Hallöle,
dank eines Posts (und die darin enthaltene Bauanleitung für diese Idee) von Herrn -musk- im RP Forum stelle ich folgende Idee vor:
Das Mousoverdingsda!
Ein kleines Fensterchen das sich öffnet, solange man mit dem Mauszeiger über dem Namen eines Spielers liegt. Der Spieler selbst kann in seinen Einstellungen dort eine Nachricht von vielleicht max. 200 Zeichen hinterlassen. Das sollte genug sein, um z.B Werbung für ein Item zu machen, seinen Beruf zu erklären, (für die RP Welt zutreffend) Alter und Kurzbeschreibung des Charakters zu schreiben, oder generell sich selbst anderen Spielern mitzuteilen oder nur um eben mal reinzuschreiben: "AFK - Ansprechen nutzlos".
Ich sehe in dieser Idee Potential, damit könnten sich Handelsschreie verringern lassen, die Berufswahl (Koch, Jäger, Ölkäufer etc) des anderen Spielers wird sofort aufgedeckt, man muss sich nicht immer mühsam durch Profile klicken...was auch immer.
Oh mein Gott wie nennt man das denn...
- Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Oh mein Gott wie nennt man das denn...
die eigentliche ehre der idee in dieser form gehört der dame sheldru vates und dem herrn vnv_nation, nicht mir... nur so nebenbei... selbstverständlich dafür.
edit: und als initiator des ganzen gibts das goldene blümchen für skorpion w5... alles nachzulesen im rp-forum unter viewtopic.php?f=25&t=33702
was hier in den ui steht ist die auf die quintessenz reduzierte basisvariante, die nicht nur für rp, sondern für alle welten sinnvoll und nützlich wäre.
edit 2: sollte selbstverfreilich abschaltbar sein
edit: und als initiator des ganzen gibts das goldene blümchen für skorpion w5... alles nachzulesen im rp-forum unter viewtopic.php?f=25&t=33702
was hier in den ui steht ist die auf die quintessenz reduzierte basisvariante, die nicht nur für rp, sondern für alle welten sinnvoll und nützlich wäre.
edit 2: sollte selbstverfreilich abschaltbar sein
Zuletzt geändert von -MusK- am 16. Okt 2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
öhm
die reine mouse over idee mit ner kurzmeldung darin ist wesentlich älter, ich verweise an der stelle auf die suchfunktion
da findet sich zb:
viewtopic.php?f=7&t=27256&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=
das wäre zwar nur die kurzmeldung, aber das grundkonzept ist das gleiche, und es gibt noch mehr mit variierenden suchworten.
finde die idee übrigens immernoch gut.
die reine mouse over idee mit ner kurzmeldung darin ist wesentlich älter, ich verweise an der stelle auf die suchfunktion
da findet sich zb:
viewtopic.php?f=7&t=27256&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=
das wäre zwar nur die kurzmeldung, aber das grundkonzept ist das gleiche, und es gibt noch mehr mit variierenden suchworten.
finde die idee übrigens immernoch gut.
Bazinga!
Vollkommen Dafür.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Vorsicht - Lebensgefahr!
Keep your country green – fuck a frog!
Vorsicht - Lebensgefahr!
Keep your country green – fuck a frog!