Gebannt owbohl man sich an die Regeln hält
Gebannt owbohl man sich an die Regeln hält
ACHTUNG
Der Moderator dadidi lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
huhu bael,
in der letzten zeit eskaliert der stress um dich und deine spielweise wieder sehr.
die sache dauert nun schon fast ein dreiviertel jahr und ist mittlerweile laengst nicht mehr eine voruebergehende erscheinung wie es ev. zu beginn ausgesehen haben mag.
die stimmung in welt 6 ist absolut mies und aggressiv.
ich werfe dir keine einzelnen groben regelverletzungen vor.
um was es mir geht, ist der fakt der miesen stimmung in welt 6.
der spass am spiel darf nicht fuer die allgemeinheit verloren gehen.
du musst respektieren, dass andere spieler auch ihren spass haben sollen, wenn sie sich bei freewar einloggen.
ein gewisses mass an konkurrenzkampf ist absolut normal und legitim, aber wenn es so ausartet, dass einzelnen spielern der spielspass komplett genommen wird, ist es nicht mehr aktzeptabel.
aendere bitte deine komplett zu aggressive spielweise.
ich meine damit nicht nur drohungen an unbeteiligte clanmitglieder.
ev. wuerde man in der diebeshoehle ein auge zudruecken, aber fuer den rest ganz sicher nicht.
halte dich also insgesamt mit deiner art zu spielen zurueck und helf mit das klima zu verbessern.
und diese aufforderung gilt nicht fuer dich alleine, sondern fuer deinen ganzen clan bzw. wer immer bei dir mitmischt.
darum bitte ich dich auch diesen brief in deinem clan bekannt zu machen.
vg dadidi
Habe mich mit dadidi im Postkeller unterhalten.
Du flüsterst zu dadidi: Was passiert den wenn wir weiter spielen wie bisher?
dadidi flüstert zu dir: d.h. es gibt verwarnung bzw spielpausen
Obwohl ich außerhalbd er DH eigentlich fast gar nichts mache will man mich bannen, wenn ich jemanden banne. Ein Clani wurde bereits 5 Tage gebannt, weil er einen bannte und mit Starren gedroht hat.
Ich wurde gerne eure Meinung dazu wissen.
Der Moderator dadidi lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
huhu bael,
in der letzten zeit eskaliert der stress um dich und deine spielweise wieder sehr.
die sache dauert nun schon fast ein dreiviertel jahr und ist mittlerweile laengst nicht mehr eine voruebergehende erscheinung wie es ev. zu beginn ausgesehen haben mag.
ich werfe dir keine einzelnen groben regelverletzungen vor.
um was es mir geht, ist der fakt der miesen stimmung in welt 6.
der spass am spiel darf nicht fuer die allgemeinheit verloren gehen.
du musst respektieren, dass andere spieler auch ihren spass haben sollen, wenn sie sich bei freewar einloggen.
ein gewisses mass an konkurrenzkampf ist absolut normal und legitim, aber wenn es so ausartet, dass einzelnen spielern der spielspass komplett genommen wird, ist es nicht mehr aktzeptabel.
aendere bitte deine komplett zu aggressive spielweise.
ich meine damit nicht nur drohungen an unbeteiligte clanmitglieder.
ev. wuerde man in der diebeshoehle ein auge zudruecken, aber fuer den rest ganz sicher nicht.
halte dich also insgesamt mit deiner art zu spielen zurueck und helf mit das klima zu verbessern.
und diese aufforderung gilt nicht fuer dich alleine, sondern fuer deinen ganzen clan bzw. wer immer bei dir mitmischt.
darum bitte ich dich auch diesen brief in deinem clan bekannt zu machen.
vg dadidi
Habe mich mit dadidi im Postkeller unterhalten.
Du flüsterst zu dadidi: Was passiert den wenn wir weiter spielen wie bisher?
dadidi flüstert zu dir: d.h. es gibt verwarnung bzw spielpausen
Obwohl ich außerhalbd er DH eigentlich fast gar nichts mache will man mich bannen, wenn ich jemanden banne. Ein Clani wurde bereits 5 Tage gebannt, weil er einen bannte und mit Starren gedroht hat.
Ich wurde gerne eure Meinung dazu wissen.
Re: Gebannt owbohl man sich an die Regeln hält
Deine Überschrift trifft zwar auf dieses Forum hier exact zu aber der Rest Deiner Beschwerde ist wohl im falschen Teil.......hier gehts nur ums Forum.
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Ui stimmt hoffe ein ForumMod verschiebt es ins richtige 

Es wäre eine zweite Sichtweise wichtig - Wie sehen das die W6ler? Ich hab den Thread im W6-Forum überflogen, bin aber nichts sicher, ob man den sooo ernst nehmen kann.
Also meine Meinung ist: Wenn es tatsächlich so krass ist, dass einigen Spielern komplett der Spass am Spiel genommen wird und dieses Problem länger besteht und mehr als nur eine Handvoll Spieler betrifft, dann würde ich "Spielpausen" für angemessen halten. Auch wenn keine konkrete Regel exisitieren sollte, die es jemandem erlaubt, Möglichkeiten zu starren etc auszureizen - Im Vordergrund des Spiels steht der Spass und nicht das Befolgen der Regeln. Und wenn sich ein Mod (oder wer auch immer das entscheidet) die Wahl hat, den Spielspass eines Einzelnen zu erhalten oder für sehr viele Leute das Spielen wieder angenehm zu machen, dann fände ich einen Bann völlig gerechtfertigt.
Also meine Meinung ist: Wenn es tatsächlich so krass ist, dass einigen Spielern komplett der Spass am Spiel genommen wird und dieses Problem länger besteht und mehr als nur eine Handvoll Spieler betrifft, dann würde ich "Spielpausen" für angemessen halten. Auch wenn keine konkrete Regel exisitieren sollte, die es jemandem erlaubt, Möglichkeiten zu starren etc auszureizen - Im Vordergrund des Spiels steht der Spass und nicht das Befolgen der Regeln. Und wenn sich ein Mod (oder wer auch immer das entscheidet) die Wahl hat, den Spielspass eines Einzelnen zu erhalten oder für sehr viele Leute das Spielen wieder angenehm zu machen, dann fände ich einen Bann völlig gerechtfertigt.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
"Das Wohl aller auf Kosten des Wohls eines Einzelnen"...naja...hängt wohl von der Situation ab.
Wenn ein Playerkiller am Tag 20 Spieler killt, dann geht auch der Spielspass von 20 Leuten für den Spass eines einzelnen drauf...aber deswegen sollte man den einen Spieler nicht bannen oder auffordern, seinen "aggressiven" Spielstil etwas zu "überdenken"...denn das Problem liegt nicht am Spieler, sondern am Spiel und seinen "Schwächen".
In dem Fall weiss ich allerdings nicht, worum es überhaupt geht...wodurch wird denn sovielen Spielern der Spielspass genommen?
Wenn ein Playerkiller am Tag 20 Spieler killt, dann geht auch der Spielspass von 20 Leuten für den Spass eines einzelnen drauf...aber deswegen sollte man den einen Spieler nicht bannen oder auffordern, seinen "aggressiven" Spielstil etwas zu "überdenken"...denn das Problem liegt nicht am Spieler, sondern am Spiel und seinen "Schwächen".
In dem Fall weiss ich allerdings nicht, worum es überhaupt geht...wodurch wird denn sovielen Spielern der Spielspass genommen?
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
wenn ich mir den anderen Thread durchlese glaub ich durchaus daß sich einige Spieler von der Spielweise massiv gestört fühlen.
In dem Fall halte ich auch die Entscheidung einen zu bannen wenn er seine störende Spielweise nicht ändern will damit viele ihren Spaß wieder haben durchaus für richtig.
Nur weil Zauber verfügbar sind heißt es nicht daß man sie in einem solchen Maße ständig anwenden darf und das auf Dauer.
In dem Fall halte ich auch die Entscheidung einen zu bannen wenn er seine störende Spielweise nicht ändern will damit viele ihren Spaß wieder haben durchaus für richtig.
Nur weil Zauber verfügbar sind heißt es nicht daß man sie in einem solchen Maße ständig anwenden darf und das auf Dauer.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Naja ich kann dazu nicht sagen was war, aber nen mod bzw smod, wird dir keinen bann androhen wenn du nicht etwas gemacht hast.
Und aus erfahrung weiß ich, das user immer nur die hälfte und alles zu ihren gunsten erzählen.
Haste also vll was wichtiges vergessn hinzuschreiben?
Und aus erfahrung weiß ich, das user immer nur die hälfte und alles zu ihren gunsten erzählen.
Haste also vll was wichtiges vergessn hinzuschreiben?
Wenn man sich das Forum so anschaut merkt man das es doch ein paar Threads gibt wo man sich über Bael beschwert kann also nicht aus der Luft gegriffen sein. Die W6 Mods sind mit dem Rechenbrett als S Mod nun auch nicht die schlechtesten Mods von Fw das sind nämlich die W13 Mods ( Scherz sorry Schatz *g* das musste sein *fg*dadidi hat geschrieben: die sache dauert nun schon fast ein dreiviertel jahr und ist mittlerweile laengst nicht mehr eine voruebergehende erscheinung wie es ev. zu beginn ausgesehen haben mag.

Lange rede kurzer Sinn wenn die 6er nach gut einem Jahr sagen so geht es nicht weiter dann hat das seinen Grund.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Deshalb hatte ich gesagt, es wären Meinungen von W6lern nötig. Schau dir mal die Threads im W6 Forum an; die sind zwar nicht 100% ernst zu nehmen, aber man bekommt wenigstens einen Eindruck von dem Problem.Balrog -W5- hat geschrieben:"Das Wohl aller auf Kosten des Wohls eines Einzelnen"...naja...hängt wohl von der Situation ab.
Abgesehn davon bezieht sich mein Post nicht auf einen PK, der am Tag 20 Leute killt, sondern um einen Spieler, der über einen sehr großen Zeitraum sehr vielen Spielern den Spass am Spiel nimmt, weil er "Herzaubern lustig findet" und man sich z.B. gegen Herzauber nichtmal schützen kann.
PK-Sein gehört zum Spiel. Grundlos dauergestarrt oder permanent hergezaubert zu werden, gehört imho nicht zum Spiel.
Und wenn sich jemand beschwert, wird ihm empfohlen, sich in einer anderen Welt anzumelden.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Nun es betrifft vllt 20 Spieler in W6 die ich starre. Ich verbauche am Tag etwa 25 Starren was ja nun wirklich nicht viel ist, da ich sehr aktiv spiele. Allerdings habe ich gestern jede Menge Briefe erhalten, die mir recht geben. Denn die meisten Spieler die sich beschweren, sind die, die mich beleidigen und dewegen ne Starre kassieren 

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Du benötigst am Tag 25 Starren!!!Bael hat geschrieben:Nun es betrifft vllt 20 Spieler in W6 die ich starre. Ich verbauche am Tag etwa 25 Starren was ja nun wirklich nicht viel ist, da ich sehr aktiv spiele. Allerdings habe ich gestern jede Menge Briefe erhalten, die mir recht geben. Denn die meisten Spieler die sich beschweren, sind die, die mich beleidigen und dewegen ne Starre kassieren
Ich spiele auch sehr aktiv, aber so viele Starren hab ich in der ganzen Zeit die ich spiele noch nicht verwendet. Erstaunlicherweise beleidigen mich auch nicht so viele Leute, ......
