes, aber immer auf den Weg von der Bank zum Kampfgebiet, denke ich mir, dass man die Spitzhacke doch als Waffe benutzen könnte.

Die High-XPler wird das sowieso einen Dreck interessieren^^, aber ich fände das wär Mal eine überlegenswerte Sache.

Was haltet ihr davon?

Bis dahin
Gruß
Von "nix" kommt "nix"!!!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 11. Sep 2007, 09:03

ist ne Überlegung Wert :wink:

Ich hab mal für Ja gestimmt :D
Shit Happens (^)(o.O)(^)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Sep 2007, 09:10

Wäre konsequent, wenn schon Eheringe als Verteidigungswaffe eingesetzt werden können^^

Obwohl ich in diesem Falle (Ehering) eher dafür wäre die Verteidigung um einen Punkt zu senken, in Anbetracht der damit verbundenen Situation :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 11. Sep 2007, 09:13

wenn sie als waffe angelegt ist, kann sie dann auch geklaut werden? wenn ja, dann ja!^^

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Sep 2007, 09:20

Tobsiii hat geschrieben:wenn sie als waffe angelegt ist, kann sie dann auch geklaut werden? wenn ja, dann ja!^^
So wie jede andere angelegte Waffe auch :roll:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 11. Sep 2007, 09:31

Diebstahlzauber: Man kann damit einer Person ein zufälliges Item stehlen, aber keine angelegte Waffe und keine gegen Diebstahl geschützten Items. => aus fwwiki

daher meine frage von eben... :roll:

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 11. Sep 2007, 09:45

joa warum net

@tobsiii warum sollte man die klaun können wäre halt wie bei allen waffen das mans im angelegten zustand nur in der dibi klaun kann

aber mal ganz ehrlich wer klaut spitzhacken :roll:

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 11. Sep 2007, 09:54

ganz egal, es gibt immer welche die sowas tun...

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 11. Sep 2007, 10:17

Angelegt waffen werden nie gemopst :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 11. Sep 2007, 10:23

doch in der dibi wenn se kein ds ham

skaterjordan
Kaklatron

Beitrag von skaterjordan » 11. Sep 2007, 10:39

monkman hat geschrieben:Wäre konsequent, wenn schon Eheringe als Verteidigungswaffe eingesetzt werden können^^

Obwohl ich in diesem Falle (Ehering) eher dafür wäre die Verteidigung um einen Punkt zu senken, in Anbetracht der damit verbundenen Situation :lol:
Ja, an den Punkt habe ich gar nicht gedacht^^.
Wenn Eheringe schon als Waffe verwendet werden, schreit die Spitzhacke ja förmlich dazu es auch zu tun^^.

@ Tobsiii
Also ich hab mir das so gedacht, dass es eben ein ganz normal Waffe ist, die aber zudem noch für das Hacken-Quest genutzt wird.
Ich versteh eure Diskussion übers Klauen deswegen nicht...

...aber is ja auch egal.

Aber schon mal gut, dass doch die meisten dafür sind...

Mal eine allgemeine Frage zu den User Ideen;
Wenn, wie hier z.B., eine Umfrage positiv verläuft und fast alle dafür sind, dass es auch umgesetzt wird...wer kümmert sich darum?

Da gab es z.B. schon mehrere Posts bezüglich des Köchers und dass man die Pfeile wieder herausnehmen kann. Die Umfrage war auch positiv, aber geschehen ist nichts. :?: :?: :?:
Von "nix" kommt "nix"!!!

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 11. Sep 2007, 10:44

mir ging es lediglich darum, dass man früher diebschutz draufgepackt hat auf hacken (kein witz, ich selbst hatte auch mal ne diebgeschützte hacke)...wenn ich jemanden nerven will, klaue ich nem hacker die hacke weg und gut ist...klar macht das wenig sinn, aber um jemanden zu nerven ist das doch köstlich^^
also daher mein einwand, dass die hacken trotzdem geklaut werden sollten, auch im angelegten zustand. ok mittlerweile zerbröseln die dinger in regelmäßigen abständen...im vergleich zum ehering (den sollte man meiner meinung nach geschützt haben oder in der baw lassen) macht ne hacke als waffe schon deutlich mehr sinn!

fazit: es ist ja nicht weltbewegend ob die nun mitgeklaut werden oder nicht, dachte halt am anfang direkt, oh da will jemand umgehen, am hackerplatz beklaut zu werden...

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 11. Sep 2007, 10:56

@tobsiii ich ahb au di ein oder andere ds hacke aber seit die zerbrechen macht da doch keiner mehr ds drauf

und skaterjordan wenn sotrax die idee für gut befindet nimmt er sie wenn nicht dann nicht da kümmert er sich eigentlich selbst drum

skaterjordan
Kaklatron

Beitrag von skaterjordan » 11. Sep 2007, 11:08

@ Tobsiii
Achso, jetzt hab ich's auch verstanden! Da hab ich gar nicht dran gedacht. Und bisher wurde mir die Hacke auch noch nie geklaut!

@ Judas
Danke für die Info. Wusste nicht wie das hier gehandelt wird.

Bis dahin
Gruß
Von "nix" kommt "nix"!!!

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 11. Sep 2007, 11:16

Idee find ich gut, nen 'Messingwok' kann man zB ja auch als Waffe anhaben...

Zum ds: man kanns ja so machen, dass man sie zum Hacken nicht als Waffe anhaben kann auch während der Wartezeit...wenn nich, wer klaut schon Hacken :wink:

Gesperrt