Globale Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Crusher
Waldschlurch

Globale Zauber

Beitrag von Crusher » 27. Okt 2008, 14:48

Kommt es mir nur so vor, oder geht es Euch ähnlich.....
kaum wird ein globaler Zauber gedropt, verschwindet er für, meist, lange Zeit in irgendeinem Schließfach und kommt erst dann wieder zum Vorschein, wenn irgendwelche,"wichtigen" Ereignisse wie "Hochzeiten", Geburtstage und ähnlicher Nonsens mehr zelebriert werden soll, oder jemand dafür ne Menge Gold ausspuckt.

Irgendwie hab ich auch so im laufe der Zeit den Eindruck, dass fast immer nur dieselben Leute diese globalen Zauber anwenden oder in ihren Schließfächern in der Veresnkung verschwinden lassen und dann zu den unmöglichsten Zeiten (meist früh morgen gegen 2 Uhr) zur Anwendung kommen, so dass nur ein kleiner "Elitärer" Kreis von "Ausgewählten" an diesen Ereignissen teil haben darf.

Mein Vorschlag wäre:

Macht die globalen Zauber magisch (48 Stunden max. haltbarkeit) und dropt dafür ein paar mehr davon.

So hätten wenigstens auch die Leute mal was davon, die nicht morgens um 2 am Rechner sitzen können !!

// Für diejenigen, die jetzt der Meinung sind, das wäre nonsens..... geht erst mal arbeiten und versucht dann mal Nachts durchzuzocken//

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Globale Zauber

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2008, 14:55

Achso.
Auf deutsch: Ich drope eine globale Auferstehung, muss die aber möglichst fix anwenden.
Davon habe ich: 0
Davon haben andere: NPCs für Nüsse

Das einzige, was ich bekomme sind 8x Danke usw. usf.

Ich denke, man sollte schon selbst entscheiden können, was man mit seinen Items macht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 27. Okt 2008, 15:00

globale zauber sind doch was besonderes die sind halt für solche sachen wie geburtstage etc. wenn die spieler se halt um mitternacht zünden müssen ist das ihre entscheidung. bin auch gegen diese idee

Crusher
Waldschlurch

Beitrag von Crusher » 27. Okt 2008, 15:04

Ich denke, man sollte schon selbst entscheiden können, was man mit seinen Items macht.
Genau richtig, Du bleibtst ja in Deiner Entscheidung frei, was Du damit machst, allerdings verfällt der Zauber nach einer gewissen Zeit und DU machst "Nase" oder wendest an und ALLE haben was davon...
... aber wenn Dir ein "Danke" der Spieler nicht reicht, finde ich, ist das ziemlich egozentrisch :)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 27. Okt 2008, 15:06

Wer die Zauber kauft/gedroppt bekommt kann selbst entscheiden, was er damit macht und wann er sie zündet, wenn dir das nicht passt kauf dir welche und zünd sie wann immr du willst.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Crusher
Waldschlurch

Beitrag von Crusher » 27. Okt 2008, 15:13

wenn dir das nicht passt kauf dir welche und zünd sie wann immr du willst.
auf genau diese Art von Asi-Antwort habe ich gewartet, vielen Dank.

Lesen und verstehen, bevor igrendwelche DUMMEN Texte abgelassen werden !

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 27. Okt 2008, 15:19

Was soll ich denn verstehen? Du möchtest, dass etwas geändert wird und nennst als einzigen Grund, dass es dir nicht passt, so wie es ist. Hab ich etwas überlesen? Denke nicht.

Und pass mal ein bisschen auf deine Wortwahl auf!
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2008, 15:30

*Beitrag von Crusher gemeldet*

So Crusher, es ist eine Sache seine Idee in einer Diskussion zu verteidigen.
Aber es ist eine andere, Leute persönlich anzugreifen, die gegen ebendiese Idee sind!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2008, 15:33

Der Vorschlag kommt nicht "uns" zugute :shock:
Die Globalen werden eh irgendwann gezündet. Die wird wohl niemand in Narubia verschrotten gehn.
So schadet der Vorschlag nur dem, der den Globalen Zauber gedropt bekommen hat, weil er ihn nicht verkaufen kann (wer bezahlt schon dafür nen guten Preis, ausser er braucht ihn grad dringend?) und nach 9,5d anwenden muss.

Also bringt das keine Änderung, sondern eine Verschlechterung der Globalen-Situation, an der ich, wie ich hinzufügen möchte, überhaupt nichts negatives sehe zur Zeit. (Ausser vllt. die immensen Preise, denen man als Käufer gegenübersteht *ächz*)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 27. Okt 2008, 15:39

Crusher hat geschrieben:Denke mal lieber über DEINE Wortwahl ab, wenn DU das überhaupt kannst !

Das ist ein Diskussionsforum und nicht eins, um Frust an Anderen abzulassen !

... und wenn DU mal bissl nachdenken würdest, vorausgesetzt, DU kannst sowas, dann hättest Du schnell gemerkt, dass der Vorschlag auch DIR zugute kommen würde.

Also bitte Konkrete Meinungen und nicht halbherzige Dumme Kommentare.
Gut, dann möchte ich doch erfahren, wo ich 1. Frust an jemandem abgelassen habe, 2. wo ich denn genau einen Vorteil daran habe, wenn alle globalen Zauber nicht mal eine Woche halten und 3. wo ich einen dummen Kommentar abgelassen habe.

Jack Handy

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Okt 2008, 15:45

wenn irgendwelche,"wichtigen" Ereignisse wie "Hochzeiten", Geburtstage und ähnlicher Nonsens mehr zelebriert werden soll,
wenn du das für nonsens hälst ist das dein Bier, aber andere Leute haben daran Spaß. mit einer magisch-Machung wäre nichts passiert als ein sporadisch zufällig gesteigerter/gesenkter Golddrop/NPC Respawn.
Bazinga!

Crusher
Waldschlurch

Beitrag von Crusher » 27. Okt 2008, 15:50

na, dann frage ich mich, wozu brauchen wir denn noch die globalen Zauber.....

um, wie Aven Fallen (siehe *Beitrag Melden), eine "Maulsperre" zu verhängen a la globale Stille, um Leuten die Meinungs- und Redefreiheit zu verbieten ?

Nochmal zum Mitschreiben.....

Sollten die globalen Zauber nicht Allen zugute kommen ? Oder in irgendwelchen Schließfächern für die nächsten Monate verrotten ?!

Sicher stimme ich dem zu, dass die Preise Astronomische Höhen erreicht haben und im Gegensatz zu den erwartenden Einnahmen stehen.

Deswegen ja mein Vorschlag, durch zeitliche Beschränkung der Anwendbarkeit, öfters mal eine globale Auferstehung beispielsweise, die Jedem nutzen kann.
Wobei die 48 Stunden nur als Beipsiel gedacht waren und durchaus ein längerer oder kürzerer Zeitraum in Frage kommen könnte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2008, 15:55

Nunja, Redefreiheit eine Sache, dein Ton ist absolut der letzte Dreck, wenn ich das mal so sagen darf.

Globale Zauber sollten allen was bringen, natürlich, jedoch sei es jedem selbst freigestellt, wann er sie anwendet.
Ich bitte dich...
Was meinste, was ich zahlen dürfte, wenn ich 100k XPs erreiche hätte ich keine Lust, zur selben Zeit rumzubrüllen um eine GA zu bekommen.
Die Zauber würden schlicht und ergreifend ihren Nutzen verlieren.

Crusher
Waldschlurch

Beitrag von Crusher » 27. Okt 2008, 16:11

Mitnichten Aven....

scheinbar verstehen wohl einige nur diese Art der Umgangssprache ?! .... Wie man reinschreit, so kommt\s zurück :)

Eigentlich hatte ich mehr konstruktive Kritik erwartet, als persönliche Anfeindungen.

Die Anwendbarkeit eines globalen Drop\s sollte nur zügiger erfolgen, Resultat wäre, dass nicht nur einige Wenige die Drop\s dann zünden, wenn ihnen gerade mal danach ist oder sie nur für astronomische Summen zum Kauf anbieten.
Jeder Low-XP\ler würde dann wohl auch mehr NPC\s und Gold bekommen und nicht nur High-XP\ler!

.. und wenn mehr globale Zauber gedropt würden, dann müsste man auch nicht horten, sie wären im Vergleich zum jetztigem Zeitpunkt, relativ bezahlbar für Low- und High XP\lern und die Anwendungen würden nicht nur "Null" sondern Bares einbringen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2008, 16:15

Crusher hat geschrieben: // Für diejenigen, die jetzt der Meinung sind, das wäre nonsens..... geht erst mal arbeiten und versucht dann mal Nachts durchzuzocken//
Das ist dein Ausgangspost. Aber hast recht, da hat bestimmt vorher einer was böses zu dir gesagt, eh die Idee überhaupt hier stand :roll:

Aber nun back2topic, wenn du weiterdiskutieren willst--->PN

Gesperrt