eigene plattform für acc.verkauf
eigene plattform für acc.verkauf
hallo
kurz und knapp die idee:
freewar.de könnte eine eigene plattform für dne verkauf von acc bereitstellen. damit wär den leuten geholfen, die ihren acc loswerden wollen und freewar auch, denn sotrax soltle so 20-30% vom verkaufspreis bekommen (zahlen variabel, sollen aber schon so sein, dass es sich lohnt). würde die finanzierung ein wenig aufpeppen und die nörgler, die ihren ac closwerdne wollen haben auch ne möglichkeit
EDIT: damit es nciht zu ebtrug kommt, sollte jemand der sienen acc verkaufen will sich bei einem mod/s-mod melden, und nur diese rkann den acc dann zum verkauf freigeben
sollte dann so ähnlich wie bei ebay laufen
kurz und knapp die idee:
freewar.de könnte eine eigene plattform für dne verkauf von acc bereitstellen. damit wär den leuten geholfen, die ihren acc loswerden wollen und freewar auch, denn sotrax soltle so 20-30% vom verkaufspreis bekommen (zahlen variabel, sollen aber schon so sein, dass es sich lohnt). würde die finanzierung ein wenig aufpeppen und die nörgler, die ihren ac closwerdne wollen haben auch ne möglichkeit
EDIT: damit es nciht zu ebtrug kommt, sollte jemand der sienen acc verkaufen will sich bei einem mod/s-mod melden, und nur diese rkann den acc dann zum verkauf freigeben
sollte dann so ähnlich wie bei ebay laufen
Zuletzt geändert von Domus am 13. Mär 2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: eigene plattform für acc.verkauf
Und damit es rechtlich passt, darf das nur von gewerblichen Händlern benutzt werden, die auch brav die Steuern abführen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Ein BG ist dazu da um Spaß zu haben und nicht um Geld zu verdienen. Wer wirklich nicht mehr will, soll seinen Account löschen, dazu ist die Funktion da.
Absolut dagegen.
Absolut dagegen.

-
- Wächter des Vulkans
Geil, das wär was...
Wieso bietet dann Sotrax nicht gleich darüber gleich noch Sponsis für 5euronen an... er kriegt ja nochmal 30%, also 130% (wo die 30% im Endeffeckt herkommen, vernachlässigen wir mal^^)
Und accs sind zum Spielen da, Geldverkauf ist doch auch verboten!
Und weshalb?
Weil dies dem Spiel schadet, wenn einer sein Geld an andere verkauft, wodurch der andere dann natülcih mehr geld hat, was das Spiel zu einem Spiel macht, was doch nur von den reicheren Spielern (RL-Cash) dominiert wird, denn wer (Spiel-)Geld hat, wird leichter XP machen können
Und wenn das gleich dann noch offiziell über Freewar läuft, wärs ja noch besser: Bigpoint wir kommen!
Wieso bietet dann Sotrax nicht gleich darüber gleich noch Sponsis für 5euronen an... er kriegt ja nochmal 30%, also 130% (wo die 30% im Endeffeckt herkommen, vernachlässigen wir mal^^)
Und accs sind zum Spielen da, Geldverkauf ist doch auch verboten!
Und weshalb?
Weil dies dem Spiel schadet, wenn einer sein Geld an andere verkauft, wodurch der andere dann natülcih mehr geld hat, was das Spiel zu einem Spiel macht, was doch nur von den reicheren Spielern (RL-Cash) dominiert wird, denn wer (Spiel-)Geld hat, wird leichter XP machen können
Und wenn das gleich dann noch offiziell über Freewar läuft, wärs ja noch besser: Bigpoint wir kommen!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
-
- Klauenbartrein
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass nur weil Sotrax es verboten hat es nicht noch weiterhin gemacht wird...
-
- Wächter des Vulkans
nein, das glaubt wohl kaum wer, allerdings ist es doch schon heftig, wenn sowas gleich noch offiziell vom Betreiber eines BGs gemacht wird...
Da könnte Sotrax ja gleich die Mails dafür nutzen, potentielle Kunden (also die Spieler) mit XY maximalen XP, ob sie zufällig ein wenig mehr XP haben wollen, er macht ihnen ein Angebot, heute nur 10€ für 1kXP...
SUPER
Big (-Abzock-) Point wir kommen
Da könnte Sotrax ja gleich die Mails dafür nutzen, potentielle Kunden (also die Spieler) mit XY maximalen XP, ob sie zufällig ein wenig mehr XP haben wollen, er macht ihnen ein Angebot, heute nur 10€ für 1kXP...
SUPER
Big (-Abzock-) Point wir kommen
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
ich meine jetzt nurn(außschließlich) acc, d.h. nur die char und ausbauten, items werden vorher entfernt 
man muss eben mal aufwiegen, was schwerer wiegt: sotarx nimmt mehr geld ein, mit dem er allen spielenr helfen kann oder das einzelne spieler eben einen kleinen vorteil haben, weil sie sich acc gekauft haben, die schon weiter entwickelt sind

man muss eben mal aufwiegen, was schwerer wiegt: sotarx nimmt mehr geld ein, mit dem er allen spielenr helfen kann oder das einzelne spieler eben einen kleinen vorteil haben, weil sie sich acc gekauft haben, die schon weiter entwickelt sind
- Himmelstropfen
- Waldschlurch
ja tolle idee... und wer macht die Plattform?
Sotrax schrieb zwar "damals" im Ebay-Verkauf-Verbots-Thread, dass er nichts gegen ne freewar-eigene Plattform hätte... aber dass er sich jetzt auch noch selber den Mist aufbürdet und sich drum kümmert kann man wohl kaum erwarten oder? Immerhin war einer der Gründe für das Ebay-Verbot weniger Supportarbeit zu haben. Und wer meint so ne Plattform kann man mal eben so larifari erstellen und verwalten kann ja so gaaaanz nebenbei eine basteln, darauf wär ich mal gespannt...
Sotrax schrieb zwar "damals" im Ebay-Verkauf-Verbots-Thread, dass er nichts gegen ne freewar-eigene Plattform hätte... aber dass er sich jetzt auch noch selber den Mist aufbürdet und sich drum kümmert kann man wohl kaum erwarten oder? Immerhin war einer der Gründe für das Ebay-Verbot weniger Supportarbeit zu haben. Und wer meint so ne Plattform kann man mal eben so larifari erstellen und verwalten kann ja so gaaaanz nebenbei eine basteln, darauf wär ich mal gespannt...
Wir haben uns vorgenommen
im Leben zu nichts zu kommen,
was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu,
so leben wir daher, so leben wir.
United! United!
im Leben zu nichts zu kommen,
was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu,
so leben wir daher, so leben wir.
United! United!
Da ich nicht über das Eigentum an meinem Account verfüge kann ich ihn nicht verkaufen.§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*gähn* der Spruch ist schon so alt, der hat schon Urenkel. Ach nehmen wir mal den lustigen Hinweis aus den WoW-Auktionen bei ebaySiriusZZ hat geschrieben:Da ich nicht über das Eigentum an meinem Account verfüge kann ich ihn nicht verkaufen.

Code: Alles auswählen
Hinweise:
Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
ganz heisser tip...
wenn der spass am spiel nachlässt / die zeit nimmer reicht...
es gibt immer wen mit dem man spass hatte, der dazu noch kleiner ist und sich eventuell über nen grösseren acc freut.
bringt mans nicht übers herz den eigen acc abzugeben ... löschen.
und als netten nebeneffekt kann man so mit recht hoher wahrscheinlichkeit garantieren, dass der neue besitzer kein idiot ist der, nur weil er nu nen grossen acc hat, anfängt zu spinnen.
sotrax wird das wohl kaum verboten haben weil er von ebay kein geld bekommt.
wenn der spass am spiel nachlässt / die zeit nimmer reicht...
es gibt immer wen mit dem man spass hatte, der dazu noch kleiner ist und sich eventuell über nen grösseren acc freut.
bringt mans nicht übers herz den eigen acc abzugeben ... löschen.
und als netten nebeneffekt kann man so mit recht hoher wahrscheinlichkeit garantieren, dass der neue besitzer kein idiot ist der, nur weil er nu nen grossen acc hat, anfängt zu spinnen.
sotrax wird das wohl kaum verboten haben weil er von ebay kein geld bekommt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Wiso nich wäre schon cool wen man seinen acc verkaufen könnte wen man kein bock mehr hat auf dem Server zu spieln. Tja also wen sich jemand findet der sone Plattform machen und verwalten würde wäre ich dafür.
noch ma ne kleine Rechnung:
Accpreis = 20 €
Sotrax anteil = 10%
dein Gewinn = 18 €
wäre wohl etwas fährer für den Acc besitzer wenn Sotrax nur 10% bekommen würde.
noch ma ne kleine Rechnung:
Accpreis = 20 €
Sotrax anteil = 10%
dein Gewinn = 18 €
wäre wohl etwas fährer für den Acc besitzer wenn Sotrax nur 10% bekommen würde.
10% is eindeutig zu wneig, weil diese plattform nunmal von sotrax organisiert werdne müsste!
und der eigentlich grund für das verbot war, die supportarbeit zu verringern und wiel es rechtliche probleme gab.
also kann das wen überhaupt nur er selbst machen, nach strengen vorgaben und fände bei dem aufwand auch 50% gerechtfetrigt
und der eigentlich grund für das verbot war, die supportarbeit zu verringern und wiel es rechtliche probleme gab.
also kann das wen überhaupt nur er selbst machen, nach strengen vorgaben und fände bei dem aufwand auch 50% gerechtfetrigt