Orte Entdecken per Zauberkugel.
Orte Entdecken per Zauberkugel.
Also meine Idee ist,das wenn man einen Ort mit der gepressten Zauberkugel betritt ein Bild bei der nächsten Zauberkugel angezeigt bekommt.Dieser Effekt soll nur einmal im ganzen Spiel vorkommen und soll neulingen ein wenig helfen.
Beispiel:
http://img217.imageshack.us/my.php?imag ... deeha7.jpg
(Jo - Grafik ist nicht die beste xD)
In diesem Fall wurde Konlir entdeckt.Entdecken geht nur wenn man auf das Feld drauf läuft oder die Gepresste Zauberkugel benutzt.
Angezeigt wird nun:
Du hast Konlir entdeckt und erhälst 1 Erfahrungspunkt.
EDIT: Noch was vergessen Einzutragen xD
Beispiel:
http://img217.imageshack.us/my.php?imag ... deeha7.jpg
(Jo - Grafik ist nicht die beste xD)
In diesem Fall wurde Konlir entdeckt.Entdecken geht nur wenn man auf das Feld drauf läuft oder die Gepresste Zauberkugel benutzt.
Angezeigt wird nun:
Du hast Konlir entdeckt und erhälst 1 Erfahrungspunkt.
EDIT: Noch was vergessen Einzutragen xD
Zuletzt geändert von Ailish am 7. Nov 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
leer
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Orte Entdecken per Zauberkugel.
das würde heißen das man nur ne gzk brauch um 11 xp zu kriegen^^
ich find das wär zu licht da wären andere Zauber sinnlos^^
daher dagegen
ich find das wär zu licht da wären andere Zauber sinnlos^^
daher dagegen
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
ist zwar ne nette idee, aber auch eine extrem sinnlose.
die orte werden die leute so oder so besuchen also schafft das keinen anreiz.
ausserdem hat man dann da noch ein bild neben dem gzk-dropdownmenü.
nur wozu? wirkt ausserdem recht unausgereift und ohne echtes konzept.
dagegen
die orte werden die leute so oder so besuchen also schafft das keinen anreiz.
ausserdem hat man dann da noch ein bild neben dem gzk-dropdownmenü.
nur wozu? wirkt ausserdem recht unausgereift und ohne echtes konzept.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Der Sotrax-Effekt?Ailish hat geschrieben:Du hast Konlir entdeckt und erhälst 1 Erfahrungspunkt.

Wie auch immer. Ich finde diese Idee nicht unausgereift, sondern eigentlich nicht schlecht. Die Graphik demonstriert deutlich, wie es gemeint ist, über die Belohnung kann man streiten. Es wäre ja auch nicht so, dass man bei JEDER Gzk bis zu 11 XP bekommen würde ... sondern man bekommt für jedes Gzk-Feld genau einen Punkt.
Insgesamt finde ich die Idee sehr gut, hervorragend geeignet, um den Rollenspielcharakter von FW zu betonen. Mehr derartige Dinge wären toll - ich sehe aber auch mehrere Probleme:
Anfängern hilft das, aber wer braucht später die Bilder noch wirklich? Und warum kriegt man Erfahrung dafür, wenn man ohnehin hinspringen kann und sie so "entdeckt"?
Vorschlag: nicht entdeckte Kugelpunkte werden zwar in der Liste angezeigt, allerdings als noch nicht bekannt, sprich "???". Man kann sie auch noch nicht anspringen, sondern erst, wenn man sie entdeckt hat. Damit würde dieser Vorschlag noch weit stimmiger sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*hihi* damit kehrst du aber im Prinzip den Vorschlag komplett um, da ein Anfänger erst mal zu Fuss zu dem Punkt hin muss, bevor er regelmässig dorthin springen kann.sgr011566 hat geschrieben:Vorschlag: nicht entdeckte Kugelpunkte werden zwar in der Liste angezeigt, allerdings als noch nicht bekannt, sprich "???". Man kann sie auch noch nicht anspringen, sondern erst, wenn man sie entdeckt hat. Damit würde dieser Vorschlag noch weit stimmiger sein.
Lassen wir doch einfach alles so wie es ist, sprich das Entdecken von Feldern dem Vermessungsamt überlassen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- LebendigBegraben
- Teidam
In der Form, DafürVorschlag: nicht entdeckte Kugelpunkte werden zwar in der Liste angezeigt, allerdings als noch nicht bekannt, sprich "???". Man kann sie auch noch nicht anspringen, sondern erst, wenn man sie entdeckt hat. Damit würde dieser Vorschlag noch weit stimmiger sein.
Jein. Die aktuelle Form find ich etwas zu stupide, man müsste ja immer nur hinhopsen, fertig. Somit ist alles, was ich eigentlich will, schon im Ausgangspost, nur streiche ich halt, dass man sie vorher nutzen kann. Dort steht ja auch, dass man drauflaufen kann.-=Baphomet=- hat geschrieben:hihi* damit kehrst du aber im Prinzip den Vorschlag komplett um, da ein Anfänger erst mal zu Fuss zu dem Punkt hin muss, bevor er regelmässig dorthin springen kann.
Fach RP: 5 - setzen. Es geht nicht ums allgemeine, sondern ums persönliche Entdecken.Lassen wir doch einfach alles so wie es ist, sprich das Entdecken von Feldern dem Vermessungsamt überlassen
PS: 5 ist unsere schlechteste Note.
Lorana ...
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Als ich heute in WoW mal wieder herumlief, deckte ich die grauen Kartenabschnitte auf. Dabei stand im Chat immer wieder ein Satz wie:
[Gilde][Xy]: Irgendwas
Du hast 'Burg Durnholde' entdeckt.
470 Erfahrungspunkte erhalten.
[Gruppe][Yx]: rofl, wirklich?
Das gibts schon in vielen RPG's und finde des nur ein kleines überflüssiges Gimmick, welches einem mit der Zeit gehörig auf die Nerven gehen kann.
Zudem sehe ich schon die ersten low PK's, wie sie ihre verlorenen XP kurz mit ein bisschen herumlaufen wieder aufpäppeln.
[Gilde][Xy]: Irgendwas
Du hast 'Burg Durnholde' entdeckt.
470 Erfahrungspunkte erhalten.
[Gruppe][Yx]: rofl, wirklich?
Das gibts schon in vielen RPG's und finde des nur ein kleines überflüssiges Gimmick, welches einem mit der Zeit gehörig auf die Nerven gehen kann.
Zudem sehe ich schon die ersten low PK's, wie sie ihre verlorenen XP kurz mit ein bisschen herumlaufen wieder aufpäppeln.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
LuBuLegend hat geschrieben: Zudem sehe ich schon die ersten low PK's, wie sie ihre verlorenen XP kurz mit ein bisschen herumlaufen wieder aufpäppeln.
Das soll einmal pro GZK-Punkt je 1 XP sein. Nicht fortwährend. Dennoch bin ich gegen diese Idee. Wobei man eventuell die Bilder wie vorgeschlagen schon einbauen könnte, wäre besonders für Anfänger von Vorteil weil sie sich nicht an den Namen sondern auch ans Bild erinnern können. Wenns dann noch ausschaltbar bzw per Style ausblendbar wäre, bin ich zumindest für die Bilder.
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
ein 100 Xpler verliert beim kill gerade mal 2 XP. Die Zauberkugel hat 16 Punkte. Er könnte dann also 8 mal sterben und sich so mal schnell wieder auffrischen. Sinn?
Zum einen sind die XP nun nicht das, was in diesem Bereich wirklich wehtun würde - da verliert man materiell sehr viel mehr als dass die XP wirklich eine Rolle spielen.LuBuLegend hat geschrieben:ein 100 Xpler verliert beim kill gerade mal 2 XP. Die Zauberkugel hat 16 Punkte. Er könnte dann also 8 mal sterben und sich so mal schnell wieder auffrischen. Sinn?
Zum zweiten sind 2 XP wohl kaum ein Problem, wenn man sie aufholen möchte. Klar, manchmal findet man lange keine Viecher, aber so schlimm ist es nun nicht.
Zum dritten muss man dazu erst einmal wissen, wo diese Punkte sind - der unerfahrene Anfänger, für den das gedacht ist wird es also gar nicht dafür nutzen können.
Zum vierten - mag sein, dass es gehörig auf die Nerven gehen kann, wenn man insgesamt im ganzen Spiel 16 Textzeilen erhält. Ich denke, es wird nur jenen auf die Nerven gehen, die sich in allen neuen Welten immer neu anmelden müssen. Und das, finde ich, kann eher ein Vorteil sein.
Insgesamt frage ich mich auch, wo der Sinn wäre, wenn man schon Spielerfahrung hat, das als Erfahrungsspeicher aufzuheben. Immerhin müsste man dafür in Kauf nehmen, dass man manche Orte wesentlich langsamer erreicht als nötig.
Lorana ...
- uboot
- Kopolaspinne
und wie kommt man dann je nach narubia?sgr011566 hat geschrieben:Vorschlag: nicht entdeckte Kugelpunkte werden zwar in der Liste angezeigt, allerdings als noch nicht bekannt, sprich "???". Man kann sie auch noch nicht anspringen, sondern erst, wenn man sie entdeckt hat. Damit würde dieser Vorschlag noch weit stimmiger sein.

- Thunderfighter
- Kopolaspinne
seelenkugel, rote zk, schattenflügel, grüne zk, gruppen oder clanhin, hinzauber, clannotruf, perso hin, (roter) herzauber.uboot hat geschrieben:und wie kommt man dann je nach narubia?sgr011566 hat geschrieben:Vorschlag: nicht entdeckte Kugelpunkte werden zwar in der Liste angezeigt, allerdings als noch nicht bekannt, sprich "???". Man kann sie auch noch nicht anspringen, sondern erst, wenn man sie entdeckt hat. Damit würde dieser Vorschlag noch weit stimmiger sein.
ich glaube das waren fast alle^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Herzauber streichen, die Reichweite ist zu kurz 
bringt mich übrigens auf die Idee das ganze zwar einzuführen, aber nicht für "Standartorte" sondern für wirklich besondere.
Lichterwald, Korallen und Tiefenriff, gefrorene Insel, Kristall(wasser)höhle etc., also alles was man nur auf einem Weg erreicht (insofern die gefrorene Insel vielleicht rauslassen)

bringt mich übrigens auf die Idee das ganze zwar einzuführen, aber nicht für "Standartorte" sondern für wirklich besondere.
Lichterwald, Korallen und Tiefenriff, gefrorene Insel, Kristall(wasser)höhle etc., also alles was man nur auf einem Weg erreicht (insofern die gefrorene Insel vielleicht rauslassen)
Bazinga!