Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dragon of Death
Feuerwolf
Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung

Beitrag von Dragon of Death » 31. Jul 2008, 00:20

Hi Freewarler!

Heute streifte ich mal wieder durch Terasi und mir ist aufgefallen, dass ich durch die gewaltigen Wassermassen einfach so durch gehen kann. Dies find ich etwas komisch und so schlage ich Gelände bedingte Bewegungsfähigkeit vor.

Beispiel1 Terasi: Beispieluser rutscht auf einem nassen Fels aus und verletzt sich am Bein. <---Folge daraus: +2 Sekunden Laufzeit

Beispiel2 Tanien: Von oben herab fällt ein morscher Ast direkt auf Beispieluser. Dieser ist leicht benommen und läuft weiter. + 1 Sekunden Laufzeit

Beispiel3 Ragnur: Beispieluser wird durch die dünne Luft immer langsamer + 2 Sekunden Laufzeit

Dies soll keines wegs eine art Bestrafung oder so sein, sondern einfach alles etwas realistischer machen. Desweiteren wird der Chat damit auch belebt.

greetz Dragon of Death

PS: nicht vergessen... ist nur ein Vorschlag.

Númenhiliel hat geschrieben:
Zu deiner Idee: Die finde ich schon besser, allerdings würde ich nicht nur negative, sondern auch positive Effekte haben wollen. Wie die dann aussehen sollten? Mh, keine Ahnung... Im Fluss z.b.

Beispieluser bewegt sich mit der Strömung und ist dadurch schneller.

Es sollten auch andere effekte dazu, als speed, eben auch verletzung oder auch heilung...

Beispieluser rutscht aus und verletzt sich. (-2lp)

Sonnenschein fällt auf Beispieluser und heilt ihn um 2lp
Zuletzt geändert von Dragon of Death am 31. Jul 2008, 02:37, insgesamt 6-mal geändert.
-----
DoD

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gelände bedingte Bewegungsbeschränkung

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jul 2008, 00:43

Hi.
Allgemein zu den 3 Vorschlägen:
Wenn du auf einem Felsen ausrutscht, verlierst du da nicht eher LP wenn du dir weh tust, anstatt dass du gelähmt bist?
Und die Sache mit Ragnur finde ich unnötig, da kann man ja immer noch runterrutschen, was an sich schon wirklich nervig sein kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dragon of Death
Feuerwolf

Beitrag von Dragon of Death » 31. Jul 2008, 00:47

Eventuell könnte man das dann verbinden... du kannst nach dem runterrutschen zwar weiter laufen, bist jedoch langsamer.
-----
DoD

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jul 2008, 00:52

a)wieso? (hast du dir dabei einen fuss abgehackt, oder wie?^^)
b)Wie lange?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dragon of Death
Feuerwolf

Beitrag von Dragon of Death » 31. Jul 2008, 00:56

Nö aber du kannst ja (rein zufällig natürlich) irgendwo was aufschürfen oder so... ich würd sagen 5-10 sekunden +2 sekunden laufzeit reichen.
-----
DoD

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 31. Jul 2008, 00:57

Seltsam, etwas ähnliches hab ich heute auch gedacht...
Ich hab mir die Feldbeschreibungen von Latenia durchgelesen und irgendwo steht etwas wie "wegen den schneemassen kommst du nur langsam voran". Da dachte ich dann auch, huch, davon merk ich ja gar nix... Wenn ich mir doch nur öfter Feldbeschreibungen durchlesen würde, dann würde das sicher für mehr RP-Gefühl sorgen.

Zu meiner Idee, die ich daraufhin hatte, nämlich da einfach 1 sek draufzuschlagen würde aber eher zu Frust führen, also gegen meine Idee.^^

Zu deiner Idee: Die finde ich schon besser, allerdings würde ich nicht nur negative, sondern auch positive Effekte haben wollen. Wie die dann aussehen sollten? Mh, keine Ahnung... Im Fluss z.b.

Beispieluser bewegt sich mit der Strömung und ist dadurch schneller.

Es sollten auch andere effekte dazu, als speed, eben auch verletzung oder auch heilung...

Beispieluser rutscht aus und verletzt sich. (-2lp)

Sonnenschein fällt auf Beispieluser und heilt ihn um 2lp

Nur so als Beispiel. Solche Dinge verstärken den Rp-Charakter, finde ich... Dafür^^

Dragon of Death
Feuerwolf

Beitrag von Dragon of Death » 31. Jul 2008, 01:02

Danke für deine Meinung und deine Ideen! Das mit dem Positiven Effekten finde ich auch nicht schlecht, ich bau es einfach mal oben als quote mit ein.
-----
DoD

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 31. Jul 2008, 01:56

Geiler Vorschlag volkommen dafür... würde das ganze auch spannender machen mit Kills, pyra jagen etc etc gewebe usw. Natürlich noch das es realistischer ist.. TOP
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Dragon of Death
Feuerwolf

Beitrag von Dragon of Death » 31. Jul 2008, 02:06

Danke für deine Antwort. Wie meinst du das mit den pyras? das z.b. Stacheln von der Decke fallen?
-----
DoD

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 31. Jul 2008, 02:24

Diesen Gedanken hatte ich auch mal, jedoch sollte es auch positive effekte geben...ansonsten dafür
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob :D

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 31. Jul 2008, 10:24

Mhhh nette Ideen:D

Bihser kenn ichs nur das ein Blattalisk einem aufm Kopf fällt.

Aber ob sotrax auch sowas noch einführen kann hab ich keine Ahnung von;-\

Ansonsten dafür:D
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 31. Jul 2008, 11:18

das würde aber den Spielfluss erheblich stören außerdem spielen wir nich alle auf dem RP server wir wollen auch was machen können und nich dauernd irgenwo in der gegend rumgurken weil wir 10s laufzeit haben

Desweiteren wäre das sinnlos da man dann noch viel mehr verändern müsste (wettereffekt pro gebiet / flora und Fauna ) und dann wäre der chat überreizt

das is kein RL !

DAGEGEN !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Tezlakipuka
Feuerwolf

Beitrag von Tezlakipuka » 31. Jul 2008, 12:23

Hab mich bei manchen Feldtexten auch schon gewundert. Finde das auf jeden Fall eine gute Idee, allerdings nur in einem beschränkten Maßstab (also nur bei den extremeren Stellen wie Schneemassen etc.).

@Chaosrider: Der Chat zeigt das so wie ich es verstanden habe doch nur lokal an. Wieso ist er dann überreizt?

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 31. Jul 2008, 12:29

Naja ich meinte es so, dass es ein bissl schwieriger wird die pyra zu erjagen :) oder playerkills weil es ja bei den einen so endet --> fällt aufe fresse und beim anderen evtl nicht wodurch vor- und nachteile entstehen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 31. Jul 2008, 14:43

ich würds lustig finden..
also zumindest für die RP welt kanns ned verkehrt sein

Gesperrt