Charakterfähigkeit Kampfgebiet-Jagd

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Charakterfähigkeit Kampfgebiet-Jagd einbauen?

Ja
5
28%
Nein
13
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Sascha81
Nachtgonk
Charakterfähigkeit Kampfgebiet-Jagd

Beitrag von Sascha81 » 7. Nov 2008, 12:00

Wenn die Herbeirufung der Geistlosen irgendwann nurnoch 100 GMs kosten sollten, dann bräuchte das Kampfgebiet eine Aufwertung.

Man könnte dann auch die Charakterfähigkeit Kampfgebiet-Jagd einbauen, mit der man pro Stufe mit einen bestimmten Prozentsatz mehr Dunkelstern-Arbeiter, Dunkelstern-Krieger und Dunkelstern-Magier findet. Diese Charakterfähigkeit sollte man entweder in einen Shop oder in Kampfgebiet Shop kaufen können oder von einen NPC droppen können.

Den Preis, Zauberstärke, Höchsstufe usw. kann jemand anders bestimmen.

Wenn man an einen Tag z.B. 50 Herbeirufungen gesammelt hat und verkauft die alle für 200 GM pro Stück an einen anderen User, bekommt man insgesamt 10000 GMs.

Wenn die Herbeirufungen nurnoch 100 GMs kosten und man sammelt dank der Charakterfähigkeit an einen Tag z.B. 100 Herbeirufungen, würde man dafür genauso viel bekommen, wie wenn man 50 Herbeirufungen zu 200 GMs pro Stück verkauft.
Welt 5: Timo3681

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Charakterfähigkeit Kampfgebiet-Jagd

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2008, 12:03

Bei dir in W5 waren die Herbis früher 400 GM wert, jetzt nur noch 200 GM, also warum damals keinen Thread, sondern jetzt? Und selbst bei 100 GM je Herbi ist das KG immer noch lukrativ genug. Ich fand das KG sogar lukrativ genug, als ich damals die Dinger im Shop verkauft hab :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 7. Nov 2008, 12:05

Kampfgebiet braucht keine Aufwertung - ist auch mit niedrigeren Preisen für Herbeirufungen mehr als lohnend genug, zumal die Npcs ja auch noch Gold droppen.
=> Dagegen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2008, 12:25

Sascha81 hat geschrieben:Wenn die Herbeirufung der Geistlosen irgendwann nurnoch 100 GMs kosten sollten, dann bräuchte das Kampfgebiet eine Aufwertung.
Und warum? Weil kleinere Spieler nicht mehr so effizient farmen können wie bisher?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 7. Nov 2008, 12:48

und selbst wenn die Dinger nur noch einen Wert von 50gm erzielen würden fände ich das KG immer noch lukrativ genug man kann mit den Dingern auch mehr machen als Flatterer rufen und das dann sogar ohne schlechtes Gewissen u.a. kann sich das Anwenden (dann) auch in der Diebeshöle oder der Eishöle durchaus lohnen. Du kannst ja auch evtl. einmal versuchen sie selbst anzuwenden anstatt zu hHöchstpreisen zu verscherbeln. Dieses gezielte Farming egal nach was und wo finde ich sowieso häßlich.

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 7. Nov 2008, 12:54

Die Käufer bzw. die Nachfrage und die Konkurenz bzw. das Angebot bestimmen den Preis. Sorg für weniger Konkurenz, und schon steigt der Preis. Verkauf etappenweise, und schon steigt der Preis.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 7. Nov 2008, 13:41

warum sollte man nur für herbis ne neue Charakterfähigkeit lernen?... sinnlos
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 7. Nov 2008, 13:58

Fetzendrache hat geschrieben:warum sollte man nur für herbis ne neue Charakterfähigkeit lernen?... sinnlos
Das sollte nicht nur für die Herbis sein. Wenn man so eine Charakterfähigkeit erlernen würde, dann würde man pro Stufe mehr NPCs finden, es würden nicht nur Herbeirufungen gedroppt werden. Man würde statt Herbeirufungen auch seltsame Tränke finden, wie bisher auch.

Das man nur Herbeirufungen droppt, wird es nie geben.

Hier ein Beispiel:

Mal angenommen man würde an einen Tag z.B. 50 Herbeirufungen und 100 seltsame Tränke droppen, Dann würde man mit der Charakterfähigkeit irgendwann an einen Tag z.B. 100 Herbeirufungen und 200 seltsame Tränke droppen.
Welt 5: Timo3681

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2008, 14:20

Sascha81 hat geschrieben:Mal angenommen man würde an einen Tag z.B. 50 Herbeirufungen und 100 seltsame Tränke droppen, Dann würde man mit der Charakterfähigkeit irgendwann an einen Tag z.B. 100 Herbeirufungen und 200 seltsame Tränke droppen.
Falsche Annahmen, die Herbeirufungen droppen zu 55%.

Aber gut, gehen wir von 150 und danach 300 Viechern aus.

Macht bei 150 Viechern also täglich 82,5 Herbis und 67,5 Tränke, bei Plünderung Maximum also im Schnitt 13.935 Goldmünzen am Tag (Tränke mit 2Gm gerechnet).

Bei 300 Viechern wäre das dann also das Doppelte, sprich 27.870 Goldmünzen.

Dazu kommen die Seelenkapseln und der KP-Verkauf, den einige ja betreiben.
Lorana ...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 7. Nov 2008, 14:26

das buchen kosteten 1.5mio gm und steigert die chance so einen dunkelstern-xpy zu finden um 1% ... ja das wäre in ordnung ...
dagegen! das kg ha ja wirklich keine aufwertung nötig ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Nov 2008, 15:08

ich seh den Sinn der Idee nicht ein...

die Marktpreise für Herbeirufungen werden - wie der name sagt - durch den markt gemacht... und ich sehe nicht ein, wieso man hier korrigierend einreifen sollte...

Wenn die Herbeirufungen für einzelne nicht mehr attraktiv zum erjagen scheinen, werden sie eben nicht mehr gefarmt - zack. Dann gibts zuwenig herbies, der Marktwert steigt wieder. Passt doch alles so, da braucht man wirklich nicht zu intervenieren :roll: Der Marktpreis lässt sich durch solch einen Eingriff auch nicht wesentlich verändern, man bringt nur einfach mehr Gold ins spiel.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2008, 16:00

Monsi hat geschrieben:Der Marktpreis lässt sich durch solch einen Eingriff auch nicht wesentlich verändern, man bringt nur einfach mehr Gold ins spiel.
Er will ja auch nicht den Marktpreis verändern ... nur das Gold, das sich durch Farmen verdienen lässt, erhöhen.
Lorana ...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Nov 2008, 16:30

Wieso das KG aufwerten?
Man schaue sich das an:
Man brauch lediglich 1500 Kampfpunkte für die Scheibe der Kampfgebiete.
Somit kann man auch automatisch die Kampfgebiet-Heiltränke benutzen.
Auf deutsch, ich jage da rum, finde meine Herbis, kille alle 30 Minuten einen Ingerium-Hacker und dann werde ich gekillt.
Na und? Lachend die Scheibe aktiviert(man brauch natürlich vorher mehr als 1500 Kampfpunkte, nicht dass mir hier einer einen Strick drehen will) und bums biste wieder im Kampfgebiet.
Ohne Item- oder Geldverlust, nichtmal XP-Verlust. Lediglich ein paar Kampfpunkte weniger, aber die sind egal.

Und als Ausgleich für dieses risikolose Farmen hast du auch noch die richtig billige Heilung(glaube 15gm kostet einer dieser Heiltränke) und hast keine Sorgen und Nöte.

Also ich wüsste nicht, was daran aufgewertet werden sollte?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt