buch jagd
- morpheus1974
- Kaklatron
buch jagd
erklärt mir bitte mal jemand...
wie dieses buch funktionieren soll?
was in wiki dazu steht hab ich gelesen...
aber wie kann das eigentlich funktionieren?
woher "weiß" das nächste feld denn, das jetzt einer kommt...
der jagd auf stufe 50 hat und nicht auf stufe 5???
der npc müßte ja dann in den 5 bis 6 sekunden respawnen, in dem ich gerade auf diesem feld steh...?!
wie sieht das dann bei benutzung des zepter der zeit aus, wenn ich jede sekunde springen kann?
oder wie soll das sonst funktionieren?
mfg morph
wie dieses buch funktionieren soll?
was in wiki dazu steht hab ich gelesen...
aber wie kann das eigentlich funktionieren?
woher "weiß" das nächste feld denn, das jetzt einer kommt...
der jagd auf stufe 50 hat und nicht auf stufe 5???
der npc müßte ja dann in den 5 bis 6 sekunden respawnen, in dem ich gerade auf diesem feld steh...?!
wie sieht das dann bei benutzung des zepter der zeit aus, wenn ich jede sekunde springen kann?
oder wie soll das sonst funktionieren?
mfg morph
Re: buch jagd
Es gibt 2 Respawn-Arten. Beim 1. wird durch Zufall geregelt, welches NPC respawnt. Das ist nur vom Server abhängig. Bei der 2. Art besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein NPC beim betreten des Feldes respawnt (also vom Spieler ausgelöst). Diese Wahrscheinlichkeit kann man mit "Jagd" erhöhen. Das NPC respawnt nicht während du auf dem Feld stehst, sondern dann, wenn du es betrittst (erkennen kann man diese respawns, daran, dass keine Chat-Nachricht erscheint "xy erscheint an diesem Ort").
Das Zepter der Zeit kannst du alle 5min anwenden und dann für 30sec (oder wars 1min? egal) mit 2sec pro Feld rumlaufen. Dabei kann die Chara "Jagd" natürlich bei jedem Feld anspringen.
mfg Andi90
Das Zepter der Zeit kannst du alle 5min anwenden und dann für 30sec (oder wars 1min? egal) mit 2sec pro Feld rumlaufen. Dabei kann die Chara "Jagd" natürlich bei jedem Feld anspringen.
mfg Andi90
ich glaube die fähigkeit funktioniert anders.
man persönlich (wie andi schon gesagt hat) beeinflusst auch das respawnen von npcs. ich glaube aber dass es einen bestimmten zeitcounter (nehmen wir mal an der ist 10 min) der runterzählt und wenn keine zeit mehr übrig ist erscheint beim nächsten feld ein npc. wenn du jagd trainierst wird diese zeit weniger ----> mehr npcs erscheinen
mir ist nämlich aufgefallen dass nach längerem rumstehen nach dem bewegen öfters npcs erscheinen...
immer konnte es sich aber nicht bestätigen
natürlich ist das nur eine theorie
man persönlich (wie andi schon gesagt hat) beeinflusst auch das respawnen von npcs. ich glaube aber dass es einen bestimmten zeitcounter (nehmen wir mal an der ist 10 min) der runterzählt und wenn keine zeit mehr übrig ist erscheint beim nächsten feld ein npc. wenn du jagd trainierst wird diese zeit weniger ----> mehr npcs erscheinen
mir ist nämlich aufgefallen dass nach längerem rumstehen nach dem bewegen öfters npcs erscheinen...
immer konnte es sich aber nicht bestätigen
natürlich ist das nur eine theorie
- morpheus1974
- Kaklatron
von der sache her sollte es ja so sein...
das der npc auf dem feld entsteht auf dem ich dann bin...
würden um mich herum dadurch mehr npcs entstehen...
könnte es ja sein...
das andere spieler von meiner guten jagd-stufe profitieren würden...
das wiederum heißt, das feld selbst erkennt meine gelernte stufe...
und in der zeit bis zum nächsten sprung muß der npc da sein...
im falle des zepters könnte diese zeit "arschknapp" sein, oder?!
mfg morph
das der npc auf dem feld entsteht auf dem ich dann bin...
würden um mich herum dadurch mehr npcs entstehen...
könnte es ja sein...
das andere spieler von meiner guten jagd-stufe profitieren würden...
das wiederum heißt, das feld selbst erkennt meine gelernte stufe...
und in der zeit bis zum nächsten sprung muß der npc da sein...
im falle des zepters könnte diese zeit "arschknapp" sein, oder?!
mfg morph
Nein
Wie Venon richtig erklärt hat gibt es einen Zeitcounter mit jeder Stufe Jagd die man lernt geht dieser Counter schneller auf 0.
Sobald er bei 0 ist KANN ein Npc erscheinen wenn du ein Feld betrittst.
Durch das Zepter geht der Counter nicht schneller runter das bringt dir also absolut nichts.
Wie Venon richtig erklärt hat gibt es einen Zeitcounter mit jeder Stufe Jagd die man lernt geht dieser Counter schneller auf 0.
Sobald er bei 0 ist KANN ein Npc erscheinen wenn du ein Feld betrittst.
Durch das Zepter geht der Counter nicht schneller runter das bringt dir also absolut nichts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
würde erklären warum es nicht immer funktioniert wo mal 10 min rumzustehen und dann ein feld weiter gehen um eben das npc respawnen zu lassen.Sobald er bei 0 ist KANN ein Npc erscheinen wenn du ein Feld betrittst.
wäre recht nett von sotrax uns mal genau zu erklären wie das funktioniert immerhin will ich wissen wieviel mir dei jagd stufe 50 genau bringt denn
das sagt ja nun wirklich gar nichts aus...Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%.
also sotrax ich verlange eine erklärung

