Dumme Idee

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ash
kleines Schaf

Dumme Idee

Beitrag von Ash » 7. Sep 2008, 18:50

Lieber Sotrax

Deine dümmste Idee, die du jemals hattest, seit du freewar erfunden hast, ist der starke Hautbrand.

Ich habe derzeit 105 000 xp und ein AK-Limit von 99,7 %.
Ich wurde jetzt schon ca. 5 mal von einem gekillt, der 15k xp weniger als ich hat, weil er mit lp push und starkem hautbrand ankam.
Da man als angegriffener eh den malus hat, dass der gegner quasi nur durch die Verteidigung durch muss und die LP mit einem schlag wegbrezeln muss, hat man durch den starken hautbrand nicht die geringste chance, sich gegen derartige Attacken zu schützen.
Die Neuerung, dass der hautbrand nicht funktioniert, wenn man volles AK hat, ist sehr sinnvoll und dass nun bald nur noch xp zu kriegen sind, wenn man am AK bleibt auch.
Ich habe in meinen 4 jahren, die ich als Sponsor w7 spiele aber niemals das Bedürfnis gehabt, natla zu werden und werde mich eher löschen, als zu dieser Rasse zu wechseln.

Falls man jetzt argumentieren sollte, mach doch mehr lp ak, es gibt inzwischen sogar npc, bei denen man die stärke ak braucht (eiswelt echse) und über 500 lp lohnt sich keine weitere lp ak (ich habe schon mehr) weil sie im kampf gegen npc keinen sinn machen, je mehr xp man hat, eher wirken sich die Stärkepunkte aus, weil man dann in weniger Schlägen gewinnt, da die meisten npc nicht durch meine Verteidigung dringen (1 lp pro schlag).

Grüße

Jack

Sailos
Kaklatron

Re: Dumme Idee

Beitrag von Sailos » 7. Sep 2008, 18:53

mal im ernst das macht das spiel doch grad erst interesant.
wenn du dich mit hautbrand bombardiren lässt bist du selber schuld wenn du nichts machst...
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 7. Sep 2008, 18:56

wenn es sich um einen pk handelt und es quasi der einzige ist der das macht musst du ihn mit ku\s ärgern ;) hat bei mir auch geklapt. die pk\s sind zwar sauer weil sie n ku bekommen und teilen starren aus aber wen man das 3x gemacht hat sind sie vorsichtiger.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 19:04

Früher ging der normale Hautbrand wie der starke Hautbrand momentan geht.
Der normale Hautbrand wurde so geändert, dass er nur noch bei Leuten mit weniger Aka funktioniert, als Ausgleich wurde der starke Hautbrand eingeführt, welcher ja auch Zauberkunst braucht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Sep 2008, 19:33

Welcher PK hat kein Zauberkunst?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 19:37

Nur die extrem unfähigen.
Allerdings ist für den Hautbrand nunmal eine Bedingung da, und Zauberkunst auf 6 zu lernen dauert schon ein kleines Weilchen mit LT 40
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 7. Sep 2008, 19:42

Ach, wenn man nen starken Hautbrand abbekommt und zu langsam reagiert, so dass der andere aufs Feld kommt, zaubert und angreifen kann (ja, ich weiß, langsame Verbindung, Schnellzauber usw.. Gründe gibts immer) - dann kann man auch mal gepflegt sterben. Immerhin musste der andere sich mit dem Zauber entsprechend vorbereiten und investieren. Die paar XP... wer 100% sicher sein will nicht zu sterben geht entsprechend unter aka, dass auch hb und Bienen nichts bringen oder wird Natla. Aber eigentlich gehört der Nervenkitzel (oder auch mal das verlieren) für mich dazu. Fußball ist ja auch eher langweilig, wenn man das Tor vorher zumauert.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 7. Sep 2008, 19:52

muss trozdem nicht ine wenn sehr viel kleinerer einen killen. zum mal die mit ku schutz rumrennen können und man dann gar ncihts mehr machen kann um sie zu ärgern.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Sep 2008, 19:58

das is freewar pvp-klick schneller oder stirb.

spannung bringt das nicht,und in 99,5% gewinnt eh der pkler.

ich sag dir ma das was nen pk sagen würde:

"wend schutz an und gegenzauber"

"werd natla"

am besten baller ihn einfach mit kus,starren und dem andern ramsch zu,miet dir pkler und hetz die auf ihn,pin seine werte an die eiche,beklau ihn-auf gut deutsch nerv ihn so wie er dich ,irgendwann willer nicht mehr.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 19:59

Ärgern geht nicht.
Allerdings kann man sich mit schw. KUs immer noch effektiv schützen.
Allerdings merkt man das teilweise erst am Heimatort...
Aber das man von kleineren Spielern mit weniger Aka angegriffen werden kann finde ich auch nicht in Ordnung

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Sep 2008, 20:42

Angegriffen werden von Leuten mit weitaus weniger Akademienlimit ist durchaus in Ordnung. Dauergebasht werden von ihnen nicht. ;)
Die simpelste Methode, den PowerGamer-PlayerKillern das Leben etwas schwerer zu machen, wäre einfach die 6-Sekunden-Laufzeit auf die Anwendung von Hinzaubern und starken Hautbränden zu hauen, bei Bienen ist sie ja schon drinne. Ich denke, in 6 Sekunden sollte es durchaus möglich sein, selbst bei langsamer Reaktion sich zu heilen oder einen Heimzauber zu zücken.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Sep 2008, 20:54

Ash hat geschrieben:Falls man jetzt argumentieren sollte, mach doch mehr lp ak, es gibt inzwischen sogar npc, bei denen man die stärke ak braucht (eiswelt echse) und über 500 lp lohnt sich keine weitere lp ak (ich habe schon mehr) weil sie im kampf gegen npc keinen sinn machen, je mehr xp man hat, eher wirken sich die Stärkepunkte aus, weil man dann in weniger Schlägen gewinnt, da die meisten npc nicht durch meine Verteidigung dringen (1 lp pro schlag)
Wenn Du Akas auf PvE optimierst darfst Du Dich nicht wundern wenn Du im PvP verskillt bist. Abgesehen davon würde ich eine Aufwertung der Lebensaka im PvE begrüssen. Der Hautbrand wurde schon erheblich genervt und ist imho balanciert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2008, 21:14

Versuchs doch mal mit Gegenzauber: Schutzauflösung und dann mit Schutz. Dann wird der Killer seine teuren Hautbrände schnell sinnlos verballern.

Ansonsten weisst du ja, wer dein Feind ist, dass bringt bereits irre viel um mit schwacher KU vorzugehen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 21:19

Nur sind die Gegenzauber teurer als die Schutzauflösung und somit wird die Rechnung nicht aufgehen.
Baller den Killer mit starken KUs zu bis ihm die Lust vergeht dich zu jagen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Sep 2008, 22:15

Wenn ich mich auch zu Wort melden darf:
Gegenzauber sind meiner Meinung viel zu teuer, um halbwegs rentabel zu sein.
Schwache sowie starke KU's sind wirkungsvoll bis maximal 30kXP. Danach aber auch nicht mehr. Auf keinen Fall, wird deinem Jäger aber dabei die Lust vergehen dich zu jagen.
Denn mit 90kXP kann man PvP mäßig eh nicht mehr wirklich aktiv sein. Sein Hauptbeschäftigung ist also so oder nicht der PvP, was bedeutet, das ihm die KUs so ziemlich gleichgültig sein dürften. Ein paar zwischendurch können natürlich auch nicht schaden, besonders nach einem versuchten Angriff, jedoch solltest du dich viel mehr auf Folgendes konzentrieren.
Ich spreche da ein wenig aus eigener Erfahrung.
Am effektivsten ist immer noch ein wachsames Auge. Bei Gefahr schnell doppelt erhöhen und einen Angriff evt. mit den Fingern auf der Heilung provozieren.
Stirbt er an dir, ist die Freude gleich 3 mal so groß. Wenn er 2 oder 3 mal aktiv an dir stirbt, vergeht ihm womöglich auch die Lust.
Außerdem darfst du dir niemals einen Rückangriff entgehen lassen. Du bist stärker als er, kannst ihn im Notfall also auch simpel mit einem Hinzauber nahezu sicher bewältigen.
Dadurch realisiert er, das ein Sieg Dir gegenüber, gleichzeitig eine Niederlage bedeutet und er damit unterm Schnitt keinen Gewinn machen wird.
Auch effektiv, jedoch kostspielig, wäre ein normaler Schutz. Den sollte man vor allem beim Jagen von Gruppen-NPCs (besonders in Tanien) aktiv haben, da diese nicht selten die LP auf ein Minimum reduzieren.

Ich hoffe mein Beitrag konnte helfen. :)

Antworten