LP der Waldwurzeln [Balancing]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

LP der Waldwurzeln [Balancing]

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 10. Nov 2008, 08:31

Nun, früher war es so, dass die Waldwurzeln 100 gm dropten und mit 4000 LP zu bezwingen waren. Der Golddrop war übertrieben hoch für diejenigen, die sie mit einem bis drei Schlägen umhauen konnten. Heute ist er angepasst worden auf 30 gm. Für kleinere Spieler war es jedoch lästig die Wurzeln zu töten, da sie Ewigkeiten für brauchten (das trifft vorallem auf ein Duo im Bereich von 20k Xp bis 50k XP zu, und für diesen bereich ist das Geisterschild ja geschaffen).
Weil es für jene Spieler zu lange dauerte, fragten sie größere den Geisterschild für sie zu füllen. Mittlerweile wurde aber der Golddrop soweit gesenkt, dass es sich für kleine Spieler nun gar nicht mehr lohnt, dort zu jagen. Zwar wurde im Ausgleich ein neues System eingeführt, indem jedes NPC Funken droppen kann, jedoch braucht man auf diese Weise Unmengen an NPC oder Unmengen an Zeit. Außerdem wird dadurch das Jagen im Wurzelgebiet noch unlukrativer.
Um einen kleinen Anreiz zu schaffen, finde ich, sollten die LP ein wenig vermindert werden. Mein Vorschlag wäre auf 3000 LP. Keine Große Sache, aber dem Dropgold nun angemessen, und da es bei größeren Spielern egal ist, ob sie nun 1000 Schaden oder 2000 Schaden mehr machen, als die Wurzeln LP haben, ist dies meiner Meinung nach angemessen.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: LP der Waldwurzeln [Balancing]

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Nov 2008, 11:45

Dafür - aus einem egoistischen Grund: Ich kann schneller Betis machen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Nov 2008, 13:15

Egoistische Gründe sind selten objektiv... und in den User-ideen sollte man stets mit einem gewissen Mass an Objektivität an die Sache ran gehen...

Ich selbst halte jedoch die Idee auch für durchaus sinnvoll, da die Wurzeln ja - wie vom TE beschrieben, eigentlich dafür geschaffen wurden, um den Geisterschild etwas schneller füllen zu können. Und da der Geisterschild einen Zielbereich von 30-50k xp hat, ist es auch sinnvoll, die Wurzeln für diesen Bereich etwas optimaler zu gestalten, damit nicht nur die "grossen" dort betören, die eh nicht mehr unbedingt in den Zielbereich der Geisterschilder gehören.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Nov 2008, 15:21

Naja... mir wäre meine ursprüngliche Idee immernoch lieber: LP erhöhen vllt verdoppeln und Unique NPC draus machen. Da haben nämlich alle mehr von, Einzelspieler können sie runterschießen, Gruppenspieler sind dank Bonus schneller fertig. Und Die Grenze für die Farmingleute die Wurzeln ja am liebste mit einem schlag töten steigt statt zu sinken, was mir persönlich auch recht wäre.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2008, 15:39

sgr011566 hat geschrieben:
Lukowski hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, du willst damit Tanien abschwächen... Warum nicht direkt die Funken aus Tanien ganz raus (oder drastisch senken) und bei allen anderen GUs bei 100% belassen?
Funkendrop auf 30% runter von Waldwurzeln, dafür zufallsorientierten Golddrop von 40 bis 70 Gm pro Wurzel. Damit wäre das Gebiet endlich richtig balanced, ohne jene abzustrafen, die nur ab und an Wurzeln hauen, dafür jetzt aber kaum noch Gold kriegen. Zudem wäre der ursprüngliche Zweck besser erfüllt - ein gutes Jagdgebiet für Gruppen zu schaffen, aber diesmal ohne vollkommen unbalancierten Funkendrop. Die 90% bei andern Gruppenviechern würd ich aber lassen, eher sogar noch den Funkenanteil von Uniques auf 60% runter (ja, das würde mir im Vergleich zu jetzt Nachteile bringen).
Fände ich immer noch weit sinnvoller, auch wenn mich kaot damals zu Recht drauf hingewiesen hat, dass 40 bis 70 Gm noch zu stark wäre. Alelrdings finde ich, es sollte insgesamt mehr Anreiz vorhanden sein, die Dinger auch mal "so nebenbei" zu killen - und der wurde durch die aktuellen Änderungen weiter ausgehebelt. Eine Änderung der LP fände ich allerdings den falschen Weg, da der Wert relativ gut gewählt ist - ein Leichtes für die Großen, trotzdem noch Arbeit für die Kleineren.

Am besten fände ich immer noch, wenn eine Betörung den Goldwert der damit belebten Viecher überschreiben würde ... dann könnte man auch jene, die "einfach so" jagen, belohnen. Denn dafür ist derzeit eine Wurzel nun wirklich nicht sonderlich attraktiv.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Nov 2008, 18:52

Da muss man zustimmen

Das Geisterschild kann man schon mit ca 40k xp tragen aber man kann es nicht selber füllen, und wenn die LPs verringert werden, wäre es sinnvoller

DAFÜR
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Nov 2008, 20:06

warum nicht. ich sehe nichts was dagegen spricht.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt