Kampfsystemüberarbeitung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welchen Vorschlag bevorzugt ihr?

Vorschlag 1
3
8%
Vorschlag 2
3
8%
Vorschlag 3
9
24%
Vorschlag 1 und 3
4
11%
Alles soll beim Alten bleiben
18
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Masterkriege
Kopolaspinne

Kampfsystemüberarbeitung

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 15:27

So,
da durch die neuen Änderungen ein paar mächtige Items, die durchaus Kampfentscheidend seien können, ins Spiel kamen finde ich auch dass eine generelle Überarbeitung des Kampfsystemes her muss! Und bitte sagt mir jetzt nicht das schon eine Menge solcher Vorschläge gemacht wurden, das weiß ich selber.
Ich habe mir mal ein paar Gedanken drüber gemacht und habe folgende Lösungsvorschläge:

Vorschlag 1:

Die 50xp Unterschiedsregel je nach xp-Bereich verändern. Dies kann wie folgt aussehen:
Man könnte z.b. sagen man darf bis zu 5% seiner xp (bis 2500xp bleibt alles beim alten) auch nach unten angreifen oder eine neue Characterfähigkeit einführen, welche je Stufe um 50xp weiter nach unten das Angreifen ermöglicht! Bei diesem Buch wäre dann die maximal Stufe 30 angemessen.

Vorschlag 2:

Die 12h Kampfunfähigkeit nach einem Kill wieder Rückgängig machen und stattdessen eine 10 Minütige normale Kampfunfähigkeit und noch eine 3 Stündige persönliche Kampfunfähigkeit gegen das Opfer. Dieses würde zwar den xp-Verkauf wieder etwas öffnen aber dazu gibt es eine Lösung in Vorschlag 3.

Vorschlag 3:

Den xp-verlust in einem Kampf ganz abschaffen! Dieses würde den xp-handel ganz unmöglich machen und es würden vllt wieder mehr Leute ohne Schutz oder nicht mehr als Natla rumrennen. Diesen Vorschlag würde ich allerdings in Kombination mit Vorschlag 1 bevorzugen!

So und jetzt möchte ich mal eure Meinung dazu hören und möchte euch auch bitten einmal abzustimmen!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kampfsystemüberarbeitung

Beitrag von Walberan » 15. Mai 2008, 15:34

Vorschlag 1 gefällt mir garnicht. Gerade wenn man es prozentual regelt, entstehen in höhenren Xp-Bereichen massive Veränderungen.
(5% bei 100k xp bedeutet 5k xp)
Vorschlag 3 finde ich unbrauchbar, wenn der XP-Verlust abgeschafft wird, sollte die Dropwahrscheinlichkeit und/oder GM-Drop erhöht werden. Ansonsten lohnt sich für PK der PvP nicht mehr.
Vorschlag 2 ist noch der beste deiner Alternativen. Die 12 Stunden Schwache KU finde ich auch zu lange, hier eine Reduzierung auf 6 oder 3 Stunden gerne auch ohne die von die Vorgeschlagene starke KU.

Meiner Meinung nach ist hier noch nicht der erfolgversprechende Vorschlag dabei. Sry.
Bild Bild Bild Bild Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 15:36

Nein so kann es auf jedenfall auch nicht lange bleiben aber besser als das jetzige Kampfsystem finde ich alle 3 Vorschläge auf jedenfall! Und gerade das mit den hohen abweichungen in größeren xp-Bereichen will ich damit erreichen ... 5kxp unterschied bei 100kxp ist so gut wie nichts und guckmal wie viele opfer du bei 100kxp hast ... da haste vllt noch 20 Leute über dir davon sind 8 Natla also muss man was nach unten machen die 5kxp weiter unten sind fast gleichstark ;)
Ölgott
Bild

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Mai 2008, 15:39

jettzt mal ohne langes gerede:
1) NEIN
2) NEIN
3) JA

muss glecih off als wegen die begründungen in nem edith folgen^^

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 15. Mai 2008, 15:44

ich habe nen besseren vorschlag fürs kampfsystem! SCHAFFT KUS AB und damit meine ich nicht die zauber! norm statue der kraft kann weiterhin starke ku verursachen sollte aber dann waffen angelegt lassen weil man sonst unmengen an perlen braucht was absolut sinnfrei ist!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Mai 2008, 15:47

Masterkriege hat geschrieben:Nein so kann es auf jedenfall auch nicht lange bleiben aber besser als das jetzige Kampfsystem finde ich alle 3 Vorschläge auf jedenfall! Und gerade das mit den hohen abweichungen in größeren xp-Bereichen will ich damit erreichen ... 5kxp unterschied bei 100kxp ist so gut wie nichts und guckmal wie viele opfer du bei 100kxp hast ... da haste vllt noch 20 Leute über dir davon sind 8 Natla also muss man was nach unten machen die 5kxp weiter unten sind fast gleichstark ;)
5kxp bedeuten:
50 A unterschied
20 V unterschied
50 LP unterschied (gehe mal rein von LP Aka's aus)
Das nennst du fast gleichstark? Kann ich nicht nachvollziehen.

Nächste Problematik: Wenn sich ein PK in einem Bereich festsetzt wo er z.B. durch Statue der grossen Kraft das Baruschwert/Seelenklinge tragen kann sind sämtliche Spieler die diesen Bereich überqueren wollen chancenlose Opfer.
Bild Bild Bild Bild Bild

Hamster
Kriechlapf

Beitrag von Hamster » 15. Mai 2008, 15:56

also cih finde es super das man keine xp verlieren sollte denn auch mit den jetzigen geht's net soo sehr um xp sondern eher um die gm und die items ... und außerdem haben wir auch so schon genug vorteile für pk's deswegen würde ich die 12h schwache ku sehr begrüßen das sie weiter bestehen bleibt und das mit den perlenverschwendung ... kann cihnur sagen falls du zu schwach bist dann mach mal paar stärke ak's ...
Der Kluge stellt keine Fragen nur der Dumme ist klug genug dazu ;)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 16:20

Die 20V und 50A und 50Lp bringen ab 100kxp kaum noch ein Unterschied in den Kampf. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung habe selber 200kxp und kann bis 260kxp alle locker umhauen! ein paar kxp machen da rein garnichts aus.
Ölgott
Bild

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 15. Mai 2008, 16:25

kann cihnur sagen falls du zu schwach bist dann mach mal paar stärke ak's ...

ja weil man dazu ja auch nicht aufbauen muss und damit seinen evtl optimalen xp bereich verlassen muss! und wieder das aka komplett von vorne ordnen muss!? vergesst dieses argument, pks sind nicht umsonst in ihrem bereich! die denken sich schon was dabei und sind garantiert nicht begeistert wenn durchn update alles übern haufen geworfen wird!

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 15. Mai 2008, 16:25

Ich bin komplett für das alte Kampfsytem :D
Ein Opfer alle 15 min umhauen mit ner schutzauflösung war schon geil :lol:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 17:20

Also bisher sehe ich da eine Mehrheit dass etwas getan werden muss ;) Also Sotrax falls du dieshier angucken solltest dann änder mal bitte was ;)
Ölgott
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Mai 2008, 17:46

spielt AF da giebs keine KU nach dem kill und kein schutz und garnix xD
auch natla sind da ohne verräter zu killen xD

1 ... nein.
2 .... okay, kann man drüber nachdenken,
3 ... nein.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 15. Mai 2008, 19:01

Ich als Natla würde vielleicht wechseln, wenn man keine XP mehr im kampf verliert. Dann muss ich nurnoch auf die wichtigsten sachen Ts druafmahcen und suche mir ne rasse aus die mMn den besten rassenspezifischen zauber hat( oder die tage bekommt) und alles is super. nur meine rassenendverteidigungswaffemüsste ich mir neu besorgen :P.

also Vorschlag 3 wäre angemessen :)
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Mai 2008, 19:05

viewtopic.php?f=7&t=31214
Von da ist Dein Vorschlag 3 einfach nur kopiert

Übrigens das einzige das ich hier auch befürworte
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 19:30

Rondo hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=31214
Von da ist Dein Vorschlag 3 einfach nur kopiert

Übrigens das einzige das ich hier auch befürworte

Es ist nichts kopiert und wie obendrüber stand gabs diese Vorschläge wahrscheinlich schon einmal! Nur bat mich Sotrax darum mal eine Abstimmung vorzunehmen!
Ölgott
Bild

Gesperrt