Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung
-
- Wächter des Vulkans
Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung
Also, ich spiele schon seit ca. einem Jahr nicht mehr wirklich aktiv und renne eigentlich, wenn ich mal on bin, nur zwischen meinen Lagern rum. Allerdings passiert es mir in letzter Zet immer öfter, dass ich dabei gekillt werde, was ja auch erstmal gar nicht so schlimm ist, weil ich nichts gegen Pks habe und sie sich ja auch die Kills fair erarbeiten. Nur was mich etwas verärgert ist, dass ich mich am Aka-Limit bewege und ich eigentlich der Meinung bin, dass mir dieses ausgegebene Gold auch einen gewissen Vorteil bringen müsste... Gut, an eine Lp-Erhöhung und kopierte Waffe ranzukommen, ist jetzt nicht wirklich schwer und ich finde es auch nicht schlimm, dass jeder, der mich killt, so seine Stats aufbessert, aber wenn es dann so weit geht, dass ich mit 12k Xp und 12k Aka-Limit von einem mit 10k Xp gekillt werde, macht mich das schon teilweise etwas stutzig. Was aus meinem Blickwinkel auch eigentlich völlig normal ist, da ich weitaus mehr investiert habe als er, aber trotzdem zum Opfer werde... Und dass ich mir für 10min spielen nicht extra eine Erhöhung holen werde - ich kenne eh niemanden, der mir sowas machen könnte - erscheint zumindest mir verständlich.
Wie man ja schon herauslesen kann, bin ich also für mich zu dem Schluss gekommen, dass kopierte Waffen und Lp-Erhöhung zu stark sind und das Spielgeschehen zu sehr "verfälschen". Jetzt wollte ich einfach mal fragen, was ihr so darüber denkt, da ja sicherlich da jeder anders drüber denkt?!
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es bestimmt schon Threads gleicher Art gibt, aber ich wusste auch nicht genau, wonach ich suchen sollte und vielleicht kommt ja trotzdem eine schöne Diskussion zustande...
Wie man ja schon herauslesen kann, bin ich also für mich zu dem Schluss gekommen, dass kopierte Waffen und Lp-Erhöhung zu stark sind und das Spielgeschehen zu sehr "verfälschen". Jetzt wollte ich einfach mal fragen, was ihr so darüber denkt, da ja sicherlich da jeder anders drüber denkt?!
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es bestimmt schon Threads gleicher Art gibt, aber ich wusste auch nicht genau, wonach ich suchen sollte und vielleicht kommt ja trotzdem eine schöne Diskussion zustande...
Re: Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung
^Stimmt schon wen man ohne Kopierte waffe und lp erhöhung rumm rennt stehen die PK\s schlange 

ich bin ganz deiner Meinung. Lp-Erhöhung und kopierte Waffen sind wirklich viel zu stark, so das einem volles Akalimit nichts bringt.
das ganz schlimme kommt noch
jetzt kommen nach und nach die ersten mit 5000 -10000 xp (welt 5)
die stärketraining max haben
das heist zu deutsch
sie haben
5 angriff durch waffe mehr
30% mehr leben
10% mehr stärke
ich müste das jetzt genau ausrechnen (ist jetzt also geschätzt)
aber damit macht ein 20k xp`ler einen schätzungsweisen 30k xp`ler platt ohne mit der wimper zu zucken (vorrausgesetzt beide haben voll ak in leben)
gerade das halte ich im niedirigen xp bereich für extrem scheiße
weil es da viele nebys gibt die sich keinen stärkepusch von 10% machen können um sich zu schützen (wie den auch sie haben weder das gold für die statue noch haben sie lange genug gespielt um es erlernt zu haben)
wenn die statue der großen kraft schon im spiel dren sein muß...
dann sollte sotrax eine mindest xp/ ak grenze einführen um die nebys zu schützen...
die im mom eher aufs schlachtfeld getrieben werden..
das heist zu deutsch
sie haben
30% mehr leben
10% mehr stärke
aber damit macht ein 20k xp`ler einen schätzungsweisen 30k xp`ler platt ohne mit der wimper zu zucken (vorrausgesetzt beide haben voll ak in leben)
weil es da viele nebys gibt die sich keinen stärkepusch von 10% machen können um sich zu schützen (wie den auch sie haben weder das gold für die statue noch haben sie lange genug gespielt um es erlernt zu haben)
dann sollte sotrax eine mindest xp/ ak grenze einführen um die nebys zu schützen...

- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Das stimmt ja mal überhaupt garnich!
1. Wurde es eingebaut, um FW vielfältiger und knifflieger zu machen.
2. Wenn du zwischen deinen Lagern hin-und her läufst, dann mach dir Heimzauber ect. in den Schnellzauber, nimm drei schwache Schutzzauber oder sonst was!
3. Warum regst du dich eigentlich auf? Glaubst du echt, das das System für jemanden wie dir geändert wird, der schon seid einem Jahr nur noch 10 Mins. am Tag spielt und somit eher zu "Afk-Spielern" gehört? Das wäre ja Blödsinn hoch 200^^
4. Andere Alternative wäre z.B. das du einfach abbaust und damit unterm Limit bist, dann killt dich auch keiner
5. Ansonst ist zu sagen, das Leute wie du kaum "fordern" dürfen, wenn sie nichtmal richtig spielen und nur ihr vor Jahren ausgebautes Zeug holen!
2. Wenn du zwischen deinen Lagern hin-und her läufst, dann mach dir Heimzauber ect. in den Schnellzauber, nimm drei schwache Schutzzauber oder sonst was!
3. Warum regst du dich eigentlich auf? Glaubst du echt, das das System für jemanden wie dir geändert wird, der schon seid einem Jahr nur noch 10 Mins. am Tag spielt und somit eher zu "Afk-Spielern" gehört? Das wäre ja Blödsinn hoch 200^^
4. Andere Alternative wäre z.B. das du einfach abbaust und damit unterm Limit bist, dann killt dich auch keiner
5. Ansonst ist zu sagen, das Leute wie du kaum "fordern" dürfen, wenn sie nichtmal richtig spielen und nur ihr vor Jahren ausgebautes Zeug holen!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Hier hat niemand was gefordert, also immer nur Ruhe da auf den billigen Plätzen
Und ja kopierte Waffen sind vor allem im unteren XP-Bereich zu stark und 30% LP-Erhöhung ist im oberen XP-Bereich viel zu stark. Wenn das dann noch kombiniert wird mit anderen Hilfsmitteln, dann gehts gut ab und volles Aka-Limit ist einen Dreck wert

Und ja kopierte Waffen sind vor allem im unteren XP-Bereich zu stark und 30% LP-Erhöhung ist im oberen XP-Bereich viel zu stark. Wenn das dann noch kombiniert wird mit anderen Hilfsmitteln, dann gehts gut ab und volles Aka-Limit ist einen Dreck wert

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Das stimmt ja mal überhaupt garnich!
Stimmt absolut was er vorbringt !
vielfältiger mag noch stimmen, aber der Rest ist Unfug ! Machts für die PKs extrem leicht, mehr nicht !
Das ändert überhaupt nichts an dem beschriebenen Problem !
Zum Glück hast Du das nicht zu beurteilen !
Widerspricht dem Hauptziel des Spiels, XP aufzubauen. Zudem gibts selbst dann noch viel zuviel Möglichkeiten mit denen er trotzdem gekillt werden kann !
Woher nimmst DU Dir das Recht zu beurteilen wer hier was vorschlagen darf ???
Zudem hat er nicht "gefordert" sondern sein "Problem" geschildert um Meinungen dazu zu hören und dieses Recht hat ja wohl jeder !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ich geb dir einen Tip, wenn du nicht mehr aktiv spielst und nichts verlieren willst:
Natla und günstiger Schutz der Händler.
Und nein, man verliert nicht seinen Stolz, wenn man Natla wird!
Natla und günstiger Schutz der Händler.
Und nein, man verliert nicht seinen Stolz, wenn man Natla wird!

-
- Nachtgonk
EL Ceffe hat geschrieben:das ganz schlimme kommt noch
das heist zu deutsch
sie haben
30% mehr leben
10% mehr stärke
Also erstmal das mit dem 20k xpler und dem 30k xpler...ist vollkommender Unfug. Der Stärkepush macht nur gering was aus...ich liege momentan bei 23,5k xp und bekomme 27a mehr durch die Statue. Ich schaffe höchstens einen mit 26k xp wenn er keinen Push hat.
Das Problem im niedrigen XP-Bereich kann leicht gelöst werden einfach eine Intelligenzanforderung an die große Statue der Kraft stellen.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"
Du hast doch auch mehr Intelligenz und dadurch Speed. Da wird doch Platz für 2 normale Hautbrände sein? Die wendest einfach defensiv an, dann verreckt schon mal der mit 10 k 

du kannst ja genau die gleichen vorteile nutzen wie der pk. klar dass das zeitaufwändig sein kann aber schutzzauber oder wie minilieb sagte hautbrand reicht auch 

-
- Wächter des Vulkans
Naja, eigentlich hab ich nur etwas über meine Spielweise erzählt, damit mein Anliegen deutlicher wird... Es ist zwar nett, dass ihr mir erzählt, wie ich mich schützen kann, aber es ging mir eher darum, in Erfahrung zu bringen, wie ihr so über die Lp/Stärke-Erhöhung denkt...
@\|` R /\ I | ) O $, ich werde mal nicht näher auf dich eingehen, da du wahrscheinlich durch genaueres Lesen meines obigen Beitrags selber auf die Lösung deines Problems kommst...
@\|` R /\ I | ) O $, ich werde mal nicht näher auf dich eingehen, da du wahrscheinlich durch genaueres Lesen meines obigen Beitrags selber auf die Lösung deines Problems kommst...
-
- Kaklatron
Was ich darüber denke ist in meiner Welt vermutlich bekannt genug 
Ich denke das die gesamten Erhöhungen zu stark sind und der Balance im PvP den Todesstoss gegeben haben. Denn wie schon einige Male geschrieben, das Akalimit kann man inzwischen in die Tonne kloppen, selbst wenn man ordentlich unterm Limit wäre, bräuchte ein gepushter Pseudo-PK sich nicht weiter anstrengen um einen zu killen. Daher wurde ich vor einiger Zeit eben Natla und haue, wenn ich es nicht ausnahmsweise vergesse, den Schutz rein und gut ist. Und ja ich kopiere Waffen für andere, aber gut finden muss ich die dadurch entstehende Metzelgesellschaft der sogenannten PKs deshalb noch lange nicht.

Ich denke das die gesamten Erhöhungen zu stark sind und der Balance im PvP den Todesstoss gegeben haben. Denn wie schon einige Male geschrieben, das Akalimit kann man inzwischen in die Tonne kloppen, selbst wenn man ordentlich unterm Limit wäre, bräuchte ein gepushter Pseudo-PK sich nicht weiter anstrengen um einen zu killen. Daher wurde ich vor einiger Zeit eben Natla und haue, wenn ich es nicht ausnahmsweise vergesse, den Schutz rein und gut ist. Und ja ich kopiere Waffen für andere, aber gut finden muss ich die dadurch entstehende Metzelgesellschaft der sogenannten PKs deshalb noch lange nicht.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
naja pushen, das bring nur was wen man sie dan im pvp auch voll hatt, wen ich ma erhöht bin dan werde ich sowiso mit weniger als der hälfte gekillt
bin für eine 100% lp erhöhung

bin für eine 100% lp erhöhung

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
auch hier, lp erhöhung stimme ich dir zu, das ist mehr oder wneiger ein problem. Aber kopierte waffen? in so ziemlich jeder welt findest du immer einen der dir eine monatswaffe kopiert...