partielles weltübergreifendes Transververbot
partielles weltübergreifendes Transververbot
Ab jetzt gilt ein partielles Transferverbot von Geld, Items und Accounts zwischen den Welten.
Das heisst konkret: Transfern ist in kleinem Masse nach wie vor erlaubt, Werbung dafür ist aber verboten. Allerdings ist Transfern im großen Stil und um Accounts hauptsächlich in die Top 50 zu pushen verboten. Hier können wir in Einzelfällen das Transfern verbieten, da es im Topbereich gegenüber anderen unfair sein kann, wenn da extreme Summen getransfert werden.
Bei kleinen Summen oder bei Accounts die ohnehin nicht im Topbereich spielen, ist das ganze ohnehin eher irrelevant und kann von uns da auch nicht geprüft werden.
Es geht bei der Regel also nur um die Top-Accounts und um Leute deren Spiel hauptsächlich aus dem Transfern besteht. Auch werden wir normal nicht eingreifen, wenn es sich um einmalige Aktionen handelt. Uns geht es da also vor Allem um Leute die da andauernd sehr große Summen hin und hertransfern. Das sind aber ebenfalls nur sehr wenige Leute die dann effektiv davon betroffen sind.
Ansonsten wird Transfern von Gold zwischen den Welten von uns nicht gerne gesehen, wenn ihr irgendwie könnt, verzichtet bitte darauf. Danke.
WICHTIGER HINWEIS: Mods werden wegen dieser Regel nicht eingreifen, sondern alle Extremfälle an mich melden, ich entscheide dann letztendlich was passiert und ob dem Account im Einzelfall der Transfer verboten wird. Ansonsten riesige Massentransferer können mir auch direkt per PM gemeldet werden.
PS: Zu dem ganzen gibt es auch eine Umfrage unter: viewtopic.php?f=7&t=32365
Das heisst konkret: Transfern ist in kleinem Masse nach wie vor erlaubt, Werbung dafür ist aber verboten. Allerdings ist Transfern im großen Stil und um Accounts hauptsächlich in die Top 50 zu pushen verboten. Hier können wir in Einzelfällen das Transfern verbieten, da es im Topbereich gegenüber anderen unfair sein kann, wenn da extreme Summen getransfert werden.
Bei kleinen Summen oder bei Accounts die ohnehin nicht im Topbereich spielen, ist das ganze ohnehin eher irrelevant und kann von uns da auch nicht geprüft werden.
Es geht bei der Regel also nur um die Top-Accounts und um Leute deren Spiel hauptsächlich aus dem Transfern besteht. Auch werden wir normal nicht eingreifen, wenn es sich um einmalige Aktionen handelt. Uns geht es da also vor Allem um Leute die da andauernd sehr große Summen hin und hertransfern. Das sind aber ebenfalls nur sehr wenige Leute die dann effektiv davon betroffen sind.
Ansonsten wird Transfern von Gold zwischen den Welten von uns nicht gerne gesehen, wenn ihr irgendwie könnt, verzichtet bitte darauf. Danke.
WICHTIGER HINWEIS: Mods werden wegen dieser Regel nicht eingreifen, sondern alle Extremfälle an mich melden, ich entscheide dann letztendlich was passiert und ob dem Account im Einzelfall der Transfer verboten wird. Ansonsten riesige Massentransferer können mir auch direkt per PM gemeldet werden.
PS: Zu dem ganzen gibt es auch eine Umfrage unter: viewtopic.php?f=7&t=32365
---
Sotrax
Sotrax
Re: partielles weltübergreifendes Transververbot
Falscher Schritt in die richtige Richtung 
Es gehört jede Art von Transfer verboten und es sollte Komplettbann geben, wenn einem ein Moderator draufkommt.
Dann würden auch endlich die ganzen Sieber - Kratzer - Hacker etc. Accounts verschwinden

Es gehört jede Art von Transfer verboten und es sollte Komplettbann geben, wenn einem ein Moderator draufkommt.
Dann würden auch endlich die ganzen Sieber - Kratzer - Hacker etc. Accounts verschwinden

Zuletzt geändert von Saw am 15. Jul 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //
- Chaos§Rider
- Teidam
na dann ist ja alles in butter also immer fleißig weitermachen^^
Find ich eine sehr schöne Lösung. So triffts genau die, dies auch treffen sollte.
Nur, wie wird das kontrolliert?
Man kann ja nicht sehen, dass jemand transferiert, es kann immernoch ne einfache Übergabe sein. Klar man könnte sagen, "ohne Gegenleistung sehr verdächtig", aber wie will man denn nachvollziehen, wohin jemand transferiert hat? Suchst du dann jedesmal die Logs von allen Welten ab oder wie?
PS: gugg mal pls in die PNs^^
PPS: hast sie schon angeschaut, dann antworte doch bitte mal kurz
Nur, wie wird das kontrolliert?

PS: gugg mal pls in die PNs^^
PPS: hast sie schon angeschaut, dann antworte doch bitte mal kurz

Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Jul 2008, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Was wird dann aus den großen Transfer-Seiten? Gibts dann da Mod/Adminspione? 

@ Saw: Wenn du Extremtransferer aus deiner Welt kennst, kannst du sie mir direkt per PM melden. Ansonsten irgendwelche kleinen Accounts die einmal 10000 Gold irgendwo rübershippen, ich denke da kann man ein Auge zudrücken.
Ansonsten bei Leuten die sich damit massiv pushen, PM an mich.
@Kenka: Wenn du mir diese Seiten mitteilst, können wir auch dort direkt schauen, damit es nicht zu massentransfern kommt.
Ansonsten bei Leuten die sich damit massiv pushen, PM an mich.
@Kenka: Wenn du mir diese Seiten mitteilst, können wir auch dort direkt schauen, damit es nicht zu massentransfern kommt.
---
Sotrax
Sotrax
EEEEEENDLICH ! ! ! !
da wart ich schon so lange drauf
dafür nehm ich spam gern in kauf x)
da wart ich schon so lange drauf
dafür nehm ich spam gern in kauf x)
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Nünü, will ja nicht als Petze abgestempelt werden^^

Darum ja auch nur, wenns nicht einmalig ist und nur bei großen Beträgen.Andi90 hat geschrieben:Man kann ja nicht sehen, dass jemand transferiert, es kann immernoch ne einfache Übergabe sein.
Ich tippe auf nen Suchalgorithmus, der alle Transfers ab einer gewissen Summe loggt und Ergebnisse über einige Zeit vergleicht. Wenns nur einmal vorkam, wird der Eintrag nach einer Weile gelöscht, wenns öfter vorkommt, schlägt der Algorithmus Alarm und sagt: "Hey, jeden Dienstag gibt der Spieler abc in Wx der Spielerin cde mehr als 100k Gold, während immer 2 Minuten später in Wy die Spielerin ghi dem Spieler abc über 100k überweist, guck dir das mal genauer an."
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
Sehr gut.
Freut mich das zu hören. : )
Freut mich das zu hören. : )
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ganz erlich ich verstehe nicht wie das gemeint ist...goldtransfer für highs verboten?!oder wie?
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
@Black-Death-W8: Generell unerwünscht, Werbung verboten. Ansonsten in extremem Masse verboten, mal ein kleiner Transfer, darüber sehen wir hinweg.
Was wir jedoch verhindern wollen, ist, dass sich Leute nur durch Transfern in die Top 50 kämpfen.
Was wir jedoch verhindern wollen, ist, dass sich Leute nur durch Transfern in die Top 50 kämpfen.
---
Sotrax
Sotrax
aber warum kein generelles verbot? so kann man sich auch in den top 50 noch ordentlich pushen, sucht man sich halt viele leute und transfert viele kleine beträge, so umgeht man das. und rauszufinden ist es auch nciht leicht. ein generelles transferverbot würde die sache da doch erleichtern? ich finde es eh nicht richtig zu transfern, für mich ist transfern nichts anderes als eine andere art von multi
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.sgr011566 hat geschrieben:Darum ja auch nur, wenns nicht einmalig ist und nur bei großen Beträgen.Andi90 hat geschrieben:Man kann ja nicht sehen, dass jemand transferiert, es kann immernoch ne einfache Übergabe sein.
Ich tippe auf nen Suchalgorithmus, der alle Transfers ab einer gewissen Summe loggt und Ergebnisse über einige Zeit vergleicht. Wenns nur einmal vorkam, wird der Eintrag nach einer Weile gelöscht, wenns öfter vorkommt, schlägt der Algorithmus Alarm und sagt: "Hey, jeden Dienstag gibt der Spieler abc in Wx der Spielerin cde mehr als 100k Gold, während immer 2 Minuten später in Wy die Spielerin ghi dem Spieler abc über 100k überweist, guck dir das mal genauer an."
Ich halte nichts von Leuten, die Geld-/Itemtransfer betreiben. Daher ist das schon einmal ein kleiner Schritt.
Achja, gibts noch einen Ankündigungsthread für die neue Startseite?
Das Azul-Bild ist sehr gelungen, das Ektofron-Bild wirkt in der Größe eher billig und unpassend.
Achja, gibts noch einen Ankündigungsthread für die neue Startseite?

Das Azul-Bild ist sehr gelungen, das Ektofron-Bild wirkt in der Größe eher billig und unpassend.