JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 9. Nov 2007, 20:20

Nachdem ich vergeblich versucht habe, Miniliebs Kampfrechner unter Linux zum Laufen zu kriegen, habe ich mich stattdessen einfach drangesetzt und einen eigenen Kampfrechner in Java geschrieben. Da Java plattformunabhängig ist, sollte JaKaR problemlos unter jedem Betriebssystem laufen können.

JaKaR besitzt bisher einen NPC-Kampfrechner, einen PvP-Kampfrechner und einen Aka-Rechner. Wer Miniliebs Rechner kennt, sollte sich hier sofort zurechtfinden.

Bild
Der NPC-Kampfrechner

Bild
Der PvP-Kampfrechner

Bild
Der Aka-Rechner

Bild
Hier kannst du deine Werte eintragen.

Der Aka-Rechner berücksichtigt übrigens auch, dass man mit bestimmten Werten bessere Waffen tragen kann und liefert somit u.U. ein besseres Ergebnis als herkömmliche Aka-Rechner.

Das Projekt ist Open Source und kann unter http://jakar.sourceforge.net heruntergeladen werden.
Aber Achtung! Da das bisher nur eine Betaversion ist, gibt es mit Sicherheit noch einige Bugs.

Also, viel Spaß damit! :-D
Zuletzt geändert von Litos am 10. Nov 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Nov 2007, 21:22

ich hab kein linux is aber sicher eine hilfe für die die es haben ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 9. Nov 2007, 21:32

Es sollte auch problem unter Windows oder jedem anderen Betriebssystem laufen.

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Piffi » 10. Nov 2007, 11:10

find ich gut, dass es soetwas gibt :) Schöne Sache! Aber du bist da mit der Nummerierung der Welten nicht ganz richtig:
Beim PVP ist von Welt 0-11 ;) Ach und was ist mir AF und RP?

Benutzeravatar
drok
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 23. Mär 2007, 16:05
Wohnort: Blablubber Mangas machen dumm!

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von drok » 10. Nov 2007, 11:32

hi, tolle arbeit ;)
so nun ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Zeigt er bei mir anstatt den Umlauten diese Kryptischen Geschichten, also zb Ameisenhügel.

2. Hat es mich am Anfang gewundert das man unter dem Reiter "NPC" nicht direkt siene Daten eingeben konnte, sondern dazu erst unter "Spieler" sein Zeug angeben muss.
Wäre vllt nicht schlecht wenn man das ändern würde, wenn ich ein NPC killen will dann soll das auch recht schnell geschehen und wenn man die Daten direkt eingeben könnte, würde es das ganze etwas beschleunigen ;)

edit:
3. Die Möglichkeit ein NPC aus der Liste zu löschen bzw zu ändern finde ich auch nicht so gut.
Ich finde es einfach unnötig.

Das war erstmal alles, ist auf jedenfall ein tolles Teil ;) , vor allem die Möglichkeiten bei den Kämpfen sind super :)

Benutzeravatar
insomnia
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 23. Sep 2007, 20:18
Wohnort: W6

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von insomnia » 10. Nov 2007, 14:18

hmm ich würd das programm ja gerne ausprobieren, aber bei mir startet es nicht. ich bekomm folgende exception:

Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: jakar/Main (Unsupported major.minor version 49.0)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)


schade dass man dafür wohl mindestens die 1.5er Version von java braucht...

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Piffi » 10. Nov 2007, 14:30

ja, dann hol sie dir doch auch, oder warum nicht?^^

Benutzeravatar
insomnia
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 23. Sep 2007, 20:18
Wohnort: W6

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von insomnia » 10. Nov 2007, 14:41

ich darf wegen der arbeit maximal die 1.4.2er version verwenden...

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 10. Nov 2007, 14:45

Aaaaalso:

Ja, das Programm benötigt Java 1.5.

Das mit den Umlauten kann ich mir noch nicht ganz erklären. :?

Unter NPC kannst du deine Daten ja einfach aus der Zwischenablage kopieren. Beweg die Maus mal über den Button mit den krummen blauen Pfeilen, da wird alles nähere erklärt. Wenn man die Daten da von Hand eingeben könnte, müsste ich das Fenster ja viel zu groß machen und es würde zu sehr beim spielen stören.

NPC aus der Liste zu löschen ist schon sinnvoll, da du ja auch selbst NPC hinzufügen kannst. Wenn du als Benutzer die Möglichkeit hast, da Mist reinzuschreiben, solltest du auch die Möglichkeit haben, ihn wieder rauszulöschen. ;-)

Das mit den Welten im PvP-Rechner ist mir noch nicht aufgefallen, das muss ich gleich mal in Ordnung bringen. AF und RP hab ich vollkommen vergessen. :oops: Mal gucken wie ich die da am besten eingebaut bekomme.

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 10. Nov 2007, 16:37

So, ich habe gerade Version 0.4 hochgeladen.

Damit sollte der PvP-Kampfrechner eigentlich richtig funktionieren und auch das Welten-Auswahlfeld sollte jetzt stimmen. Außerdem hat das Fenster jetzt ein kleines Icon. :-D

Download wie immer unter http://jakar.sourceforge.net

Übrigens habe ich auch ein Update-Paket hochgeladen, das nur die geänderten Dateien enthält. Wenn du die alten Dateien einfach mit den neuen ersetzt, sollten deine gespeicherten Daten aus der vorherigen Version erhalten bleiben.

Unterstützung für AF und RP kommt wohl in der nächsten Version, da muss ich etwas mehr umbauen.

Ich wäre übrigens sehr dankbar für Tips, was es mit den Problemen mit den Umlauten auf sich haben könnte. Welches Betriebssystem benutzt du, @Drok? Hatten noch andere diese Probleme?

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Piffi » 10. Nov 2007, 16:43

Ich benutze bei mir openSuSe 10.3 und ich hab keine Probleme ;) Vllt. nicht UTF-8 (oder wie das hieß^^) eingestellt?
Zuletzt geändert von Piffi am 10. Nov 2007, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 10. Nov 2007, 16:45

Doch, das Programm sollte mit UTF-8 laufen, das ist es ja was mich wundert. Da dürften eigentlich keine Probleme mehr mit Codetabellen etc auftreten. Oder hast du die npc.txt von Hand editiert (@drok)?

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Piffi » 10. Nov 2007, 16:47

Öhm, fehlt da der Starscript?

Benutzeravatar
Litos
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 17. Jan 2005, 08:29

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Litos » 10. Nov 2007, 17:10

Stimmt, hab ich mal grad korrigiert.

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: JaKaR - Java Kampfrechner -- BETA

Beitrag von Sileadim » 10. Nov 2007, 17:30

Irgendwie kann ich nicht meine Werte aus der Zwischenablage reinkopieren.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 136 Gäste