Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von diesem Dungeon ?

Gute Idee
13
76%
Naja, ist verbesserungswürdig (Verbesserung posten !)
1
6%
Nee, das ist Schwachsinn
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

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Chaosrider
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Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Chaosrider » 22. Jul 2008, 16:11

Es wurde jetzt eine Umfrage eingebaut !

Standort: Mentoran

Der Eingang zum Dungeon ist beweglich ! Er öffnet sich zu einem bestimmten Prozentsatz, wenn ein Spieler ein Feld von Mentoran-Dem Wüstenland betritt.

Der Dungeon soll ca 20 Felder haben.

In dem Dungeon gibt es 3 normale NPCs und 1 Unique NPC.

normale NPCs:

Hohepriester
A: 9
LP: 150
XP: 1
Gm: 25
Drop: das übliche
Spezis: Starrt spieler auf einem benachbarten feld; kann schaden machen

Diener des Pharaos
A: 5
LP: 50
XP: 1
Gm: 15
Drop: das übliche
keine Spezis

Skarabäus
A: 1
LP: 15
XP: 1
Gm: 5
Drops: das übliche
keine Spezis

Unique NPC:

Hesop-Der Pharao (1. Variante)
A: 20
LP: 75000
XP: 5
Gm: 80
Drops: Sockel des Schutzes (??? %);5-15 kleine Energiesplitter;
Armbrust der großen Seele ( ??? %); das übliche
Spezis: Immun gegen alles ausser Amulette; Macht schaden (XY);Kann starren ( XY s)

Hesop-Der Pharao (2. Variante)
A: 20
LP: 75000
XP: 5
Gm: 80
Drops: Sockel des Schutzes (??? %);5-15 kleine Energiesplitter;
Astral-Schleier (??? %); das übliche
Spezis: Immun gegen alles ausser Amulette; Macht schaden (XY);Kann starren ( XY s)

Bei der 2. Variante wäre der Gedanke des Seelenklingen Upgrades inbegriffen durch den Drop des Astral-Schleier.
Dafür wäre dann ein weieres Feld in dem Dungeon vorgesehen:
Seelenklinge + Astral-Schleier = Astrale Seelenklinge

Zum Hohepriester:
Das Starren kan man sich vorstellen wie eine lebende Kaktuspfeilschleuder wobei ich die Zeit eher gering halten würde ( so um die 10-12 s = Laufzeit für 2 Felder)

Der Schaden ist wie beim Magier der dunklen Macht so ne Art Zauber des NPCs, wobei ich auch hier den Schaden gering halten würde damit auch kleinere Spieler eine Chance haben (ca 5-10 Schaden)

Als RP-Erklärung könnte man sagen dass der Hohepriester den Pharao mit seinen Zaubern beschützen soll.

Zur Armbrust der großen Seele:

Armbrust der großen Seelen
Ein Schuss aus dieser Armbrust zieht einem NPC 25 Lebenspunkte ab. Mit einer 25%-Chance verliert der NPC bei dem Schuss eine Seelenkapsel. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben.
(Zauber, Stufe: 0)

Anforderungen:
Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 15
Pfeilbeutel mit mindestens einem Pfeil im Inventar

Verkaufs-Standardpreis: 2700 Goldmünzen

Zum Amulett des mächtigen Schutzes:

Sockel des Schutzes
Ein Sockel des Schutzes, in den ein vollständiger Prisma-Kristall eingesetzt werden kann. Den daraus resultierenden gesockelten Prisma-Kristall des Schutzes kann man verwenden um ein Amulett des Schutzes zu verstärken, welches dann mit einer Chance von 5% beim Töten eines NPC den Träger für 15 Minuten unter Schutz stellt.
(Zauber, Stufe: 0)


Amulett des mächtigen Schutzes
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 5%, für 15 Minuten einen Schutzzauber zu aktivieren. In diesen 15 Minuten kann man nicht von anderen Personen angegriffen werden.
(Halsschmuck, Stufe: 4)

Mindestintelligenz: 110

Verkaufs-Standardpreis: 5 Goldmünzen

Die Karte von der Form her :

______ *
_____* * *
___* * * * *
_* * * * * * *
______*
Wäre nett wenn sich mal jemand bemüht und so ne Karte mit Bildern erstellt, da ich das nich kann :(

Dazu:
Das rote Feld ist das Eingangs im Dungeon.
Das grüne Feld wäre nach Variante 2 das Feld mit dem Seelenklingenquest.
Das orange Feld wäre der Ausgang.


Mehr Infos folgen in der nächsten Zeit !

Wenn jemand Änderungsvorschläge hat bitte posten !

PS: Dieser Dungeon ist nur ein Vorschlag eines gelangweilten Spielers !
Zuletzt geändert von Chaosrider am 25. Jul 2008, 13:50, insgesamt 18-mal geändert.
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Djerun » 22. Jul 2008, 16:32

Also zu deiner Idee..finde die Idee von einem Pyramiden Dungeon an sich ganz schön und kann mir auch vorstellen den Dungeon zu betreten ;)

Jetzt ein paar Fragen

Spezis: Starrt spieler auf einem benachbarten feld; kann schaden machen

Mir ist nicht ganz klar was du mit der Starre meinst...wie lange soll die Starre sein? Und man kann nur vom rumstehen gestarrt werden?
iwie sinnfrei

und was mir auch nicht gefällt ist dass mit der "astralen Seelenklinge" ich glaube Sotrax ist da schon am Überlegen und er wird was finden...kannst ihm ja ne PN schreiben aber sonst würde ich das rausstreichen

Sonst sag ich dazu...warum nicht?^^ mir würde es gefallen

Mfg

*ERSTER*
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Jul 2008, 16:32

mach mal ne karte dazu denn weitersehen xD ^^joar und die npcs joar gefallen mir eigentlich ganz jut^^
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Jul 2008, 17:51

1. Mentoran bekommt schon eine Erweiterung jetzt bald.
2. Du schreibst von Sockel des Schutzes und Armbrust der großen Seelen, mach mal 'ne Idee wie die später aussehen sollen ;)
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von drazzer » 22. Jul 2008, 18:35

Der Sockel des Schutzes soll eine Verstärkung für das Amulett des Schutzes darstellen, denke ich mal. Also, dass man ein Amulett des starken Schutzes (oder ähnlich) bekommt, wenn es man es mit einem gesockelten Prisma-Kristall des Schutzes verbindet.

Über den Astral-Schleier und die Armbrust der großen Seele bin ich mir unklar ;)

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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Aven Fallen » 22. Jul 2008, 23:44

Chaosrider hat geschrieben:
Hohepriester
A: 9
LP: 150
XP: 1
Gm: 25
Drop: das übliche
Spezis: Starrt spieler auf einem benachbarten feld; kann schaden machen
Das mit dem Starren musste mir mal erklären, da steig ich nicht hinter, was du damit meinst :shock: Wieso sollten Spieler auf benachbarten Feldern gestarrt werden, wenn sie gar nichts machen?
Chaosrider hat geschrieben:
Unique NPC:

Hesop-Der Pharao (1. Variante)
A: 20
LP: 75000
XP: 5
Gm: 80
Drops: Sockel des Schutzes (??? %);5-15 kleine Energiesplitter;
Armbrust der großen Seele ( ??? %); das übliche
Spezis: Immun gegen alles ausser Amulette; Macht schaden (XY);Kann starren ( XY s)

Hesop-Der Pharao (2. Variante)
A: 20
LP: 75000
XP: 5
Gm: 80
Drops: Sockel des Schutzes (??? %);5-15 kleine Energiesplitter;
Astral-Schleier (??? %); das übliche
Spezis: Immun gegen alles ausser Amulette; Macht schaden (XY);Kann starren ( XY s)

Bei der 2. Variante wäre der Gedanke des Seelenklingen Upgrades inbegriffen durch den Drop des Astral-Schleier.
Dafür wäre dann ein weieres Feld in dem Dungeon vorgesehen:
Seelenklinge + Astral-Schleier = Astrale Seelenklinge

Mehr Infos folgen in der nächsten Zeit !
Die Armbrust der großen Seele würd ich mal gerne erklärt bekommen.
Und der Astral-Schleier würde denke ich mal sowieso nicht kommen, da Sotrax ja, wie schon vorher beschrieben, schon selbst was da haben wird(hoffe ich).

Ansonsten ist der Dungeon ganz lustig, auch durch das zufällige Hineinkommen recht interessant.
Die NPCs sind auch gut gelungen, nicht zu stark, nicht zu schwach, dropen nicht zuviel, nicht zu wenig Gold.

Mach am besten wirklich mal ne Karte davon, damit man dann ein Bild vor Augen hat :D
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 23. Jul 2008, 09:24

drazzer hat geschrieben:Der Sockel des Schutzes soll eine Verstärkung für das Amulett des Schutzes darstellen, denke ich mal. Also, dass man ein Amulett des starken Schutzes (oder ähnlich) bekommt, wenn es man es mit einem gesockelten Prisma-Kristall des Schutzes verbindet.
Über den Astral-Schleier und die Armbrust der großen Seele bin ich mir unklar ;)


Ich meinte damit eher die Effekte weil das Amu und die Armbrust sind schon so recht mächtig.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Vega » 23. Jul 2008, 09:32

Finde das ne tolle Idee, will aber auch mal ganz gerne ne Karte davon sehen, dass man sich das besser vorstellen kann.
Zu den Erweiterungen: Das mit der Klinge wird denk ich mal nix, da Sotrax sich da (hoffentlich) schon was hat einfallen lassen ... Das mit der Armbrust musste echt mal erklären ... soll also n Upgrade der Armbrust der Seelen sein, oder was? Braucht man da dann Schusswaffen 15 oder was? :wink: Alles Details, die noch zu klären wären.
Und das Upgrade für das Amu des Schutzes ist denk ich mal klar, was es bezwecken soll :D
Bild

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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Chaosrider » 24. Jul 2008, 16:06

Erklärungen kommen morgen ein paar hab im moment keine zeit das ausführlich zu klären

PS: Die ganzen %- und s-Werte müssten dann eh von Sotrax eingestellet werden

PSS: ich hab kein plan wie man karten macht ^^
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von ROOS » 24. Jul 2008, 21:02

dagegen weil von chaosrider...reicht als begründung^^
blabla
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Kauket » 24. Jul 2008, 21:19

Bild

Ich fänd das ja hübsch :>

So von außen jetz x)

Vllt dass man die nich betreten kann und den Eingang irgendwo versteckt...
¤´¨) =^.^=
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2008, 21:22

Soll ja zufällig sein, die Pyramide ist ja wohl im Sand versunken("verschollene" Pyramide)...
Und das ist dann nicht wirklich verschollen, wenn das Dingen ausm Sand ragt...
Mach nochn Wimpel dran, dann ist sie noch auffälliger :mrgreen:
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Kauket » 24. Jul 2008, 21:23

Aber mir fehlt so ne Pyra in Fw einfach :(

Vorschlag für Eingang: Bild

Man sollte die Pyra schon sehn aber den Dungeon halt unterirdisch machen und die Pyra selber nich betretbar..


*edit: merkt man, dass ich den ersten post nich gelesen hab sondern nur die überschrift?^^
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2008, 21:28

Kauket hat geschrieben: *edit: merkt man, dass ich den ersten post nich gelesen hab sondern nur die überschrift?^^
Kaum :lol:
Aber keine Angst, lese auch nie alles von Chaosrider :D

Naja der Eingang beweglich...*grübel*
Grundidee ist ja ein bestimmter Prozentsatz beim Betreten eines Feldes in Mentoran..
Finde das schon ganz gut, dann ist da eine Wahrscheinlichkeit von 1%...
Würd den Dungeon auch nicht so überfüllen und wäre ne lustige Idee...
Obwohl ich da immer nur reinplumpsen würde, wenn da schon jemand anderes drin ist x)
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Re: Neuer Dungeon : Die verschollene Pyramide ?

Beitrag von Kauket » 24. Jul 2008, 21:32

Stimmt das mit dem Zufallsprinzip wär super^^ Bräuchte man auch kein Eingangsfeld..

Nur eben der link zum betreten des Pyradungeons erscheint zu XY % beim betreten eines Feldes.. Oo nich schlecht ^^
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