Allgemeine standzeit bei zaubern

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Despair
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Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Despair » 16. Dez 2008, 12:44

Wie der Titel schon sagen soll finde ich eine allgemeine standzeit bei zaubern für angebracht. (habe die sufu benutze aber fast nur zum hinzauber was gefunden)
Was ja auch RP technisch zum erklären wäre da man denn zauber ja auch ausbrechen/durchführen muss.
Das hatte folgende vorteile.
Hinzauber wäre nicht mehr so stark.
Bei den starren und diebstahl zaubern kann man dann noch in der zeit reagieren und ggf selber starren.
Bei den restlichen zaubern würde ich kein nachteil sehen.

KDZ, starke KDZ kann man ja davon unberührt lassen
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hackerzzzz
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von hackerzzzz » 16. Dez 2008, 13:00

ah ja.. und dann muss man warten, wenn man
* sich heilen will (=Zauber)
* einen Notizblock anwendet (=Zauber)
* eine GZK benützt (=Zauber)

?

Absolut nicht vertrettbar. Dagegen.
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Despair
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Despair » 16. Dez 2008, 13:04

naja wie gesagt kann man ja ein paar auslassen.
*heilung.
*gzks.
*seelenkugeln/kapseln.

aber bei den hinzaubern, hautbrannt , starren, diebis mach das schon sinn
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von hackerzzzz » 16. Dez 2008, 13:11

Es sind einfach zuviele Dinge in Freewar 'Zauber'.. womöglich sprechen wir hier nicht vom Gleichen..

So wie du das willst, würde ungefähr 95% der Zauber als Ausnahmen gelten,
die anderen 5% bekämen dann die Standzeit..

Sinn? *nicht-find*
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von warlord aus w1 » 16. Dez 2008, 13:38

Ein Hnzauber mit Standzeit wäre nutzlos, welche Opfer bleibt schon 5 Sekunden aufem Feld stehen und wartet auf den Angriff? Kann in niedrigen XP Bereichen vor kommen, aber in höheren Bereichen in denen die Leute erfahren sind, wird da der Hinzauber aussterben.
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Rondo
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2008, 14:08

Despair hat geschrieben:naja wie gesagt kann man ja ein paar auslassen.
*heilung.
*gzks.
*seelenkugeln/kapseln.

aber bei den hinzaubern, hautbrannt , starren, diebis mach das schon sinn
Völlig indiskutabel !
Wenn man nen Diebstahlzauber anwendet bekommt man kaum beim ersten Versuch genau das Item auf das mans abgesehen hat, danach ne Standzeit abwarten zu müssen wäre fast gleichbedeutend mit dem kompletten Wegfall der normalen Diebstahlzauber !

Absolut unüberlegt und darum klar DAGEGEN !
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Dez 2008, 14:42

halte das bei manchen zaubern aber für sehr wichtig da ich vermute das viele noch linken um zu killen.

allerdings sollte es auch wie genannt ausnahmen geben.

teils dafür
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Schmiddi » 16. Dez 2008, 15:37

Der Link zu Angreifen verändert sich stetig, daher ist Killen via Linken nicht möglich



Glaub ich :p

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Lichlord Nox
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Dez 2008, 15:40

glaub das geht noch. warum ich das glaube? weil ich es für unmöglich halte 4 zauber zu aktivieren und anzugreifen und das inner halben sekunde :mrgreen:
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von kaot » 16. Dez 2008, 15:57

zaubern via linking geht meiner meinung noch, angreifen nicht mehr. aber schnell mal 4 zauber in tabs zu aktivieren und dann angreifen zu klicken geht ja auch schnell genug...

Die Standzeit finde ich gar nicht schlecht, zb Stufenabhängig: Z:0 (anwendbare Items) haben auch genau diese Standzeit. Das macht 3 Sek für eine Starre, DZ 3, eff. DZ 7. Heimzauber 1...
vielleicht verminderbar... über ZK(?)
Bazinga!

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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Schmiddi » 16. Dez 2008, 17:16

4 Zauber? ^^
Man braucht doch maximal 2 ^^
Aber wenn du den Typen auf deinem Feld siehst, biste meist schon tot. Akutalisieren braucht halt Zeit :b

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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Aven Fallen » 16. Dez 2008, 17:19

Schmiddi hat geschrieben:4 Zauber? ^^
Man braucht doch maximal 2 ^^
So war es gewesen:
1. Hinzauber
2. Kaktuspfeilschleuder
3. starker Hautbrand
4. Auflösung des Schutzes

Zumindest meine ich das so, weiß nicht mehr genau, was der entsprechende Spieler gesagt hat.

Zu der Idee:
Bei Hinzaubern und starken Hautbränden auf jedenfall eine Standzeit.
Bei Diebstahlzaubern und den Starren finde ich sie eher unnötig...

Allerdings konnte man auch kaots Idee in Betracht ziehen, die schonmal sehr interessant klingt
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Dez 2008, 21:25

die idee von kaot wäre wirklcih sinnvoll

denn bisher ist zauberstufe ja wirklich egal
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von Chaosrider » 17. Dez 2008, 13:40

kaot hat geschrieben: Die Standzeit finde ich gar nicht schlecht, zb Stufenabhängig: Z:0 (anwendbare Items) haben auch genau diese Standzeit. Das macht 3 Sek für eine Starre, DZ 3, eff. DZ 7. Heimzauber 1...
vielleicht verminderbar... über ZK(?)
und wie soll das dann aussehen ?

Hinzauber, Persos, Hautbrände, Auflösung sollten definitiv eine Standzeit bekommen und wenn es nur 2 Sekunden sind, was meiner Meinung nach schon vollkommen ausreicht.

Denn es darf nicht sein, dass man durch einen linkenden Pk gekillt wird. Und so wird das verhindert.

Natürlich kann man auch sagen, dass man ne allgemeine Beschränkung ansetzt, die besagt dass man innerhalb von 2 Sekunden nicht mehr als einen Zauber anwendet.
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Re: Allgemeine standzeit bei zaubern

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2008, 13:45

Chaosrider hat geschrieben:Natürlich kann man auch sagen, dass man ne allgemeine Beschränkung ansetzt, die besagt dass man innerhalb von 2 Sekunden nicht mehr als einen Zauber anwendet.
Die Beschränkung gibt es bereits und sie beträgt 0,5 Sekunden ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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