Barubrot
- Freudi
- Wächter des Vulkans
(Bitte nicht schlagen aber ich war zu faul um die sufu zu benutzen)
Mal nur so ne idee: Man könnte doch bei der mühle in ferdolien barubrot herstellen.
Und ich würd mir dann vostellen das das ein heilitem ist.
verwendetes Baru (stk.) geheilte Lp.
1.................................1
4.................................2
8.................................3
16...............................4
25...............................5
usw.............................usw
2500............................50
Also immer: Lp²=Baru
Ich hoffe ihr könnt mit der idee was anfangen.
Und da man gerade bei vielen lp sehr viel baru braucht ist das ganze auch nicht zu over powered. Natürlich sollte es auch etwas kosten oder an getreideverarbeitung gekoppelt sein. aber das überlass ich euch oder sotrax was ihr dazu sagt.
MfG
Fable (Welt2)
Mal nur so ne idee: Man könnte doch bei der mühle in ferdolien barubrot herstellen.
Und ich würd mir dann vostellen das das ein heilitem ist.
verwendetes Baru (stk.) geheilte Lp.
1.................................1
4.................................2
8.................................3
16...............................4
25...............................5
2500............................50
Also immer: Lp²=Baru
Ich hoffe ihr könnt mit der idee was anfangen.
Und da man gerade bei vielen lp sehr viel baru braucht ist das ganze auch nicht zu over powered. Natürlich sollte es auch etwas kosten oder an getreideverarbeitung gekoppelt sein. aber das überlass ich euch oder sotrax was ihr dazu sagt.
MfG
Fable (Welt2)
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
bin dafür das man sich das kochen kann
Re: Barubrot
shop-verkaufspreis von baru 5gm
für eine 50lp heilung zahl ich somit 12,5k..
für eine 50lp heilung zahl ich somit 12,5k..
- Freudi
- Wächter des Vulkans
naja da hast aber auch recht. mist daran hab ich nicht gedacht.
ok muss ich nochmal nachdenken
ok muss ich nochmal nachdenken
lol, mit umgekehrten werten wäre es wenigstens halbwegs sinnvoll aber so ists absolut sinnlos 

also die Formel ist totaler Quatsch!
Mach es leiber so, dass es
-Brötchen
-Brot
-dickes Brot
gibt.
Brötchen, braucht 2 baru und heilt 20lp
Brot benötigt 4 Baru und heilt 25% der LP und
dickes Brot braucht 8 Getreide und heilt 75%
Die Namen sind jetzt eventuell nicht ganz optimal gewählt("Dickes Brot" ist doch eine deutsche band, oder?^^), aber so in der Form wäre es sicher besser.
Für alle die gegen zusätzliche Heilung sind habe ich noch einen alternativen Vorschlag:
-Tierfutter aus Baru, benötigt 5-100 Barugetreide. Erweckt NPCs in einem neuen Gebiet, welche nicht von selbst respawnen!
Mach es leiber so, dass es
-Brötchen
-Brot
-dickes Brot
gibt.
Brötchen, braucht 2 baru und heilt 20lp
Brot benötigt 4 Baru und heilt 25% der LP und
dickes Brot braucht 8 Getreide und heilt 75%
Die Namen sind jetzt eventuell nicht ganz optimal gewählt("Dickes Brot" ist doch eine deutsche band, oder?^^), aber so in der Form wäre es sicher besser.
Für alle die gegen zusätzliche Heilung sind habe ich noch einen alternativen Vorschlag:
-Tierfutter aus Baru, benötigt 5-100 Barugetreide. Erweckt NPCs in einem neuen Gebiet, welche nicht von selbst respawnen!
Zuletzt geändert von Pyros am 15. Nov 2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Umgekehrte Werte - ja
Aber so lohnt es nicht wirklich. Da ist die Idee, aus Baru Bier herzustellen, etwas ausgereifter, weil es auch einen gewissen Gegenwert (die EXP) aus der Welt zieht.
Aber so lohnt es nicht wirklich. Da ist die Idee, aus Baru Bier herzustellen, etwas ausgereifter, weil es auch einen gewissen Gegenwert (die EXP) aus der Welt zieht.
- Schattenlord_Adi
- Kaklatron
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
*hustPyros hat geschrieben:("Dickes Brot" ist doch eine deutsche band, oder?^^)
Fettes Brot

Da mach ich lieber 2500x ein Brot und heile 2500 LP als 1x ein 2500er-Brot für 50 LP 
Die Formel muss andersrum sein, aber nicht einfach umdrehn, 50 Brau für 2500LP find ich recht viel...
Wie wärs mit (Baru*2)^1.6 (die Zahlen sind durch reines ausprobieren entstanden^^)? Das würde heissen:
1 Baru = 3 LP
2 Baru = 9 LP
3 Baru = 17 LP
10 Baru = 120 LP
20 Baru = 365 LP
Die Werte mögen vllt. etwas hoch aussehen, aber bedenkt, dass man mit 5 Baru (= 39 LP) schon Heilung für ~125gm erstellt (bei Barupreis von 25gm). für 100 LP (= 9 Baru) würde man schon ~225gm aufbringen müssen.
Das ist doch recht viel...
Ev. auch (Baru*2)^1.75:
1 Baru = 3 LP
2 Baru = 11 LP
3 Baru = 23 LP
10 Baru = 189 LP
20 Baru = 636 LP
Auch das schein viel zu sein... Aber mal einfach so 20 Baru (=~500gm) für 636 LP? Wobei man immer bedenken muss, das die Heilung auch umsonst erfolgen kann
Die Formeln kann man natürlich noch anpassen...
mfg Andi90

Die Formel muss andersrum sein, aber nicht einfach umdrehn, 50 Brau für 2500LP find ich recht viel...
Wie wärs mit (Baru*2)^1.6 (die Zahlen sind durch reines ausprobieren entstanden^^)? Das würde heissen:
1 Baru = 3 LP
2 Baru = 9 LP
3 Baru = 17 LP
10 Baru = 120 LP
20 Baru = 365 LP
Die Werte mögen vllt. etwas hoch aussehen, aber bedenkt, dass man mit 5 Baru (= 39 LP) schon Heilung für ~125gm erstellt (bei Barupreis von 25gm). für 100 LP (= 9 Baru) würde man schon ~225gm aufbringen müssen.
Das ist doch recht viel...
Ev. auch (Baru*2)^1.75:
1 Baru = 3 LP
2 Baru = 11 LP
3 Baru = 23 LP
10 Baru = 189 LP
20 Baru = 636 LP
Auch das schein viel zu sein... Aber mal einfach so 20 Baru (=~500gm) für 636 LP? Wobei man immer bedenken muss, das die Heilung auch umsonst erfolgen kann

Die Formeln kann man natürlich noch anpassen...
mfg Andi90
v.a. wenn ich w9 anschaue mit nem barupreis von 125+^^Andi90 hat geschrieben:
mfg Andi90
solche Preise ignoriere ich, da diese auch früher oder später fallen werden 
Ev. ist auf dauer 25gm auch etwas hoch angesetzt...
mfg Andi90

Ev. ist auf dauer 25gm auch etwas hoch angesetzt...
mfg Andi90
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
ja das würde baru wieder interessanter machen und eine billige heilmöglichkeit bieten... bin dafür
bis die dann auch nichts mehr wert sind ^^ (Beispiel: in Wx jagen 10 Spieler den Großteil der Npcs sie haben alle 1k Lp ergo es wird sich nicht wirklich auf den Barupreis auswirken)
gibt genug Heilmöglichkeiten wie ich finde interessant ist allerdings dass die Lp leicht aufgewertet werden aber damit auch die Mz ab
fast vergessen es gibt genug stationäre Heilungsmöglichkeiten notfalls kann man sich ne grüne einstellen und zur Oase springen usw was bedeutet dass die Baruheilung die auf niedrigen Stufen nach der (Beispiel-)Formel atm viel zu teuer ist auf höheren Stufen nicht mehr benutzt wird
gibt genug Heilmöglichkeiten wie ich finde interessant ist allerdings dass die Lp leicht aufgewertet werden aber damit auch die Mz ab
fast vergessen es gibt genug stationäre Heilungsmöglichkeiten notfalls kann man sich ne grüne einstellen und zur Oase springen usw was bedeutet dass die Baruheilung die auf niedrigen Stufen nach der (Beispiel-)Formel atm viel zu teuer ist auf höheren Stufen nicht mehr benutzt wird