Clanbonus
Clanbonus
Letztens schrieb mal wer im Forum das man in Freewar seinen Clanis nur sehr begrenzt helfen kann, meine Idee soll das ändern.
Jeder kennt den Gruppenbonus den man bekommt wenn man als Gruppe gegen ein Npc kämpft, ich finde sowas sollte man auch mit dem Clan machen.
Stand gestern zufällig mit einem Clani auf einem Feld als ein Spieler auf unser Feld kam der meinen Clani hätte killen können wenn er angegriffen hätte. Hat er nicht gemacht aber hätte er es wäre mein Clani vor meinen Augen gestorben.
Um den Zusammenhelt im Clan etwas zu stärken sollten stärkere Clanis schwächere Clanis die mit ihnen auf dem gleichen Feld stehen beschützen können.
Habe mir das so vorgestellt
Clani A XP:5000 Angriff : 51+8 LP: 23 V:20+6
Clani B XP:12600 Angriff : 160+15 LP: 90 V:54+18
Wenn nun ein Feind Clani A angreift bekommt Clani A einen Clanbonus von 10% der Werte der anderen Clanis die noch auf dem Feld stehen.
Bei meinem Beispiel hätte Clani A wenn er angegriffen wird dann : Angriff : 67 Lp: 23 V:26+6
Das ganze gilt für jeden Clani der auf dem Feld steht, wenn nun noch 10 weitere Clanis auf dem Feld stehen die alle mehr XP als Clani A haben bekommt Clani A von jedem dieser 10 Clanis jeweils 10% ihrer Werte.
Der Einfachheit halber stelle ich noch 9 weitere Clanis hin die alle die gleichen Werte wie Clani B haben
Dadurch hätte Clani A dann folgende Werte : Angriff : 211 Lp : 23 V: 80+6 ( unkillbar )
Der Effekt tritt natürlich nur bei einem Angriff eines Feindes ein, diesen Bonus zu bekommen wenn man selber angreift wäre etwas zu stark.
Dadurch könnten Clanis sich endlich mal gegenseitig beschützen, will man so eine Clankarawane zerstören um einen bestimmten Spieler zu killen braucht man dann halt selber Hilfe vom eigenen Clan. Oder wenn man Einzelgänger ist wartet man halt bis der Spieler nicht mehr umringt ist von seinen Clanis.
Das ganze ist auch vorteilhaft wenn man mit seinen Clanis Unique/Gruppen Npcs killt durch die Effekte der Npcs schon geschwächt ist und einen Angriff von einem Pk dank Clanbonus trotzdem überlebt.
EDIT : Bei Clankriegen könnte dieser Bonus auch bei eigenen Angriffen auf einen Clanfeind gelten, würde Clankriege um einiges spannender machen.
Jeder kennt den Gruppenbonus den man bekommt wenn man als Gruppe gegen ein Npc kämpft, ich finde sowas sollte man auch mit dem Clan machen.
Stand gestern zufällig mit einem Clani auf einem Feld als ein Spieler auf unser Feld kam der meinen Clani hätte killen können wenn er angegriffen hätte. Hat er nicht gemacht aber hätte er es wäre mein Clani vor meinen Augen gestorben.
Um den Zusammenhelt im Clan etwas zu stärken sollten stärkere Clanis schwächere Clanis die mit ihnen auf dem gleichen Feld stehen beschützen können.
Habe mir das so vorgestellt
Clani A XP:5000 Angriff : 51+8 LP: 23 V:20+6
Clani B XP:12600 Angriff : 160+15 LP: 90 V:54+18
Wenn nun ein Feind Clani A angreift bekommt Clani A einen Clanbonus von 10% der Werte der anderen Clanis die noch auf dem Feld stehen.
Bei meinem Beispiel hätte Clani A wenn er angegriffen wird dann : Angriff : 67 Lp: 23 V:26+6
Das ganze gilt für jeden Clani der auf dem Feld steht, wenn nun noch 10 weitere Clanis auf dem Feld stehen die alle mehr XP als Clani A haben bekommt Clani A von jedem dieser 10 Clanis jeweils 10% ihrer Werte.
Der Einfachheit halber stelle ich noch 9 weitere Clanis hin die alle die gleichen Werte wie Clani B haben
Dadurch hätte Clani A dann folgende Werte : Angriff : 211 Lp : 23 V: 80+6 ( unkillbar )
Der Effekt tritt natürlich nur bei einem Angriff eines Feindes ein, diesen Bonus zu bekommen wenn man selber angreift wäre etwas zu stark.
Dadurch könnten Clanis sich endlich mal gegenseitig beschützen, will man so eine Clankarawane zerstören um einen bestimmten Spieler zu killen braucht man dann halt selber Hilfe vom eigenen Clan. Oder wenn man Einzelgänger ist wartet man halt bis der Spieler nicht mehr umringt ist von seinen Clanis.
Das ganze ist auch vorteilhaft wenn man mit seinen Clanis Unique/Gruppen Npcs killt durch die Effekte der Npcs schon geschwächt ist und einen Angriff von einem Pk dank Clanbonus trotzdem überlebt.
EDIT : Bei Clankriegen könnte dieser Bonus auch bei eigenen Angriffen auf einen Clanfeind gelten, würde Clankriege um einiges spannender machen.
Zuletzt geändert von Blizz am 19. Nov 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Clanbonus
Sehr schicke Idee, so hat ein Clannotruf endlich mal einen Sinn: Hat man das Gefühl, man wird gleich gekillt, sendet man den aus und die "großen Brüder" helfen dem Opfer durch den Clanbonus.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
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Re: Clanbonus
klingt sehr gut 
Das würde dem "Clanfeeling" und dem Zusammenhalt im Clan zugute kommen.
Im ersten Augenblick dacht ich mir "das ist wohl etwas zu mächtig"...Clans bei ner "Lokalen Auferstehungsparty" oder beim "Schlachtfest in Tanien" wären quasi unbesiegbar.
Aber hey...wir reden hier von Clans!!!
Wenn ich als Einzelkämpfer einen Clan angreife, darf ich mich nicht wundern, wenn ich\s gleich mit dem ganzen Clan zu tun habe.
Ich spring doch auch nicht in ne Horde rechter Skinheads und greif dort den schwächsten Skini an, in der Hoffnung, dass mich den seine Kumpels machen lassen.
Wenn man einen "schwächeren Spieler" angreifen will, muss man ihn eben von der "Herde" trennen!
Wegzauber also anwenden und hoffen, dass der "große Bruder" keinen Wegzauberschutz hat.
Ich find\s genial...ist ja nicht so, als ob dann plötzlich Clans nur noch im 10er-Pack rumlaufen^^

Das würde dem "Clanfeeling" und dem Zusammenhalt im Clan zugute kommen.
Im ersten Augenblick dacht ich mir "das ist wohl etwas zu mächtig"...Clans bei ner "Lokalen Auferstehungsparty" oder beim "Schlachtfest in Tanien" wären quasi unbesiegbar.
Aber hey...wir reden hier von Clans!!!
Wenn ich als Einzelkämpfer einen Clan angreife, darf ich mich nicht wundern, wenn ich\s gleich mit dem ganzen Clan zu tun habe.
Ich spring doch auch nicht in ne Horde rechter Skinheads und greif dort den schwächsten Skini an, in der Hoffnung, dass mich den seine Kumpels machen lassen.

Wenn man einen "schwächeren Spieler" angreifen will, muss man ihn eben von der "Herde" trennen!
Wegzauber also anwenden und hoffen, dass der "große Bruder" keinen Wegzauberschutz hat.

Ich find\s genial...ist ja nicht so, als ob dann plötzlich Clans nur noch im 10er-Pack rumlaufen^^
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Re: Clanbonus
coole idee nur würd ich das net auf große dem kleinen helfen beschränken
umgekehrt bringts zwar wahrscheinlich net so viel aber rl könnte nen kleiner nem großen ja auch zu hilfe eilen der nutzen wär im vergleich nicht so groß aber immerhin existiert er
umgekehrt bringts zwar wahrscheinlich net so viel aber rl könnte nen kleiner nem großen ja auch zu hilfe eilen der nutzen wär im vergleich nicht so groß aber immerhin existiert er
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- Balrog -W5-
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Re: Clanbonus
stimme Judas zu...wen 2 Clanis mit annähernd gleichviel XP auf dem Feld stehen, können die sich ruhig gegenseitig verstärken.
Hoffe nur, dass das im Endeffekt nicht zuviel Rechnerei ist...wenn 10 Clanis auf einem Feld sind und jeder jeden verstärkt kommt sicher etwas Rechenarbeit zustande...sollte es zuviel Server-Last sein, dann bleibt\s eben dabei, dass nur "Größere" die "Kleineren" unterstützen können...oder es gibt ein Verstärkungsmaximum, dass "nur" die 5 stärksten Clanis die schwächeren Clanis unterstützen können.
ist alles eine Frage des tatsächlichen Rechenaufwands...sollte er doch nicht so hoch sein, wäre ich dafür, dass jeder Clani jeden "unterstützt".
Hoffe nur, dass das im Endeffekt nicht zuviel Rechnerei ist...wenn 10 Clanis auf einem Feld sind und jeder jeden verstärkt kommt sicher etwas Rechenarbeit zustande...sollte es zuviel Server-Last sein, dann bleibt\s eben dabei, dass nur "Größere" die "Kleineren" unterstützen können...oder es gibt ein Verstärkungsmaximum, dass "nur" die 5 stärksten Clanis die schwächeren Clanis unterstützen können.
ist alles eine Frage des tatsächlichen Rechenaufwands...sollte er doch nicht so hoch sein, wäre ich dafür, dass jeder Clani jeden "unterstützt".
Re: Clanbonus
Mh weiß nicht so recht bei Gruppen gibts es da ja auch keine Probleme und 10 Clanis auf einem Feld ist ja kein Standard. Also in meinem Clan sind meistens so 3-6 Mitglieder Online. Das ist also dann grade mal eine Gruppe.
Habe mal den ersten Post editiert bezüglich Clankrieg
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Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Clanbonus
Ich finde die Idee sehr gut, sollte auf jeden Fall machbar sein ... also rein damit
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Clanbonus
Ich find die Idee auch gut. Allerdings würde ich der Einfachheit halber einfach einen Bonus geben, für jedes Clanmitglied, dass auf dem Feld ist.
z.B. pro clanie einfach 5 / 10 % mehr auf die eigenen A-, V- und LP-Werte
ein Spieler mit 100a / 50 v und 100 lps hätte mit einem Clanie auf dem Feld (10%) schon 110 A / 55 V / 110 LPs, was ihn erheblich stärken würde.
Bei einem System, bei dem der Bonus abhängig von der stärke der Clanmitgliedern ist, sehe ich doch einige Probleme... so wäre ein 10-k-xpler mit einem 500k-xp-clanie auf dem Feld unkillbar... und gerade auf Feldern wie z.B. dem PK-Feld schaut man ja oft nicht, wer sonst noch auf dem Feld ist, höchstens die xp-zahlen und die Namen, wenn da 2 Leute den selben Clan-tag haben, übersieht man das schonmal...
z.B. pro clanie einfach 5 / 10 % mehr auf die eigenen A-, V- und LP-Werte
ein Spieler mit 100a / 50 v und 100 lps hätte mit einem Clanie auf dem Feld (10%) schon 110 A / 55 V / 110 LPs, was ihn erheblich stärken würde.
Bei einem System, bei dem der Bonus abhängig von der stärke der Clanmitgliedern ist, sehe ich doch einige Probleme... so wäre ein 10-k-xpler mit einem 500k-xp-clanie auf dem Feld unkillbar... und gerade auf Feldern wie z.B. dem PK-Feld schaut man ja oft nicht, wer sonst noch auf dem Feld ist, höchstens die xp-zahlen und die Namen, wenn da 2 Leute den selben Clan-tag haben, übersieht man das schonmal...
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Re: Clanbonus
@monsi
mir gefällt die Variante mit den 10% der Spielerstärke mehr, da es mMn einen Unterschied machen sollte, ob ein 5kXPler einen 100xpler oder einen 100kxpler daneben stehen hat.
Und warum sollte ein 100xpler einem 100kxper die Stärke um 10% erhöhen können?
Ein guter PK guckt eben erstmal, ob Clanis der "Zielperson" in der Nähe sind...wer nicht schaut, ob der "große Bruder" daneben steht, hat\s eben verpeilt und muss die Konsequenzen tragen.
Eventuell könnte man den Clanbonus optisch hervorheben, damit der PK sofort weiss, hier steht irgendwo ein Clani (ob nun getarnt oder nicht)
so zb, damit\s gleich ins Auge sticht:

wie gesagt...ist jetzt nur ein schnellfabriziertes Beispiel
mir gefällt die Variante mit den 10% der Spielerstärke mehr, da es mMn einen Unterschied machen sollte, ob ein 5kXPler einen 100xpler oder einen 100kxpler daneben stehen hat.
Und warum sollte ein 100xpler einem 100kxper die Stärke um 10% erhöhen können?
Ein guter PK guckt eben erstmal, ob Clanis der "Zielperson" in der Nähe sind...wer nicht schaut, ob der "große Bruder" daneben steht, hat\s eben verpeilt und muss die Konsequenzen tragen.
Eventuell könnte man den Clanbonus optisch hervorheben, damit der PK sofort weiss, hier steht irgendwo ein Clani (ob nun getarnt oder nicht)
so zb, damit\s gleich ins Auge sticht:

wie gesagt...ist jetzt nur ein schnellfabriziertes Beispiel
Re: Clanbonus
Also eig. bin ich dafür aber...
Bsp.: Ein Pk Clan (25 Mitglieder) stellt sich den halben Tag aufs Pk-Feld (alle Mitglider)
die wären so gut wie unbesiegbar!
Bsp.: Ein Pk Clan (25 Mitglieder) stellt sich den halben Tag aufs Pk-Feld (alle Mitglider)
die wären so gut wie unbesiegbar!

muh
-
- Kopolaspinne
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Re: Clanbonus
Man kann doch wie bei Gruppen einen maximalen Bonus einbauen
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Re: Clanbonus
Wenn sich ein PK Clan zu 25 dahin stellt sind sie auch so schon nahe dran am unbesiegbar sein, bis man da einen von ihnen angreifen kann hat man schon einige Hautbrände abbekommen und wird selber gekillt*g*x.x hat geschrieben:Also eig. bin ich dafür aber...
Bsp.: Ein Pk Clan (25 Mitglieder) stellt sich den halben Tag aufs Pk-Feld (alle Mitglider)
die wären so gut wie unbesiegbar!
Meine Idee dient der Verteidigung nicht des Angriffs ( Ausnahme Clankrieg ) sprich wenn die da zu 25 stehen sollen die das machen und da versauern. Sie bekommen die 10% Bonus NUR wenn sie ANGEGRIFFEN werden, wenn sie selber angreifen gibt es auch keinen Bonus. Wie gesagt wenn da 25 Pks stehen ist man entweder schnell oder tot *g* Da brauchen die keinen Clanbonus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Clanbonus
Ganz klares Dafür, ich fands schon schade dass die Clans so durch die Gruppen abgeschwächt wurden. Sollte natürlich auch vom Kleinen auf den Großen wirken.
Die 10% werden aber von den aktuellen LP genommen und nicht von den maximalen, oder?
Ach eines fällt mir noch ein, ist das ganze nicht etwas zu stark, wenn alle ne LP Erhöhung haben? Das wäre dann ja etwas sehr viel Bonus^^
Die 10% werden aber von den aktuellen LP genommen und nicht von den maximalen, oder?
Ach eines fällt mir noch ein, ist das ganze nicht etwas zu stark, wenn alle ne LP Erhöhung haben? Das wäre dann ja etwas sehr viel Bonus^^
Re: Clanbonus
Die Lebenspunkte steigen überhaupt nicht, wäre auch sinnlos wenn sie es tun würden. Überleg mal was passiert wenn dir jemand deine LP erhöht?
Bsp
LP : 100/100 30% Lebenserhöhung = 100/130 Erst wenn man sich heilt hat man auch wirklich mehr LP durch eine Lp Erhöhung.
Der Bonus wird ja nur aktiviert in der Sekunde in der auch der Kampf berechnet wird, danach sind die Werte sofort wieder normal bis zum nächsten Kampf.
Bsp
LP : 100/100 30% Lebenserhöhung = 100/130 Erst wenn man sich heilt hat man auch wirklich mehr LP durch eine Lp Erhöhung.
Der Bonus wird ja nur aktiviert in der Sekunde in der auch der Kampf berechnet wird, danach sind die Werte sofort wieder normal bis zum nächsten Kampf.
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Re: Clanbonus
ich bin dagegen erschwert das pk-leben nur noch mehr,,,du kannst dein clanie scho helfen wenn du ne leere machst oder wegzauber , ku etc etc also kannst genug helfen auch ohne den bonus
blabla
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