Tageszeit / Nachtmodus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Tageszeit / Nachtmodus

Beitrag von DrSmurf » 7. Mär 2008, 22:13

Huhu,

mein Vorschlag wäre es, statt einem Wettereffekt, auch mal einen Tageszeiteneffekt einzubasteln.
Ich stelle mir vor, das Kartenfeld würde einfach nur noch schwarz sein - als Nachtzeit für 3 bis 5 Minuten etwa.
Das wäre doch einmal ein interessantes jagen. Wo Hindernisse sind ist ja nach wie vor am "Durchfahrt verboten" Symbol zu erkennen. Die Spieleranzahl kann nach wie vor sichtbar sein, lediglich das Spielfeld wäre schwarz wie die Nacht.
Denkbar wäre auch, dass die Feldbeschreibung ebenfalls für die Dauer schwarz wäre. :idea:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Tageszeit / Nachtmodus

Beitrag von Gamer1986 » 7. Mär 2008, 22:19

Oder du drehst einfach für die 5 Minuten deinen Bildschirm auf dunkel ;) für die paar Minuten - soviel Rechenleistung (alle Bilder mit schwarzem Bild austauschen und nach den paar Minuten wieder die ursprünglichen Bilder laden) halte ich für unnötig...

#Edit: toll wärs ja, wenn jedes Bild für diese kurze Zeit schwarz-weiß dargestellt werden würde (sieht man nicht den ganzen Tag grün ;)), aber das scheitert auch an der zu hohen Rechenleistung....
Zuletzt geändert von Gamer1986 am 7. Mär 2008, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 7. Mär 2008, 22:21

Nur so am Rande: Spieler, die einen anderen Style verwenden haben kein rotes Minus bei nicht-betretbaren Felder
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 7. Mär 2008, 22:36

Gab bisher genug Tag und Nachtvorschläge ((fast) alle wurden abgelehnt)

bsp
viewtopic.php?f=7&t=24071&hilit=tag+und+nacht
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 8. Mär 2008, 16:35

Und welchen Sinn hat das nun? 23 Stunden und 55 Minuten ist es Tag und dann 5Minuten Nacht (Logik?), dann doch lieber immer Tag.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt