Beutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Chaosrider
Kopolaspinne

Beutel

Beitrag von Chaosrider » 24. Nov 2007, 15:53

Da Sotrax ja schon die idee mit den beuteln für Wakruds (sehr sinnvoll) und den Barubeutel in die Tat umgesetzt hat denke ich es wird mal an der zeit, dass ein Beutel für Kuhköpfe eingeführt wird, weil ich als Versuch schon allein nach 2 tagen eine masse von über 250 köppen im inventar hatte ,als ich an der maha stand und diese kaufte ( sogar nur bis 35 gm) .
Desweiteren denke ich dass die Anforderung für den Wakrudsbeutel etwas hoch geraten ist, da hobby-köche nicht die zeit haben um kochkunst auf stufe 35 zu bringen. daher denke ich dass man diese Anforderung auf 30 runtersetzen sollte .

PS: mein erster beitrag =)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Superuser
Teidam

Re: Beutel

Beitrag von Superuser » 24. Nov 2007, 15:55

*zustimm* ...villt sollte man nen Beutel machen..wo man vor der Benutzung auswählen muss wofür der beutel benutzt werden soll..

dass man dann so ne Auswahl hat: (z.B.)
Welches Item soll zukünftig in diesem Beutel gelagert werden?
-Kuhkopf
-Stierhoden
-tote Wüstenmaus
-....
~ 42 in Welt 9

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 24. Nov 2007, 15:57

mensch, leute, benutzt mal sufu :wink:
und die anforderungen müssen so hoch sein, der beutel soll selten bleiben (ich hab keinen)..
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Nov 2007, 15:58

Beutel aller Art wurden bereits mehrfach abgelehnt.

Wo Baru-Beutel noch relativ sinnvoll sind, sind's Wakrudbeutel fast nicht mehr (die haben aber wenigstens RP-Flair). Ein "Kuhkopfbeutel" ist dann doch etwas zu schräg

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Nov 2007, 15:59

Statt hier nur sufu zu schreien solltest du besser einen Link posten
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 24. Nov 2007, 16:04

ich suche ja :D
ich hasse das teil X)
Bild

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 24. Nov 2007, 16:04

uboot hat geschrieben:mensch, leute, benutzt mal sufu :wink:
........ ~..~
für alle die Sufu für Sushi halten: nein es ist nichts zum essen es ist die SUchFUnktion ;D
Zuletzt geändert von Superuser am 25. Nov 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
~ 42 in Welt 9

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Nov 2007, 20:14

ich bin eher gegen beutel auch wenn sie praktisch und bequem sind aber sonst wird es im spiel für fast alles einen beutel geben was mir nicht gefällt.

die anforderung von dem wakrudbeutel zu heruntersetzen find ich ok
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Nov 2007, 23:42

ich bin gegen ein heruntersetzen der anforderung für die pilztüte. wenn sie schon längst nicht so selten ist, wie sie nach sotrax` träumen mal hätte sein sollen, soll wenigstens nicht jeder horst und hirsch sie verwenden können, sondern nur der ambitionierte koch (bevor jemand fragt: kk18 und beutel, den ich in diesem leben wohl nicht mehr werde benutzen können). gleiches gilt für den körnersack und begeisterte bauern.

/ironie on

kuhkopfbeutel, ey boah, find ich gut... sollte dann aber "transportable schädelstätte" oder "kopfsocke" heißen... dann für stierhoden einen "eierbecher" und einen salzstreuer, ein blutwurmgrab... achja, und für tote gewebewürmer so a la w. gibson ein miniaturisiertes sarghotel...

/ironie off

wirklich, die beuteldiskussion ist vermutlich so alt wie fw, wenn nicht noch ein halbes jahr älter.

das einzige, was imho sinn machen würde, wäre ein behältnis für gegenstände, die der eine oder andere aus liebhaberei oder spaß an der freude en masse sammelt, die aber soviel spielrelevanten nutzen haben wie bunte aufkleber aufm monitor, eine edelsteinschatulle zb (bevor jemand fragt, ja es WAR klar, daß gerade ich das sage *g*), ein besenschrank, ein wäschesack für sitzkissen oder meinetwegen eine ingeriumvitrine für die kleinen bronzefigürchen. und die dürfen dann gern luxusartikelpreisniveau haben oder ein wirklich fieses quest zum bekommen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

ILAYDA
Teidam

Beitrag von ILAYDA » 25. Nov 2007, 00:20

Dagegen

Grund: Es gibt mittlerweile so viele Highxpler, die diese Anforderungen erfüllen können; und die Charaktereigenschaft Kochkunst baut man auch über längere Zeit gut aus.

Wie schon in dem Text vorher erwähnt wurde, wird dann der nächste nach einem anderen Beutel anfangen zu *schreien*

Beispiel, das man z.B. auch die Kaktuspfeilschleuder *befüllbar* machen sollte.
Bild

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 25. Nov 2007, 02:00

wie wärs, wenn wir für alles n beutel machen? so wirklich ALLES.
--
swordsfish

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 25. Nov 2007, 10:20

gibts schon. nennt sich inventar.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt