(schwacher) Kampfunfähigkeitszauber
-
- Kopolaspinne
(schwacher) Kampfunfähigkeitszauber
Mein Problem: Kampfunfähigkeitsschutz kann viel zu leicht umgangen werden, eben durch den schwachen.. So kann man zwar nicht mehr von größeren oder niedrigeren Xplern genervt werden, aber alle potenziellen Opfer hauen einen mit schwachen Kus zu und freuen sich einen Ast..
In W1 kriege ich mittlerweile von fast 4 Spielern sofort ne schwache wenn sie oder ich frisch on kommen.. Da kann ich soviele Kampfunfähigkeitsschütze anwenden wie ich will.
Als Alternativen, die das Spielgeschehen als solches nicht allzuviel verändern habe ich mir überlegt:
I Schwacher Zauber ist nicht mehr auf sicheren Feldern anwendbar.. Der logischste Vorschlag, denn dann muss der Betroffene, ein potenzielles Opfer, es wagen auf einem unsicheren Feld mit dem potenziellen Killer zu stehen..
oder
II Schwache Ku's können den Ku-schutz nicht mehr umgehen..
Mir ist klar, dass das dem größten Teil nicht gefallen wird, aber versucht btite einmal nicht nur aus eurer Perspektive zu denken.. Hat man ne Puppe vom Killer, kann man immer und überall ne schwache ku setzen.. GEht sogar schon so weit dass ich von Dm's hergezaubert werde für die Schwache.. Ne gewebeprobe kann auch überall genommen werden, usw.. WEnn mans schlau angeht ist es fast unmöglich von einer bestimmten Person gekillt zu werden.
Als Kompromiss wurde vorgeschlagen, dass der Hinzauber und der Ring der Erscheinung eine Starre von 5 Sek geben, was ich auch einsehe, denn innerhalb von 1 sek kann man einfach nicht reagieren..
Deshalb:
III Schwache Ku nur auf unsicheren Felder einsetzbar und Ring d Erscheinung und Hinzauber verursachen eine 5 Sek Starre
In W1 kriege ich mittlerweile von fast 4 Spielern sofort ne schwache wenn sie oder ich frisch on kommen.. Da kann ich soviele Kampfunfähigkeitsschütze anwenden wie ich will.
Als Alternativen, die das Spielgeschehen als solches nicht allzuviel verändern habe ich mir überlegt:
I Schwacher Zauber ist nicht mehr auf sicheren Feldern anwendbar.. Der logischste Vorschlag, denn dann muss der Betroffene, ein potenzielles Opfer, es wagen auf einem unsicheren Feld mit dem potenziellen Killer zu stehen..
oder
II Schwache Ku's können den Ku-schutz nicht mehr umgehen..
Mir ist klar, dass das dem größten Teil nicht gefallen wird, aber versucht btite einmal nicht nur aus eurer Perspektive zu denken.. Hat man ne Puppe vom Killer, kann man immer und überall ne schwache ku setzen.. GEht sogar schon so weit dass ich von Dm's hergezaubert werde für die Schwache.. Ne gewebeprobe kann auch überall genommen werden, usw.. WEnn mans schlau angeht ist es fast unmöglich von einer bestimmten Person gekillt zu werden.
Als Kompromiss wurde vorgeschlagen, dass der Hinzauber und der Ring der Erscheinung eine Starre von 5 Sek geben, was ich auch einsehe, denn innerhalb von 1 sek kann man einfach nicht reagieren..
Deshalb:
III Schwache Ku nur auf unsicheren Felder einsetzbar und Ring d Erscheinung und Hinzauber verursachen eine 5 Sek Starre
Zuletzt geändert von Sylar Santarsis am 17. Apr 2008, 14:15, insgesamt 6-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: (schwacher) Kampfunfähigkeitszauber
Aber dir ist schon klar, dass du dann in Zukunft nur noch starke KU's reingedrückt kriegst oder? Selbst wenn du dann KU-Schutz hast, dann wird sich eben keines deiner Opfer bewegen. So oder so wird sich deine Situation nicht bessern, sondern sehr wahrscheinlich verschlechtern. Bist du echt sicher, dass du das willst?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Naja....... Bapho also alle werden sich garantiert nicht sicher stellen, ich bezweifel doch stark das alle seine Opfer Gefallen an afk Tätigkeiten auf sicheren Feldern finden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Die schwache KU dient nur der Verteidigung. Von daher finde ich, das dort werde am Preis noch sonst wo was verändert werden sollte. Jeder muss eine Möglichkeit haben, seinen Tod zu verhindern.
Oder doch. Eine Sache könnte geändert werden. Und zwar, das Rückschlag selbst eine schwache KU umgehen kann.
Oder doch. Eine Sache könnte geändert werden. Und zwar, das Rückschlag selbst eine schwache KU umgehen kann.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na klar, wer nur mit einer schwachen KU sicher sein kann und die dann in Zukunft nicht geht, was soll er sonst machen? Okay, es ginge immer noch die Möglichkeit pannisch einen Schritt machen Kaktuspfeilschleuder / Schriftrolle der Lebenden, aber da wird manch einer lieber sich sicher stellen.Blizz hat geschrieben:Naja....... Bapho also alle werden sich garantiert nicht sicher stellen, ich bezweifel doch stark das alle seine Opfer Gefallen an afk Tätigkeiten auf sicheren Feldern finden.

-
- Kopolaspinne
Die Sache ist doch die, dass ein Feature Freewar's , eben das Killen, vollkommen ausgeblendet werden kann.. und das kostet jmd 30 gm pro Std.. Bzw 40 plus eine Puppe. Ich bin ja auch dafür, dass es einfach nicht auf sicheren Feldern gehen kann.. wer dann schnell genug ist, hat gewonnen.. oder eben ne Kaktuspfeilschleuder, dann kann der Killer sich immernoch heimzaubern o ä..
Und Kampfunfähigkeitsschutz gibts genügend, bapho
EDIT: Ach ja.. Sleipnir.. Dann bitte Natla & Schutz. Das ist nämlich ne Möglichkeit.. Wer darauf keine Lust hat soll sein Aka hochziehen verdammt.. Dafür ist ads Spiel so konzipiert.
EDIT2: Bapho.. Es geht ja nun schon so weit, dass ich mich im Wirtshauskeller o ä auslogge, ne halbe std oder so warte, on komme, kurz meine Schriftrolle abcheck, rausgehe, und mit nem Hinzauber kille.. Darauf könnte es auch hinauslaufen , wenn sich alle sicherstellen, da haste ja recht.. Aber wenigstens ist so die Möglichkeit gegeben, nciht so wie bspweise vorhin, als Spieler XY prompt an der bank stand als ich on gekommen bin und mir sofort ne schwache verpasst hat.
Und Kampfunfähigkeitsschutz gibts genügend, bapho
EDIT: Ach ja.. Sleipnir.. Dann bitte Natla & Schutz. Das ist nämlich ne Möglichkeit.. Wer darauf keine Lust hat soll sein Aka hochziehen verdammt.. Dafür ist ads Spiel so konzipiert.
EDIT2: Bapho.. Es geht ja nun schon so weit, dass ich mich im Wirtshauskeller o ä auslogge, ne halbe std oder so warte, on komme, kurz meine Schriftrolle abcheck, rausgehe, und mit nem Hinzauber kille.. Darauf könnte es auch hinauslaufen , wenn sich alle sicherstellen, da haste ja recht.. Aber wenigstens ist so die Möglichkeit gegeben, nciht so wie bspweise vorhin, als Spieler XY prompt an der bank stand als ich on gekommen bin und mir sofort ne schwache verpasst hat.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Akalimit hochziehen weil das ja auch was bringt selten so gelacht. Akalimit ist seit Jahren ne Witznummer.
Die Spieler wollen halt nicht gekillt werden verständlicherweise die schwache KU ist genau richtig so.
Die Spieler wollen halt nicht gekillt werden verständlicherweise die schwache KU ist genau richtig so.
Zuletzt geändert von Blizz am 11. Apr 2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Natla & Schutz? Genau diese Entwicklung gilt es zu verhindern.
-
- Kopolaspinne
Oh blizz.. Im Bereich von 20k xp aufwärts hat man nicht mehr gleich 20 potenzielle Opfer auf einmal.. Wenn man dann allerdings als 25k xpler mit nem Aka limit von ca 15k rumläuft, ist das nicht vorteilhaft..
Mit nem starken Hautbrand lässt sich nciht alles raushauen.. Und die Bienen ham auch manchmal Urlaub
Mit nem starken Hautbrand lässt sich nciht alles raushauen.. Und die Bienen ham auch manchmal Urlaub
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
KU-ASchutz gibts genug? Komm mal nach W4 und sag das unserem Manni, weil dem verpassen mehrere Leute keine schwache KU, sondern regelmässig eine starke KU
Generell ist eine schwache KU doch total witzlos. Dann kannst du eben genau den einen Spieler nicht killen, musst du dir halt jemand anderes suchen. Die Alternative ist da wirklich nur noch die starke KU und ob die dir wirklich lieber ist mag ich echt bezweifeln

Generell ist eine schwache KU doch total witzlos. Dann kannst du eben genau den einen Spieler nicht killen, musst du dir halt jemand anderes suchen. Die Alternative ist da wirklich nur noch die starke KU und ob die dir wirklich lieber ist mag ich echt bezweifeln

Er benutzt ja immer KU-Schutz Bapho so das sie nur schwache KUs benutzen können. Deswegen will er ja das sich da was ändert damit er ungestört alle killen kann-=Baphomet=- hat geschrieben: Generell ist eine schwache KU doch total witzlos. Dann kannst du eben genau den einen Spieler nicht killen, musst du dir halt jemand anderes suchen. Die Alternative ist da wirklich nur noch die starke KU und ob die dir wirklich lieber ist mag ich echt bezweifeln

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Wozu gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten? Warum stürzt ihr euch auf eine? Was ist zB damit, nur auf unsicheren Feldern? Kaktus + schwache.. Fertig aus. davor kann man sich wenigstens schützen.-.. Und wenn ich ne woche effektiv kaufe, hab ich genug beisammen, bapho. whatever, sind ja nicht nur schwache dabei, aber mit starken kann ich besser leben.. Wenn ich weiß jmd ist on der mir eine verpassen würde, ku schutz angewendet..
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na weil das ein Kompromiss war, damit die PK's nicht zu sehr benachteiligt werden. Das willst du wieder rückgängig machen, so dass die PK's wieder pauschal KU gesetzt werden. Da hilft auf Dauer auch kein KU-Schutz. Da bleibt wirklich nur noch die Methode, einloggen und killen, wenn das schief geht, eben eine Stunde Pause mit killen.Sylar Santarsis hat geschrieben:Wozu gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten?

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
aka\s sind n dreck wert, wurde eben wieder gekillt -.-
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
- Kopolaspinne
Geh auf meine Frage ein..
Mach ich ja bereits.. Da es aber nicht allzuviel Auswahl gibt kann ich ja auch verstehen, dass es einige Leute ankotzt jeden Tag einmal zu sterben..
Mach ich ja bereits.. Da es aber nicht allzuviel Auswahl gibt kann ich ja auch verstehen, dass es einige Leute ankotzt jeden Tag einmal zu sterben..