Begründung bei Kick aus dem Clan
Begründung bei Kick aus dem Clan
Hallo liebe Gemeinde,
mir kam wieder eine Idee, weiss nicht, ob sie schon kam, habe die SuFu nicht benutzt *schäm*
Wie man vielleicht schon im Thread-Betreff lesen kann, soll es darum gehen, dass man als Leader oder Co-Leader die Möglichkeit hat, dass wenn man einen User aus dem Clan kickt, eine Begründung dazu schreiben kann.
Bisher war es so, dass dastand: "Welche Person soll aus dem Clan ausgeschlossen werden?", dann klickte man auf einen Namen und dann stand schon da: xxx wurde aus dem Clan geschmissen.
Mein Vorschlag wäre, dass bei Klick auf den Namen dann noch ein weiteres Fenster kommt, in dem steht: "Willst du eine Begründung für den Ausschluss angeben?" und darunter ein Textfeld kommt. Dann klickt man auf abschicken und dann erst ist der User gekickt. Dann bekommt er per Nachricht: "Du wurdest von xxx aus dem Clan yyy verwiesen. Begründung: Betrug an einem Clanmember, etc."
Meine Idee dabei ist, dass es vielleicht weiteren Kontakt mit dem gekickten erspart, da er vielleicht fragen würde: "Warum kickst du mich, blabla"
LG Drazz
mir kam wieder eine Idee, weiss nicht, ob sie schon kam, habe die SuFu nicht benutzt *schäm*
Wie man vielleicht schon im Thread-Betreff lesen kann, soll es darum gehen, dass man als Leader oder Co-Leader die Möglichkeit hat, dass wenn man einen User aus dem Clan kickt, eine Begründung dazu schreiben kann.
Bisher war es so, dass dastand: "Welche Person soll aus dem Clan ausgeschlossen werden?", dann klickte man auf einen Namen und dann stand schon da: xxx wurde aus dem Clan geschmissen.
Mein Vorschlag wäre, dass bei Klick auf den Namen dann noch ein weiteres Fenster kommt, in dem steht: "Willst du eine Begründung für den Ausschluss angeben?" und darunter ein Textfeld kommt. Dann klickt man auf abschicken und dann erst ist der User gekickt. Dann bekommt er per Nachricht: "Du wurdest von xxx aus dem Clan yyy verwiesen. Begründung: Betrug an einem Clanmember, etc."
Meine Idee dabei ist, dass es vielleicht weiteren Kontakt mit dem gekickten erspart, da er vielleicht fragen würde: "Warum kickst du mich, blabla"
LG Drazz
-
- Kriechlapf
Re: Begründung bei Kick aus dem Clan
oder man gehteinfach zur post und benutzt dort die brief schreib funktion oder einen feuervogel
unnötig
unnötig
Nette Idee von daher Dafür...
man sollte ein unterforum für hirnrissige ideen eröffnen. deine würde bestimmt ganz oben stehen...
schreibs in den chat, schreib nen brief, ne clannachricht, in die claneröffnungsnachricht oder geh auf die stille treppe - aber belästige uns hier nicht mit so nem bullshit ^^
schreibs in den chat, schreib nen brief, ne clannachricht, in die claneröffnungsnachricht oder geh auf die stille treppe - aber belästige uns hier nicht mit so nem bullshit ^^
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
und wenn du keinen Kontakt mehr mit ihm haben willst, wenn du Sponsor bist gäbe es auch noch die Ignorefunktion, wenn du keiner bist seine Briefe etc einfach wegklicken, auf Flüstern nicht reagieren...
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
- Kriechlapf
Super Dlog.
Und für dich eröffnen wir dann nen Thread für hinrissige Antworten von engstirnigen Usern, oder was?
Klar gibt es Möglichkeiten das zB mit nem Brief hinterher zu regeln, aber die vorgeschlagene Idee finde ich sehr gut, da sie das ganze im Prinzip bündelt, und es sofort klar wird, was der Grund für den Kick war.
Diese Nachricht sollte dann übrigens auch angezeigt werden, falls man den Leader/Co-Leader zufällig auf der Ignoreliste hat...
Und für dich eröffnen wir dann nen Thread für hinrissige Antworten von engstirnigen Usern, oder was?
Klar gibt es Möglichkeiten das zB mit nem Brief hinterher zu regeln, aber die vorgeschlagene Idee finde ich sehr gut, da sie das ganze im Prinzip bündelt, und es sofort klar wird, was der Grund für den Kick war.
Diese Nachricht sollte dann übrigens auch angezeigt werden, falls man den Leader/Co-Leader zufällig auf der Ignoreliste hat...
-
- Wächter des Vulkans
ich versteh nicht, was manche Leute hier für ein Problem mit dieser Idee haben...
eine kleine Änderung, die sogar die kosten fürn brief spart
Und solange die Leader auch nicht zu nem grund gezwungen werden, ist doch überhaupt kein Problem
eine kleine Änderung, die sogar die kosten fürn brief spart

Und solange die Leader auch nicht zu nem grund gezwungen werden, ist doch überhaupt kein Problem

(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Was hat der gekickte davon, wenns in der Clannachricht oder in nem Clanbrief steht, der sieht das dann nicht mehr. Dein Kommentar hierzu war mehr Spam als Sinn. Klar kann man das auch per Brief schreiben, aber es wär sinnvoller, es mit in die Nachricht zu packen.Dlog hat geschrieben:
Wenn du geknastet wirst, steht auch die Begründung mit drin, oder steht da nichts drin und der Mod schreibt dir dann nen extra Brief?
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Man kriegt glaub in der Tat noch einen Moderator-Brief drauf, doch es hindert keineswegs an der Idee; sondern ist diese Idee auch durchaus logisch, kleine, aber feine Änderung.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
einfach, gut... rein damit

Dagegen.. Sinnlos.. Sucht euch was raus..

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Als Begründung gibt man dann einfach sowas wie:"No reason/Kein Grund" oder "sdgsfdkjlögfjdklcv"
ein.Dann ist man genauso doof wie Vorher.Bin aber trotzdem dafür !
ein.Dann ist man genauso doof wie Vorher.Bin aber trotzdem dafür !
leer
SinnLOS ! Und zur Zeit sollte Cheffe sich um wichtigeres kümmern als diesen kinderkram !
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
was hast du für ein problem mit der idee kauket?
was sind den wichtigere sachen?
ich finde die idee sehr gut!!
sowas giebt es ja auch wen man sein acc löschen will, aber wiso den nur?? man könnte doch auch einfach eine e-mail an sotrax schreiben das wäre doch ganz einfach

was sind den wichtigere sachen?
ich finde die idee sehr gut!!
sowas giebt es ja auch wen man sein acc löschen will, aber wiso den nur?? man könnte doch auch einfach eine e-mail an sotrax schreiben das wäre doch ganz einfach

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Halte die Idee für recht sinnfrei.
Normal wissen gekickte Clanmitglieder ja wohl, warum sie gekickt werden, oder?
Und selbst WENN, kann man vorher oder nachher noch mit dem Clanmitglied reden.
Von daher
DAGEGEN
Normal wissen gekickte Clanmitglieder ja wohl, warum sie gekickt werden, oder?
Und selbst WENN, kann man vorher oder nachher noch mit dem Clanmitglied reden.
Von daher
DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!