Meine Meinung dazu ist, Sotrax sollte endlich mal einige Sachen in Angriff nehmen die es lohnenswert machen Akademien zu machen. Natürlich, Akas schützen theoretisch gegen Killer. Wie die Praxis aussieht sei mal dahingestellt. Und Akas bringen auch ein wenig was bei npcs. Und es gibt waffen wofür man ein bestimmtes Akalimit brauch. Aber das wars dann doch auch schon. Ich sehe da keinen großen Sinn drinne Akas zu machen, finde aber Akas sollten einen größeren Sinn bekommen. Das würde vielleicht auch mal ein paar Leute (vorallem Natla) die nur auf gm und xp aus sind dazu bringen auch mal ein wenig gm für das Aka auszugeben. Natürlich gibt es auch Natla die ein volles Akalimit haben, bin selber Natla und möchte nichts verallgemeinern, aber natla haben halt nicht wirklich was davon wenn sie akas machen. Dadurch kann dann sicherlich auch Geld aus der Welt gehen.
Wie Sotrax allerdings das umsetzt, ob mit Gebieten die nur ab 90%aka zugänglich sind, oder mit npcs, oder mit items, das ist seine sache. mir gehts nur um eure allgemeine einstellung dazu. Kann ja auch sein dass ihr es schlecht finden würdet, wenn ihr "gezwungen" werdet akas machen zu müssen für bestimmte sachen.
edit: Da jetzt mehrmals auch drüber überlegt wurde WIE das denn umsetzbar ist, möchte ich nur nochmal drauf hinweisen, das ich mich zwar freue das ihr auch Lösungsansätze sucht, aber es vielleicht besser ist wenn ihr dafür Threads im User-Ideen-Bereich öffnet. Da gehen die Ideen 1. nicht unter und 2. kann dort dann auch besser über einzelne Ideen geredet werden. Der Thread hier ist ja eher für die allgemeine Einstellung zum Thema da. Und eine leichte Tendenz durch die Umfrage und auch die Antworten lässt sich auch erkennen, das die meisten dafür wären. Es lohnt sich also ab jetzt auch mal drüber nachzudenken WIE das umsetzbar ist, nur am besten wie gesagt in einem neu erstelltem Thread