Eigenes Haus-Idee die 5000.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

geniale Idee, am besten gleich so rein!
12
41%
bin absolut dagegen, hör mir auf mit dem Häuserzeug
11
38%
an sich eine gute idee, ich würde aber noch etwas dran ändern [siehe Post]
5
17%
mir egal, macht doch was ihr wollt
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Dimi

Eigenes Haus-Idee die 5000.

Beitrag von Dimi » 11. Mär 2008, 00:52

Bevor mein Vorschlag hier rein kommt, erst mal was zu meiner Verteidigung. Ich weiß, diesen Vorschlag gabs schon sehr oft und ich weiß auch, das ich das schon mal in nem anderen Thread gepostet habe. Ich möchte das trotzdem explizit hier nochmal vorschlagen, da ich finde das diese Methode einfach perfekt wäre um Geld aus der Welt zu schwämmen und ich es schade finde das ich dadrauf keinerlei reaktion bekommen habe, noch nicht mal negative. Ich hoffe deshalb, die Mods lassen den Thread hier offen, wäre sehr freundlich.

Hier nun mein vorschlag:

ich bin immer noch stark dafür eigene Häuser einzubauen, aber ohne wirkliche Funktion. einfach nur so, vielleicht dekorierbar mit trockenwurmteppichen, neu eingebauten tischen, stühlen usw....einfach nur zum "posen"....um geld aus der welt zu schaffen. Wenn das erst mal die runde macht in der welt wird sich fast jeder so ein haus kaufen wollen um sich mit anderen zu messen...es gibt genug die sowas wichtig finden, virtueller -piep-vergleich halt...ist mit den xp ja nix anderes ^^ und so wird geld ausgegeben für ne sache die absolut nix bringt ausser höchstens ansehen

das ganze könnte dann so aussehen, auf einem speziellen Feld das "Wohnstraße" oder so heißt in Konlir oder von mir aus auch nem neuen gebiet:

>> Wenn man kein Haus hat: <<

Haus kaufen - 10.000 Goldmünzen

Häuser betrachten

>> Wenn man ein Haus hat: <<

Eigenes Haus betreten

Häuser betrachten

>> Wenn man das eigene Haus betritt: <<

Gegenstände für das Haus kaufen

Gegenstände für das Haus verkaufen

Einrichten

Haus Verkaufen (bringt 5000 Goldmünzen, also ein verlust von 5k, mögliche einrichtungsgegenstände die noch vorhanden sind gehen verloren)

>> Gegenstände für das Haus kaufen: <<

Liste die so aussieht:

Itemname - Preis - Beschreibung (anklickbar)

Holztisch - 500gm
4 Holzstühle - 200gm
Marmortisch - 2k gm
schlichtes Bett - 500gm
Wasserbett - 1k gm
Himmelsbett - 5k gm

usw. wobei man natürlich immer nur ein tisch, ein bett, eine art von stühlen usw. einrichten kann.

>> Gegenstände für das Haus verkaufen: <<

im endeffekt das selbe wie beim kaufen, wobei die verkaufspreise 50% der einkaufspreise sind

>> Einrichten: <<

Tische
Stühle
Betten
Dekorationen
usw.

wenn man draufklickt:

schlichtes Bett - in das Haus stellen
Wasserbett - In das Haus stellen
usw.

>> Häuser betrachten: <<

Haus von aaaa
Haus von bbbb
Haus von cccc
usw.

es könnten 30 Häuser angezeigt werden und sowas wie "in die nächste gasse gehen" wo dann die nächsten 30 angezeigt werden usw.

bei dem betrachten der anderen Häuser bin ich mir noch nicht ganz sicher....ob man einfach nur die Items sehen soll die eingerichtet sind und mehr nicht oder ob es noch was spezielles geben soll. (aber nichts was mit klauen zu tun hat, da bin ich strikt dagegen)

man könnte ja überlegen das alles nur sponsoren zugänglich zu machen...das könnte das sponsoring auch nochmal ein kleines bisschen aufwerten ohne spielvorteile zu bringen

edit: man könnte ja auch überlegen eine art rangliste einzuführen für die häuser. je mehr und je wertvollere sachen man kauft, desto höher steigt der "ansehenswert" des hauses. ranglisten motiveren viele oft sachen sinnlos zu sammeln...siehe kp

ausserdem wird dieses system zum teil auch schon in darkfleet eingesetzt mit den eigenen planeten. Ich sehe da absolut nichts negatives dran, ausser das es haufenweiße Programmierarbeit ist, aber Sotrax muss das ja nicht sofort einbauen.
Zuletzt geändert von Dimi am 11. Mär 2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Eigenes Haus-Idee die 5000.

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Mär 2008, 00:58

In fw haben wir ein massives Platzproblem, welches in DF einfach nicht besteht. Selbst wenn es nur ein einziges Feld wäre, so würde mich die x-Links zu den verschiedenen Häusern schon massiv stören. Vor allem dann soll das auch noch alles sinnfrei sein? Sorry, aber da halte ich echt nichts von.

Wenn Haus, dann nur das man es selbst sehen kann (so wie die Immobilien bisher) und auch noch einen Sinn kriegen (Stichwort Manufaktur).
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mär 2008, 15:10

Dimi, spielst Du zufällig LoGD?
Wenn Du die Einrichtungen nun noch vom fliegenden Händler verkaufen läßt, ist das von vorne bis hinten eine absolute 1:1 Kopie vom Wohnviertel dort.....

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Mär 2008, 15:18

naja ich finde diese idee nicht gerade grandios - es würde nicht so viel geld aus der welt fließen, da viele dieses haus für unnötig halten würden.
deshalb würde ich sagen, dass diese häuser eine funktion bekommen müssten, um einen anreiz zu haben, sie zu kaufen.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Mär 2008, 16:31

wer würde sich so ein haus kaufen? leute die schon alle luxusitems haben und ihr aka voll ... wieviele geibs davon???

finde die idee gut aber ist total überflüssig, da keiner sein geld für sowas aus dem fesnter werfen würde (auser vllt in rp)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Mär 2008, 16:34

Al Capone W7 hat geschrieben:wer würde sich so ein haus kaufen? leute die schon alle luxusitems haben und ihr aka voll ... wieviele geibs davon???

finde die idee gut aber ist total überflüssig, da keiner sein geld für sowas aus dem fesnter werfen würde (auser vllt in rp)
*lach* du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele Millionäre in den Welten rumrennen ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 11. Mär 2008, 16:45

Wenn es funktioniert bin ich definitiv dafür. :) Die Frage ist, ob es funktionieren würde. Ein prestigeträchtiges Item kann man hochhalten, Häuser nicht. Andererseits geben manche auch viel Gold für Portal, Öl oder Sumpfgas aus.

Ich bin allerdings gegen ein Gebiet, es sei denn es wäre ein Dungeon, z. B. von Konlir aus erreichbar, und es hätte nicht jedes Haus sein eigenes Feld. Könnte ja mittels Zauber, der einen in das eine oder andere Haus bringt, RP-technisch vertreten.

Nur für Sponsoren klingt gut.

Zusatzfunktionen: Nein, es gibt genug Funktionen, die nur für Sponsoren sind. Höchstens eine rein RP-technische Komponente ohne Funktion (wie in Kiras Gasthaus). Wäre vielleicht auch was für Hochzeiten. :-/
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Mär 2008, 16:52

ich bin überzeugt davon das es funktioniert ^^ ihr dürft nicht nur von euch ausgehen und ob ihr euch so ein haus zulegen würdet....es gibt genug leute in den welten die 10k für nen haus ausgeben würden weil 10k nichts für sie ist...und das hätte keinen nachteil, es würde nur geld aus der welt bringen.

man könnte ja auch überlegen eine art rangliste einzuführen für die häuser. je mehr und je wertvollere sachen man kauft, desto höher steigt der "ansehenswert" des hauses. ranglisten motiveren viele oft sachen sinnlos zu sammeln...siehe kp

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Mär 2008, 17:15

Naja meinste nicht, dass das bisschen imba ist? Ich habe zum Beispiel an die 1300 Items in der Bank, nehmen wir mal als Beispiel 1000. Das sind Kosten von 500 gm pro Tag. Leg die Ietms in dein Haus und nach 20 Tagen würdest du Geld durch Schließfachkosten sparen.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 11. Mär 2008, 17:30

Ich bin definitiv gegen eine Funktion der Häuser die eine Veränderung im Spiel mit sich bringen. Als Lager dürfen die Häuser schon mal gar nicht dienen, ich meine sogar, dass diese Funktion bislang immer ein Gegenargument gegen die Häuser war.

Mit einer Rangliste wird das bestimmt noch besser angenommen, das stimmt. Ich bin mal gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Mär 2008, 17:31

Also wird aus freewar dann so ne art Monopoly und jeder der auf dein feld kommt muss miete zahlen.
Oder wie? :mrgreen: :mrgreen:

Ne finde ich nich gut.
Will nich auf jeden feld lesen wer da gebaut hat oder sonst was.
Das verdirbt nur den Spaß
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Mär 2008, 17:48

Nagini aus W4 hat geschrieben:Also wird aus freewar dann so ne art Monopoly und jeder der auf dein feld kommt muss miete zahlen.
Oder wie? :mrgreen: :mrgreen:

Ne finde ich nich gut.
Will nich auf jeden feld lesen wer da gebaut hat oder sonst was.
Das verdirbt nur den Spaß
lesen, dann nochmal posten. es ist nur ein einziges feld wo es die häuser gibt.

@este vao: hab nie gesagt, das man seine items lagern kann im haus.

liest hier eigentlich auch jemand ausser insanus den 1.beitrag komplett? o.O

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Mär 2008, 17:53

Ich finde es trotzdem ne nich so gute idee..
Da wird keiner Gm rein investieren.
Schau dir mal die ganzen reichen an. Die sind ja jetz schon geizig ohne ende.
da werden die mit sicherheit nich ihre Kohle ausgeben nur um Sagen zu können ich habe mir ein haus für 50k gekauft.

Das klappt nie und nimmer
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 11. Mär 2008, 17:57

Ja. Und ich hab generell auch überhaupt nichts dagegen, aber wenn es zum Beispiel auf einenm bereits vorhandenen Konlir Feld eingebaut wird, würde ich einen Link bevorzugen der so, oder ähnlich lauten könnte.

Die Wohnstraße betreten

Dieser führt - wie von insanus bereits angesprochen - in einen neuen Dungeon von vielleicht ein bis drei Feldern.
Eines zum betrachten der Häuser, ein Shop für die Gegenstände und ein weiterer für was weiß ich ;)

So, oder ähnlich könnte ich es mir vorstellen, wobei ich ja grundsätzlich für vieles bin was Gold aus den Welten schafft.

Mfg dade

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 11. Mär 2008, 19:54

Freewar find ich gerade deshalb so gut da es interaktiv ist und man nicht wie bei xbeliebigen anderen Games man 5 min am Tag rein muss und dann 12 Stunden wartet bis ein Gebäude eine Stufe höher ist. DAGEGEN :!:
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt