Buch der Börse -.-

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
JayBird
Feuerwolf

Buch der Börse -.-

Beitrag von JayBird » 2. Jan 2009, 12:44

OK der name is jetzt ned der Hammer.
Aber man könnte des machen und die Funktionen wärten zum Beispiel:

Je Stufe wird die Ordergebühr um 0,2gm gesenkt ( d.h. mit stufe 5 zahlt man 1gm weniger beim odern^^, 1-4 bringen hinsichtlich der Gebühr nichts, genauso wie 6-9 ...)

Eine zusätzliche Funktion könnte sein je höher die Stufe ausgebaut is, geraten die Prof Händler mehr in Hektik und kaufen / verkaufen pro 2% öfters Aktien. ( Je mehr Leute mit der Fähigkeit Börse da stehen, desto höher wird die Aktivität )
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Buch der Börse -.-

Beitrag von TarX » 2. Jan 2009, 13:06

Damit man an der Börse noch mehr Gewinn macht...Dagegen...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Jan 2009, 13:09

Das würde lediglich die Kleinanleger unterstützen, da es mehr Preisschwankungen gibt, die ausgenutzt werden können, um die 3GM-Gewinne dieser Anleger zu unterstützen/fördern.

Die Börse muss attraktiver für Großanleger werden, nichts anderes.

Aus diesem Grund hier
DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2009, 13:10

Aven Fallen hat geschrieben:Das würde lediglich die Kleinanleger unterstützen, da es mehr Preisschwankungen gibt, die ausgenutzt werden können, um die 3GM-Gewinne dieser Anleger zu unterstützen/fördern.

Die Börse muss attraktiver für Großanleger werden, nichts anderes.

Aus diesem Grund hier
DAGEGEN
Damit ist wirklich alles gesagt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 2. Jan 2009, 14:11

Soviel Gewinn macht man an der Börse auch nicht (Welt 9^^). Ausserdem bringt das Buch jetzt nicht wirklich viel, und wie gesagt, die Kleinanleger, die die Börse mehr oder minder versaubeuteln, werden dadurch geschützt. Also absolut inakzeptabel.

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 2. Jan 2009, 16:27

Wenn man das trainiert hat man ne unendliche geldquelle O_o
ich kauf aktien, der kurs steigt, ich verkauf aktien für mehr gold. die differenz ist mein gewinn.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

JayBird
Feuerwolf

Beitrag von JayBird » 2. Jan 2009, 18:27

stopp der unterschied bei kauf und und verkauf ist nur dass beim kaufren Ordergebühr fällig wird^^

wenn man z.B. 10 Aktien kauft/verkauft so ändert sich der Kiurs ohne hin sowohl was man zahlt als auch bekommt

d.h. wenn man das Buch voill ausgebaut hätte würde man selbst wenn man aktien kauft und sofort wieder verkauft nur das gleiche Geld zurück bekommen oder im Minus sein falls man nicht ganz ausgebaut hat oO
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Jan 2009, 23:42

das buch ist sinnlos, das es,wie gesagt nur Kleinanleger fördert, dazu fehlen hier Herkunft und eine Basiszeit...sowieso bin ich dafür die Börse aderst zu beleben, das ist meiner meinung nach der falsche weg.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 3. Jan 2009, 01:38

dagegen würd hier nicht immer gefordert das geld aus freewar raus zu bekommen? hier drin sehe ich das gegenteil...

Gesperrt