- morpheus1974
- Kaklatron
ööhhmmm...
@Blizz
ich hatte ja auch nicht gesagt, dass das zepter schneller npcs entstehen läßt...
sondern das es dadurch schwieriger wird...
weil man ja nicht so lange auf dem feld steht...!!!
man rennt praktisch "drann vorbei",
mfg morph
@Blizz
ich hatte ja auch nicht gesagt, dass das zepter schneller npcs entstehen läßt...
mfg morph
das ist auch falsch denn das npc entsteht exakt dann wenn du das feld betrittstmorpheus1974 hat geschrieben:ööhhmmm...
@Blizz
mfg morph

- morpheus1974
- Kaklatron
Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%....
das wiederum klingt aber eher nach glück...
und nicht nach einer "inneren uhr"...
mfg morph
das wiederum klingt aber eher nach glück...
und nicht nach einer "inneren uhr"...
mfg morph
ich sage ja: es ist eine theorie die mir bis jetzt am logischten klingt darum habe ich auch gemeint dass die beschreibung total ungenau ist
- morpheus1974
- Kaklatron
also bräuchte man wirklich mal jemand...
der sich damit auskennt...
((hat jemand die gelben seiten zur hand?? - kleiner scherz))
aber wen fragt man da am besten?
wie realistisch ist es denn, das sotrax zu diesem thema einen beitrag/eine antwort schreibt?
mfg morph
der sich damit auskennt...
((hat jemand die gelben seiten zur hand?? - kleiner scherz))
aber wen fragt man da am besten?
wie realistisch ist es denn, das sotrax zu diesem thema einen beitrag/eine antwort schreibt?
mfg morph
Also ich ging bisher immer von einem folgenden Modell aus:
es gibt eine Basiszeit, sagen wir um die 10 Minuten. die hat jeder, auch wer nicht jagd gelernt hat. Wenn nun die 10 Minuten um sind, spawnt auf dem nächsten Feld, das man betritt und das ein A1/A2 NPC beherbergt, das besagte NPC. Mit der erhöhung der Chara wird nun die respawnzeit reduziert.
es gibt eine Basiszeit, sagen wir um die 10 Minuten. die hat jeder, auch wer nicht jagd gelernt hat. Wenn nun die 10 Minuten um sind, spawnt auf dem nächsten Feld, das man betritt und das ein A1/A2 NPC beherbergt, das besagte NPC. Mit der erhöhung der Chara wird nun die respawnzeit reduziert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- morpheus1974
- Kaklatron
auf dem nächsten feld das man betritt?
woher soll das feld denn wissen, das es als nächstes betreten wird...
kann doch auch umkehren und wieder zurück gehen...?
mfg morph
woher soll das feld denn wissen, das es als nächstes betreten wird...
kann doch auch umkehren und wieder zurück gehen...?
mfg morph
ich hoffe den oberen Post meinst du nicht wirklich ernst....
Es gibt einen ganz einfachen Weg zur Unterscheidung:
... erscheint an diesem Ort.
globaler Respawn
NPC erscheint ohne Text - Jagd.
kannst du ganz einfach ausprobieren: stell dich neben ein Feld auf welchem ein A1/2 NPC erscheinen kann, und warte 10, 15 minuten. Dann betrete das Feld. Das NPC wird ohne Chatangabe auftauchen. Nun reduziere die Zeit um zb 5 Minuten, bis das NPC nicht erscheint. Nun erhöhe die Zeitabstände zwischen dem betreten des Feldes wieder, bis es wieder auftaucht.
Es gibt einen ganz einfachen Weg zur Unterscheidung:
... erscheint an diesem Ort.
globaler Respawn
NPC erscheint ohne Text - Jagd.
kannst du ganz einfach ausprobieren: stell dich neben ein Feld auf welchem ein A1/2 NPC erscheinen kann, und warte 10, 15 minuten. Dann betrete das Feld. Das NPC wird ohne Chatangabe auftauchen. Nun reduziere die Zeit um zb 5 Minuten, bis das NPC nicht erscheint. Nun erhöhe die Zeitabstände zwischen dem betreten des Feldes wieder, bis es wieder auftaucht.
Bazinga!
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
so wie kaot schreibt ... wen ich mich 20 min afk hinstelle dan bekomme ich glaube ich mit 100% sicherheit ein A1-2 npc ... nur keiner kennt die grundzeit ... könnte man ja mal rausfinden 
zumindest habe ich mir das so immer vorgestellt.

zumindest habe ich mir das so immer vorgestellt.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.