Wär doch mal ein Ansatz
1. drüber nachzudenken warum sie dich beleidigen
2. vielleicht mal ne Verhaltensänderung zu überlegen sowohl bei deiner Reaktion auf diese "Beleidigungen" als auch bei dem Verhalten daß sie auslöst
3. scheinen sich doch 20 Spieler von denen Du weißt immer wieder über Dich zu beschweren und aufzuregen. Der Spielspaß von 20 Spielern die sich immer und immer wieder gestöhrt fühlen (sonst würden sie sich nicht beschweren) überwiegt halt den eines einzelnen der meint der Gockel auf dem Hühnerhof sein zu müssen.
Briefe Deiner Freunde und Clanies die offenbar mitmachen bei diesen Aktionen, daß sie dich bestätigen ..... klar tun sie das, sonst müßten sie ihr eigenes Verhalten mal hinterfragen....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Kleine Ergänzung zu über mir: Darüber hinaus ist auch noch mindestens ein Mod der Meinung, dass Bael hier zu weit geht, das sollte man auch noch berücksichtigen, da ja Mods idR objektiver sind als der Durchschnittsspieler. Davon abgesehen: Selbst wenn es nicht mehr als 25 Starren sein sollten - Ich find das allein schon ziemlich viel, es gibt ja abgesehn davon auch noch Weg- und Herzauber, die du anscheinend auch ziemlich reichlich benutzt....
Also was Fabrama Liel da schreibt, trifft ziemlich genau auch meine Meinung.
Und um dieses Gerücht, hier würde jemand gebannt, der sich an die Regeln hält, gar nicht erst aufkommen zu lassen:
Also was Fabrama Liel da schreibt, trifft ziemlich genau auch meine Meinung.
Und um dieses Gerücht, hier würde jemand gebannt, der sich an die Regeln hält, gar nicht erst aufkommen zu lassen:
Dieser Regel hier hat jeder Spieler von Freewar zugestimmt und hat sich auch daran zu halten.§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.
Echt ich benutze Herzauber? Cool seit wann können das Natla? Das lustige ist das mindestens 50 Leute der Meinung sind, das meine Spielweise nicht übertrieben ist und ich ein fairer und netter Spieler bin. Soviel zur Objektivität. Ein Mod hat was gegen mich, weil ich gegen ihren Clan vorgehe. Seltsam denn immer wenn ich mal gegen ihren Clan was mache bekomme ich ärgern von ganz oben. Schon seltsam oder?^^
(Quelle)Bael hat geschrieben:Ich finde dieses herzaubern lustig. Und das ihr euch wehrt erst Recht, macht das Spiel endlich wieder was spannender und aktionreicher.
Jupp, hast Recht, da steht nicht, dass dus selber machst - hatte ich falsch in Erinnerung. Aber zumindest steht hier deine Einstellung dazu, andere Spieler zu mobben und ich denke, das reicht. Wenn du ein Problem mit einem Mod hast, wende dich an den Support. Wenn der dich auch "ungerecht" behandelt, dann solltest du den Fehler vielleicht doch lieber bei dir suchen.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Spielweisen sind unterschiedlich und Menschen sowieso, daher was der eine gut findet, findet ein anderer halt Scheisse. Nach dem W6-Thread hab ich mich dort auch mal angemeldet und in der Zeit 5 Starren abgekriegt. Stört mich nicht weiter, spiel ja eh in einer anderern Welt, aber ein absoluter Neuling hätte sich eventuell da schon gelöscht und sich einem anderen Spiel zugewandt.
Ist halt so eine Sache, wo man beide Seiten verstehen kann und mir immer wieder klar wird, da kann ein Mod nur verlieren
Ist halt so eine Sache, wo man beide Seiten verstehen kann und mir immer wieder klar wird, da kann ein Mod nur verlieren

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)