aka limit ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

seid ihr für eine änderung, so wie ich sie vorschlage?

Dafür
3
60%
Dagegen
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

besoffy w1+2
Feuerwolf

aka limit ändern

Beitrag von besoffy w1+2 » 3. Okt 2008, 22:18

hi, hab mal wieder ne dumme idee, da haben natla\s auch mal nix gegen einzuwenden denk ich :P also...

wie wäre es wenn man das aka limit so ändert, das man so viele akas machen kann wie man will, aber dafür dann nicht angreifen knn weil man ja unterm limit is, so kann man sich auch durch sein hohes aka schützen, weil man es ja unbeschränkt hoch machen kann, natürlich is das scheiße gegenüber den pk\s, aber es können sich nicht sehr viele leisten sein aka zu übertreiben, also gibts noch genug opfer und mit hilfmittel zieht man ja eh nen großteil der lp ab, also kann man sich so auch richtig durchs aka schützen und die hilfmittel können einem egal sein

es gibt ja auch sichten des lebens, etc, also könnt ihr euch immer noch opfer suchen zum killen :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: aka limit ändern

Beitrag von Aven Fallen » 3. Okt 2008, 22:25

Ahja - ich muss noch mehr Gold ausgeben, damit ich endlich geschützt bin, wo mir mein Akademie-Limit momentan nichts bringt?
An den Hilfsmitteln muss gedreht werden!
DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 3. Okt 2008, 22:28

wieso denn noch mehr? kann doch nur besser sein, an den hilfsmittel wird anscheinend ja nix geändert^^

du investierst so nur mehr gm in deine sicherheit, die du sowieso irgendwann investieren wirst, wo liegt das problem?

es kann doch nur besser sein mehr aka zu haben, sobald ein pk zu viel aka hat kann er nicht angreifen^^ sonst wärs ja total unfair...
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Okt 2008, 22:32

Wieso muss ich noch mehr Geld für meine Sicherheit ausgeben?
Klar, mein Akademie-Limit wird weiter wachsen, allerdings helfen bei diversen Hilfsmitteln nicht einmal 150% Akademie-Limit.
Viel einfacher wäre es wirklich die Hilfsmittel sehr stark einzuschränken(alten Bombenbestand rückgängig machen, Hinzauber etc. mit Laufzeitbegrenzung versehen).

Dein Vorschlag führt dazu, dass ein "Opfer" noch mehr Geld für seine Sicherheit ausgeben darf, die Leute, die dieses Geld nicht haben sind weiterhin die Spielmittel der PKs.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 3. Okt 2008, 23:01

geht das problem vonner falschen seite an nicht das aka ist das problem die hilfsmittel sind es!

DAGEGEN
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Okt 2008, 23:54

Schlicht dafür. Ich weiß auch nicht wieso ihr euch aufregt, alles was hier vorgeschlagen wird ist die Aka/XP kopplung aufzuheben, und ich denke es sollte nicht so sein das man XP machen muss (oder gar anfängt sie zu kaufen) um Aka zu machen.
Bazinga!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 4. Okt 2008, 00:09

Ich glaub einfach mal, dass der Ersteller des Threades sein Anliegen relativ unverständlich formuliert hat.

Sein Vorschlag war, dass man auch Akademien machen kann, wenn man weniger Erfahrungspunkte als Akademienlimit hat.
Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
Daher, uneingeschränkt DAFÜR.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 4. Okt 2008, 01:32

genau

man MUSS ja keine akas machen

hilfsmittel einschränken für pks wär natürlich auch mal erforderlich (das sagt ich obwohl ich selbst ab und zu pk spiele)

also ich dachte mir hierbei das man sich so noch besser shcützen kann und es dadurch evtl net mehr sooo viele natlas geben wird, weil einige von denen haben ja auch genug aka^^ wenn sie nun noch mehr aka machen können, sind sie deutlich mehr geschützt gegen angriffe als zuvor und brauchen nicht mehr als natla mit dauerschutz rumrennen :P

wenn dies durchkommen sollte (was ich iwie nicht glaube, aber abwarten ;-) ) dann wär ich aber dafür den xp verlust anzuheben, da würde ich den vorschlag ganz gut finden: viewtopic.php?f=7&t=33528 )

mfg

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Okt 2008, 01:38

Das Thema gabs schon:
viewtopic.php?f=7&t=30589
Gruß damh
PS: Ich bin immer noch für die Umsetzung, die im andern Thread vorgeschlagen wird.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt