Energiebeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Energiebeutel

Beitrag von Frontfighter » 19. Okt 2008, 12:59

ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht wie man dem Portal-Indikator wieder einen Sinn geben könnte, dabei bin ich auf folgende Idee gekommen:

Energiebeutel: ein Beutel in dem man beliebig viele große Energiesplitter unterbringen kann.
Zur Zeit befinden sich X große Energiesplitter im Beutel.

beim anwenden der Portalmaschiene würde es dann die großen Energiesplitter aus dem Energiebeutel verbrauchen

ich hab mir das so vorgestellt das man den Portal-Indikator und ein anderes Item was teuer in einem Shop zu kaufen wäre zum Energiebeutel machen könnte.

beim Namen des Items bin ich mir noch nichts ganz einig, könnte ja aber zB. heißen: kleiner Beutel
man könnte den kleinen Beutel in einen Shop für etwa 50000gm - 100000gm kaufen (welcher Shop muss man dann sehen)

kleiner Beutel: Ein kleiner Beutel der nicht sonderlich nützlich aussieht, doch an der Seite erkennst du eine kleine Öffnung in der man einem Portal-Indikator einsetzten kann.

entweder man kann selbst den Portal-Indikator in den Kleinen Beutel einsetzten und erhält dadurch den Energiebeutel oder man macht ein kleines Quest daraus, das man wie beim Amu. d. Feuerbrunst-Quest zu jemand hingehen muss und ihm die 2 items überreicht und dafür den Energiebeutel bekommt, eventuell in Ryn oder anderswo wo es sich anbietet ;)

die ganze Sachen hätte den Vorteil, der Portal-Indikator hätte wieder einen Sinn und es würde einiges an Gold aus den Welten schaffen.
Der Energiebeutel ist als Luxusitem für Leute mit hoher Portalstufe gedacht und wäre für solche ganz praktisch, da man nicht sein ganzes Inventar mit großen Energiesplittern zumüllen müsste, oder ständig zu Bank rennen muss.
Für Jemanden mit einem Portal Stufe 10 wäre das ganze eh uninteressant, aber wer ein hoch ausgebautes Portal hat, weis das sich das Geld dafür lohnen würde.
Ob man die großen Energiesplitter aus dem Energiebeutel wieder rausnehmen kann, müsste man noch überlegen, wär eigtl. ja nicht nötig, da der Beutel ja für Leute mit hoher Portalstufe gedacht ist, da bleiben die Splitter eh so lange im Beutel bis sie verbraucht sind ;)

Andi90
großer Laubbär

Re: Energiebeutel

Beitrag von Andi90 » 19. Okt 2008, 13:04

Naja dafür, dass ich 3-4 Speedpunkte (statt ca. 5 Splitter, 1 Beutel) einspare würd ich sicher nicht 100k ausgeben. Damit ist der Sinn wohl verfehlt.
Ausserdem gibt das irgendwie auch wenig Sinn, dass ein Item, das einem die Zeit bis zum nächsten Portalsprung anzeigt, bei so nem Beutel nützlich sein soll...

Bin dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 13:08

ein neuer Beutelthread ^^

Nun ja da die Idee aber hauptsächlich dem Indikator wieder nen Sinn gibt kann ich mich damit anfreunden.
Andi nicht jeder hat nur 3-4 Splitter dabei ich hatte auch schon mal mehr als 40 dabei. 100K sind ja nun auch kein Hindernis das kann man sich locker leisten.

Was der einzige Kritikpunkt ist man sollte es etwas schwerer haben diesen Beutel zu bekommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 19. Okt 2008, 13:20

@Andi90: war ja nur ein versuch den Portal-Indikator wieder einen Zweck zu erfüllen, im moment wird mit dem höhstens in narubia versucht seltsamen müll zu bekommen...

man könnte natürlich auch aus dem magischen Beutel vom Beuteltieger und ein anderes, ähnlich teures, item aus nem shop den Energiebeutel zusammenbasteln.
beim preis des items könnte man auch auf 30k runtergehn oder so, aber zu billig soll es auch nicht werden, soll schließlich auch bissl was besonderes sein, nichts was man hinterhergeworfen bekommt. du musst auch bedenken das die bank zusätzlich von großen energiesplittern zugemüllt wird.

der energibeutel soll ja auch kein muss für jeden sein sonder eher ein praktischer zusatzt für jeden der es wirklich braucht, wers braucht und nen hohes portal hat wird wissen das sich das geld lohnt

@Blizz: ich denke schon allein durch den Portal-Indikator kommt man nicht so schnell an den Energiebeutel.

man könnte ja auch aus dem teuren item aus dem shop, den magischen beutel und noch dem Portal-Indikator den Energiebeutel machen.
aber es soll auch nich gar so unmöglich werden das item zu bekommen

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 19. Okt 2008, 13:22

grundsätzlich sollte aber der Portal-Indikator beim zusammenbaun des Energiebeutels schon mit dabei sein

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Okt 2008, 13:22

@Blizz: Na bei deinem Portal brauchst du auch einige mehr als Otto-normal-Portal-User :wink:
Aber bei deinen XP sollten die 40 Speed auch verkraftbar sein oder? Ich bin immernoch der Meinung, dass 100k dafür zuviel ist^^ Ich würds mir jedenfalls niemals kaufen/herstellen.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 19. Okt 2008, 14:24

warum wollen alle ständige irgendwelche beutel? baut xp auf dann braucht ihr keine beutel und solange es keinen Beutelbeutel gibt bin ich dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 19. Okt 2008, 14:28

Ich denke nicht das es das bringt sorry^^ aber man braucht ja nicht wirklich für jedes item nen beutell... wofür hat man speed... Diebstahlzauber-beutel... Starre-zauber-beutel.. nänä
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Okt 2008, 16:29

T-Bag hat geschrieben:Ich denke nicht das es das bringt sorry^^ aber man braucht ja nicht wirklich für jedes item nen beutell... wofür hat man speed... Diebstahlzauber-beutel... Starre-zauber-beutel.. nänä
vergiss den kaktuspfeil beutel nicht auf den ich immernoch bestehe xD

naja, denk wenn noch mehr beutel gibt es wirklich ander die eher kommen sollten als der für große energiesplitter, und außerdem bin ich eh dagegen das noch mehr beutel kommen

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 19. Okt 2008, 16:36

da hier anscheind keiner beutel leiden kann machen wirs ganz anders:

nennen wir das item Energietasche :P

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 19. Okt 2008, 16:53

oder einfach batterie ;)

bin für die idee, einerseits wegen der verwendung des portalindikators, andererseits, finde ich die idee unterscheidet sich irgendwie wirklich von herkömmlichen beutelideen... aber leider keine ahnung wieso^^

mfg Guy 6 =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Okt 2008, 16:53

wie wärs mit Energiesphäre? oh und ein besonderer Clou: Die sphäre kann man an Energiewürmern füllen (+Ladung) jeder Portalsprung verbraucht 1 Ladung, ein großer Energiesplitter bringt 10 Ladungen.
Bin mir grad nicht sicher ob ich meine eigene Idee gut finde, aber egal.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 16:58

kaot hat geschrieben:wie wärs mit Energiesphäre? oh und ein besonderer Clou: Die sphäre kann man an Energiewürmern füllen (+Ladung) jeder Portalsprung verbraucht 1 Ladung, ein großer Energiesplitter bringt 10 Ladungen.
Bin mir grad nicht sicher ob ich meine eigene Idee gut finde, aber egal.
:lol:

Wäre für die Spieler gut die als Statistikopfer bekannt sind. *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Okt 2008, 16:59

Der Grund für den Portalindikator, der daran verbaut sein sollte, könnte RP-Technisch sein, dass sich der Beutel magisch verschließt und erst wieder öffnet, sobald man das Portal wieder anwenden kann... Aber die Funkton des Portalindikators sollte bestehen bleiben nachdem er verbaut wurde....

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Okt 2008, 17:06

Da bin dagegen, weil das meinem kleinen Indikator sicher nicht gefallen mag. Und Nein, der kommt nicht nach Narubia, sondern hat VS :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt