Kampfsystem und andere Vorschläge ;)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Nevraim

Kampfsystem und andere Vorschläge ;)

Beitrag von Nevraim » 2. Aug 2008, 17:09

Einen schönen guten Tach!
Ich zogg freewar jetz seit einigen Tagen,und muss sagen das Game is ned schlecht,könnte meiner meinung nach aber etwas besser sein,fangen wir mal an mit dem kampfsystem:
da könnte man doch mehr interaktivität reinbauen,indem man zum beispiel nen rundenkampfsystem wie bei worms(TEAM 17)einfuegt,der gegner macht einen zug von ca. 30 sekunden,und dann machst du deinen zug in 30 sekunden(mit verschiedenen aktionen z.b. am kopf kratzen,auf ameisen grösse zaubern oder so ),wuerde die kämpfe ned so schroff rueberkommen lassen(achsoo diesbezüglich könnte man ja dann Trainer einfuegen die einem Fest erlenbare zauber beibringen[die eventuell nich so mächtig sind wie item zauber oder so halt irgendwas ausgefallenes],die man dann in den runden kämpfen einsetzen kann etc.meldungen bei jedem zug wären dann auch ned schlecht sowas wie:(aktion)du attackierst ein monster mit so und so vielen schadenspunkten,(aktion npc)das monster wacht mit einem schnauben auf und guckt grimmig zu dir rueber(oder so nur beispiel),(aktion)du steckst voller furcht deinen kopf in den Sand .etc.etc.etc.Oder man lässt das kampfsystem so wie es ist und fügt halt noch ne spannende geschichte ueber den kampf ein.

Eine Kopfgeld funktion wär doch echt nett,da es diebe gibt,und wie ich mitbekommen habe betrueger,wär doch super wenn man items oder gold auf deren kopf aussetzen könnte,und sie so zu verbrechern machen könnte.

So und nun zum grafischen hud/interface:Finde ich eine hervorragende idee weil 1.die atmosphäre meiner meinung nach damit gesteigert werden kann 2.ganz klar der übersichtlichkeitsfaktor und 3.müssten/könnten die macher/programmierer
items wie taschen, gürtel usw. einfuegen,wuerde das ganze noch komplexer machen(und ausserdem wären es dann nichtnur drei item slots ;D )

Und da wir auch schon bei der item spalte sind meine letzte idee:
Wie wärs denn mal mitm craftingsystem im Game??wuerd doch die ganze geschichte wieder komplexer machen,es muessten wieder mehr items her....

achso(is nur ne kleinigkeit aber wichtig find ich,wegen pvp)
wie wäre es wenn man einen button einfuegt der die werte deines gegenueber anzeigt,oder die orte wo man angegriffen werden kann farblich umrandet,fuer die jeweiligen rassen?

...so und das mit den item pics,nunja ich wuerd ja anfangen welche zu machen weiß aber absolut ned welche grafik programme man dafuer benutzt(paint oder was?)

sodala das wars auch erstmal von mir und meinen vorschlägen, nicht böse sein wenns soetwas wie das hier schon gibt...war einfach zu faul mich durch 173 seiten mit so und so viel threats durchzuwühlen sry und cya

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Kampfsystem und andere Vorschläge ;)

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2008, 18:10

Nevraim hat geschrieben:Einen schönen guten Tach!
Ich zogg freewar jetz seit einigen Tagen,und muss sagen das Game is ned schlecht,könnte meiner meinung nach aber etwas besser sein,fangen wir mal an mit dem kampfsystem:
da könnte man doch mehr interaktivität reinbauen,indem man zum beispiel nen rundenkampfsystem wie bei worms(TEAM 17)einfuegt,der gegner macht einen zug von ca. 30 sekunden,und dann machst du deinen zug in 30 sekunden(mit verschiedenen aktionen z.b. am kopf kratzen,auf ameisen grösse zaubern oder so ),wuerde die kämpfe ned so schroff rueberkommen lassen(achsoo diesbezüglich könnte man ja dann Trainer einfuegen die einem Fest erlenbare zauber beibringen[die eventuell nich so mächtig sind wie item zauber oder so halt irgendwas ausgefallenes],die man dann in den runden kämpfen einsetzen kann etc.meldungen bei jedem zug wären dann auch ned schlecht sowas wie:(aktion)du attackierst ein monster mit so und so vielen schadenspunkten,(aktion npc)das monster wacht mit einem schnauben auf und guckt grimmig zu dir rueber(oder so nur beispiel),(aktion)du steckst voller furcht deinen kopf in den Sand .etc.etc.etc.Oder man lässt das kampfsystem so wie es ist und fügt halt noch ne spannende geschichte ueber den kampf ein.
Grade über das KS gibts schon unzählige Threads mit den unterschiedlichsten Ansätzen, hier einfach etwas vorzuschlagen das es in einem anderen Spiel so gibt ist völliger Stuss. Das würde vorraussetzen dass hier jeder das betreffende Spiel auch kennt. :roll: Zudem ist es nicht grade wünschenswert einfach Dinge aus nem anderen Spiel zu kopieren !
Und das mit den diversen Texten, "Aktionen" oder "Geschichten" wenn man ein NPC umhaut mag die ersten 3-5 mal ganz lustig sein aber danach liests doch eh keiner mehr !

Eine Kopfgeld funktion wär doch echt nett,da es diebe gibt,und wie ich mitbekommen habe betrueger,wär doch super wenn man items oder gold auf deren kopf aussetzen könnte,und sie so zu verbrechern machen könnte.
Kopfgeldfunktion gibts bereits !

So und nun zum grafischen hud/interface:Finde ich eine hervorragende idee weil 1.die atmosphäre meiner meinung nach damit gesteigert werden kann 2.ganz klar der übersichtlichkeitsfaktor und 3.müssten/könnten die macher/programmierer
items wie taschen, gürtel usw. einfuegen,wuerde das ganze noch komplexer machen(und ausserdem wären es dann nichtnur drei item slots ;D )
Bitte nicht noch mehr Taschen, Beutel, Gürtel oder sowas, insbesondere dann nicht wenn nichtmal ansatzweise eine Notwendigkeit dargelegt wird !

Und da wir auch schon bei der item spalte sind meine letzte idee:
Wie wärs denn mal mitm craftingsystem im Game??wuerd doch die ganze geschichte wieder komplexer machen,es muessten wieder mehr items her....
Tolle Idee, ein "Crafting-System" :shock:
Und Du glaubst damit weiss hier jeder was anzufangen ?
Ohne jegliche Erklärung, einfachden Begriff hinwerfen und das wars ?
:roll:

achso(is nur ne kleinigkeit aber wichtig find ich,wegen pvp)
wie wäre es wenn man einen button einfuegt der die werte deines gegenueber anzeigt,oder die orte wo man angegriffen werden kann farblich umrandet,fuer die jeweiligen rassen?
Zum ersten Teil gibts diverse Zauber und die sollte man eher abschaffen und der zweite Teil ist einfach so zu beantworten dass du auf jedem nicht sicheren Feld angegriffen werden kannst :wink:

...so und das mit den item pics,nunja ich wuerd ja anfangen welche zu machen weiß aber absolut ned welche grafik programme man dafuer benutzt(paint oder was?)

sodala das wars auch erstmal von mir und meinen vorschlägen, nicht böse sein wenns soetwas wie das hier schon gibt...war einfach zu faul mich durch 173 seiten mit so und so viel threats durchzuwühlen sry und cya
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nevraim

Beitrag von Nevraim » 2. Aug 2008, 18:37

Zitat:Das würde vorraussetzen dass hier jeder das betreffende Spiel auch kennt.

Nunja ich denke das ich das gut genug erklärt habe:"30 sekunden dein gegner,und 30sekunden du,du machst in diesen 30 sekunden ne (aktion),und dein gegner macht in 30 sekunden ne (aktion)!"
finde nicht das jeder bei so einer einfachen erklärung unbedingt das spiel(worms) dazu kennen muss posting.php?mode=reply&f=7&t=32618#
:wink:

Zitat:Tolle Idee, ein "Crafting-System"
Ohne jegliche Erklärung, einfach den Begriff hinwerfen und das wars ?

Sag mal wozu gibts eigentlich das Internet,wiki oder english Unterricht in der Schule?! XD

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2008, 18:42

Nevraim hat geschrieben:Zitat:Das würde vorraussetzen dass hier jeder das betreffende Spiel auch kennt.

Nunja ich denke das ich das gut genug erklärt habe:"30 sekunden dein gegner,und 30sekunden du,du machst in diesen 30 sekunden ne (aktion),und dein gegner macht in 30 sekunden ne (aktion)!"
finde nicht das jeder bei so einer einfachen erklärung unbedingt das spiel(worms) dazu kennen muss posting.php?mode=reply&f=7&t=32618#
:wink:
Nun bei FW dauert ein Zauber anwenden nunmal keine 30 Sekunden also würde da schon einiges an Erklärungsbedarf bestehen wie das dann wohl aussehen soll :roll:

Zitat:Tolle Idee, ein "Crafting-System"
Ohne jegliche Erklärung, einfach den Begriff hinwerfen und das wars ?

Sag mal wozu gibts eigentlich das Internet,wiki oder english Unterricht in der Schule?! XD
Jedenfalls gibts diese Rubrik hier um ausgearbeitete Ideen vorzustellen, nicht um Leute einfach aufzufordern sich im Wiki oder sonstwo über nen Begriff zu informieren den man ohne jegliche Erklärung hier fallen lässt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 2. Aug 2008, 18:44

Nevraim hat geschrieben:
Du machst doch hier einen Vorschlag dann solltest du den auch so formulieren das den auch jeder in einem deutschsprachigen Forum versteht und zum Vorschlag dagegen gibts schon in zig Ausführungen.

So ein Thread mit zig Ideen macht sowieso keinen Sinn weil man die gar nicht ordentlich diskutieren kann.

Mach dir die Arbeit und arbeite deine Ideen ordentlich und verständlich aus, kontrollier mit der Suchfunktion ob es sowas nicht schonmal gab und dann poste Sie einzelnd, das macht wesentlich mehr Sinn als das hier.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Aug 2008, 18:51

Kurz und knackig: Bitte zu jeder Idee einen einzelnen Thread öffnen, ich hab keine Lust, hier 5 parallel verlaufende Diskussionen zu beobachten.

Zu einigen Dingen hat sich Rondo oben schon geäußert, aber da er manchmal Ideen bewusst oder unbewusst missversteht, möcht ich mich hier auch nochmal äußern:

- Kampfsystem wird wirklich oft diskutiert, es scheitert aber an der Umsetzbarkeit. Wenn du allerdings einen Quellcode und ein Rebalancing für sowas liefern kannst, dann wird darauf auch eingegangen

- Kopfgeld: Gibt es schon, aber nicht in der Variante, die man sich wünschen könnte. Das Kopfgeld hat effektiv keinen Sinn im Spiel, und gehört dringend reformiert. Ideen sind erwünscht und per Such-Funktion zu finden.

- Taschen wurden shcon aus vielerlei Gründen abgelehnt, Suchefunktion hilft dir weiter

- einen Button, der die Werte des Gegenübers anzeigt? Die Funktion würde das Spiel kaputtmachen - trotzdem sind die Items bereits realisiert

Und noch eine allgemeine Anmerkung:
Je mehr englische Wörter im Pseudo-Fachinformatiker-Jargon du verwendest, desto weniger Leute verstehen dich ;) Da du das nicht einsehen willst (deinem zweiten Post nach), bin ich dafür, den Thread zu schließen

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 2. Aug 2008, 21:27

Mich meinen Vorrednern anschließ.

Und Werte anzeigen über den jeweiligen Leuten?! Es gibt Zauber (Sicht der Stärke, Sicht des Lebens, Starke Sicht des Lebens,...) mit denen man die Werte sehen kann.

1. Vielleicht solltest du bei solch komplexen Änderungen, wie du sie vorschlägst, erstmal eine Weile dieses Spiel zocken um zu sehen welche Möglichkeiten dieses Spiel bereits hat

2. Wenn du schon Änderungen vorschlägst, dann arbeite sie auch selbst aus und verweise nich im Nachhinein auf Wiki oder ein Wörterbuch.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Aug 2008, 18:17

Magnus Luterius hat geschrieben:............
Zu einigen Dingen hat sich Rondo oben schon geäußert, aber da er manchmal Ideen bewusst oder unbewusst missversteht, möcht ich mich hier auch nochmal äußern:

-.................
Und wie Du in dem Beispiel siehst outen sich hier auch sehr schnell die entsprechenden Kandidaten als übliche Flamer die man daher nicht unbedingt ernst nehmen braucht !

Gesperrt