Gasthaus bissl beeser :D (An Tisch setzen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von den beiden Idee?

Umfrage endete am 2. Sep 2008, 21:14

Beiden Ideen sind gut.
20
71%
Erste Idee gut, die zweite nicht.
2
7%
Die erste Idee ist schlecht, die zweite gut.
0
Keine Stimmen
Beide Ideen schlecht.
3
11%
Gasthaus soll so bleiben, wie es ist.
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Gasthaus bissl beeser :D (An Tisch setzen)

Beitrag von GeminiElfen » 28. Aug 2008, 21:14

Moin

Wie wäre es denn, dass, wenn man sich annen Tisch setzt im Gasthaus, dass man dann wie ganz oben im Nordosten von Gasthaus, das Menü "Speise und Getränke" öffnet?
Wenn man sich dann z.B. nen Bier kauft oder so, könnte da ja stehen "Beispieluser kauft sich ein Bier (je nachdem was man sich kauft halt) für xx Goldmünzen.
Dann nich für 6g, sondern für paar Gm mehr (Kira will ja auch Trinkgold).

Zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit, könnte da ja auch stehen "Als du ein Bier bei Kira bestellst, steckt sie unbemerkt das Gold ein, aber meint zu dir, dass du zu betrunken bist und es besser wäre, wenn du heute keins mehr trinkst".

Die Texte sind nicht gebunden, die sind nur, damit ihr wisst, in welche Richtung das gehen könnte.

Da das Gasthaus ja auch für Pärchen ist (Schlafgemach und Hochzeitssuite), könnte es ja vllt auch bisschen teurere Getränke geben (Champagne oder kp ... muss ja nich ausm rL sein), die man entweder aus der "Minibar" (vllt mit Aufpreis/extra Schlüssel?) oder gleich unten zum "mitnehmen" kaufen kann (dann aber nur im Haus anwendbar, ansonsten kommt Kira/der schwarze Mann/Hausbesitzer und nimmt es euch Weg, weil es eine Geheimrezeptur ist).

Könnte ja nen Verfahren geben, bei dem man Silberschnee schmelzen konnte, oder Mitarbeiter vom Auftragshaus sind korrupt (ich sag ja nur Mentoran und die Nomaden bekommen 1 von 15 Brötchen ab) und liefern Flammenwurmsekret beim Gasthaus ab ... man kann sich ja viel ausdenken.

Sou, hoffe, dass die Grundidee euch gefällt und ihr sie vllt noch ausbaut, wenn ihr denn Interesse habt, und wenn nicht, dann eben nich :)
Dass das nur Grundgedanken/-ideen sind, ist euch hoffentlich klar, also bei den Antworten denkt euch immer noch "wenn\s ausgearbeitet wird" :)

PS: Lola heißt nu Kira xP

Eure Ideen:
- Karten spielen am Tisch
- Musiker gegen kleines Entgeld
- eigener Chat für jeweiligen Tisch
Zuletzt geändert von GeminiElfen am 29. Aug 2008, 23:11, insgesamt 5-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Gasthaus bissl beeser :D (An Tisch setzen)

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 21:25

lola ist die katze xd :lol:
kira gehört das gasthaus
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Aug 2008, 21:47

Schon allein weil der Threadtitel falsch geschrieben ist (beeser.. wasn das?) bin ich dagegen..

und ja lola = katze.. lol oô

ne is klar.. noch mehr rp? nein danke. :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Aug 2008, 21:51

Kauket hat geschrieben: ne is klar.. noch mehr rp? nein danke. :roll:
Was soll das schon wieder heißen? Fackel anzündet

Zur Idee. Nunja das ist wirklich unnötig ;)
Eher würde ich andere Orte etwas mehr "aufwerten".

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 28. Aug 2008, 22:31

1.) Name zum Thema ... naja ... mir kam die Idee, als ich den Button sah :D
2.) Mehr Rp ... sorry, dass ich meine Idee bissl nachvollziehbar und logisch machen wollte :o
3.) Lola = Kampfkatze ... xP ^^ Und die will Gold für Katzenfutter *rausred*^^

Andere Orte aufwerten? Gerne, i-wer muss ja mal den Anfang machen :)
Die Idee muss ja nich unbedingt umgesetzt werden ... aber es soll ne Anregung für weitere und bestimmt auch bessere Ideen sein,und wenn das so is, dann ist dieser Thread schon nen voller Erfolg =)

Außerdem ... die kleinen Dinge runden ein Spiel ab =)
Wir konnten ja auch Monatelang ohne Item-Sortierung leben, dass de magischen Items mit der kürzesten Zeit zuerst benutzt werden ... aber da freute sich ja auch jeder :)

CMPunk

Beitrag von CMPunk » 28. Aug 2008, 22:43

hey.. ich find die idee ganz gut.. wär ma was neues :)

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 29. Aug 2008, 11:52

ich find die grundidee auch nicht so schlecht
immerhin ist das gasthaus eher einer der gemiedenen orte...zumind hab ich dort noch nie mehr als 2 personen gesehen wenn überhaupt 2 da waren

man könnte den vorschlag sogar so erweitern dass es im gasthaus tische gibt an die man sich setzen kann und mit anderen reden kann die an dem selben tisch sitzen
so zu sagen kleine gruppenchats nur dass man halt an dem tisch sitzen muss

meine idee dazu:
um sich an einen der tische setzen zu dürfen muss man vorher mind. 1 gericht oder getränk gekauft haben und darf dann bis zu 1h dort sitzen (wer sich in ein lokal setzt muss dort schließlich auch was bestellen)
gegen eine kleine gebühr könnte man sich dann am tisch vllt sogar ein kartendeck bei kira ausleihen und mit allen "tischmitgliedern" n' kartenspiel spielen (das spiel müsste dann noch seperat vorgestellt werden - mir viel spontan MauMau ein weil es dort keine min. oder max. zahl an spielen gibt die benötigt werden)
Soul hat geschrieben: Zur Idee. Nunja das ist wirklich unnötig ;)
Eher würde ich andere Orte etwas mehr "aufwerten".
grundsätzlich sollten doch eher orte verbessert werden an die sonst keiner geht
..gut wenn dir noch andere einfallen musst die halt benennen und vorschläge machen

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 29. Aug 2008, 12:11

Kauket hat geschrieben:ne is klar.. noch mehr rp? nein danke.
Lass mich überlegen... Was heißt mmorpg? Massively Multiplayer Online Role-Playing Game? Hat nix mit Rollenspiel zu tun, nein *Kopfschüttel*

Ich finde die Idee super! Solche Orte brauchen unbedingt mehr Möglichkeiten, und es braucht noch mehr derartiger Orte! Ich spiele gelegentlich etwas Rollenspiel innerhalb freewar und hab mich auch schon im Gasthaus getroffen, weil man sich da immerhin an einen Tisch setzen kann. Allerdings wars das dann auch. Naja, gut auf dem Feld war noch die Hauskawutzke, die konnte man innerhalb des Rollenspiels streicheln oder anlocken, oder sonstwas, aber ansonnsten bietet das Gasthaus relativ wenig...
Weil es ja ein Gasthaus ist, will man da ja auch was essen, und sich nicht nur an den Tisch setzen! Da es leider keine Ingame möglichkeit gibt, sich etwas zu bestellen, mussten wir unser Essen also selbst mitbringen... Und das ist ja wohl wirklich etwas komisch, denn wer bringt in ein Gasthaus sein Essen selbst mit? Das ist RP-Mäßig ziemlich unlogisch. Deshalb fordere ich mehr Möglichkeiten mit NPCs (Und damit mein ich nicht nur umhaubare NPCs, sondern auch die Non-Player-Charakters, die einfach nur in der Feldbeschreibung stehen) zu interagieren!
Ein Schritt dahin, ist z.B. Kiras Gasthaus auszubauen, da das ja schon ein Ort ist, an dem bisher am meisten Interaktion in Fw bereithält - wenn auch insgesamt noch relativ wenig...

Uneingeschränkt dafür!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Aug 2008, 12:18

spiderman hat geschrieben: ..gut wenn dir noch andere einfallen musst die halt benennen und vorschläge machen
Hatte ich schon oft gemacht. ;)

Es geht mir z.b. darum in Orten wie Konlir zufällig im Chat erscheinende Sachen einzubauen, eine passende Idee dazu hatte ich auch schoneinmal gestellt.

Aber nur wegen dieser Änderung, würden nicht mehr Personen ins Gasthaus gehen, da die Meisten leider nicht an solchen Sachen interessiert sind.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 29. Aug 2008, 12:45

Soul hat geschrieben: Aber nur wegen dieser Änderung, würden nicht mehr Personen ins Gasthaus gehen, da die Meisten leider nicht an solchen Sachen interessiert sind.
Naja, aber die, die daran interessiert sind, würden womöglich vermehrt reingehen, und mit ein bisschen Glück könnte man dort ann gleichgesinnte treffen. Das wäre doch schön, eine Art "Rollenspielerstammtisch" dort zu haben... Ich fürchte nur, dass die Rp-lustigen sich so über die Welten verteilen, dass sich in jeder Welt nurnoch wenige finden. Ich selbst kenne momentan nur einen, der am RP interessiert ist... Aber ich kenn ja noch nicht alle, und wenn ich mal weiß, dass ich auch Zeit zum RP spielen hab, werd ich auch mal ne Nachricht an die Eiche hängen...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Aug 2008, 12:52

Das ist die richtige Einstellung, wir müssen dafür sorgen, das die Rp-Gemeinschaft wächst ;)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 29. Aug 2008, 13:05

Soul hat geschrieben:Es geht mir z.b. darum in Orten wie Konlir zufällig im Chat erscheinende Sachen einzubauen, eine passende Idee dazu hatte ich auch schoneinmal gestellt.

Aber nur wegen dieser Änderung, würden nicht mehr Personen ins Gasthaus gehen, da die Meisten leider nicht an solchen Sachen interessiert sind.

In Konlir gibt nen Blumengeschäft, Haushaltswaren, die Kanalisation (alles noch nich sooo spannend) und die MARKTHALLE.

Was gibt es im Gasthaus? ... nen Tisch ... und drei Zimmer ... mit nichts drinne ...

Was sollte DA wohl nen bisschen aufgebesser/ausgebaut werden? :)

Es würden nicht mehr Leute ins Gasthaus gehen? Hellseher? Wenn nur das reinkommt, was ich schrieb, sicherlich nicht, da haste Recht, aber es sind ja ALLE gefragt gute Ideen zu sammeln :) Und wenn meine Idee jem. angeregt hat, was vorzuschlagen und das reinkommt ... das wäre doch auch was :)

Und die Idee mitm Kartenspiel find ich gar nicht mal so schlecht =) Dass man für 100-500gm (is ja auch eigentlich egal wie viel/wenig =) ) nen Spiele-Set "bestellen" kann und man dann ein ausgewähltes Spiel oder alle Spiele der Welt dort angeboten werden.
Dann würden ziemlich sicher mehr Leute kommen und Kira dürfte bald anbauen :lol:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 29. Aug 2008, 13:26

Númenhiliel hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:ne is klar.. noch mehr rp? nein danke.
Lass mich überlegen... Was heißt mmorpg? Massively Multiplayer Online Role-Playing Game? Hat nix mit Rollenspiel zu tun, nein *Kopfschüttel*
DAFÜR gibts n extra RP server.. von mir aus da einbauen aber ich will in den nummernwelten NIX davon wissen !
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Aug 2008, 14:28

Dann steht es dir frei, wenn Rp abgehalten werden sollte, im Chat nicht mitzulesen und solche Angebote nicht zu Nutzen.

/Auch wenn mir schleierhaft ist, warum man sich dann bei einem MMORPG anmeldet. :?

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Aug 2008, 17:54

Lola is keine Katze sondern eine Kawutze is ein Unterschied^^
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt