Brot der Nomaden - kleines Gimmik?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ja? Nein? Vllt? :O

Ja, toll toll toll!
14
58%
Ja, mit einschränkung (seieh unten)
2
8%
Nööö
5
21%
ich habe Angst zu antworten also enthalt ich mich
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Luko
Klauenbartrein

Brot der Nomaden - kleines Gimmik?

Beitrag von Luko » 12. Feb 2008, 17:20

Huhu. Hatte grad am vorbeigehen an einem Lager, das ausgebaut wird ne kleine Idee. Sie mag zwar nicht sehr viel Sinn machen und nix weltbewegendes sein aber sind es nicht die kleinen Dinge von denen Freewar lebt?

Oft kommt es vor, dass man so'n Brort der Nomaden droppt... was macht man damit?
- entweder aus jux essen (wenn man nicht zu faul ist das Inventar aufzumachen).. oder
- am shop in Mengen verkaufen oder
- mit genügend Speed im Inventar bunkern und auf der Eisinsel verbraten (imho einzige sinnvolle Möglichkeit) oder
- gewebewurm im brot machen und an die tentakeln verfüttern. wobei das nur geringfügig lohnt, da man für ne lokale in der Maha meist mehr bekommt.

Nun zur Idee:
Man kann an jeder ausbaubaren einrichung (Öl, Sumpfgas, Getreide, Fischzucht (+ die jeweiligen Lager), Handelslizenz, Portal... )) ein Brot der Nomaden abgeben. Voll gestärkt rackern die Arbeiter schneller und man spart 10 Minuten der Wartezeit ein.

10 Min sind zwar nicht die Welt aber why not? Schadet ja niemanden.. und bringen tut das relativ gesehen auch kaum was. Ich wette das größte Gegenargument wird hier sein, dass man so sein Getreidefed unendlich in die Höhe ausbauen kann aufgrund des niedrigen Preises.

Aber schauen wir uns mal die Zahlen an. Will man sich ein Feld von 0 auf Stufe 100 erkaufen kostet das ganze satte 521602gm. Stufe 120 kostet dann nur 783955gm (Zahlen aus dem WIki, ohne Gewähr). Und da is die Relation zum großen Gewinn durch Getreide nicht mehr da, von daher lohnt des imho nicht. Aber zur Not kann man ja auch ein Limit einbauen, sodass die jungen Herren, die an der Imobilie bauen nach 10 Broten am Tag satt sind.. oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:20 anfangen zu kotzen und man 1h Arbeitszeit verliert.

Könnt ja eure Meinung kund geben.

mfg
...

Magnus Luterius

Re: Brot der Nomaden - kleines Gimmik?

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Feb 2008, 18:55

Man sollte das Brot mit einem rein dropbaren Item, das auch nicht zu häufig droppt, zu einer Speise veredeln können, dann wäre ich dafür ;)

Ein Limit muss auf jeden Fall rein, ohne Limit würde ich mein Getreidefeld dann jeden Abend so hoch ziehen, dass ich's ausbauen kann.Und solche Tendenzen will keiner.

Dafür, wenn es ein Limit gibt

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 12. Feb 2008, 19:40

wieso einschränkungen?
wieviel brote bekommt man denn selber? also ich vielleicht 1 pro tag also seh ich da kein problem dass man irgendetwas "unendlich" hoch ausbauen kann.
dafür
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 12. Feb 2008, 19:45

Was das Problem aber nicht löst dass man das Brot auch einfach im Shop bekommt. Dadurch könnt ich für Gold Zeit erkaufen. Find ich nicht gut.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 12. Feb 2008, 20:34

Idee is ganz passabel.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Dominanz
Kaklatron

Beitrag von Dominanz » 12. Feb 2008, 20:40

Alternativ könnte es natürlich auch eine neue Charakterfähigkeit geben, "Sklaventreiberei".
Auf Stufe 1 ist sie 1mal alle x Tage anwendbar, auf Stufe 2 alle x Tage, etc.
Dazu holt man sich dann eine Lianenpeitsche aus Gobos, und peitscht die Arbeiter auf den Feldern/der Ölleitung usw. mal ordentlich aus, damit die faulen Säcke schneller arbeiten.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Feb 2008, 22:01

hab selber noch kein brot gekauft, aber is ma n nette idee
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 14. Feb 2008, 19:08

Boromir hat geschrieben:Was das Problem aber nicht löst dass man das Brot auch einfach im Shop bekommt. Dadurch könnt ich für Gold Zeit erkaufen. Find ich nicht gut.
eben das ist das tolle dran. diese unsinnige Zeit ist so teuer, dass es allerhöchstens nur bei den ersten Stufen vom Getreidefeld lohnt - und da könnte man zur Not auch eine Grenze nach oben hin setzen.
...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 14. Feb 2008, 19:29

ich muss sagen dás ist eine der besten und originellsten, am witzigsten geschriebenen ideen, die ich seit langem hier gelesen hab, und ich seh auch keinen grund das nich t einzubauen. ist ja wohl wie vieles in fw, dann bloss ein gimmik, und mann kann es sicherlich so beschraenken dass es nicht overpowered ist (das machen die herren mathegenies)

DAFÜR.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Feb 2008, 19:40

Lass mich überlegen ...
Nein...
Zeit ist geld, und geld ist macht...
Wenn man es aus dem shop rausnehmen würde, oder wegen der hungersnot ums doppelte oder dreifache verdoppeln würde, währe ich vll dafür.
Aber so
Dagegen

Oder wofür gibs die mission? immer maximal 10 brote.. und dan muss man wieder warten...

Gesperrt