Sumpfgasfackeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

...?

Ja
72
72%
13
13%
egal
5
5%
ja, mit änderung
10
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Sumpfgasfackeln

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 8. Okt 2007, 11:20

Wie währe es, wenn es Dungeons geben würde, in denen man nichts sehen kann....also garnichts...d.h. man kann auch keine Items aufheben, andere Personen sehen oder NPC's killen............und damit man etwas sehen muss, muss man ne Flasche Sumfgas anbrennen um die als Fackel zu benutzen. Das würde das Sumpfgas bisschen sinnvoller machen. Wie währe das? (Die Flasche Sumpfgas kann dann von mir aus 5 min halten)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Re: Sumpfgasfackeln

Beitrag von Balrog -W5- » 8. Okt 2007, 11:46

nette Idee...dafür!

kann man ja auf alle anderen Dungeons übertragen, wo es sinnvoll wäre...natürlich sollten alle ausgeschlossen werden, wo schon Lichtquellen vorhanden sind...allen voran der Lichtwald^^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Okt 2007, 14:31

die karte selber sollte man schon sehen können sonst würde das technisch verdammt schwer werden aber nette idee
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Okt 2007, 14:55

die idee gefällt mir ausserordentlich gut.

die map sollte aber ganz normal dargestellt werden nur mit dem unterschied, dass man ohne licht keine anderen Spieler, Npcs und Items am Boden sieht.

Händler von Konlir W4
Kriechlapf

Beitrag von Händler von Konlir W4 » 8. Okt 2007, 15:55

finde die idee auch gut .
man sollte aber nur in wenigen dungeons das sumpfgas brauchen.

Darkmerlin
Feuerwolf

Beitrag von Darkmerlin » 8. Okt 2007, 18:19

die karte selber sollte man schon sehen können sonst würde das technisch verdammt schwer werden aber nette idee
dafür
Die Karte sollte man sehen können ja, aber nur schwarze Felder :P

Schwer umzusetzten? Glaub ich eher weniger was muss sotrax machen? Wenn man die Höhle betritt, bzw. in der Höhle aktualisiert muss abgefragt werden, ob man eine Sumpfgasfackel dabei bzw. angezündet hat, is dies der Fall, wird Feld X500 Y500 angezeigt, is dies nicht der Fall wird einfach ein schwarzes Feld angezeigt.
#######

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 8. Okt 2007, 21:04

Naja nicht so der Hit, würd mich persönlich nicht reizen :|
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 8. Okt 2007, 23:17

Man könnte dann auch sagen dass man ein neues Item braucht:

Brennlampe (am besten im Shop zu erwerben: Nehmen wir ma den Nawor Wurzeln Shop^^ Basispreis 3k soll nicht zu teuer sein)

dann um sie anzuwenden braucht man:

1. 1 Flasche Sumpfgas (als Brennbeschleuniger)

2. 1 Baru-Getreide (als Abbrennmaterial)

Dann hätten wir Baru und SUmpfgas nützlicher gemacht. Den Effekt des Anwendens der Lampe ist der von Lorenz_oder_Staiger vorgeschlagene ;)

Erst denken, dann posten! ;)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Okt 2007, 11:34

Hyperion hat geschrieben:Brennlampe (am besten im Shop zu erwerben: Nehmen wir ma den Nawor Wurzeln Shop^^ Basispreis 3k soll nicht zu teuer sein)
Oh my God, "Nicht zu teuer" sagt er, "Nicht zu teuer" und dann "Basispreis 3k" [Anm.d.Aut.: GM]... Und da fragt sich noch einer, wie es zur Inflation tatsächlich kommt. Himmel, Gesäß und Nähgarn, sowas hat nicht mehr, als maximal 15o GM in Luxusedition - mit eingebautem Pisspott und Mikrowelle - zu kosten. Alles andere ist nur ein Beweis, dass jeglicher Bezug zur Währung innerhalb des Spieles fehlt, aber glücklicherweise auf einen negativen Umstand hinweist, es ist zu einfach Gold zu verdienen bzw. es ist nicht zu einfach, es wird eben nur nicht für die wirklich wichtigen Dinge ausgegeben.

Was das Finsterdungeon betrifft, es wäre eigentlich eine ganz nette Sache, also lieber Threadersteller, setz dich doch schon einmal hin und bastle eine feine Karte dafür, soll ja was besonderes sein, oder?

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Okt 2007, 12:34

vnv_nation hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:Brennlampe (am besten im Shop zu erwerben: Nehmen wir ma den Nawor Wurzeln Shop^^ Basispreis 3k soll nicht zu teuer sein)
Oh my God, "Nicht zu teuer" sagt er, "Nicht zu teuer" und dann "Basispreis 3k" [Anm.d.Aut.: GM]... Und da fragt sich noch einer, wie es zur Inflation tatsächlich kommt. Himmel, Gesäß und Nähgarn, sowas hat nicht mehr, als maximal 15o GM in Luxusedition - mit eingebautem Pisspott und Mikrowelle - zu kosten. Alles andere ist nur ein Beweis, dass jeglicher Bezug zur Währung innerhalb des Spieles fehlt, aber glücklicherweise auf einen negativen Umstand hinweist, es ist zu einfach Gold zu verdienen bzw. es ist nicht zu einfach, es wird eben nur nicht für die wirklich wichtigen Dinge ausgegeben.

Was das Finsterdungeon betrifft, es wäre eigentlich eine ganz nette Sache, also lieber Threadersteller, setz dich doch schon einmal hin und bastle eine feine Karte dafür, soll ja was besonderes sein, oder?
Ich denk, er meint das man die Lampe, die man für 3k kauft mehrmals verwenden kann.

Was die Karte angeht: Nunja, ich weiß garnicht wie das geht, kenn mich mit Grafikprogrammen nicht aus, bin nicht sehr kreativ und hab nicht soo viel Zeit. (oder kurz gesagt: Man müsste auf die Karte lange warten, weil ich mich erst einarbeiten muss und keine Erfahrung mit solchen Programmen habe und sie wird wohl niht sonderlich gut)

Also wenn jemand will, dann...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Okt 2007, 13:56

Mein ich auch... nur mehr als 15o GM sollte es trotzdem nicht kosten, es ist NUR eine Lampe und wir reden hier von etwas (Gold) das eigentlich einen hohen Wert hat... Und eine Lampe ist nur ein Gebrauchsgegenstand, wie eine Gabel. Ich mein, so ein Frostwiesel-Anlocker hat sicher seinen Preis verdient, er muss Geräusche machen auf die das Vieh steht etc.pp. Die Lampe soll nur Sumpfgas aufnehmen und es abfackeln lassen. Sowas gab es selbst im Kaiserreich für 3 Mark. Und ein wenig muss man mal Relationen wahren.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Okt 2007, 20:12

Ich will keinen Kämpfer sehen, der mit Sumpfgas probiert eine Fackel zu bauen. Ok eigentlich schon, allerdings nicht aus nächster Nähe. Von nen hübschen Aussichtsturm e.v.

Finde die idee einfach gut. Würde noch mehr Fun ins Spiel bringen.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Okt 2007, 21:27

Soul hat geschrieben:Ich will keinen Kämpfer sehen, der mit Sumpfgas probiert eine Fackel zu bauen. Ok eigentlich schon, allerdings nicht aus nächster Nähe. Von nen hübschen Aussichtsturm e.v.

Finde die idee einfach gut. Würde noch mehr Fun ins Spiel bringen.
Stimmt, man könnte das ganze noch bisschen mehr an Intelligenz binden, so das die Int Aka auch bisschen aufgewertet wird. So um die 50 Int...damit dürften Hight Exp Typen kein Prob haben

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 10. Okt 2007, 02:40

Der wert von mir war ja nurn Bsp 500GM reichen ja auch und die ist na klar sichnichtverbrauchend also so wie der eisige Teleporter

Ich persöhnlich würde den Intelligenzwert nicht höher als 20 ansetzten damit auch kleinere Spieler früher Nutzen haben an diesem Item/den Dungeons

Erst denken, dann posten! ;)

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 10. Okt 2007, 15:58

Es gibt neue gute Ideen die das Spiel besser und interesannter machen.
Ideen die eigentlich unmerklich sind aber doch etwas bewirken.
Schlechte Ideen und welche die schon oft vorgeschlagen wurden.
Und Ideen die man nicht als solche bezeichnen sollte.

Und diese Idee gerhört zu der ersten Sorte.
Den Preis würde ich so auf 200gm setzen und in das Runde Haus der Haushaltswaren packen , da die Lampe doch eher ein Haushaltsgegenstand ist. Und wie schon vorgeschlagen sollte man dafür mehrere Sachen verwenden wie Sumpfgas , Barugetreide , und Öl. Man könnte ja je nach Material die Brenndauer verändern. Zum Beispiel ein Barubündel brennt 5 Minuten , eine Flasche Sumpfgas 10 Minuten und ein Fass Öl 30 Minuten.

Also Dafür.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Gesperrt