Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)[Update 1]
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Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)[Update 1]
So, nun eine Idee, SuFu nicht benutzt.
Wenn da was ist: Steinigt mich.
Also die Idee ist, einen Gegenzauber anzuschaffen, welcher Hilfsmittel richtig ins Wanken bringt.
Dieser Gegenzauber sollte ab einer verlorenen LP-Anzahl von 6 LPs(sprich: einem Feuerball) wirken und die LPs des Trägers um 32% erhöhen und ihn voll heilen. Selbstverständlich löst sich der Gegenzauber dann auf.
Um einen Missbrauch durch PKs damit zu verhindern, wirkt der Gegenzauber nur 5 Minuten und macht dazu noch kampfunfähig, sodass der Spieler zwar 32% erhöht ist, jedoch nicht angreifen kann und die Wirkung des Zaubers ja recht kurz ist.
Feldtext sollte nicht vorhanden sein, da so dann eine richtige Verteidigungsmöglichkeit geschaffen wird und auch mal der PK überrascht gucken darf.
Kosten: billig, wie billig weiß ich nicht, da immerhin auch ein Hautbrand im Shop was kostet und der starke Hautbrand ja nur durch eine Quest zu bekommen ist, dachte ich an 100 bis maximal(!) 200gm. Kaufbar sollte er in ca. 3 Shops sein(weißes Haus von Loranien, Sutranien Feuerstelle und in der Nähe von Brondor der Laden)
Wenn da was ist: Steinigt mich.
Also die Idee ist, einen Gegenzauber anzuschaffen, welcher Hilfsmittel richtig ins Wanken bringt.
Dieser Gegenzauber sollte ab einer verlorenen LP-Anzahl von 6 LPs(sprich: einem Feuerball) wirken und die LPs des Trägers um 32% erhöhen und ihn voll heilen. Selbstverständlich löst sich der Gegenzauber dann auf.
Um einen Missbrauch durch PKs damit zu verhindern, wirkt der Gegenzauber nur 5 Minuten und macht dazu noch kampfunfähig, sodass der Spieler zwar 32% erhöht ist, jedoch nicht angreifen kann und die Wirkung des Zaubers ja recht kurz ist.
Feldtext sollte nicht vorhanden sein, da so dann eine richtige Verteidigungsmöglichkeit geschaffen wird und auch mal der PK überrascht gucken darf.
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Zuletzt geändert von Aven Fallen am 12. Dez 2008, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Absolut Dagegen.
Verncihtet die Pk's in höheren xp- klassen.
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Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Leider viel zu stark, mit vollheilen und vllt 10% oder 20% Lp mehr wäre ich aber dafür.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
mach aus den 40% 30% die nur auf die normalen lp gerechnet werden und ich find die idee gut nur die kosten sollte man auf 350gm heben dann ist das auch fair (starker hautband 350=gegenzauber 350)
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Das würde herzlich wenig bringen, da der PK dann immerhin noch einen 30% LP-Push hat.darksith hat geschrieben:Leider viel zu stark, mit vollheilen und vllt 10% oder 20% Lp mehr wäre ich aber dafür.

Und ich denke mir, dass dieser Zauber dann sinnvoll wäre, da der PK dann auch mal die böse Überraschung hat.
@Craschspace:
Nunja, man kann immer noch Leute ohne Hilfsmittel töten. Und ich bin der Meinung, man muss nicht unbedingt soviel stärkere Player einfach so killen können.
@Nox: Dann hat der Zauber aber gar keinen Sinn, ob ich jetzt (20/100) LPs habe oder ich habe (20/130) LPs, das ist herzlich egal, da muss schon eine Heilung her.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
srry hab mich falsch ausgedrückt heilung sollte bleiben nur das was ich geschrieben hatte sollte geändert werden.
fehler meinerseit
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Nunja, ich bin trotzdem weiterhin für eine Erhöhung um 40%, diese ist ja schon vor Missbrauch durch die Einschränkungen geschützt.
So würde mal der Verteidiger etwas im Vorteil sein und nicht nur der Angreifer.
So würde mal der Verteidiger etwas im Vorteil sein und nicht nur der Angreifer.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
zauber is so viel zu stark, vollheilung okey, aber max 30% ausser man ist bereits gepuscht.
und nicht ab 6 lp sondern frühstens bei 20lp, bei den ganz kleinen brauch man sowas einfach nicht, und so schützt es nicht vor nem hautbrand oder schlangengift, aber vor hautbrand und co.
ansonsten is der zauber ne gute idee weil , meiner meinung nach ein hautbrand viel zu stark ist, weil so schnell wie der anwender den hautbrand anwendet udn angreifen kann, so schnell kann man sich einfach meist nicht heilen, da wär ein gegenzauber der nicht deutlig mehr als ein hautbrand kostet nicht unbedingt verkehrt.
(weil wer sich bei 60gm für nen hautbrand (der 25% lp abzieht also fast nen ganzen push) nicht beschwerd, kann dagegen auch nicht sein.)
lg mick
und nicht ab 6 lp sondern frühstens bei 20lp, bei den ganz kleinen brauch man sowas einfach nicht, und so schützt es nicht vor nem hautbrand oder schlangengift, aber vor hautbrand und co.
ansonsten is der zauber ne gute idee weil , meiner meinung nach ein hautbrand viel zu stark ist, weil so schnell wie der anwender den hautbrand anwendet udn angreifen kann, so schnell kann man sich einfach meist nicht heilen, da wär ein gegenzauber der nicht deutlig mehr als ein hautbrand kostet nicht unbedingt verkehrt.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
ich höre schon das geschrei der pk's dass sotrax ja sooooo unfair ist und sie nuur nachteile haben deswegen mein vorschlag mit den 30%Aven Fallen hat geschrieben:Nunja, ich bin trotzdem weiterhin für eine Erhöhung um 40%, diese ist ja schon vor Missbrauch durch die Einschränkungen geschützt.
So würde mal der Verteidiger etwas im Vorteil sein und nicht nur der Angreifer.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Ja, aber ist in den höheren Klassen auch nicht mehr so ohne weiteres Möglich.Aven Fallen hat geschrieben: @Craschspace:
Nunja, man kann immer noch Leute ohne Hilfsmittel töten. Und ich bin der Meinung, man muss nicht unbedingt soviel stärkere Player einfach so killen können.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
crashspace aber so wie es jetzt ist könnte man auch ne zauber machen nach der art "töte jemanden mit mehr xp auf dem feld als du selbst hast. der zauber schlägt zu 0,001 % fehl".
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Ja du hast recht.Lichlord Nox hat geschrieben:crashspace aber so wie es jetzt ist könnte man auch ne zauber machen nach der art "töte jemanden mit mehr xp auf dem feld als du selbst hast. der zauber schlägt zu 0,001 % fehl".
Und ich bin nach einer zweten Überlegung auch nicht mehr ganz von der Idee abgeneigt.
aber 40% Lp erhöhung sind dennoch viel zu viel.
Wenn dann 30,dann ht man die gleich wie der Pk.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
genau meine meinung! das wäre nämlich gleichberechtigung für beide und würde endlich mal den unterschied zwischen pk und dem rest zeigen! wer dann noch killn kann ist n pk und der unfähige rest der ohne bienen und starkem hautbrand nichts auf die reihe bekommt hat probleme.Craschspace hat geschrieben:Ja du hast recht.Lichlord Nox hat geschrieben:crashspace aber so wie es jetzt ist könnte man auch ne zauber machen nach der art "töte jemanden mit mehr xp auf dem feld als du selbst hast. der zauber schlägt zu 0,001 % fehl".
Und ich bin nach einer zweten Überlegung auch nicht mehr ganz von der Idee abgeneigt.
aber 40% Lp erhöhung sind dennoch viel zu viel.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Ich habe auch erst über 30% nachgedacht.
Allerdings fände ich 40% halt auch nicht schlecht, da so der Verteidiger mal einen Vorteil hätte, die Vorteile liegen momentan leider alle auf der Seite des Angreifers.
Allerdings fände ich 40% halt auch nicht schlecht, da so der Verteidiger mal einen Vorteil hätte, die Vorteile liegen momentan leider alle auf der Seite des Angreifers.
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Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)
Ja und? Der Vorteil wäre dann dauerhaft.Aven Fallen hat geschrieben:Ich habe auch erst über 30% nachgedacht.
Allerdings fände ich 40% halt auch nicht schlecht, da so der Verteidiger mal einen Vorteil hätte, die Vorteile liegen momentan leider alle auf der Seite des Angreifers.

Man könnte ihm gar nicht mehr Entgegenwirken. o.O
Ein "Opfer" hat immer noch die möglichkeit, Heimzauber anzuwenden.
Der Pk aber wird angreifen, falls er nicht siehst, das jmd. anstalten macht zu verschwinden oder ähnliches.
Deswegen wre dann wenigstens ein Feldtext angebracht, wenn die 40% unbedingt sein müssen.
Außerdem, warum sollte das opfer einen Vorteil bekommen?
Selber Schuld, wenn es rumläuft ohne sich selber zu heilen. o.O
Der Pk geht immer ein kleines Risiko ein...
Auch wenn es nur minimal ist.
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