universeller Beutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kaini
Kaklatron

universeller Beutel

Beitrag von Kaini » 10. Aug 2008, 19:49

Da es immer wieder die Idee irgendeines neuen Beutels gibt, habe ich die Idee eines universellen Beutels bekommen.

Man muss sich einen seltsamen Beutel besorgen (eventuell ein Quest, ich hab da schon eine Idee). In diesen gibt man dann ein beliebiges nicht geschütztes Item hinein. (Als Beispiel ein Kuhkopf)
Danach muss man den kuhkopfförmigen Beutel mit 1000 Kuhköpfen 'füttern'. Diese Items werden vernichtet und können nicht herausgeholt werdeb. (RP: Der Beutel muss einige Items 'essen' um sich an die Form anzupassen)
Danach hat man einen Beutel, der 1000 Kuhköpfe fassen kann. Man kann Kuhköpfe hinein und heraus geben.

Vorteile:
+ Schaft Gold aus der Welt (Ein Kuhkpfbeutel kostet bei einem Marktwert von 35gm/pro 35000gm und noch dazu die Herstellungskosten des seltsamen Beutels. Ein Seelenkapselbeutel 55kgm usw..., am billigsten wäre ein Splitterbeutel.)
+ man kann für (fast) alles einen Beutel herstellen
+ schont den Server
Nachteile:
- weniger Gold aus der Welt durch die Bank

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: universeller Beutel

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2008, 19:51

Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Der Sack benötigt Kuhköpfe um die Form anzunehmen...und was passiert mit den Kuhköpfen drinnen? Die sind einfach weg? :shock:
Bild

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 10. Aug 2008, 19:57

also wenn ichs richtig verstanden hab bin ich total dafür!
also:
man besorgt sich nen seltsamen beutel (am besten nicht zu billig (>30-40k gm oder in mehreren einzelteilen) event braucht man zusätzlich noch ne quest...) und geht zu einem bestimmtem feld mit einem item (das mit dem man nachher den beutel befüllen will).
danach muss man zB. 1000kuhköpfe in diesen beutel tun damit der sich ausdehn, und die form annimmt (RP hinterrund das die items verschwinden könnte zb sein dass die items zuwenig platz haben und zerdrückt werden(=> vernichtet)) wenn er sich angepasst hat kann man dann 1000 mal das item rein tun (genauso wie beim wakrudbeutel)

richtig verstanden?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Aug 2008, 19:58

Das Ding schafft kein Gold aus der Welt :roll:

Beutel sind geerell doof :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 10. Aug 2008, 19:59

LuBuLegend: serios hats auf den Punkt gebracht.

-=Baphomet=-: Warum nicht :?:

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 10. Aug 2008, 20:00

naja es schafft items aus der welt... die man für ged verkaufen würde. ergo schafft er geld aus der welt. auserdem sollte der beutel teuer genug sein.

und warum sind beutel doof?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Aug 2008, 20:02

Wertet Int weiter ab, bevorzugt absichtliche XP-Stagnation !
Beides nicht erwünscht und deshalb :
Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2008, 20:03

Toll, ichs tecke 1000 Pfeile da rein, danach habe ich einen Pfeilbeutel... :roll:
Das Ding schafft keine Items weg, sondern erschafft sie nur. Das diese Items verschwinden ist nur Anfangs so. Wenn amn aber einen Beutel hat gibt es mehr Speed und man kann diese ITems ohne Verlust da rein stecken. WEr früher als lieber ein Hasenfell leigen gelassen hat weil es den Speed störte oder es im Shop für 11gm verkauft hat hier als (Auf dauer) eher einen Vorteil.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Aug 2008, 20:05

Beutel werten den Speed ab, vereinfachen DS / TS wodurch sich Probleme für Diebe, PK's etc. ergeben, sorgen für noch mehr Items auf den Server, ohne Voraussetzungen schaden sie sogar dem Server, ziehen immer noch kein Gold aus der Welt (sie lassen höchstens kein zusätzliches Gold entstehen), etc.

Zur Not einfach mal die Argumente aus den Beutelthreads 1-999 durchlesen :lol:

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 10. Aug 2008, 20:08

Vereinfacht DS / TS!? Wenn du mir erklärst wie so ein Beutel DS/TS verinfacht lass ich das Arugment zählen....
Das Ding schafft keine Items weg, sondern erschafft sie nur
Also erschaffen tut der Beutel ganz sicher keine items :!: Wenn sie wer liegen lässt hebt sie nach einer zeit wer anderer auf. Das macht genau keinen unterschied. Früher oder später landet jedes Hasenfell im Shop

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2008, 20:11

Die Items im Beutel existieren aber weiterhin. Nehmen wir das Beispiel mit den HAsenfellen. wer hat schon 200 Felle im Schliessfac? richtig, sie werden alle verkauft = Server entlastet sich
Beim Beutel werden die sachen angesammelt, angesammelt, angesammelt und plötzlich haben wir da drinn 2000 Felle...Sinn? Genau, ein ausgelasteter Server
Ausserdem wieder mal so ein nettes Item das die Welt nicht braucht, ausser Köche und Lageraccs.
Bild

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 10. Aug 2008, 20:14

Beim Beutel werden die sachen angesammelt, angesammelt, angesammelt und plötzlich haben wir da drinn 2000 Felle...Sinn?
Meines Wissens kann man die Anzahl der Items in einem Beutel ganz einfach mittels einem Integer in der Datenbank speichern... Und das ist definitiv schonender als 3 Hasenfelle im Inventar. Da nur ein Item abgerufen werden muss statt drei.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2008, 20:16

richtig, aber die ID's im Beutel werden dennoch nicht gelöscht. Sie vergammeln also auf dem Server und wenn du sie zum Verkaufen aus dem Beutel holst kann es sehr leicht zu einem "kleinen" Lagg kommen ;)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Aug 2008, 20:17

Kaini hat geschrieben:Vereinfacht DS / TS!? Wenn du mir erklärst wie so ein Beutel DS/TS verinfacht lass ich das Arugment zählen....
Du brauchst nur 1 Item schützen und keine 1000 Items. Gerade bei Items, die man eh verkaufen will, da lohnt sich kein Schutz. Ab in den Beutel und schon sind sie geschützt.

Und ja, es wurden z.B. schon viele Ölhändler auf dem Weg zur Schmiede beklaut :mrgreen:

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 10. Aug 2008, 20:21

Naja wer 1000 Ölfässer (=240.000 + beutelkosten) da Investiert hat das verdient. Und er kann ja da 'nur' 1000 Ölfässer reintun ich denke ein großer händler hat mehr dabei, viel mehr.
richtig, aber die ID's im Beutel werden dennoch nicht gelöscht
Ich glaube dir jetzt einfach mal, dass das so ist, auch wenn ich das für absolut sinnlos halte. Warum sollte man das der Datenbank antun?

Gesperrt