Diverse Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lord of War
kleines Schaf
Diverse Ideen

Beitrag von Lord of War » 7. Nov 2008, 01:24

also bevor ich mich durch 187 seiten und 1000e topics durchwühle poste ich hier einfach und überlasse den mods die aufgabe des sortierens :)

1. was habt ihr alle gegen englisch im Schreichat?

jeder kann heut zu tage englisch ... und jemand zu bestrafen nur weil er hier in englisch textet is kindergarten
im zuge der globalisierung ist doch ein bilingualer SC gerade wünschenswert um auch eine 2. sprache in schrift und anwendung spielerisch zu verbessern

2. briefe sind toll !! und was hat die erfinder bewogen den ANTWORT-button wegzulassen? beantwortet ihr eure e-mails im RL auch so umständlich?

wer auf nem postfeld steht oder nen trainierten FV im inventar hat (den hat fast jeder, oder?) der soll bei jedem brief ein ANTWORT-knopf finden können mit dem er sofort zum brief-schreiben fenster kommt und der adressat schon vom gelesenen brief übernommen wurden ist
dabei wünsche ich mir weiterhin dass der brief wie auch beim beantworten vom emails mit in der neuen nachricht implemetiert ist und natürlich wahlweise gelöscht werden kann

3. ich finde so ne große mächtige kaktuspfeilschleuder toll

also mit der man(n) auf dem ganzen sichtfeld rumballern kann und eventuell auch von sicheren feldern
natürlich erst mit schusswaffen stufe 15 und speziellen kaktuspfeilen
sollte ein shop-item werden preisklasse 200-300k
die speziellen kaktuspfeile werden aus 10 normalen kaktuspfeilen gepresst
hierzu ist natürlich eine kaktuspfeilpresse notwendig die ein drop-item sein sollte
darüber hinaus sollten die speziellen kaktuspfeile auch mit einer äußerst geringen WK von den npc's aus der kakteenebene gedroppt werden

und obwohl mir bewusst ist das wir eh schon jede menge lernstoff haben hab ich hier noch 2 ideen

4. Achitektur

klingt einfach - wird es aber nich *gg*
mit jeder ausbaustufe soll der ausbau von gebäuden und wenn vorhanden deren lager um eine bestimmte kleine prozentzahl zeitlich verkürzt werde und durch einen marginalen prozentsatz preislich vergünstigt werden.
das stelle ich mir ähnlich wie bei den büchern ölverwaltung und seelenverbindung vor
erfordert Zauberkunst stufe 9 (wird für die bereitstellung der maschinerie benötigt)
erfordert Überzeugungskraft 25 (wird für die motivation der ausbauenden arbeiter benötigt)
erfordert Reperaturwissen 30 (wird benötigt um die maschinerien am laufen zu halten)

5. "Wie es der Zufall will"

ein besserer name ist mir noch nicht eingefallen
hier drunter stelle ich mir vor ... so beim alltäglichen fortbewegen in FW ... dass da ganz spontan lustige sachen geschehen zb:
- plötzlich springt eine beutelratte aus ihrem unterschlupf so dass sich beispieluser verschreckt wegzaubert. un dann stehste am heimatort.
- beispieluser stolpert über einen draht, geht der ursache auf dem grund findet ein geheimes versteck und plündert 10-1000gm oder eine item.... kp.... vllt gruppenhinzauber o.ä.
- beispieluser tritt in einen unaufmerksamen moment in eine
falle der nomaden/rasse/loranier/etc. und verliert 50% seiner Lp
- beispieluser stolpert über die eigene füße, fällt hin, schlägt eine purzelbaum, steht am kopfkratzend auf und schaut sich beim fortsetzen seines weges um dass es auch bloß keine zeugen für das missgeschick gibt.
- .... u.v.m. .... hauptsache lustig und skuril
erfordert Glück stufe 15 (man brauch schon bissl glück dass einen so was passiert)

nun diskutiert rege .... ich freue mich wenn sich das eine oder ander in liebevoller umsetzung im spiel wieder findet
Hauptwelt: W3 - Nick: Lord of War
2. Welt: W13 - Nick: Lord of War aus W3

Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint.

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Diverse Ideen

Beitrag von Gamer1986 » 7. Nov 2008, 02:40

Ich machs mal kurz und knapp:

1.) Das hier ist ein Spiel mit deutschen Wurzeln, es spielen hier auch Kinder, die eventuell noch gar kein Englisch in der Schule haben und auch denen soll es möglich sein alles zu verstehen. Wenn man jetzt Wörter die jeder versteht durchgehen lässt, dann kommen schon bald Wörter die niemand mit normalen Englischkenntnissen kennt, was die Schreichatsauberhaltung für Mods schwerer macht. Wer unbedingt englisch schreiben will soll sich diejenigen Leute in die Gruppe holen und gut ist.

2.) Idee gabs schon und befürworte ich auch, obwohl ich selten einen Postvogel im Inventar habe. Aber durch ausloggen bei der Post würde ich denk auch nutzen ^^

3.) Idee gabs und wurde sowohl von PK als auch von Opfern für schlechter befunden als die bisherige Schleuder, da man einfach nicht mehr sehen kann, wer sich wirklich in nächster nähe aufhält...

4.) Idee gabs glaub ich auch schon und ich bin dagegen - mit Ausnahme von Getreideverarbeitung und Ölverwaltung sollten Charas und Ausbaugebäude nichts miteinander zu tun haben... (wäre ausserdem für Leute die jetzt schon hohe Stufen ausgebaut haben ungerecht)

5.) Find ich gut, Idee fördert RP-Feeling. Aber ich würde es nicht an Glück koppeln, sondern die Effekte immer auftreten lassen eventuell durch Glück häufiger.

Azrael_W12
Kriechlapf

Beitrag von Azrael_W12 » 7. Nov 2008, 02:47

1. Ich würde einfach mal behaupten es liegt daran das die Sprache im Spiel Deutsch ist. Wenn jemand jetzt in einer anderen Sprache beleidigt wird kann man das unter Umständen nicht nachvollziehen. Bei Englisch sicher noch, aber wo solls aufhören? Französisch, Spanisch, Russisch oder Afrikaans? Nebenbei ist es relativ unhöflich eine Sprache zu verwenden die das Gegenüber unter Umständen nicht versteht. Dazu kommt das es überhand nehmen könnte wenn jeder in der Sprache schreien könnte die er für sich am besten findet.
Englisch empfindest du vll nicht als Problem, aber ich kenne ein paar Leute die keine Englisch sprechen und sicher nicht begeistert sind wenn mit mal der halbe SC Englisch spricht und die nix mehr verstehen. Daher lieber komplett verbieten und gut. Deutsch können se alle, also sollte es damit zumindest solche Probleme nicht geben.

Dagegen

2. Antwort-Button...Joa, wäre praktisch, finde aber das das RP-technisch etwas unlogisch ist. Man teilt seinem Piepsi ja mit zu wem er fliegen soll. Naja, mir solls egal sein, hab nix dagegen.

Unentschlossen

3. Die ist ja mal absolut unnötig...Die Kakti ist durchaus stark genug so wie sie ist.

Dagegen

4. Zu wenig ausgearbeitet. Wie viel solls billiger werden, wie viel schneller, was solls kosten?
Die Idee eine Chara an bestimmte Stufen anderer Charas zu binden finde ich ganz gut, aber nicht so! Ich glaube auch nicht das es mir mehr gefällt wenn es besser ausgearbeitet wurde. Die Ausbauten sind ok so, da muss nicht dran gedreht werden.

Dagegen

5. Die Idee an sich finde ich sehr gut. So ähnliche Vorschläge gab es ja schon öfters und ich finds immer noch klasse.
Vll nicht ganz so drastisch wie bei dir, aber das erste mit dem Heimzauber finde ich super (auch wenn das natürlich nur gehen sollte wenn man auch einen Heimzauber dabei hat)
Das dann aber an Glück zu binden finde ich wieder nicht gut, wenn dann sollte das auch für alle gelten und allen geboten werden.

Zumindest in DER Form Dagegen

Edit: Ja, alles was ich nicht hab bei Gamer nachlesen :lol:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Nov 2008, 10:06

Lord of War hat geschrieben:also bevor ich mich durch 187 seiten und 1000e topics durchwühle poste ich hier einfach und überlasse den mods die aufgabe des sortierens :)
Allein dafür sollte man hier direkt dicht machen, die Regeln gelten für alle!
Lord of War hat geschrieben: 1. was habt ihr alle gegen englisch im Schreichat?

jeder kann heut zu tage englisch ...
Falsch
Lord of War hat geschrieben: und jemand zu bestrafen nur weil er hier in englisch textet is kindergarten
Es geht darum das die Chatsprache für JEDEN verständlich sein soll.
Nur weil du ein toller Hecht bist und perfekt englisch sprichst (was ich ganz stark anzweifle, Schulenglisch ist nunmal nicht dasselbe wie englisch sprechen und verstehen) gilt das nicht für alle anderen.
Lord of War hat geschrieben:im zuge der globalisierung ist doch ein bilingualer SC gerade wünschenswert um auch eine 2. sprache in schrift und anwendung spielerisch zu verbessern
englisches Freewar ist in Arbeit - aber um eine Sprache zu lernen würde ich doch fremdsprachige Cahts, Foren etc. vorziehen ;)
Lord of War hat geschrieben:2. briefe sind toll !! und was hat die erfinder bewogen den ANTWORT-button wegzulassen? beantwortet ihr eure e-mails im RL auch so umständlich?
Den Vorschlag gabs schon, mehr sage ich dazu nicht, wer sich weigert sich selbst schlau zu machen braucht keine Erklärungen zu erwarten.
Lord of War hat geschrieben:3. ich finde so ne große mächtige kaktuspfeilschleuder toll

das ist schön für dich.
Bisher aus gutem Grund abgelehnt, mach das nächste mal doch einfach was in den Regeln steht.
Lord of War hat geschrieben: 4. Achitektur
[...]
Hier gilt dasselbe wie bei 3.
Lord of War hat geschrieben: 5. "Wie es der Zufall will"
[...]
Hier gilt dasselbe wie Punkt2

Merke: Die Suchfunktion ist dein Freund bzw. zumindest ein sehr einfacher Weg dir die Forenuser (insbesondere die regelmäßigen) freundlich zu stimmen. Wer zum 100ten mal dasselbe liest ist irgendwann einfach viel zu genervt um auch nur ein gutes Wort an der (immer gleichen) Idee zu lassen.
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 7. Nov 2008, 10:34

Lord of War hat geschrieben:also bevor ich mich durch 187 seiten und 1000e topics durchwühle poste ich hier einfach und überlasse den mods die aufgabe des sortierens :)

wie ignorant ... die sufu sollt benutzt werden. das du es dan noch absichtlich nicht getan hast :roll:

jeder kann heut zu tage englisch ... und jemand zu bestrafen nur weil er hier in englisch textet is kindergarten
im zuge der globalisierung ist doch ein bilingualer SC gerade wünschenswert um auch eine 2. sprache in schrift und anwendung spielerisch zu verbessern

ich kann zbsp kaum englisch. ka wie es anderen geht. aber alleine bin ich damit sicherlich nicht :roll: was verbesser ich da? das ich auf i welchen übersetzerseiten nachschaun muss was mir gesagt wurde. mich würde das total nerven aus dem spiel gerissen zu werden nur i was nachzuschaun ...

2. briefe sind toll !! und was hat die erfinder bewogen den ANTWORT-button wegzulassen? beantwortet ihr eure e-mails im RL auch so umständlich?

wer hat den gesagt das sotrax den mit absicht weggelassen hat. das hat er bestimmt getan um dich zu ärgern. ja da bin ich mir ganz sicher :roll: ich sag nur 4 buchstaben SUFU

wer auf nem postfeld steht oder nen trainierten FV im inventar hat (den hat fast jeder, oder?) der soll bei jedem brief ein ANTWORT-knopf finden können mit dem er sofort zum brief-schreiben fenster kommt und der adressat schon vom gelesenen brief übernommen wurden ist
dabei wünsche ich mir weiterhin dass der brief wie auch beim beantworten vom emails mit in der neuen nachricht implemetiert ist und natürlich wahlweise gelöscht werden kann

nicht fast jeder hat n postvogel oder feuervogel. du schließt zu viel von dir auf andere.

sufu ... mehr sag ich mal nicht.

also mit der man(n) auf dem ganzen sichtfeld rumballern kann und eventuell auch von sicheren feldern
natürlich erst mit schusswaffen stufe 15 und speziellen kaktuspfeilen
sollte ein shop-item werden preisklasse 200-300k
die speziellen kaktuspfeile werden aus 10 normalen kaktuspfeilen gepresst
hierzu ist natürlich eine kaktuspfeilpresse notwendig die ein drop-item sein sollte
darüber hinaus sollten die speziellen kaktuspfeile auch mit einer äußerst geringen WK von den npc's aus der kakteenebene gedroppt werden

und obwohl mir bewusst ist das wir eh schon jede menge lernstoff haben hab ich hier noch 2 ideen

naja war ja bisher nicht so dolle, ma sehn was noch kommt.^^

4. Achitektur

mit jeder ausbaustufe soll der ausbau von gebäuden und wenn vorhanden deren lager um eine bestimmte kleine prozentzahl zeitlich verkürzt werde und durch einen marginalen prozentsatz preislich vergünstigt werden.
das stelle ich mir ähnlich wie bei den büchern ölverwaltung und seelenverbindung vor
erfordert Zauberkunst stufe 9 (wird für die bereitstellung der maschinerie benötigt)
erfordert Überzeugungskraft 25 (wird für die motivation der ausbauenden arbeiter benötigt)
erfordert Reperaturwissen 30 (wird benötigt um die maschinerien am laufen zu halten)

das klnigt für mich so ein bsichen wie df ... aber ich bin dagegen. meine man soltle ncihts an zeiten oder preisen der imobilen ändern dürfen.

hier drunter stelle ich mir vor ... so beim alltäglichen fortbewegen in FW ... dass da ganz spontan lustige sachen geschehen zb:
- plötzlich springt eine beutelratte aus ihrem unterschlupf so dass sich beispieluser verschreckt wegzaubert. un dann stehste am heimatort.
- beispieluser stolpert über einen draht, geht der ursache auf dem grund findet ein geheimes versteck und plündert 10-1000gm oder eine item.... kp.... vllt gruppenhinzauber o.ä.
- beispieluser tritt in einen unaufmerksamen moment in eine
falle der nomaden/rasse/loranier/etc. und verliert 50% seiner Lp
- beispieluser stolpert über die eigene füße, fällt hin, schlägt eine purzelbaum, steht am kopfkratzend auf und schaut sich beim fortsetzen seines weges um dass es auch bloß keine zeugen für das missgeschick gibt.
- .... u.v.m. .... hauptsache lustig und skuril
erfordert Glück stufe 15 (man brauch schon bissl glück dass einen so was passiert)

sufu ... hat es schon gegeben.

nun diskutiert rege .... ich freue mich wenn sich das eine oder ander in liebevoller umsetzung im spiel wieder findet
hättest du die sufu benutzt dan würdest du dir n menge bissiger komentare spaaren ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 7. Nov 2008, 11:34

So also erst einmal ist es verdammt ungeschickt soviele Ideen in einen Thread zu packen. Man kann nämlich über keine richtig diskutieren jeder gibt nur seine Statemants ab oder man fährt sich auf eine Sache fest für jede Idee ein Thread ist da wesentlich besser da dann auch diskutiert werden kann für was das Forum ja da ist und vor allem könnte man in deinem Fall gleich mal 4 Threads closen weil es die Ideen schon gab.
ignorant und unverschämt

Es sollte evtl. jeder Englisch sprechen können ich kenne aber genug die kein Englisch sprechen. Englisch in der Grundschule gibt es soweit ich weiß auch noch nicht überall und vor allem noch nicht lange ich denke wenn man ein deutsches Spiel spielt kann man auch verlangen das deutsch gesprochen wird. Ausserdem sobald du Englisch erlaubst kommt der nächste der Spanisch, Türkisch oder sonst was will - viel Spaß wenn dann niemand mehr den anderen versteht und kräftig beleidigt wird. Den Hinweis auf die Englische Version gab es ja bereits

Schon so oft angesprochen das es eigentlich hier ignoriert werden sollte, aber eigentlich eine gute Sache. Allerdings deine Formulierung finde ich schon recht anmaßend jedes extra ist eben auch extra Aufwand evtl. war beim Einbau gar nicht klar das die Briefe an sich so beliebt werden wieso dann schon viel Arbeit mit allen möglichen Luxus

..........

Preis ist relativ irrelevant wenn wer was will bekommt er es auch und wem käme das Ding zu gute. Den PKs und Pyrajägern. Beides bedarf keiner Aufwertung.

4. Achitektur

.............

Dagegen finde das System wie es ist gut jeder muß hier das gleiche investieren an Zeit und Geld.

........

Hier sind tatsächlich ein paar gute Ansätze, diese gab es aber auch schon zu genüge. Du warst aber ja zu ignorant die Suchfunktion zu nutzen. Ein paar Kleinigkeiten zu entdecken wie es sie vor allem in den alten Gebieten gab (Statuen, Stein, Brunnen, Philosoph, etc.) würden mir auch gefallen das muß aber gar nicht mit direkten effekten verbunden sein einfach was zum klicken und lesen reicht.

Und wie soll man über 5 Themen gleichzeitig ordentlich diskutieren?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Nov 2008, 12:48

Ich schliesse mich den obengenannten Antworten zu 100% an.

Zusätzlich möchte ich dir noch einen gutgemeinten Rat geben:
Komm hier nicht mit Forderungen her, sondern mit Ideen.
Wie du sicher bemerkt hast, sich die Antworten hier alle ziemlich ähnlich,
wer die SuFu nicht benutzt wird schon gar nicht mehr ernst genommen,
und so ein Statement, dass das die Aufgabe der Mods sei, ist auch komplett fehl am Platz!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt