Zuräckschlagen gegen Low-xpler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
achmed
Waldschlurch

Zuräckschlagen gegen Low-xpler

Beitrag von achmed » 16. Jan 2004, 09:42

ich wurde gestern die ganze zeit von zwei low-xplern genervt die knapp unter 50 xp hatten und mich dauernd einmal geschlagen habn, ich konnte aber nicht zurückhaun.

das ist wirklich unfair, weil zu zweit können die einen locker umbringen mit ein paar heiltränken - und man kann sich nicht wehren. :evil:

:arrow: Grundsätzlich muss es möglih sein zurückzuschlagen wenn man angegriffen wird - auch wenn der Gegner schwächer ist.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 16. Jan 2004, 12:09

Wäre meines Erachtens vor allem sinnvoll, da viele Spieler zwar sehr niedige XP haben, aber dies vor allem durch Verkäufe (und damit einhergehend aber in der Regel sehr hohe Angriffswerte).... :?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 16. Jan 2004, 12:27

wie aber bereits mehrfach gesagt ist das ne wahnsinnige last für den server
da täglich ne ganze menge attack von kleinen spieler gegen grössere ausgeführt werden .. die müssten alle gespeichert werden ob der spieler zurückhauen will oder nicht und dann haben wir ruckzuck ne paar hundert bis tausend neu einträge in der db die das spiel nicht gerade beschleunigen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Cestleponems
Feuerwolf

Beitrag von Cestleponems » 16. Jan 2004, 14:48

IDEE: Wenn jemand einen Schlag gegen jemand anderes ausführt bekommt dieser jetzt einen Bildschirm eingeblendet auf dem steht: "XY hat einen Schlag gegen dich ausgeführt ... usw". Könnte man nicht in diesem Schirm eine Option zurückschlagen implementieren? Man muß dann halt schnell entscheiden ob man das will bevor der andere weg ist. Wenn man allerdings auf weiter klickt ist die Chance verfallen. Das sollte doch die DB nicht weiter belasten, es wird halt 'einfach' (wenn ich mir die Programmierung richtig vorstelle) der Noob-Schutz bzw. die 50 XP Differenz ignoriert und direkt ein Rückschlag veranlasst.

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 16. Jan 2004, 14:57

ich finde es gut wie es jetzt ist... irgendwie sollen die kleinen auch ne chance haben gut xp zu machen... :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2004, 16:48

Also ich habs mir nochmal durchdacht, ich denke das mit dem Rückschlag ginge schon, auch Serverlast mässig. Evt. werde ichs bald mal testen wie die Reaktionen darauf sind, euch muss jedoch klar sein:

- Starke werde dadurch noch stärker.
- Ich dachte bisher, es sei schon ok, dass das Spiel für starke schwerer ist.

Ansonsten ist der Vorschlag evt. gut. Ich schau mal wie ich Zeit hab am WE.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 16. Jan 2004, 17:14

Ich bin gegen eine Änderung bzgl. des Kampfsystems. Zum einen können dadurch die Schwächere die Stärkeren eigentlich überhaupt nicht mehr angreifen, weil man davon ausgehen muss, das sie zurückangegriffen werden und dies nicht überleben. Die 1-Schlag Technik würde gegenüber Mitspielern nicht mehr viel nützen, da die Möglichkeiten nach einem Heiltrank wiederum zuzuschlagen sehr unrealistisch werden. Die 1-Schlag Technik würden die schwächeren Spieler dann wohl nur noch bzgl. den NPCs anweden können. Wer schlägt schon auf einen stärkeren Spieler mit 1-Schlag ein, wenn er danach angegriffen wird??
Desweiteren denke ich, dass diese Fälle, in denen jmd von einem schwächeren Spieler angeriffen wird, auch ein Fall für einen Clannotruf bzw. generell eine Sache für den Clan sein kann. Hat man einen Clan mit Spielern unterschiedlicher XP, dann könnte ein schwächerer Spieler eines Clans einen Stärkeren rächen.
Und die Sache mit Kopfgeld gibt es ja schließlich auch noch...

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 16. Jan 2004, 17:50

Finde ich halb so wild. Erstens kann man lauern, also sich auf ein Feld stellen, von dem man hofft, dass der stärkere Spieler drauf läuft und dann noch seine Laufzeit absitzen muss, während man selber gleich draufhauen und trinken kann (ja, heilen kann der andere auch, ich weiß. Aber wer greift auch Leute an, gegen die er wenig Chancen hat? Taktik ist da angesagt!)

Außerdem geht es ja darum, das Ungleichgewicht aufzulockern, das dadurch entsteht, dass ein Spieler mit wenig XP nicht unbedingt schwächer sein muss. Denn die wahre Stärke eines Spielers kommt ja durch die Akademiekurse, die er sich geleistet hat, nicht durch die XP. Ein Spieler, der sein Akademie-Limit ausgereizt hat, wird auch, wenn er öfters besiegt wird, früher oder später stärker sein, als alle anderen in seiner XP-Klasse. Ein Spieler, der schon 1000 XP und ein ausgereiztes Limit hatte und sich auf 100 zurück fallen ließ, kann damit verdammt gute Chancen gegen einen 500-800er haben, der sein Akademielimit nicht ausgereizt hat.

Darum geht es imho bei der Rückschlagregel: Um starke low-xp-ler.

Wen man angreift, das sollte man sich vorher überlegen. Das ist jetzt so und wird auch nachher so sein. Der noobschutz bleibt ja bestehen.

Wobei ich auch immer sage: lieber nix dran ändern, ist schon gut so! :wink:
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

achmed
Waldschlurch

irgendwie haben alle recht

Beitrag von achmed » 17. Jan 2004, 13:35

@PrinzessinKim: ich habe deinen einwand nicht bedacht.
es ist tatsächlich möglich mit ein bisschen strategie einen fetten Gegner zu plätten. Du hast recht, das sollte so bleiben.

letztenendes ist das richtig. wenn man sich von so kleinen plätten lässt ist man selbst schuld, dann haben sie sich den sieg verdient. :?

Mit der Möglichkeit einmal zurückzuschlagen wies jetzt gekommen ist, das ist ganz nett. allerdings werden die mit weniger als 50 xp einen rückschlag unter normalen umständen nicht überleben.

was mich halt besonders genervt hat war angegriffen zu werden, und dann zu sehen wie die abhauen. der kampf wird nicht zu ende gebracht, aber man wird dauernd so angeschrammt.
Davon bekommen ja auch die Low-Xpler nicht mehr Xp.
Das führt nur dazu , dass man dann von irgendwem anders abgestaubt wird.

wir können die neue regel ja in einer woche oder so nochmal diskutieren.
ich bin nicht dagegen das mich kleine plätten können, aber es nervt, wenn man ständig "gepiekst" wird.

güsse,
achmed-abdalla, euer ablubbu ;-)

Liam
Teidam

Beitrag von Liam » 17. Jan 2004, 16:05

man schlägt doch automatisch zurück wenn einer nur einen schlag macht... hat sich bis jetzt keiner getraut bei mir :wink:

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 20. Jan 2004, 22:32

Also ich hoffe das es so bleibt wie es ist, denn es gibt einige Spieler mich eingenommen die können es mit weitaus Stärkeren aufnehmen sonst bringt mir die Akademie gar nix mehr und ich geh nur noch auf xp
Wenn so bleibt müssen die "Großen" halt auch mal aufpassen auf welches Feld sie laufen. :twisted: :twisted:

Gell Queza / Samira / SonBehan / van Damme / the_thief (leider zu den Serums gewechselt) ...

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 23. Jan 2004, 21:28

Aber die Schwachen müssen sich ja nicht mit den Starken anlege. Und wenn das Leute mit unter 50XP funzt weder das mit Clanmitklied rächt, noch das Köpfgeld

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 26. Jan 2004, 16:11

Also ich wurde bisher noch nie von nem ganz schwachen Angegriffen!! Nur von so freunden die mich dann töten. :twisted:

Konung
Nachtgonk

Beitrag von Konung » 28. Jan 2004, 11:55

irgendwie haben alle recht

@PrinzessinKim: ich habe deinen einwand nicht bedacht.
es ist tatsächlich möglich mit ein bisschen strategie einen fetten Gegner zu plätten. Du hast recht, das sollte so bleiben.

letztenendes ist das richtig. wenn man sich von so kleinen plätten lässt ist man selbst schuld, dann haben sie sich den sieg verdient.

also ich kann diesen worten nicht folgen achmed.
wo hat es den ein kleinerer verdient wenn man folgendes beispiel nimmt.

Der starke(z.b.2000XP) wird von einem schwächeren (1000XP) in starre gesetzt und dann mit etlichen feuerbällen bombadiert sodaß seine LP auf 2 oder 3 runter sind.
aufgrunddessen das der angegriffene über 50Xp mehr auf dem konto hat kann er nicht zurückschlagen.
selbst das argument "dann benutz einen heimzauber" fruchtet nicht wenn noch ein Herzzauber ins spiel kommt.
ergo ist der stärkere in erster linie immer im nachteil, trotz seiner stärke weil er sich nicht wehren kann.

Ich finde man sollte diese rückschlagregel insoweit ausweiten, das schon ein Zauber der schaden anrichtet(zb. hautbrand, serum des todes), das recht zu einem rückschlag gibt

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 28. Jan 2004, 15:15

Mittlerweile wurde die Rückschlagsregel ja integriert. Ich denke aber nicht, dass sie auf Zauber ausgedehnt werden sollte. Einen Rückschlag, wenn "Ein-Schlag" ausgeführt wurde finde ich völlig ausreichend und ein Mittelweg für die Spieler, die komplett gegen einen Rückschlag waren und denjenigen, die dafür sind.

Gesperrt