Mir ist gerade die Idee gekommen, das man bei den linken Menüpunkten auf freewar.de die Kategorie "Hilfeseiten" hinzufügen und da verschiedene Seiten wie FwWiki, freewartools, profilbauhilfe usw. verlinken könnte. Sotrax kann ja dazu schreiben dass das alles Fanprojekte sind und diese nicht offiziell von Freewar gehostet werden.
Genau so könnte man bei der Anmeldeseite die Rassen anklickbar machen und auf die jeweilige FwWiki Seite verlinken. Vorteil dadurch wäre, das Neulinge gleich mit dem FwWiki in Kontakt kommen könnten, noch vor dem anmelden und das sie vor dem anmelden schon mal die verschiedenen Werte und Fähigkeiten der verschiedenen Rassen sehen können.
Sehe da nichts was dagegen sprechen könnte, aber vielleicht habt ihr ja was, also postet eure Meinung ^^
FW-Hilfeseiten/FwWiki in die Startseite integrieren
Re: FW-Hilfeseiten/FwWiki in die Startseite integrieren
Ich würde es besser finden wenn ähnlich zu DF von dern Mod's im WS der Hinweis auf diese Seiten kommt.
Ansonsten kann man ja über Umwege (Support, Tira) auf das Wiki kommen.
ich bin eindeutig für beides...
grund: so halt^^
grund: so halt^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
So wäre es aber weniger Arbeit für die Mods.Walberan hat geschrieben:Ich würde es besser finden wenn ähnlich zu DF von dern Mod's im WS der Hinweis auf diese Seiten kommt.
Wieso kompliziert wenns auch einfach geht?
Mal überleg. Warum hat Sotrax dies bisher nicht gemacht?
Glaube das hat was mit Verantwortlichkeit zu tun.
Wenn ein Mod diesen Link zur Verfügung stellt ist die Verantwortlichkeit an einer anderen Stelle.
Wie oft habe ich schon gelesen: Aber im Wiki steht...... .
(Tatsache ist aber das in FW das anderst sein kann)
Glaube das hat was mit Verantwortlichkeit zu tun.
Wenn ein Mod diesen Link zur Verfügung stellt ist die Verantwortlichkeit an einer anderen Stelle.
Wie oft habe ich schon gelesen: Aber im Wiki steht...... .
(Tatsache ist aber das in FW das anderst sein kann)
Wie beim echten Leben halt auch
(Auch beim normalen Wikipedia ist nicht alles genau so richtig)
Aber wo du die Rassen ansprichst: Die könnte man tatsächlich verlinken, und sei es nur die Verlinkung auf den FAQ Thread hier im Forum mit den Startwerten. (den man bei der Gelegenheit zb noch mit der Spezialfähigkeit und den (neuen) Rassenspez. Zaubern aufstocken könnte, sodass ein Anfänger seinen Eindruck von der Rasse nicht durch eine großteils chancenlos veraltete Beschreibung bezieht.

Aber wo du die Rassen ansprichst: Die könnte man tatsächlich verlinken, und sei es nur die Verlinkung auf den FAQ Thread hier im Forum mit den Startwerten. (den man bei der Gelegenheit zb noch mit der Spezialfähigkeit und den (neuen) Rassenspez. Zaubern aufstocken könnte, sodass ein Anfänger seinen Eindruck von der Rasse nicht durch eine großteils chancenlos veraltete Beschreibung bezieht.
Bazinga!
Wenn ich Zeit dafür hätte, würd ich die Forums-FAQs eh mal generalüberholen, das mit den Links würde schon Sinn machen.
Insgesamt aber bin ich dagegen. Tira ist verlinkt, damit auch indirekt das Wiki, und schon Tira bereitet einigen Leuten Unmut. Wo sollte man die Grenze ziehen, zwischen nützlich und sinnlos? Ich meine, ich würde dann auch wollen, dass Lorana verlinkt ist (Berechnungsgraphen sind durchaus nicht nur von verschönerndem Nutzen), aber andere das als vollkommen sinnfrei ansehen, weil der Informationsfluß nicht wie im Wiki ist. Wo zieht man die Grenze, wenn jemand einmal einen 2-Zeiler schreibt, was seine Rasse alles kann? Mit welchem Recht wäre die nicht verlinkt? Klar, zu wenig Infos etc. Aber erstens kann man damit dennoch schön Parteiischkeitsgerüchte der Admins schüren, zum andern gäbe es - wie oben erwähnt am Beispiel von Lorana - auch Streitfälle. Wenn jetzt Lorana reinkäme und beispielsweise gloops Graphiken nicht, wer will es den Leuten verdenken, dass manche sagen werden, es war, weil Avalon und ich SMods sind? Sorry, derartige Gerüchte brauch ich in keine Richtung (und ja, wenn Lorana NICHT reinkäme, aber ne andere Graphikseite, wär ich auch sauer), daher besser gleich ganz rauslassen.
Insgesamt aber bin ich dagegen. Tira ist verlinkt, damit auch indirekt das Wiki, und schon Tira bereitet einigen Leuten Unmut. Wo sollte man die Grenze ziehen, zwischen nützlich und sinnlos? Ich meine, ich würde dann auch wollen, dass Lorana verlinkt ist (Berechnungsgraphen sind durchaus nicht nur von verschönerndem Nutzen), aber andere das als vollkommen sinnfrei ansehen, weil der Informationsfluß nicht wie im Wiki ist. Wo zieht man die Grenze, wenn jemand einmal einen 2-Zeiler schreibt, was seine Rasse alles kann? Mit welchem Recht wäre die nicht verlinkt? Klar, zu wenig Infos etc. Aber erstens kann man damit dennoch schön Parteiischkeitsgerüchte der Admins schüren, zum andern gäbe es - wie oben erwähnt am Beispiel von Lorana - auch Streitfälle. Wenn jetzt Lorana reinkäme und beispielsweise gloops Graphiken nicht, wer will es den Leuten verdenken, dass manche sagen werden, es war, weil Avalon und ich SMods sind? Sorry, derartige Gerüchte brauch ich in keine Richtung (und ja, wenn Lorana NICHT reinkäme, aber ne andere Graphikseite, wär ich auch sauer), daher besser gleich ganz rauslassen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.